[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt man ja auch im Flugzeug schon, es geht vor und zurück lul, echt kake.

Jep, und wenn man aussteigen will erstmal eine Sekunde Lag/Stillstand des Bildes :d

PUBG ist für mich sowas von nicht eSport tauglich. Aber wenn andere Freude dran haben dann gerne und viel Spaß die nächsten Tage.

Leider wahr, ist ein Witz gerade im Vergleich zu CS:GO (bei dem sich 5 Leute krass koordinieren nen Go bzw. Fake Go spielen, die Spots einnehmen und dann das Aim nochmal über den Sieg der jeweiligen Runde entscheidet). Da hab ich mir bisher jedes Major angeschaut und auch richtig genossen. Mit PUBG werde ich null warm, weil Squad halt auch in Competitive erst gähnend langweilig ist (sicher looten und sich möglichst gut platzieren) und am Ende gibt es 10 Brandherde auf einmal und einen riesigen Clusterfuck, weil alle Teams in eine super kleine Zone wollen, die man gar nicht richtig verfolgen kann. Das ist Schwerstarbeit für die Caster bzw. Observer - und das technische Grundgerüst ist, wenn auch schon besser, sicher nicht ideal.
 
FYI:

planw0cya.png
v

E: Es verschiebt sich ein wenig: "An alle Anwesenden beim PGI: da eine sehr große Menge an Leuten in der Schlange des Sicherheitschecks steht, wurde der Beginn auf 18:00 verschoben, damit viele noch die Chance bekommen, die Eröffnungszeremonie zu sehen"
Q: PUBG Germany auf Twitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehe ich wegen Desync und co. schon Fights auf dem Weg und spiel auf Ranking, nur um nach 20 Minuten looten und mit double Silencer umgecampt zu werden. Bockt echt krass an zur Zeit:


Nächster Death, mitten im nirgendwo: Auto fährt an mir vorbei, ich schieße extra nicht... aber reicht, damit nen anderer Gegner in meine Richtung kommt... ich will wegfahren, Moped slided komisch am Hügel und buggt unten an ner Kante, erschlägt mich fast noch und Gegner tötet mich durchs Gestrüb vom Baum mit nem perfekten Headshot.


Wie viel Pech kann man bitte haben?

Seit Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...mal eben hart Pech gehabt würd ich mal sagen....immer dieses rum geflenne :P
 
Gibt es eigentlich niemanden in den Weiten des Internets, der mal zwei Rechner nebeneinander hat laufen lassen und gezeigt wie arg die Position, kurzes Peeken, lehnen etc. voneinander abweicht? Besonders interessieren würde mich, wenn man ohne lehnen mal 50cm aus der Deckung läuft und wieder zurück, ob man beim Gegner deutlich weiter rausläuft oder das relativ gleich ist, nur halt zeitverzögert.
Passt zu dem Gedanken den ich vorhin hatte. PUBG hat gemessen an der Größe eine sehr unproduktive Community. So Leute wie 3kliksphilip, die sich richtig reinhängen um alles aufzudecken, gibt es in PUBG einfach nicht. Auch Wackyjacky bleibt in seiner Nische und beschäftigt sich wenig mit der Technik an sich.


Jetzt gehe ich wegen Desync und co. schon Fights auf dem Weg und spiel auf Ranking, nur um nach 20 Minuten looten und mit double Silencer umgecampt zu werden. Bockt echt krass an zur Zeit:

Beim ersten Clip hast du meiner Meinung nach mit einem hohen Risiko gespielt, da du in kurzer Zeit ein großes Areal abgedeckt hast und zudem deine Aufmerksamkeit zu wenig auf strategisch wertvolle Punkte (Bäume, Steine) direkt vor dir gerichtet war. Außerdem war das Springen an der Stelle kaum das Risiko wert, dem du dich dabei ausgesetzt hast.

Der zweite Clip hingegen war einfach Pech. Kann sogar sein, dass du durch das LoD des Baums einen Nachteil hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...mal eben hart Pech gehabt würd ich mal sagen....immer dieses rum geflenne :P

Ich verstehs auch nicht ^^
Ist doch ganz normal das Leute hinter Bäumen, Steinen, Häusern und sonst wo campen, besonders in PUBG wo das Gameplay drauf ausgerichtet ist. Und die Sache mit dem Moped: ich hab aufgehört zu zählen wie oft mir das passiert - willkommen bei PUBG. Man bleibt doch ständig an irgendwelchen beknackten Kanten hängen. Die Fahrphysik ist in den Game absolut fürn Arsch und die Autos wiegen alle 100kg
 
Nuja, der Unterschied ist ob es 1x in 50 Games passiert, oder non-stop. Ich gucke oft genug Streams um zu wissen wie selten so ein Mist bei anderen Spielern passiert. Aber ich kenn das schon vom Pokern, in der Red Spade Open (55$ Turnier auf PokerStars) kurz vor dem Finaltable mal mit zwei Assen gegen Könige verloren, sonst hätte es evtl. nen 5-stelligen Cash gegeben. Wahrscheinlichkeiten dafür könnt ihr googeln. Story of my life :-)

@Smagjus: Jep, Video 1 war unvorsichtig gespielt, keine Frage (laufe oft einfach rum und warte bis ich beschossen werde und gewinne die meisten Duelle übers Aim, weil ich kein Bock hab alle Posis abzuchecken laufend)... aber alleine die Wahrscheinlichkeit dass er da still sitzt (schleichen oder moven hätte ich gehört), mit dem Rücken offen zur anderen Seite des Hangs, ist m.E. schon relativ gering.

Ein Meme hab ich noch, dann geb ich Ruhe weil ich eh schon rage quitted habe:


Finde dort in der Area kein einziges Auto, obwohl da locker 6-7 Spawnpunkte sind, kriege 3 Redzones in Folge auf meinen Nacken, so dass ich nicht mal gefahrlos looten und frühzeitig moven kann... dann komm ich in der Zone an und seht selbst:

(ich dachte mir noch vom Sound hat die Posi des Dudes, den ich gekillt hab, nicht gepasst... aber den Typen hätte ich eh niemals gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralle, warum ziehst du eigentlich die Waffe so oft weg? Ich finde das total riskant (gerade bei kleinen circles) und das bringt doch fast nichts. Wenn dich einer überrascht bist safe down.

Ich habs mir jetzt schnell vom Büro aus angeguckt (in Normalgeschwindigkeit und ohne Sound) und ich würde sagen, dass er nie getroffen hat

Ich sehe da auch nicht einen eindeutigen Hit, 2x hat er klar daneben geschossen. Das Ziel ist wohl auch nicht statisch.
 
Bitter, der ist sicher sauber :d

Habs nochmal probiert eben:


Kein Wunder dass momentan so viele Leute das Game quitten, auf meinem Screen war ich auch 3 Meter hinter Deckung als ich gestorben bin (war erst maximalst verwirrt und dachte es wäre evtl. ne andere AWM gewesen). Hab wirklich nur super kurz die Nade geworfen und bin wieder hinter Deckung, schade dass OBS vorher nicht schon lief. Totaler bullshit ist das.

Was auch DRINGEND gefixt gehört (wurde auch von zig Pros schon bemängelt aber ist scheinbar nicht so einfach zu lösen) sind die Treppengeländer, die teilweise nur in eine Richtung Kugeln durchlassen. So annoying, Duell gegen diese Potatoe verloren, weil das Treppengeländer nen halbes AK Magazin von mir abgefangen hat (0 Hits von mir), seine Schüsse aber alle durch gingen weil er nen anderen Winkel hatte :/


Keinen seiner Steps gehört, da ich in der Redzone immer das Volume meiner Fidelio X2 runterdrehen muss damit mir nicht das Trommelfell platzt... gott wie sehr ich diese scheiß Redzone hasse und wieso sie mich auch so verfolgt... Fast JEDE RUNDE direkt über mir, egal wo ich runter gehe... und wenn ihr es nicht glaubt, ich kann 10 Runden in Folge zusammenschneiden (Zeit seht ihr ja eh am Afterburner OSD) dann könnt ihr euch kaputt lachen... es nervt so unendlich :mad: :mad: :mad:

Hatte jetzt nen ganz guten Lauf, zwar am Ende in den Top 10 immer Pech mit Zone und Setups (3 Gegner die mich in die Zange nehmen und nächste Zone am anderen Ende), aber mit Top 10 bin ich ja eh schon zufrieden - wurde aber durch diese 2 Abfuck Runden direkt wieder eingebremst:



Gott im Gamerhimmel gib mir Kraft, dieses Spiel irgendwann zu deinstallieren und auch deinstalliert zu lassen, wie es z.B. webmi geschafft hat. Anderseits ist es halt ne Hassliebe, es hat so viele gute aber leider auch so viele schlechte Momente (eigentlich will man sich beim Zocken ja primär freuen und nicht aufregen/ernsthaft mad werden).

P.S: Bevor es jetzt wieder heißt ich weine viel und meckere nur... mag sein, aber im Prinzip hab ich doch recht, oder nicht? In einem Spiel mit so vielen RNG Elementen ist es ohnehin unglaublich schwer konstant gut zu performen (wenn man das als Ziel/Ehrgeiz hat und einem jede Runde, die nicht mit Top10/Chicken endet, ärgert), da ist es einfach nur umso bitterer wenn man nicht nur durch doofe Situationen/RNG stirbt sondern auch noch wegen technischen Unzulänglichkeiten oder massiven Problemen im Spiel/der Engine selbst stirbt (ich bin der letzte, der nicht anerkennen kann wenn der Gegner mich mit einem guten Headshot oder krassen Spray getötet hat - aber oft stirbt man eben wegen technischen Unzulänglichkeiten oder anderen Problemen des Spiels gegen deutlich schlechtere Spieler). In Ausnahmefällen kann man das ja noch verzeihen, aber in der Häufigkeit in der das jetzt in den letzten Tagen/Wochen auftritt, vergeht es mir langsam echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du bereits schon mal in ähnlicher Form erwähnt. Wie du siehst ändert sich ja nichts daran. Spiel das Spiel wenn möglich einfach nur mehr so zum Spaß, alles andere bringt nichts.
Aufgrund von dem lag und desync sterbe ich ebenso wie zich tausende Spieler auch hinter Wänden etc. Gerade eben war ich in einem Haus looten, steps des Gegners hörte man nicht, ebenso frage ich mich wie er die Tür aufgemacht hat ohne nen Murks zu machen. Grade noch so weggeballert... der nächste is oben in nem anderen haus, Schrotze is ja logisch kann so weit ballern wie eine Micro Uzi... und weg war ich:bigok:

Ich spiels noch gern aber ehrlich auch wenns dich anfuckt vergiss es einfach geht dir sonst nur unnötig aufn Piss.
 
Was ich nicht ganz raffe ist, wie z.B. Bierbank fast Problemlos zocken kann. Aber auch andere Streamer können die meiste Zeit völlig Problemlos zocken ohne teleportiert oder in Deckung umgenietet zu werden. Spielen die auf "PUBG-Partner-Vorzeige-Servern"?
 
die spielen „safer“

das is eig alles

mich wundert nur das bei nem Ping von 100-300 so viele Quickscope Kar Hits treffen

eig sollte da kein einziger treffen, eben weil das Model wo ganz anders is....
 
Was mich, als Kacknoob und Schlechtspieler,
so krass stutzig macht ist einfach was für Welten zwischen Ostern und Jetzt liegen!
Ich habe keine Ahnung woran es gelegen hat, vielleicht habe ich nur mit noch schlechteren Leute auf einem Server gespielt, aber seit letzter Season
mit den dazugehörigen Updates kriege ich einfach nichts mehr hin. Ich hatte mich um Ostern ja sogar in die EU-Top-500 gecampt,
jetzt werde ich fast überall gespottet und wenn ich in Deckung gehe sterbe ich trotzdem häufig, da noch irgendwie Schaden reinkommt.

Und wie vor ein paar Tagen schon mal angemerkt, irgendwie laufen die Server immer noch unrund und sind nicht mit denen von Ostern zu vergleichen.
Ich bin ja auch der Meinung das ralle etwas zu viel heult, aber seit locker vier Wochen kann ich ihn sehr gut verstehen.
So viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, ich kann nicht mal genau festmachen voran es liegt.
Schlechte Server, schlechte hit-detection, schlechte lag-compensation .... oder, oder, oder, keine Ahnung?
Möglich ist natürlich auch ein bisschen von allem.

Naja, ist eh zu warm hier um ausgiebig zu zocken, spiele dann mal weiter Subnautica im Pool
oder St. Aygulf ...

Grüße
 
mich wundert nur das bei nem Ping von 100-300 so viele Quickscope Kar Hits treffen

eig sollte da kein einziger treffen, eben weil das Model wo ganz anders is....

Meine Theorie (nicht nur meine, sagen seyyn und co. auch) ist ja: Je höher der Ping, desto besser größer dein Vorteil, weil du auch noch triffst wenn du hinter die Hitbox schießt (weil die Lagcompensation viel zu großzügig ist). Nur Packet Loss sollte man nach Möglichkeit keinen haben.

Was ich nicht ganz raffe ist, wie z.B. Bierbank fast Problemlos zocken kann. Aber auch andere Streamer können die meiste Zeit völlig Problemlos zocken ohne teleportiert oder in Deckung umgenietet zu werden. Spielen die auf "PUBG-Partner-Vorzeige-Servern"?

Bierbank meinte in einem seiner letzten Streams auch, dass Desync und Lags bei ihm so schlimm sind wie noch nie. Also geht nicht nur uns so.
 
Rätselspiel. Fällt euch an den Pics etwas auf? Ich löse es auch mit einem weitern Pic dann auf ;).
Passiert mir seit dieser Woche wieder öfter!
cheat.jpgCheat1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest von jemandem getötet, der in dieser Season seinen Namechange gemacht hat? Sehe da jetzt nichts Besonderes drin?!
Spätestens zur neuen Season sollte er eigentlich mit dem richtigen Namen auftauchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh