[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

klingt es nicht viel wahrscheinlicher, dass das Problem sehr sehr sehr nahe an PUBG, sprich AWS/EC2 und deren Infrastruktur liegt? Ich habe das ja schon mal erklärt, jede weitere Ressource die Bluearsch bei AWS/EC2, die ja eh schon nicht für die tollste Infrastruktur bekannt sind, kostet Geld etc... Ich sehe das Problem ganz klar an einem überbuchten Service PUBG.... ich kann nicht sagen, wo da der Flaschenhals genau liegt, ich kann nur vermuten, da ich selbst an Betrieb einer nicht ganz kleinen Cloud beteiligt bin und mir ungf. Vorstellungen davon machen kann, wie das da bei Amazon mit Bluearsch aufgezogen sein könnte.

Wie passt das dann ins Bild, dass zwei meiner Kollegen im selben Squad (einer wohnt in der Nähe von FFM, der andere in NRW) auf dem Server keinerlei Probleme haben (die spielen ja auf dem selben EC2 Server wie ich, der für sie ja nicht überlastet zu sein scheint)? Wir haben sogar im TS darüber geredet wie es bei ihnen aussieht wenn es mich auf meinem Bildschirm ganze Meter zurück zieht... sie meinten bei ihnen auf dem Screen läuft mein Model ohne Unterbrechung nach vorne.

Wir können ja auch gern mal wieder nen Duo spielen und ich nehme es mit OBS auf, dann siehst du es live auf dem Server und dann zum Vergleich meine OBS Aufnahme dazu.

Ich will weder ein Fass auf machen, noch ist es mir möglich zu Wiederlegen das nicht doch "Routing/Peering Probleme beim ISP" der Spieler schon für den Witz PUBG verantwortlich sind, nur mal mit dir evtl. etwas tiefer in deine These zur Ursache der Network Issues von PUBG einsteigen und warum ich glaube, dass es deinem Peering Argument in meinen Augen etwas an Erklärung bedarf, zumindest für mein Verständnis von Netzwerktechnologie.

Ich kann dir nur sagen dass ich mit den Münchner Leitungen schon immer sehr unzufrieden war was das Thema Gaming angeht. Ich hatte damals, als ich professionell CS 1.6 gespielt habe, extra eine 100€ SDSL Leitung von QSC geholt (neben der Telekom Leitung). Mit der waren die Latenzen deutlich besser (gut, das hat mit Routing/Peering nix zu tun sondern eben mit Interleaving usw.), ich hatte nie Minilags und das Routing war deutlich besser. Die großen ISPs schauen doch dass sie soviel Geld sparen wie sie nur können und kaufen den Traffic möglichst günstig ein... da leiden dann wohl Routing/Peering darunter :/

Können/sollten gerne in Steam weiter schreiben, glaub das wird hier sonst zu sehr off topic.

Die Framedrops mit Nvidias Freestyle bestehen ja scheinbar immer noch. Zumindest bei mir ist das so. Sobald ich auf Gegner treffe oder beschossen werde bekomme ich Standbilder

Jau, die hat man sogar bei CS:GO auch wenn man länger spielt und öfters ins Windows tabbt, hatte ich mal zum Spaß getestet. Keine Ahnung was NV da zusammencodet, dass sie das nicht fixen können :(

ich hatte mit ralle wochenlang den Loading Screen Bug, aber Crashes hab ich schon lang nicht mehr gehabt, pre 1.0 sogar fast gar keinen

Jau, schon lustig, du hattest sie wochenlang am laufenden Band wenn Erangel kam und ich hatte sie nicht einmal, jetzt habe ich sie und du nicht mehr :fresse2:

Hier hast du den Denkfehler. Du nimmst aus irgendeinem Grund an, dass die Routen mit und ohne VPN vor und nach dem Tunnel identisch sind. Das stimmt aber nicht. Wenn ich einen anderen Server anvisiere, verändert sich die Route bereits ab dem vierte Hop. Das wird mit einem VPN ähnlich sein.

Ist also in diesem Beispiel der vierte Hop das Problem, würde die Nutzung eines VPNs eine Verbesserung bringen.

Zudem verändert sich die Route hinter dem VPN sowieso.

ralle schreibt nebenbei häufiger von Verbindungsproblemen als die meisten anderen hier. Es ist also durchaus möglich, dass sein ISP mehr Probleme verursacht als ohnehin schon im Spiel sind.

Top erklärt, danke dir :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach jedem spielende rauswurf auf den Desktop mit Absturtzbericht. Danach muss ich 20x auf play klicken bis das Game startet, die 20x davor kommt der besagte Absturzbericht. Ingame ekelhafte FPS drops, die vorher nicht da waren
Die Abstürze nach Rundenende oder beim Beenden des Spiels habe ich auch häufig. Zudem kann es vorkommen, dass ich auf 20-60FPS festhänge, wenn ich mehrmals zwischen Media Player Classic HC und dem Game hin und her tabbe. Schaue halt gerne nebenbei Podcasts.

Ich habe allerdings auch ne Menge mögliche Fehlerquellen noch nicht ausgeschlossen:
  • Rivatuner
  • Shadowplay
  • G-Sync
  • MPC-HC
 
Gerade mal neuen Testbuild mit 8er Squads ausprobiert, erste Runde:


Der hat auf alles so geschossen, auch eigene.
Gibt 8er Squads nur in TPP hab ich gemerkt. Ich hatte schon ganz vergessen was TPP für ein absoluter Mist ist.

Der AA Bug mit dem Geflimmer hängt bei mir mit Replays zusammen. Ist dann erst gefixt wenn ich das Game neu starte.
 
Wie tief kann man sinken, dass man auf nem Testserver in nem Funmode cheatet und selbst die eigenen Teammates umnietet? :wall:
 
Da FPP am Testbuild einfach kein Matchmaking zustande kommt hab ich das gerade noch mal probiert mit 8er, nunja:


Der Typ hat alles um sich herum einfach mit dem Bogen geholt, durch alles hindurch. Ich war übrigens in einem Haus in der Mansion und er ~900m entfernt mitten in Yasnaya.
 
Dat Spiel is einfach scheisse optimiert dazu muss man mehr nicht sagen. Fehler liegt nicht bei euren Kisten.
 
wie ich vor paar seiten schon geschrieben habe....aktuell ist TPP schon praktisch nicht mehr spielbar, jede zweite Runde einen ganz offensichtlichen Hacker am Start die es noch nicht mal in irgend einer Form versuchen es zu verbergen..warum auch..werden eh nicht gebannt. Pubg mach aktuell uns immer weniger Spaß..wird echt Zeit das endlich ne alternative, außer dieser Fortnite Müll, kommt damit man mal Abwechslung bekommt.
 
Das einzige was mir an Fortnite nicht gefällt ist diese Grafik und das bauen, ansonsten läuft das Spiel technisch um welten besser als pubg, kostet nix und läuft stabil. Müll und Rotze ist aktuell PUBG.
 
Warum die Entwickler als Anti-Cheat Maßnahme keine Hardware-Bans einführen will sich mir nicht so recht erschließen. Die vielen Internetcafé-Zocker sind kein tauglicher Grund sich dagegen zu entscheiden.
 
Warum die Entwickler als Anti-Cheat Maßnahme keine Hardware-Bans einführen will sich mir nicht so recht erschließen

Mach das mal, so schnell kannst gar nicht schauen hast den Arsch als "Hersteller" des Games offen. Kauf gebrauchte Hardware kannst kein PUBG spielen wegen HW Bann.... sehr klug.
 
Ein solcher Ban greift doch auf mehrere Komponenten zu aber du hast schon Recht für den Käufer eines gebrauchten PCs wäre das ein Problem.

Dennoch wäre es wohl sehr hilfreich.
 
Müsste man anders Regeln können, nur wie stellt sich die Frage

BTW: Die mobile Version ist echt witzig :-D
 
Ja, die HWID ist ein Hash aus fast allen verbauten Komponenten. Wenn man da nicht gleich den kompletten PC kauft sollte man da keine Probleme bekommen... und selbst wenn, einfach SSD tauschen und weiter gehts.

Fun Fact: Auch WackyJacky hat in seinen neuesten Videos diese Lags und ihn zieht es etwas zurück (wenn auch nicht bei weitem so stark wie mich), zu sehen in seinem neuesten Video bei diesem Timecode (als er loslaufen will) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact: Auch WackyJacky hat in seinen neuesten Videos diese Lags und ihn zieht es etwas zurück (wenn auch nicht bei weitem so stark wie mich), zu sehen in seinem neuesten Video bei diesem Timecode (als er loslaufen will) ^^

Ich hatte heut ein Game wo Alles rund lief, war gleich ein Chicken. Bei 2 Game hatte ich Mikrolags und einen Warp, ich denke das meintest du. Bei dem Game mit Warp hatte ich in einem Fight laut meinen Client dem Gegner 5 Hits mit der Scar auf Hals und Kopf gegeben. Im Replay waren es obwohl höher gezielt nur noch Körpertreffer, von denen es nur 2 regestriert hatte. Beim letzten Game hatte ich außerdem noch Lootpech und musste mit einer Tommygun und UMP in die Top 20 drittletzter Kreis.

Krönung war mal wieder als ich mit einem Auto an eine Haus ran bin. Ich steig aus und und renn um das Haus. Ein Spieler mit AWE sieht mich mit dem Auto ranfahren und zielt erst nach dem Anhalten von mir auf mich. Laut Replay zielt der Typ in Richtung Fahrersitz auf das leere Auto. Der zielt in sich in Ruhe ein und schiesst angeblich auf das leere Auto, ich bekomme einen Headshot! :stupid:

Ich komme übrigens aus dem Müncher Umland, Provider Telekom. Mein Mate für Duo kommt aus dem Salzburger Land und hat immer zeitgleich die selben Lags wie ich.

Auf jeden Fall f.. einen das Game manchmal schon ziemlich hart. Da brauch man sich nicht wundern wenn die Leute den Fights ausweichen, um in die Top 10 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schapy

Isso xD :fresse: leider

Kannst echt alle min Auto niederfahren, brauchst gar keine Waffen..

Witzige Steam Bewertung:

Steam Community :: DuMusstFlyWieDerKrüppelSein :: Review for PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
A146C389D3B943B705DCC4E8FBC35CBFA4B4167F

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel gestern gekauft. Nach 3min war ich schon Tot... gibts ne Taktik oder generell was man am Anfang machen sollte?
 
Schau dir auf Youtube Videos an und spiele, spiele, spiele... Du wirst von jeder Runde zur Runde Fortschritte bemerken und auch feststellen das man anfangs viel zu viel lootet. Der Anfang kann dir das Spiel ordentlich vermiesen aber glaub uns, das kommt mit der Zeit. Vielleicht kannst du dich auch mal zu einem Duo oder Squad zusammenschliessen mit erfahrenen Spielern, davon profitierst du sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder was ausgiebiger gezockt und es lief ganz gut bei mir.
Gegner waren auch normal, irgendwie bin ich von den Überaimern/Pushern weitestgehendst verschont geblieben. Immerhin bei den ganzen Zwischenfällen 3er KD die Saison bei über 200 Runden. 16 Dinner sind bislang trotz yolo auch rausgekommen.

Sagt mal habt ihr auch den Eindruck man könne Leute zu leicht aus Autos rausballern nun?


Das ist jetzt kein Einzelfall. Aus der Distanz / Winkel ist das imho zu einfach.
 
Hab heute mal aufm Live Server das Event gespielt. Das ist eigentlich ganz witzig. Waren 3 Deutsche mit im 8er Squad. Alle haben sich super verständigt, war wirklich positiv überrascht. Sind dann leider nur dritter geworden.
 
Gestern mal wieder was ausgiebiger gezockt und es lief ganz gut bei mir.
Gegner waren auch normal, irgendwie bin ich von den Überaimern/Pushern weitestgehendst verschont geblieben. Immerhin bei den ganzen Zwischenfällen 3er KD die Saison bei über 200 Runden. 16 Dinner sind bislang trotz yolo auch rausgekommen.

Sagt mal habt ihr auch den Eindruck man könne Leute zu leicht aus Autos rausballern nun?


Das ist jetzt kein Einzelfall. Aus der Distanz / Winkel ist das imho zu einfach.

kann mich jetzt zwar nur auf das Video beziehen, aber der Typ kommt mit gefühlt 10km/h angefahren und du schießt komplett durch die Scheibe. es wäre schlimm wenn der nicht sofort umfallen würde. Interessant wird es erst, wenn die den neuen patch aufspielen wo die Kugeln auch durch das Fahrzeugblech gehen....ich denke mal das wird dann extrem lustig und auch mächtig abfucken..da so kein Auto mehr einigermaßen sicher ist :P
 
Ja schon klar, aber es ist oft zu easy find ich. Ach ich dachte der Penetration Patch wäre schon online? Das würde ja noch übler dann.
 
Hab das Spiel gestern gekauft. Nach 3min war ich schon Tot... gibts ne Taktik oder generell was man am Anfang machen sollte?
Erstmal versuchen weit weg vom Flugzeug zu kommen und dabei dann nen guten Ort zum Looten zu treffen. Mit dem Fallschirm kannst du weiter kommen, wenn du W in kurzen Zeitabständen drückst. Wenn dein "Tacho" 30-40km/h anzeigt, fliegst du optimal.

Noch weiter kommst du, wenn du den Fallschirm früh ziehst. Ist aber nur empfehlenswert, wenn du weißt, wo der beste Loot ist und du zudem auch mit der Blue Zone gut umgehen kannst.

Dann gilt es zu lernen, wo typischerweise gute Lootplätze sind. Das macht die Erfahrung. Für die Wüste kann ich dir aber schonmal den Tipp geben, dass alles was in grellen Farben leuchtet schlecht zu looten ist ;)

Allgemein ist es aber normal, dass du am Anfang ständig stirbst. Ich habe das Spiel als ich noch Noob war liebevoll Sterbesimulator genannt :d
 
Gerade noch mal geschaut, sie schrieben am 13. März:

As you are all aware, we were also going to introduce and test our new limb and vehicle penetration system this month. Unfortunately, there’s been an alteration in our plans, but we will be sure to give an update on this at a later time.

Ist also wohl wirklich noch nicht online.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh