[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Man spielt nicht WEGEN dem eye candy, sondern möchte es aus sekundärgoodie mitnehmen.
Wie gesagt die 90er sind vorbei und auch meine esportskarriere, wer Ultrakillgeil ist und rulen muss stellt halt alles runter..

Ihr seid doch alle Noobs, alles auf LOW und was für die Optik als Overlay einbauen (Fear the Paint Skillz :)), eindeutig die beste Wahl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: na über Grafik Stil lässt sich halt streiten :fresse:

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich finde es natürlich auch schöner wenn man die Grafik auf hoch stellt, spielen tue ich trotzdem auch auf low...
Liegt einfach daran, dass ich sonst auf 180 bin, wenn ich von anderen geholt werde, die ich auf niedrigeren Einstellungen gesehen hätte.

Aber sind wir mal ehrlich!
In einem Spiel wie Battlegrounds muss hohes Gras, Büsche, Bäume, etc. auf jede Entfernung angezeigt werden! Da das aber wie viel Leistung benötigt, würde ich sogar noch eher den Kompromiss eingehen, das es auf max aussieht wie jetzt auf niedrig, wenn wirklich immer auf jede Entfernung alles angezeigt wird.
Weil so kann man sich, wenn die Zone mal wieder in Pochinki endet, nicht direkt im Getreidefeld platzieren, da alle die (keine Ahnung) 300m entfernt sind, das Getreide gar nicht erst sehen etc.
Mir ist in dem Fall gameplay halt wichtiger als Grafik...
Liegt aber daran, dass ich mit Half Life 1 angefangen habe zu spielen und ich so gegen "schlechte" Grafik echt nichts einzuwenden habe... :d
DOOM 1 macht auch immer mal wieder Spaß zu spielen xD

Zuletzt bearbeitet:
Klar machen Retrospiele Spaß.
Versteh allerdings diese Argumentation nicht.

Habe ebenso in den 80ern angefangen mit commander Keen ;)

Trotzdem stehe ich auf gute Optik und rockstable 60 fps.

Spiel schließlich kein Spiel aus den 80/90igern sondern dem hier und jetzt ;)

Dennoch bin ich auch der Meinung gameplay vor Grafik!

In so einem Spiel wie pubg hat es keine so massiven Unterschiede zu geben. Ansonsten sollte man sich halt auf eine Einstellung einigen und keine Änderungen zu lassen.

Das die devs das genauso sehen haben sie ja unlängst bewiesen. So das man was an der gestrüpp und Schatten Darstellung gefeilt hat, das zumindest das Gestrüpp auf allen Einstellungen sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele AA/Texture/ViewDistance auf Ultra, Rest auf Low bei FHD 120% res scale und reshade adaptivesharpen und technicolor2.
So Matsch wie auf dem obigen Bild finde ich bei so einem Spiel extrem anstrengend.

Es ist weniger anstrengend im schönsten Pixeldschungel den einen sich bewegenden Pixel zu finden oder sich stundenlang zu fragen: Wie konnte der andere mich sehen, aber ich ihn nicht?

Zuviel Grafik kann anstrengend sein, aber nicht zu wenig.

Zu viel wie auch zu wenig kann anstrengend sein :bigok:

Das beweisen doch die unterschiedlichen Meinungen hier ;)

Immerhin scheinen sich aber alle einig zu sein das Optik nicht vor gameplay zu stehen hat :)

Das Problem ist, wenn man sich auf ein zu hohes Mindestmaß an Grafik festlegt, schließt man viele Spieler mit langsamen Systemen aus und büßt auch Verkäufe durch die höheren Mindestanforderungen ein. Andersherum soll die Grafik irgendwo auch zeitgemäß sein. Ist leider nicht so einfach.

Ich spiele aktuell so:

Da gebe ich dir sogar absolut recht.
Das ist natürlich die Schattenseite bei fest vorgegebenen Einstellungen.

Da werden - leider - die Konsolen Versionen einen erheblichen Vorteil haben.
Selbe Grundvoraussetzungen für alle.

Edit:

Wobei mal abwarten wie sie das zwischen One / One X / PS4 / PS4 Pro regeln.

Ich denke Crossplattform wird auf keinen Fall möglich sein. XBox One zusammen mit der kommenden X?! Schwierig, könnte ich mir aber noch vorstellen. Einen Nachteil haben die X Leute dann aber auf jedenfall. Es sei denn sie bringen Grafiksettings auf die Konsole (was aber wohl relativ sicher ausgeschlossen ist).

Zu viel wie auch zu wenig kann anstrengend sein :bigok:

Das beweisen doch die unterschiedlichen Meinungen hier ;)

Immerhin scheinen sich aber alle einig zu sein das Optik nicht vor gameplay zu stehen hat :)

Wie gesagt einfach machen kanns sich jeder, mit voller optik zu zocken ist erst wirklich ne Herausforderung.
Wenigstens weiss ich in Zukunft was drauf zu geben ist wenn User X mit allem Low wieder toll was gerissen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so :)

Ich denke Crossplattform wird auf keinen Fall möglich sein. XBox One zusammen mit der kommenden X?! Schwierig, könnte ich mir aber noch vorstellen. Einen Nachteil haben die X Leute dann aber auf jedenfall. Es sei denn sie bringen Grafiksettings auf die Konsole (was aber wohl relativ sicher ausgeschlossen ist).

Vertue dich da nicht.
Da darf es laut MS / Sony gar keine Einschränkungen geben.
Alles muss auf One wie auch One X laufbar sein und das auch untereinander, ohne Einschränkungen.

Genauso ist bei der PS4 / PS4 Pro ja auch.

Das soll ja mit der Grund sein warum Destiny 2 auf ALLEN Konsolen auf 30 FPS gelockt bleibt. (in wahrheit liegt es wohl eher an der mangelnden Performance der Jaguar CPU´s bei einen MMO ähnlichen Spiel.... aber das ist ein anderes Thema)

Darum ist es ja spannend was sie da mit PUBG machen.
Wo selbst eine höhere Auflösung / weniger geflimmer schon einen spielerischen Unterschied machen kann.

Klar machen Retrospiele Spaß.
Versteh allerdings diese Argumentation nicht.

Das sollte auch keine Argumentation sein, sondern nur der Hinweis warum MIR persönlich "schlechte" Grafik nichts ausmacht ;)

Da hab ich was angefangen :fresse:

Aber das meine ich eben auch.
Wenn die Karre - wie bei meinen Bruder mit seiner 2GB 7870 XT nun mal zu schwach für höhere texturen ist würde ich ihm auch nicht sagen " tja lass Spiel aus".

Wenn aber jemand mit n starken System extra runter schaltet nur um den Vorteil zu haben, ist das eben was anderes.

Darum mmn. Müssten sich entweder die devs was einfallen lassen, ähnlich wie mit dem Gestrüpp, das dieser Vorteil minimiert wird oder solche settings erst gar nicht zu lassen.

Da letzteres wie Turrican richtig erwähnte (das ich das mal sage [emoji14] ) aber wohl aus rein wirtschaftlichen Sinne nicht passieren wird, sollen sie sich halt was einfallen lassen.

Ich finde es natürlich auch schöner wenn man die Grafik auf hoch stellt, spielen tue ich trotzdem auch auf low...
Liegt einfach daran, dass ich sonst auf 180 bin, wenn ich von anderen geholt werde, die ich auf niedrigeren Einstellungen gesehen hätte.

Aber sind wir mal ehrlich!
In einem Spiel wie Battlegrounds muss hohes Gras, Büsche, Bäume, etc. auf jede Entfernung angezeigt werden! Da das aber wie viel Leistung benötigt, würde ich sogar noch eher den Kompromiss eingehen, das es auf max aussieht wie jetzt auf niedrig, wenn wirklich immer auf jede Entfernung alles angezeigt wird.
Weil so kann man sich, wenn die Zone mal wieder in Pochinki endet, nicht direkt im Getreidefeld platzieren, da alle die (keine Ahnung) 300m entfernt sind, das Getreide gar nicht erst sehen etc.
Mir ist in dem Fall gameplay halt wichtiger als Grafik...
Liegt aber daran, dass ich mit Half Life 1 angefangen habe zu spielen und ich so gegen "schlechte" Grafik echt nichts einzuwenden habe... :d
DOOM 1 macht auch immer mal wieder Spaß zu spielen xD

Ich habe mit Doom 1 und Prince of Persia angefangen auf dem PC zu spielen und möchte trotzdem nicht ohne Not mit mieser Grafik malträtiert werden :)
Fänds gut wenn auf allen Einstellungen gleich hohe Chancen da sind.
Sollen sie eben die 10 Jahre alte PC Jammerkasper mal was gescheites kaufen, kannja nicht sein das man noch belohnt wird mit der letzten Möhre zu zocken.

- - - Updated - - -

Da hab ich was angefangen :fresse:

Aber das meine ich eben auch.
Wenn die Karre - wie bei meinen Bruder mit seiner 2GB 7870 XT nun mal zu schwach für höhere texturen ist würde ich ihm auch nicht sagen " tja lass Spiel aus".

Wenn aber jemand mit n starken System extra runter schaltet nur um den Vorteil zu haben, ist das eben was anderes.

Darum mmn. Müssten sich entweder die devs was einfallen lassen, ähnlich wie mit dem Gestrüpp, das dieser Vorteil minimiert wird oder solche settings erst gar nicht zu lassen.

Da letzteres wie Turrican richtig erwähnte (das ich das mal sage [emoji14] ) aber wohl aus rein wirtschaftlichen Sinne nicht passieren wird, sollen sie sich halt was einfallen lassen.

Natürlich kannste ihm sagen er sollte mal den Rechner aufrüsten, für eben solche Leute gibts doch Konsolen...

niedrige/hohe Grafiksettings sollten nie zu Vorteilen führen aber das lässt sich ja nie ausschließen.
Gibt genug Bildschirme die 144hz, dunkle Ecken aufhellen oder ein eigenes Crosshair darstellen.
Ich denke mal jeder stellt das Game so ein wie er es für sich passend empfindet.

Man könnte User mit low/mid/ultra Settings ja auf eigene Server schieben. Auch wenn sowas die Spielerschaft arg fragmentieren würde, genügend Spieler gäbe es. Aktuell spielen durchschnittlich ~125k Leute PUBG. Das ist schon eine Hausnummer. Zum Vergleich: BF1 spielen nicht einmal 30k am PC.

Dann wären wir Ultra Settings zocker auch weniger von Spielerverursachten Lags betroffen die nunmal öfter Leute mit schlechtem Rechner verursachen..

Ab damit an die devs.
Jetzt ist EA.

EA ist nicht nur dafür da Bugs oder sowas gut zu heißen sondern auch um das Spiel mit der community zu Formen.

Also genau der richtige Zeitpunkt zum offiziellen meckern. Nicht erst nach Release ;)

Höhere Mindestanforderungen und gut ist. Was soll die Kacke aktuelle Games auch auf langsamen Systemen mit schlechter Optik, dafür aber mit Spielvorteilen zu bringen. So war schon immer die Welt des PCs, läuft das Game nicht anständig, muss man eben aufrüsten. Shit happens.
Und auf Low sieht ja noch Hellgate:London von früher besser aus. Was soll der Mist. Solang das nicht geregelt ist, bleib ich noch fern von nem Kauf. Ist eh nicht im Sale dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Jop der Rest soll ich ne Xbox für 200 tacken kaufen und das Game da zocken! Den letzten beissen die Hunde !

Das Das nicht im Sale ist ist klar, warum auch ? Empfehlen zu kaufen kann ichs dir aber trotzdem, ist echt geil.

Sagt mal, hat irgendwer von euch auch solche "Schlieren" bei Fensterrahmen usw?

Dachte eigentlich, dass es am meinem VA-Panel liegt, aber wenn es sogar im Video in Zeitlupe sichtbar ist.....

schlieren - Streamable

zockt jetzt noch wer ?

Kann das sein das die Player auf dem Asia Server eher schlechter sind?
Wir haben gestern zweimal in Folge den 1 im Squad gemacht und wir spielen es eher casual^^.

Das beste auf Asia Servern ist, dass die Spieler, wenn sie beschossen werden auf offenem Feld, häufig einfach komplett stehen bleiben und sich umschauen, woher sie beschossen wurden xD
Kann jedem nur empfehlen, wenn er mal "abschalten" will, einfach auf Asia Servern spielen!
Ganz andere Spielerfahrung! :d
Nur die Verbindung ist so eine Sache für sich :fresse:

Grimmmz eben auf regular Ruleset mit X-Bow und Pistol 1. Platz

zu hart der Jung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh