- Prozessor
- i7-14900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Kraken X73 RGB
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 4266 MHz CL16
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- Alienware AW2723DF @ 280 Hz
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- Soundkarte
- Beyerdynamic T5p @ Beyerdynamic USB-DAC
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000W
klingt es nicht viel wahrscheinlicher, dass das Problem sehr sehr sehr nahe an PUBG, sprich AWS/EC2 und deren Infrastruktur liegt? Ich habe das ja schon mal erklärt, jede weitere Ressource die Bluearsch bei AWS/EC2, die ja eh schon nicht für die tollste Infrastruktur bekannt sind, kostet Geld etc... Ich sehe das Problem ganz klar an einem überbuchten Service PUBG.... ich kann nicht sagen, wo da der Flaschenhals genau liegt, ich kann nur vermuten, da ich selbst an Betrieb einer nicht ganz kleinen Cloud beteiligt bin und mir ungf. Vorstellungen davon machen kann, wie das da bei Amazon mit Bluearsch aufgezogen sein könnte.
Wie passt das dann ins Bild, dass zwei meiner Kollegen im selben Squad (einer wohnt in der Nähe von FFM, der andere in NRW) auf dem Server keinerlei Probleme haben (die spielen ja auf dem selben EC2 Server wie ich, der für sie ja nicht überlastet zu sein scheint)? Wir haben sogar im TS darüber geredet wie es bei ihnen aussieht wenn es mich auf meinem Bildschirm ganze Meter zurück zieht... sie meinten bei ihnen auf dem Screen läuft mein Model ohne Unterbrechung nach vorne.
Wir können ja auch gern mal wieder nen Duo spielen und ich nehme es mit OBS auf, dann siehst du es live auf dem Server und dann zum Vergleich meine OBS Aufnahme dazu.
Ich will weder ein Fass auf machen, noch ist es mir möglich zu Wiederlegen das nicht doch "Routing/Peering Probleme beim ISP" der Spieler schon für den Witz PUBG verantwortlich sind, nur mal mit dir evtl. etwas tiefer in deine These zur Ursache der Network Issues von PUBG einsteigen und warum ich glaube, dass es deinem Peering Argument in meinen Augen etwas an Erklärung bedarf, zumindest für mein Verständnis von Netzwerktechnologie.
Ich kann dir nur sagen dass ich mit den Münchner Leitungen schon immer sehr unzufrieden war was das Thema Gaming angeht. Ich hatte damals, als ich professionell CS 1.6 gespielt habe, extra eine 100€ SDSL Leitung von QSC geholt (neben der Telekom Leitung). Mit der waren die Latenzen deutlich besser (gut, das hat mit Routing/Peering nix zu tun sondern eben mit Interleaving usw.), ich hatte nie Minilags und das Routing war deutlich besser. Die großen ISPs schauen doch dass sie soviel Geld sparen wie sie nur können und kaufen den Traffic möglichst günstig ein... da leiden dann wohl Routing/Peering darunter :/
Können/sollten gerne in Steam weiter schreiben, glaub das wird hier sonst zu sehr off topic.
Die Framedrops mit Nvidias Freestyle bestehen ja scheinbar immer noch. Zumindest bei mir ist das so. Sobald ich auf Gegner treffe oder beschossen werde bekomme ich Standbilder
Jau, die hat man sogar bei CS:GO auch wenn man länger spielt und öfters ins Windows tabbt, hatte ich mal zum Spaß getestet. Keine Ahnung was NV da zusammencodet, dass sie das nicht fixen können
ich hatte mit ralle wochenlang den Loading Screen Bug, aber Crashes hab ich schon lang nicht mehr gehabt, pre 1.0 sogar fast gar keinen
Jau, schon lustig, du hattest sie wochenlang am laufenden Band wenn Erangel kam und ich hatte sie nicht einmal, jetzt habe ich sie und du nicht mehr
Hier hast du den Denkfehler. Du nimmst aus irgendeinem Grund an, dass die Routen mit und ohne VPN vor und nach dem Tunnel identisch sind. Das stimmt aber nicht. Wenn ich einen anderen Server anvisiere, verändert sich die Route bereits ab dem vierte Hop. Das wird mit einem VPN ähnlich sein.
Ist also in diesem Beispiel der vierte Hop das Problem, würde die Nutzung eines VPNs eine Verbesserung bringen.
Zudem verändert sich die Route hinter dem VPN sowieso.
ralle schreibt nebenbei häufiger von Verbindungsproblemen als die meisten anderen hier. Es ist also durchaus möglich, dass sein ISP mehr Probleme verursacht als ohnehin schon im Spiel sind.
Top erklärt, danke dir
Zuletzt bearbeitet: