[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Mal ein relativ eindeutiger Beweis von mir, dass K98 Schüsse definitiv durchgehen.

Es geht um den 1&3 Schuss:

Der Gegner ist bei Schuss 1&3 komplett statisch, spamt auch nicht crouch oder so:

Pics vom 1&3 Schuss:

Bin etwas rechts, zählt das nicht mehr oder wie?
Mag auch sein, dass der Höhenunterschied das Problem war. Meinte ich ja schon öfter.

Das hatte ich heute auch wieder, manche SChüsse mit der Waffe gehen einfach durch warum auch immer, ich nutze sie wenn möglich schon gar nimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ja bei so Schüssen kommen zwei Dinge zusammen:

a) Server lag
b) "Bin etwas rechts, zählt das nicht mehr oder wie?"

Ich dachte irgendwie immer der Gegner hätte sich nachdem Schuss noch bewegt oder so. Das passiert ja oft genug. Das da aus meinem Vid ist aber eindeutig ohne movement.

Wenn ich manche Streamer angucke passiert sowas in 100 Games nicht 1x. Wie kann man nur soviel Pech haben ffs.

Genau den Gedanken hatte ich auch schon öfter mal. Wobei ich viel NA schaue und es hieß ja immer mal da sei es einfacher.

Irgend ein "nosmoke Hack" der neu draußen ist? hatte es heute 2 mal das gegner sich im Haus einsmoken und dann aus der Smoke rausschießen und einem nette Heads verteilen, in der Deathcam sitzen sie mitten drin und ich seh absolut nichts.

Genau den Gedanken hatte ich auch schon öfter mal. Wobei ich viel NA schaue und es hieß ja immer mal da sei es einfacher.

Jo, NA ist ne ganz andere Welt, da laufen die meisten rum wie Bots (halten schön still wenn man im Aimduell ist, perfekt zum snipen usw.). Aber auch auf EU läuft das bei vielen Streamern so viel besser als bei mir (z.B. mein Kollege seyyn, Bierbank, Firstladyyy). Das sind alles gute Spieler und grad Bierbank spielt das taktisch extrem clever (und ich möchte deren Leistung auch nicht schmälern), aber wenn die mal Zonenpech haben (was relativ selten überhaupt der Fall ist, zumindest nicht im Maße wie bei mir... denn die letzten Zonen sind bei mir IMMER genau da, wo ich nicht bin) können sie oft open field einfach rein moven weil sich die restlichen Gegner gegenseitig bekriegen und stauben dann den letzten Kill ab und haben quasi nen free/easy Chicken... sowas hab ich in 100 Games vllt... 1x... bei mir läuft es eher so dass ich nen Ghillie & Silencer habe und trotzdem gucken alle auf mich und keiner der restlichen Gegner schießt aufeinander.

Bestes Beispiel vorhin ne Miramar Runde... ich fahre an nem Fight vorbei, halte an (taktisch gesehen natürlich dumm, daher eigentlich mein Fehler weil fraggeil) und töte einen der beiden... der zweite vercampt sich daraufhin in nem Haus, also wollt ich wieder ins Auto einsteigen und weiterfahren... bolzt auf einmal ne SKS aus der einen und ne AK aus der anderen Richtung auf mich. Obwohl ich Hits von beiden Seiten kriege spiel ichs ruhig runter und geb zwei schöne Kar Headshots. Problem erstmal gelöst (und imaginäres Schulterklopfen) dachte ich, aber Pustekuchen... kaum will ich mich heilen krieg ich direkt nen M24 Headshot genau von der Posi, auf der ich 20 Sekunden vorher noch die SKS headshotted hatte und bin tot (wohl gemerkt relativ early bei 60 alive und mitten im Nirgendwo, weil ich zu dem Zeitpunkt recht save/bisschen Rating grinden wollte)... untereinander haben die ganzen Leute (abgesehen von den 2 Streithähnen am Anfang) aber nicht 1x auf sich geschossen, alle nur auf mich :d Was ein massiver Clusterfuck und Joke, wie aus nem schlechten Film :mad:

Insgesamt war es heut echt grausam, das erste Game lief normal und wurde nen Chicken (mit dem Lucky Kar Headshot den ich getankt hatte, scheinbar war damit direkt mein ganzes Glück für den gesamten Abend verbraucht) und dann nur noch Mist und die abstrusesten Setups von mieser Zone/im Sandwich von allen Richtungen/Pech usw. Am Ende noch paar Hotdrops, immer 3-4 Kills Haceinda oder Pecado und dann nem Camper reingelaufen (der in der Haceinda war der beste, lag mit Micro Uzi außerhalb im Gras und hat sich dann meine M24 mit Schalli gegönnt)... das war nochmal der Gipfel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mal ne Runde mit dem Sonic Radar gespielt und bin der Meinung jeder der auch nur ein bisschen Versteht auf Sound zu spielen ist in PUBG besser ohne die Software dran. Schon da PUBG Sound technisch nicht gerade ne Glanz Leistung ist.

Meiner Meinung nach ist es wirklich das als was es gehandelt wird und zwar als Hilfestellung für Leute mit ner Höhrschädigung.

Bei mir hat die Software sogar Sounds einfach geschluckt zb. Rote Zone oder das splittern von Glas. Gut ich muss gestehen ich hab nichts weiter eingestellt sondern einfach so wie es kam benutzt wahrscheinlich könnte man es besser konfigurieren aber ich glaube nicht das Spieler die so gar keinen Skill haben davon besser werden.

Ich habe das Programm etwas "eingestellt" und bin der Meinung, dass es zu 99% einfach nur stört. Es gibt aber Situationen, wo es dann doch ganz hilfreich ist. nVidia-Freestyle finde ich viel besser. :d

Ich war gestern wieder am rumprobieren und habe mal das Setting von Wacky ausprobiert:

GUIDE: The IMPORTANT SETTINGS for PUBG - What I use and why - YouTube

Mit den meisten seiner Settings komme ich nicht klar! Warum ein so geringer FOV und Screenscale?
Mit der Quality ist es schon richtig, dass es etwas smoother läuft und Gegner früher/ besser gesehen werden, aber ich bin einfach ein Optik-Freak!

Aber da gestern sowieso mal gar nichts lief, werde ich heute nochmal testen.
Wie ist euer Setting für ADS/ Aim - Hold/ Toggle?

Alles auf Hold bis auf ducken.

Ansonsten bleibt es ein für mich competitive Shooter und da ist mir die Optik relativ egal. Ich hab nur die Texturen hoch gedreht, da das kein richtiger Nachteil ist.

FOV: Schau sein Video dazu, dann weißt du warum. Ja mit 103er sieht man mehr, die Gegner sind aber auch kleiner. Ich Spiel trotzdem 103er :fresse:

Screen Scale: 100 entspricht der nat. Auflösung des Monitors.

Also der Custom Mode Metal Rain ist mir von allen der liebste muss ich sagen. Genug Möglichkeiten die Airdrop Waffen zu testen, in jeder Kiste gibt es immer eine ganze Auswahl. Waffentechnisch such ich aktuell immer eine Vector nach Möglichkeit, damit bekomm ich die meisten Kills hin. Unterstützend dazu KAR/M24 oder M4/SCAR was sich halt findet. In dem Custom Mode konnte man allerdings nicht reporten, hatte das Gefühl da waren ganze Cheaterteams unterwegs. Ich Snipe aus einem Haus, lande paar treffer. Gegenfeuer von mehreren Positionen, auch weiterhin sehr präzise sobald ich hinter Deckung bin.

Also der Custom Mode Metal Rain ist mir von allen der liebste muss ich sagen. Genug Möglichkeiten die Airdrop Waffen zu testen, in jeder Kiste gibt es immer eine ganze Auswahl. Waffentechnisch such ich aktuell immer eine Vector nach Möglichkeit, damit bekomm ich die meisten Kills hin. Unterstützend dazu KAR/M24 oder M4/SCAR was sich halt findet. In dem Custom Mode konnte man allerdings nicht reporten, hatte das Gefühl da waren ganze Cheaterteams unterwegs. Ich Snipe aus einem Haus, lande paar treffer. Gegenfeuer von mehreren Positionen, auch weiterhin sehr präzise sobald ich hinter Deckung bin.

Haben auch ziemlich geile Runden gehabt im Event. 3 Dinner mit 8 Randoms. Der gepanzerte Jeep ist total genial - viele Kills mit dem Teil gemacht und in eine 5er-Gruppe gefahren, die gerade wie die Geier zwei Crates gelootet haben.

mir bleibt das ein Rätsel - wieso fragen viele nach den Settings anderer Leute und spielen auch noch auf Krampf damit?

Die Zone is shcon dreckig.. Top3, ich hab highground, muss aber runter, die anderen zwei sitzen schon unten in Deckung, einer rechts, einer links. Mir blieb keine andere Wahl als 30 Meter im offenen Feld zu laufen in die Mitte und mich sandwichen zu lassen. TPP übrigens. Keine Ahnung, wieso sie nich geschossen haben.
Ende gut, alles gut, hab beide geholt :d den letzten mit 10 HP. UMP is schon geil :d

Apropos UMP: Auf Sanhok kann ich das Reddot auf der UMP nicht mehr ändern. Schon einige UMPs aufgehoben, verschieden Reddots. Intensität geht mitem Mausrad, aber Bild auf/ab geht nich. Fürs 2er scope genauso, farbe wechseln geht nich, intensität schon. nervt etwas, will das dreieck :/

Ah.. Volles Leben, M24 in den hals, tot, bzw. erst die üblichen 4/5 dmg, dann tot. sieht im replay genauso aus.

Spiel generell weniger, dafür zu 5t R6S. Hauptsache das visir is drauf, der Lauf kann in der wand hängen.. wtf :-[
mittlerweile dran gewöhnt :d

Freu mich shcon auf Mavericks, is ja bald so weit für die Beta.

- - - Updated - - -

Ah fast vergessen.. heut morgen, n Typ ballert mit der QBU auf irgendwen, ich schleich (nur geduckt, nich langsam) in seine richtung, flugzeug fliegt auch grad drüber, cirka 50 meter sinds noch, schau mich etwas um, tot. Deathcam: er ballert fröhlich auf den Typen, plötzlich dreht er sich, springt ausm fenster, innerhalb 0.5sek auf mich gezielt, tot.

So, mal was anderes. Ich war böse und habe mal verbotene Programme (aka die Konsole) zu Testzwecken eingesetzt :asthanos: Konkret ging es mir darum herauszufinden inwiefern das Spiel auf Lag reagiert. Dabei habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:

1. Das Spiel ist mit einem Ping von 600ms erstaunlich gut spielbar. Kill-Bestätigungen und Aktionen laggen natürlich hinterher, ansonsten keine Bugs.
  2. Ping Lock ist toll. Wenn ich mit einem 300er Ping auf den EU-Server gehe, plären mir die ganze Zeit die asiatischen Bots ins Ohr, dass ich deren Cheats kaufen solle - grausam.
  3. Packet loss (ob clientseitig oder serverseitig kann ich leider nicht unterscheiden) ist für den Bug verantwortlich, dass Sprünge manchmal abgebrochen werden. Beispielvideo mit 40% Paketverlust.
  4. Packet loss ist ebenso verantwortlich für den "Wind" beim Fallschirm. Zum Testen habe ich immer nur kurz zweimal nach links und dann wieder zweimal nach rechts getippt. Das Resultat mit 50% Paketverlust sieht man hier.
  5. Der ADS-Bug, der dafür sorgt, dass man beim Crouchspam ab und zu unfreiwillig springt hat NICHTS mit Lag zu tun.

Es war mal ganz interessant herauszufinden wie sich das Spiel im Worst Case verhält.

Ich bin mal gespannt, ob ich eventuell einen Ban bekomme. Da keine Programme auf meinem Rechner liefen, die auf der Blacklist stehen und ich von Bluehole keine vernünftige Heuristik erwarte, gehe ich mal von einem "Nein" aus.

Packet loss (ob clientseitig oder serverseitig kann ich leider nicht unterscheiden) ist für den Bug verantwortlich, dass Sprünge manchmal abgebrochen werden. Beispielvideo mit 40% Paketverlust.

Das ist bei mir halt original fast immer so, 30-40% aller Sprünge werden abgebrochen. Egal auf welchem Server und wo/wann ich zocke.

Hast du/ihr das normal nicht?

Ich hab das auch ab und an, aber nicht bei jedem dritten Sprung oder mehr. Schwer zu sagen wie oft, aber eher jedes 10+ mal. Was mir aber auffällt, mein Mate bewegt sich nicht sauber, eher so komisch sprunghaft (minimal), und die Bewegungsabläufe sind vom Speed so seltsam, nicht gleichmäßig.

Das ist bei mir halt original fast immer so, 30-40% aller Sprünge werden abgebrochen. Egal auf welchem Server und wo/wann ich zocke.

Hast du/ihr das normal nicht?
Ich hab's insbesondere gegen Abend gehäuft. Mittags tritt der Bug seltener auf, auch eher <10%.
Was mir aber auffällt, mein Mate bewegt sich nicht sauber, eher so komisch sprunghaft (minimal), und die Bewegungsabläufe sind vom Speed so seltsam, nicht gleichmäßig.
Das habe ich ständig gesehen als ich Paketverlust hatte. Einer von euch beiden hat Probleme mit der Verbindung zum Server. Ob das Problem vom Server selbst ausgeht ist dabei schwer zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, aktuell ist es bei mir auch etwas besser, aber definitiv mehr als 10%. Webmi hatte das aber auch öfters (auch München aber anderer ISP), ich schiebe das echt mal aus Routing/Peering von München zu AWS. In allen anderen Online Games habe ich gar keine Probleme mit Packet Loss/Ping usw.

Schleichen kann man sich, seit die Steps so laut gemacht wurden, echt komplett sparen mittlerweile. Jemand kommt in meinem Compound gefahren, ich move nicht, warte bis er kommt, schleiche dann etwas um bessere Deckung zu haben und er dreht sich sofort um und holz mich weg noch bevor ich die Deckung erreichen. In Zukunft einfach rennen und das bessere Aim gewinnt, fertig. Pfff

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das mit euren Mates denn nicht ab und an? Ich weiß jetzt nicht ob immer, aber das ist mir schon häufiger aufgefallen.

Boah hab ich mich gestern geärgert. Wechseln uns mit dem Wunsch-Absprungort immer ab. Mate wollte zu Zharki (ganz links oben auf Erangel). Da waren noch einige andere. Wir kommen als letzte raus und wollten dann los, kommt der Airdrop genau bei uns runter. Schön ne AWM abgeriffen. Voller Vorfreude auf geile (ne sicke sagt man heute?), also sicke AWM Kills dacht ich mir noch, fahre ich mal safe daher wo kaum Gegnaz sind, also Compounds umfahren und so an Shooting range vorbei, war schon so nach 10 Min. Spielzeit. Ist ja eher ein Absprungort, nichts wo jemand zum Looten hingeht. Genau als wir da herknallen kommen auf einmal zwei dudes aus dem Bunker und ich kriege direkt einen SLR HS ab, der andere zerschießt einen Reifen und die Karre dreht sich. Das wars dann. Die werden sich über das Zeug gefreut haben...

Schleichen kann man sich, seit die Steps so laut gemacht wurden, echt komplett sparen mittlerweile. Jemand kommt in meinem Compound gefahren, ich move nicht, warte bis er kommt, schleiche dann etwas um bessere Deckung zu haben und er dreht sich sofort um und holz mich weg noch bevor ich die Deckung erreichen. In Zukunft einfach rennen und das bessere Aim gewinnt, fertig.
Das Gefühl habe ich auch. Eine meiner Strategien war es Gegnern hinterzuschleichen um den besten Moment abzupassen. Dann hat Bluehole die Ambient Sounds rausgenommen und als nächstes die Steps lauter gemacht. Seitdem geht das überhaupt nicht mehr.

Keine Sorge, bei mir läufts auch so beschissen wie selten aktuell. Vorhin schon wieder nen Kar Headshot im Auto bei 130 KM/h bekommen (im Blue)... grade eben das hier:

Wieder ein "die ganze Welt gegen mich" Tag wie es scheint. Gesundheitlich gehts auch scheiße... aber wat soll man machen.

Gesundheitlich gehts auch scheiße... aber wat soll man machen.
Sommergrippe?

Versuch mal so zu spielen, dass du die Gegner in Panik versetzt oder ärger die Jungs ein bisschen. Meine Runden mit der VSS verbessern meist meine Laune :d

Letztens habe ich zwei Minuten lang Runden mit nem Dacia um nen Gegner gedreht und ihn mit Hupen provoziert. Das war auch witzig :asthanos:

Wegen meinem Kar98 Vid, im 3DC meinte jemand der Helm sei keine Hitbox, sondern der Kopf an sich?! Also man müsse den Kopf hinter dem Helm treffen. Wobei der Kopf bei mir auch noch drauf sein sollte.

Hat das mal jemand am Mate getestet? Das würde mich jetzt brennend interessieren.

Gute Frage wie seitlich die Hitboxen abgegrenzt sind. Wäre es korrekt, wäre die Aussage aus dem 3DC schon stimmig.

So,
einmal meine Erfahrungen vom Wochenende in Verbindung mit Mates von Solo über Duo zu Squads!
Wir sind eher semi Unterwegs also mega Kacknoobs ....

Den hier angesprochenen Bug mit der zurückbleibenden Ausrüstung hat uns das ganze Wochenende
begleitet. Immer wieder mal was im Bild gehabt und total verwirrt gewesen wo den der Gegner jetzt steckt.

Dann ebenfalls sieht das Movement der Mates einfach nur unrund aus, wie kleine Stocker, gerade im Sprint.
Ausrüstung aufteilen und tauschen lief auch eher dürftig, gerade am Anfang hatte das Inventar einen miesen Delay.
Erly fights waren ebenfalls das ganze Wochenende eher eine Lotterie ..., habe in einen Gegner von hinten ein
ganzes Magazin mit der UMP reingedrückt, nur Rücken, und in der DeathCam sind ganze vier Treffer angekommen.
Gewürzt wird das ganze zumindest bei mir noch mit Sounds die abbrechen und Steps die ich nicht höre oder
nicht dargestellt werden, wobei ich mit meinem Gehör sehr zufrieden bin und eher an Bugs denke.

Und allgemein laufen die Server seit einer Woche gefühlt schlechter, nichts großes, aber immer mal kleinere Stocker,
wieder häufig am Start der Runde.
Als Krönung haben wir dann dieses Wochenende verstärkt echt krasse one-hits bekommen und sind auf viele Gegner
mit krass gutem Aim gestoßen. Gut, wir spielen nur FPP und da sind ja schon einmal mehr Könner unterwegs als bei TPP.

Ergo, für uns lief es echt mies dieses Wochenende und uns ist ganz schön die Lust vergangen ...

Ich habe übrigens häufig das Gefühl das Radar-Cheats genutzt werden. Es ist echt schon verflucht zufällig das
viele Gegner plötzlich in unsere Richtung umsteuern wenn wir moven oder pushen, Schelm wer böses denkt .....

Grüße,
Nenharma

PS:
Smagjus, das hinterherschleichen ergab sich in einem Solo auch bei mir und muss wohl gehört worden sein,
im Sprung dreht er sich um und nimmt mich unter Feuer, obwohl ich mindestens 30m hinter ihm war ....

Sowas darf man nicht breittreten sonst nutzt es auch wieder jeder 3te wie NoRecoil.

Ich finde es auch immer lustig wie einige genau in die richtung schauen wo man gerade um de ecke gucken will:d.
Egal wo man lang läuft die wissen das genau.
Zum Glück sind viele aber dann zu doof zum treffen.

Ja die Server laufen grottig Lags ohne ende 100FPS fühlen sich wie 40an und man wird ständig gekillt obwohl man schon lange in Deckung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Problem das unsere Schüsse teilweise nicht "connecten", obwohl es visuell ein eindeutiger Treffer ist.

Es ist der selbe Bullshit wie bei Battlefield 1. Man ist auf die Server vom Anbieter angewiesen und das alleine ist das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh