[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja selbst bei 100m ist die Kugel früher da als der Knall. Das ist nicht übertrieben sondern einfach realistisch
 
Bei mir auch 8 von 8 mal Wüste heute. Hab ja echt nix gegen die Map, aber langsam könnten sie ruhig mal wieder 50/50 einstellen... kommt mir aber eher vor wie 90/10%, weil sie nach wie vor das Spielen der neuen Map enforcen wollen um noch mehr Bugreports zu bekommen oder Daten zu sammeln.
9 Matches gestern, 9 mal Erangel.... Dienstag 8 Matches, 7 mal Wüste.... 50:50 kommt da ja fast hin :fresse:
 
Ich glaub ich such mir mal nen Amazon EC2 Server mit IP Range zu der ich keine/kaum Lag Probleme habe und mache mir da nen VPN drauf. Das hatte ich schon mal ein paar Tage getestet und da liefs deutlich besser mit VPN.

Dem kann ich technisch grad nicht ganz folgen, wie soll das funktionieren?
 
Geil, wollte ne entspannte Runde am Morgen versuchen und schauen ob die ISP Lags besser sind... erstmal 10-15x "servers are too busy", dann endlich rein gekommen und Spiel bleibt beim schwarzen Ladebild hängen (hatte den Bug davor noch nie und eigentlich sollte der doch gefixt sein)?

Musste mich im Windows Abmelden, neu Anmelden, Steam neu starten, Connecten, dann bin ich am Ende der Flugroute irgendwo behindert abgesprungen... mache 1 Kill, loote... wieder Feindkontakt... mitten im Feuergefecht einer dieser Lags bei denen es mich meterweise zurück zieht und tot.

Da kommt doch Freude auf, wirklich. :mad:

Dem kann ich technisch grad nicht ganz folgen, wie soll das funktionieren?

In dem ich die Hops überspringen, bei denen es wohl Probs gibt? Der VPS in FFM wird ja "intern" anders geroutet/gepeert als ich von München nach FFM. Und ich hab die Probleme ja nicht immer, nur bei 75% aller EU Server. Wenn ich zu meinen VPS Server also keine Probleme habe dann sollte das schon passen, oder nicht? Bin auch kein Netzwerk Experte aber ich hab schon mal mit nem VPN auf nem Vultr VPS Server gespielt (ungewollt, weil ich vergessen hatte zu disconnecten) und da lief das Game deutlich angenehmer und ich hab mich gewundert warum) ^^

Hatte auch schon ab und an Probleme für die Arbeit auf gewisse Auth Server zu connecten, dann VPN an und schon konnte ich die Server problemlos erreichen... davor keine Chance. Ist ja das selbe Prinzip, nur ist in dem Falle von PUBG die Verbindung nicht ganz unmöglich sondern nur schlecht möglich/mit Lags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern nen Bug dass ich während des Fluges kein Flugzeugsound gehört habe, konnte dann auch nicht per F aussteigen.
Alt+F4, Game neu gestartet, bin dann per autodrop an der Westküste raus. Als ich dann gelandet bin war mein Charakter plötzlich mittig in Stalber ohne einen Bike/Physik Bug oder ähnliches.
 
PC players, our leaderboards will be reset on Mar 25 7PM PDT / Mar 26 4AM CEST / Mar 26 11AM KST and the new season start date and time will be announced soon. Any matches played from the reset until the opening of the new season will be unranked.
 
@ralle_h Also deine Lagprobleme hatte ich bisher wirklich erst EINmal. Das ist schon echt krass bei dir.
Wegen dem schwarzen Ladebildschirmbug: Stell dir den Taskmanager so ein, dass er immer im Vordergrund ist, dann kannste den aufrufen und brauchst nur den Task vom Spiel beenden anstatt abmelden und dann erstmal Steam neu starten + Spiel. geht echt deutlich schneller und du bist dann noch in der Lobby oder am Anfang der Fluroute und nicht erst ganz am Ende.
 
Wir nennen das Dreier-Moped nur noch das Behinderte Motorrad :d
Und ja, wir sind damit auch schon gestorben. Alle drei, vlt drei Sekunden losgefahren, flipt das Teil durch die Gegend.

Spiele aktuell auch seit ein paar Tagen jeden Abend, eigentlich läuft alles sehr gut. Diesen Bug mit kein Sound beim Flugzeug hatte einer von uns auch gestern.
Einmal gestern hatte ich auch diesen Effekt dass ich sicher 3, 4 Meter vor einem ins Haus renne, auch direkt schon eine Mini finde und anfangen will sie ausm Tab Menü zu looten, habe aber genau nur ein Magazin bekommen und der Typ hinter mir den Rest... das war .. komisch.

Dieses "Reconnect" habe ich ständig .. zwei, dreimal drücken und bin in der Lobby.
 
In dem ich die Hops überspringen, bei denen es wohl Probs gibt? Der VPS in FFM wird ja "intern" anders geroutet/gepeert als ich von München nach FFM. Und ich hab die Probleme ja nicht immer, nur bei 75% aller EU Server. Wenn ich zu meinen VPS Server also keine Probleme habe dann sollte das schon passen, oder nicht? Bin auch kein Netzwerk Experte aber ich hab schon mal mit nem VPN auf nem Vultr VPS Server gespielt (ungewollt, weil ich vergessen hatte zu disconnecten) und da lief das Game deutlich angenehmer und ich hab mich gewundert warum) ^^

Hatte auch schon ab und an Probleme für die Arbeit auf gewisse Auth Server zu connecten, dann VPN an und schon konnte ich die Server problemlos erreichen... davor keine Chance. Ist ja das selbe Prinzip, nur ist in dem Falle von PUBG die Verbindung nicht ganz unmöglich sondern nur schlecht möglich/mit Lags.




Du hast einen VPS irgendwo in einer (privaten) Cloud, auf dem du ein OpenVPN oder was der Gleichen installiert hast, zu dem du von deinem Gaming Client von München aus ein VPN verbindest.

Dieser Host steht auch in FFM? Dieses Host läuft sogar auch auf EC2? Was genau sind Hops die Probleme machen? Die Probleme scheinst du vor allem ja bei deinem ISP zu sehen. Ich weis was ein Hop ist, ich kann mir nur nicht erklären warum ein Hop mit VPN getummeltem Traffic weniger "Probleme" hat, was auch immer Probleme sind in diesem Zusammenhang. Das Routing im Internet ist zwar vorwiegend durch dynamisches Routing geregelt, aber ist die Routing Metrik erst festgelegt, ändert sich diese in der Regel nicht einfach so, sprich deine Pakete gehen in der Regel alle den selben Weg. Klar ist ein Hop mal mehr belastet, mal weniger belastet, sprich mal kann dein Kram mit einer ms weniger, mal mit einer ms mehr weitergeleitet werden. Wie genau überspringst du die Hops mit den PRoblemen?!? :hmm:

Ich kann mir auch nicht erklären, was du mit "intern anders geroutet" meinst. Meinst du, wenn du von einer EC2 IP (dein VPN Gateway) auf die PUBG Game Server (ebenfalls EC2) zugreifst, hast du "besseres Peering" (um es mal mit deinen Worten zu sagen), als wenn der Traffic aus München nicht erst über einen Virtuellen Host in einer VM Farm in einer Cloud in FFM laufen würde, weil die EC2 Hosts in der EC2 Cloud alle direktere Wege für Kommunikation untereinander nehmen können? Du läufst auf dem Weg zu den AWS PUBG Servern doch über die gleichen Router deines ISPs ob mit oder ohne VPN davor/dazwischen und erst recht auch und vor allem DANN! wenn auch dein VPN Gateway in FFM steht. Klar nimmt der Traffic nicht 100%ig den selben Path, wenn du in FFM erst noch schnell durch eine VM musst, sprich du dein VPN nutzt, aber bis dahin sind es doch die selben Router quer durch Bayern bis nach Frankfurt wie ohne VPN.

ps: Das mit den "auth Servern", du hast zu irgendeinem Server im Internet verbinden sollen für die Arbeit und das ging erst, als du das VPN auf deinen privaten Host aktiviert hast? Was genau sind Probleme zu connecten? Hast du als studierter Informatiker nicht selbst irgendwie hinterfragt, was genau das Problem dabei war? Denn das klingt erst mal sehr sehr sehr nach einem Phänomen, das einem doch spanisch vorkommen sollte.

Nicht falsch verstehen, deine Aussagen diesbezüglich werfen bei mir große Fragezeichen.
 
Ob/wann sie den Mist endlich fixen, dass die Arme die Schüsse abblocken als wären sie Kevlar. Meine Güte.

Die Probleme scheinst du vor allem ja bei deinem ISP zu sehen.

Nein, die Probleme liegen nicht nur bei meinem ISP, auch genug andere User mit anderem ISP haben ja dieselben Probleme (siehe allein hier im Thread). Die Probleme liegen irgendwo zwischen meinem ISP und Amazon EC2, also beim Routing/Peering. Selbiges hatte ich (und 1000 andere Menschen) damals mit Telekom V-DSL und YT: YT war mit Telekom V-DSL elendig lahm (so ca. auf 0,5 Mbit Speed statt 50), weil sich die Telekom und Google ewig drum gestritten haben wer wen für gutes Peering bezahlen muss (siehe z.b. Telekom Peering / Youtube Geschwindigkeit - onlinekosten.de Forum). Deswegen hatte ich damals auch die Telekom Leitung gekündigt und seitdem gar keine Probleme mehr gehabt (sonst war V-DSL aber top und zu jeden anderen Quellen immer Fullspeed gehabt).

Und das betrifft übrigens nicht nur PUBG und den Ping. Ich hab teilweise selbst Amazon EC2 Instanzen auf denen ich dann per Remote Desktop nicht mehr arbeiten kann weil jeder Click 10 Sekunden Verzögerung hat. Dann fahr ich die Instanz runter und neu hoch und meist geht es dann wieder, weil sie dann ja auf nem anderen Host Node läuft und sie ne andere IP hat (manchmal aber auch nicht, dann muss ich den Vorgang wiederholen). Es betrifft also nicht alle EC2 Server zur selben Zeit sondern nur temporär.

Das mit den "auth Servern", du hast zu irgendeinem Server im Internet verbinden sollen für die Arbeit und das ging erst, als du das VPN auf deinen privaten Host aktiviert hast? Was genau sind Probleme zu connecten? Hast du als studierter Informatiker nicht selbst irgendwie hinterfragt, was genau das Problem dabei war? Denn das klingt erst mal sehr sehr sehr nach einem Phänomen, das einem doch spanisch vorkommen sollte.

Ich bin kein Vollidiot, der Server ist öffentlich zugänglich und man braucht kein VPN um überhaupt darauf zugreifen zu wollen, falls du darauf hinaus wolltest ;) Worauf ich hinaus wollte ist: Er ist schlicht und einfach für mich (!) und für andere User (manchmal, höchstens 1-2 Stunden am Tag) ohne VPN/Proxy nicht zu erreichen, eben wegen Routing/Peering Problemen. Andere Leute mit anderem ISP erreichen den Server aber während diesen Stunden trotzdem ohne VPN/Proxy auf "direktem Weg". Das sind eindeutig Routing/Peering Probleme und ich bin auch nicht zu blöd um solche richtig zu identifizieren, keine Ahnung wieso du da jetzt nen Fass aufmachen willst... zu mindest in dem Fall sind es eindeutige Routing Probleme, da die schon bekannt sind (da mir gesagt wurde dass ich in so einem Fall einfach einen VPN nehmen soll und dann ginge es, was auch so ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
PC players, our leaderboards will be reset on Mar 25 7PM PDT / Mar 26 4AM CEST / Mar 26 11AM KST and the new season start date and time will be announced soon. Any matches played from the reset until the opening of the new season will be unranked.

Gibt's jetzt eh ständig neue Seasons?
 
Jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Mittlerweile spiele ich besser PUBG, aber immer noch kein Vergleich zu euch. Trotzdem habe ich mir solche Boxen geholt, die ich nun aber nicht öffnen kann, sondern solche Schlüssel benötige!

Sollte ich lieber "billigere" Boxen holen, die man öffnen kann? Oder was kann ich mit verschlossenen Boxen anstellen?
 
Jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Mittlerweile spiele ich besser PUBG, aber immer noch kein Vergleich zu euch. Trotzdem habe ich mir solche Boxen geholt, die ich nun aber nicht öffnen kann, sondern solche Schlüssel benötige!

Sollte ich lieber "billigere" Boxen holen, die man öffnen kann? Oder was kann ich mit verschlossenen Boxen anstellen?

Die Kisten kannst du über den Marktplatz verkaufen
 
Wieso machen wir die das überhaupt mit dem reset? Ist ein elo System nicht besser je länger es läuft?
 
Wieso machen wir die das überhaupt mit dem reset?
weil sie es können
Ist ein elo System nicht besser je länger es läuft?
Einerseits ja, andererseits nein. wenn es dauerhaft läuft hat man halt irgendwann die top100 voll von 12h/Tag Streamern die Punktemässig nicht mehr einholbar sind.
Ich selbst finde den Ladderreset nicht schlecht, fände es aber gut wenn im Hintergrund noch zusätzlich auf die Ratings der alten Seasons geschaut wird damit die ersten Matches einer neuen Season nicht komplett Kanonenfutter vs shrouds ist.
 
Lass uns doch mal konkret werden. Die einzig mir logischen Erklärungen für ein "Routing/Peering Problemen" Phänomen wären:

- Falsche Routing-Tables, wobei ich mich fragen muss, warum die offenbar wiederkehrend für wenige Stunden am Tag falsch sein sollen und dann auch nur immer für den 7.62mm Traffic der AK in PUBG. Gibt es falsche Routing Einträge, schickt also der Router aufgrund falscher Einträge an ein Hop weiter, der das eigentliche Ziel nicht kennt und immer wieder mit der Default Route gematcht wird, geht auch eher gar nichts und es werden nicht nur ein paar Kugel nicht berechnet, oder?

- Überlastete Hot-Spots, Router die aufgrund ihrer Infrastruktur zu Stoßzeiten besonderer Last unterstehen und aufgrund dessen langsamer sind. Ok, das kann zu Packetloss führen, weil die Warteschlangen überlaufen und gedropt werden muss. Das könnte Lags erklären oder warum Bullets fehlen etc., denn Games arbeiten in der Regel mit verbindungslosen Protokollen, sprich wenns nicht ankommt, wird's nicht noch mal gesendet, es fehlt dann einfach. Warum aber haben alle hier die Probleme immer und immer wieder nur bei dem für sein mit Netzwerkproblemen behafteten Zustand bekannten PUBG und nicht auch bei allem anderen? Warum soll es hier dann helfen, den gleichen Traffic, der über den gleichen überlasteten Router gehen wird, in ein VPN zu packen?

- Filterlisten, die gewissen Traffic blocken, wobei ich mich fragen muss, warum die offenbar wiederkehrend manchmal für wenige Stunden am Tag filtern sollen, manchmal nicht.

- Defekte Hardware beim IPS XY, Routerausfall, eher selten, sollte durch Redundanz sowie durch entsprechende Routing Algorithmen keine Auswirkung haben. Sollte das anders sein, dann geht doch aber eher gar nichts mehr, oder? Es werden nicht nur ein paar Bullets nicht berechnet. Defekte Hardware kann natürlich auch immer zu Überlast an anderer Stelle führen.

Das wären für mich mögliche Ursachen, für die sog. "Routing/Peering Probleme". Naheliegend wäre noch der überlastete Knoten. Das wäre der einzig mir logisch klingende Punkt. Aber noch mal, hier im Thread sind dann bei allen immer überlastete Router des jeweiligen ISP schuld, wenn ständig von verlorenen Kugel, teleports und anderen typischen PUBG Phänomenen die Rede ist? Klingt das nicht etwas unwahrscheinlich, klingt es nicht viel wahrscheinlicher, dass das Problem sehr sehr sehr nahe an PUBG, sprich AWS/EC2 und deren Infrastruktur liegt? Ich habe das ja schon mal erklärt, jede weitere Ressource die Bluearsch bei AWS/EC2, die ja eh schon nicht für die tollste Infrastruktur bekannt sind, kostet Geld etc... Ich sehe das Problem ganz klar an einem überbuchten Service PUBG.... ich kann nicht sagen, wo da der Flaschenhals genau liegt, ich kann nur vermuten, da ich selbst an Betrieb einer nicht ganz kleinen Cloud beteiligt bin und mir ungf. Vorstellungen davon machen kann, wie das da bei Amazon mit Bluearsch aufgezogen sein könnte.

Ich will weder ein Fass auf machen, noch ist es mir möglich zu Wiederlegen das nicht doch "Routing/Peering Probleme beim ISP" der Spieler schon für den Witz PUBG verantwortlich sind, nur mal mit dir evtl. etwas tiefer in deine These zur Ursache der Network Issues von PUBG einsteigen und warum ich glaube, dass es deinem Peering Argument in meinen Augen etwas an Erklärung bedarf, zumindest für mein Verständnis von Netzwerktechnologie.
 
Ich hatte nie Netzwerkprobleme bei PUBG, erst recht nicht seit 1.0

Hab nen Kabelanbieter unitymedia (450 down, 25 up)

Keine Ahnung warum hier wieder so ein Fass aufgemacht wird inkl Romanen an Diskussionen.
 
Ich hatte nie Netzwerkprobleme bei PUBG, erst recht nicht seit 1.0

Hab nen Kabelanbieter unitymedia (450 down, 25 up)

Keine Ahnung warum hier wieder so ein Fass aufgemacht wird inkl Romanen an Diskussionen.
Weil du nicht das zentrum der welt bist
 
heute ist 1 jähriges Jubiläum

krass was Blueballs alles raushaut
 
Die Framedrops mit Nvidias Freestyle bestehen ja scheinbar immer noch. Zumindest bei mir ist das so. Sobald ich auf Gegner treffe oder beschossen werde bekomme ich Standbilder
 
Warum soll es hier dann helfen, den gleichen Traffic, der über den gleichen überlasteten Router gehen wird, in ein VPN zu packen?
Hier hast du den Denkfehler. Du nimmst aus irgendeinem Grund an, dass die Routen mit und ohne VPN vor und nach dem Tunnel identisch sind. Das stimmt aber nicht. Wenn ich einen anderen Server anvisiere, verändert sich die Route bereits ab dem vierte Hop. Das wird mit einem VPN ähnlich sein.

Ist also in diesem Beispiel der vierte Hop das Problem, würde die Nutzung eines VPNs eine Verbesserung bringen.

Zudem verändert sich die Route hinter dem VPN sowieso.

ralle schreibt nebenbei häufiger von Verbindungsproblemen als die meisten anderen hier. Es ist also durchaus möglich, dass sein ISP mehr Probleme verursacht als ohnehin schon im Spiel sind.
 
Das letzte Update (knap 9Gb) hat bei mir alles zerfixxt...

nach jedem spielende rauswurf auf den Desktop mit Absturtzbericht. Danach muss ich 20x auf play klicken bis das Game startet, die 20x davor kommt der besagte Absturzbericht. Ingame ekelhafte FPS drops, die vorher nicht da waren, die Texturen laden jetzt ewig vor und Lags ohne ende, die vorher auch nicht da waren... Sehr bescheiden und abturnend, wenn vor allem das Game ständig nach jeder runde abstürzt und man erst nach 20x starten wieder rein kommt.

Bin nicht alleine, so ziemlich alle meiner kollegen haben den ein oder anderen fehler auch, insbesondere der abstutz nach rudnenende.

Gibs da ne lösung?
 
Das ist echt seltsam wie unterschiedlich stabil es läuft.
Ich hab gar keine Abstürze seit glaube 1.0 um Weihnachten rum und spiele fast jeden Abend mehrere Stunden.

Stuttering ist aber mies, daher fast alles komplett very low.
 
ich hatte mit ralle wochenlang den Loading Screen Bug, aber Crashes hab ich schon lang nicht mehr gehabt, pre 1.0 sogar fast gar keinen
 
Hatte vor dem letzten update garkeine probleme, alles High + Sichtweite Ultra, FPS auf 73 gelockt wgn freesync und immer war ich am Anschlag der 73 FPS, gaaaaanz selten mal ein drop unter 70 + das game lief ultra Stable, jetzt sind die FPS total unstabil und droppen manchmal auf 30 runter--> Dann habe ich nicht nur den fps drop, sondern bin auch aus der Freesync range = 2x abfuck :fresse:

Es ist zum Eierlegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh