Metalfranke
Enthusiast
- Mitglied seit
- 05.01.2013
- Beiträge
- 571
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei 500m sagt auch keiner was, der Abstand zwischen mir und Gegner sind keine 100m...
Das ist Grütze und einfach bescheuert wie sonst was.
9 Matches gestern, 9 mal Erangel.... Dienstag 8 Matches, 7 mal Wüste.... 50:50 kommt da ja fast hinBei mir auch 8 von 8 mal Wüste heute. Hab ja echt nix gegen die Map, aber langsam könnten sie ruhig mal wieder 50/50 einstellen... kommt mir aber eher vor wie 90/10%, weil sie nach wie vor das Spielen der neuen Map enforcen wollen um noch mehr Bugreports zu bekommen oder Daten zu sammeln.
Ich glaub ich such mir mal nen Amazon EC2 Server mit IP Range zu der ich keine/kaum Lag Probleme habe und mache mir da nen VPN drauf. Das hatte ich schon mal ein paar Tage getestet und da liefs deutlich besser mit VPN.
Dem kann ich technisch grad nicht ganz folgen, wie soll das funktionieren?
In dem ich die Hops überspringen, bei denen es wohl Probs gibt? Der VPS in FFM wird ja "intern" anders geroutet/gepeert als ich von München nach FFM. Und ich hab die Probleme ja nicht immer, nur bei 75% aller EU Server. Wenn ich zu meinen VPS Server also keine Probleme habe dann sollte das schon passen, oder nicht? Bin auch kein Netzwerk Experte aber ich hab schon mal mit nem VPN auf nem Vultr VPS Server gespielt (ungewollt, weil ich vergessen hatte zu disconnecten) und da lief das Game deutlich angenehmer und ich hab mich gewundert warum) ^^
Hatte auch schon ab und an Probleme für die Arbeit auf gewisse Auth Server zu connecten, dann VPN an und schon konnte ich die Server problemlos erreichen... davor keine Chance. Ist ja das selbe Prinzip, nur ist in dem Falle von PUBG die Verbindung nicht ganz unmöglich sondern nur schlecht möglich/mit Lags.
Die Probleme scheinst du vor allem ja bei deinem ISP zu sehen.
Das mit den "auth Servern", du hast zu irgendeinem Server im Internet verbinden sollen für die Arbeit und das ging erst, als du das VPN auf deinen privaten Host aktiviert hast? Was genau sind Probleme zu connecten? Hast du als studierter Informatiker nicht selbst irgendwie hinterfragt, was genau das Problem dabei war? Denn das klingt erst mal sehr sehr sehr nach einem Phänomen, das einem doch spanisch vorkommen sollte.
PC players, our leaderboards will be reset on Mar 25 7PM PDT / Mar 26 4AM CEST / Mar 26 11AM KST and the new season start date and time will be announced soon. Any matches played from the reset until the opening of the new season will be unranked.
Gibt's jetzt eh ständig neue Seasons?
Jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Mittlerweile spiele ich besser PUBG, aber immer noch kein Vergleich zu euch. Trotzdem habe ich mir solche Boxen geholt, die ich nun aber nicht öffnen kann, sondern solche Schlüssel benötige!
Sollte ich lieber "billigere" Boxen holen, die man öffnen kann? Oder was kann ich mit verschlossenen Boxen anstellen?
weil sie es könnenWieso machen wir die das überhaupt mit dem reset?
Einerseits ja, andererseits nein. wenn es dauerhaft läuft hat man halt irgendwann die top100 voll von 12h/Tag Streamern die Punktemässig nicht mehr einholbar sind.Ist ein elo System nicht besser je länger es läuft?
Lass uns doch mal konkret werden. Die einzig mir logischen Erklärungen für ein "Routing/Peering Problemen" Phänomen wären:
- Falsche Routing-Tables, wobei ich mich fragen muss, warum die offenbar wiederkehrend für wenige Stunden am Tag falsch sein sollen und dann auch nur immer für den 7.62mm Traffic der AK in PUBG. Gibt es falsche Routing Einträge, schickt also der Router aufgrund falscher Einträge an ein Hop weiter, der das eigentliche Ziel nicht kennt und immer wieder mit der Default Route gematcht wird, geht auch eher gar nichts und es werden nicht nur ein paar Kugel nicht berechnet, oder?
- Überlastete Hot-Spots, Router die aufgrund ihrer Infrastruktur zu Stoßzeiten besonderer Last unterstehen und aufgrund dessen langsamer sind. Ok, das kann zu Packetloss führen, weil die Warteschlangen überlaufen und gedropt werden muss. Das könnte Lags erklären oder warum Bullets fehlen etc., denn Games arbeiten in der Regel mit verbindungslosen Protokollen, sprich wenns nicht ankommt, wird's nicht noch mal gesendet, es fehlt dann einfach. Warum aber haben alle hier die Probleme immer und immer wieder nur bei dem für sein mit Netzwerkproblemen behafteten Zustand bekannten PUBG und nicht auch bei allem anderen? Warum soll es hier dann helfen, den gleichen Traffic, der über den gleichen überlasteten Router gehen wird, in ein VPN zu packen?
- Filterlisten, die gewissen Traffic blocken, wobei ich mich fragen muss, warum die offenbar wiederkehrend manchmal für wenige Stunden am Tag filtern sollen, manchmal nicht.
- Defekte Hardware beim IPS XY, Routerausfall, eher selten, sollte durch Redundanz sowie durch entsprechende Routing Algorithmen keine Auswirkung haben. Sollte das anders sein, dann geht doch aber eher gar nichts mehr, oder? Es werden nicht nur ein paar Bullets nicht berechnet. Defekte Hardware kann natürlich auch immer zu Überlast an anderer Stelle führen.
Das wären für mich mögliche Ursachen, für die sog. "Routing/Peering Probleme". Naheliegend wäre noch der überlastete Knoten. Das wäre der einzig mir logisch klingende Punkt. Aber noch mal, hier im Thread sind dann bei allen immer überlastete Router des jeweiligen ISP schuld, wenn ständig von verlorenen Kugel, teleports und anderen typischen PUBG Phänomenen die Rede ist? Klingt das nicht etwas unwahrscheinlich, klingt es nicht viel wahrscheinlicher, dass das Problem sehr sehr sehr nahe an PUBG, sprich AWS/EC2 und deren Infrastruktur liegt? Ich habe das ja schon mal erklärt, jede weitere Ressource die Bluearsch bei AWS/EC2, die ja eh schon nicht für die tollste Infrastruktur bekannt sind, kostet Geld etc... Ich sehe das Problem ganz klar an einem überbuchten Service PUBG.... ich kann nicht sagen, wo da der Flaschenhals genau liegt, ich kann nur vermuten, da ich selbst an Betrieb einer nicht ganz kleinen Cloud beteiligt bin und mir ungf. Vorstellungen davon machen kann, wie das da bei Amazon mit Bluearsch aufgezogen sein könnte.
Ich will weder ein Fass auf machen, noch ist es mir möglich zu Wiederlegen das nicht doch "Routing/Peering Probleme beim ISP" der Spieler schon für den Witz PUBG verantwortlich sind, nur mal mit dir evtl. etwas tiefer in deine These zur Ursache der Network Issues von PUBG einsteigen und warum ich glaube, dass es deinem Peering Argument in meinen Augen etwas an Erklärung bedarf, zumindest für mein Verständnis von Netzwerktechnologie.
Weil du nicht das zentrum der welt bistIch hatte nie Netzwerkprobleme bei PUBG, erst recht nicht seit 1.0
Hab nen Kabelanbieter unitymedia (450 down, 25 up)
Keine Ahnung warum hier wieder so ein Fass aufgemacht wird inkl Romanen an Diskussionen.
Hier hast du den Denkfehler. Du nimmst aus irgendeinem Grund an, dass die Routen mit und ohne VPN vor und nach dem Tunnel identisch sind. Das stimmt aber nicht. Wenn ich einen anderen Server anvisiere, verändert sich die Route bereits ab dem vierte Hop. Das wird mit einem VPN ähnlich sein.Warum soll es hier dann helfen, den gleichen Traffic, der über den gleichen überlasteten Router gehen wird, in ein VPN zu packen?