[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, jetzt wo du es sagst @Paul. Spielt eh keine Rolle, der Typ im Haus hätte ralle wohl eh gekilled ^^
Desync Probleme haben wir in letzter Zeit kaum noch bzw seltener, k.a ob das wirklich so extrem von der Uhrzeit oder Modi abhängig ist. Wir spielen immer nur abends TPP und meist Squad oder eben Duo
 
Desync und Serverleistung ist m.E. tatsächlich Modus/Uhrzeit abhängig.. Im Duo hatte ich damit komischerweise auch fast nie Probleme und im Squad eigentlich auch nicht... wobei ich es da nicht wirklich beurteilen kann weil ich das fast nie spiele (wenn dann eher Solo Squad) weil es spielerisch m.E. am wenigsten Spaß macht (ist zwar gut um Gaudi zu haben bzw. im Voice rumzublödeln aber meist ist es doch zuviel Chaos im Voice oder ewiges Geloote und wenn mann nen Chicken holt dann gibts fast kein Grund zur Freude weil oft nur 4-5 Kills pro Spieler bleiben... also eher lame).

Solo läuft es dagegen echt oft bescheiden... auf Sanhok gehts, aber Miramar oder Erangel oft sehr bescheiden. Entweder kommen im Solo weniger performante Server zum Einsatz oder aber die Lobbies werden einfach mit vielen Amis/Chinesen aufgefüllt, weil es in dem Moment nicht genug EU Spieler für eine 100er Lobby gibt (weil alle EUler Sanhok suchen) - und wenn man sich mit denen duelliert hat man eben wieder diese Erlebnisse dass sich die Models in 5 Meter Schritten rumteleportieren oder man weit hinter Ecken noch Schaden bekommt usw.

Aber mir solls egal sein, ich warte auf die nächsten Patches. Wird Zeit das zumindest mal dieser lächerliche Superjump gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Turing Besitzer, habt Ihr auch so komische Mikroruckler beim umsehen und eventuell eine Lösung für das Problem?
 
Moin,

nach einigen Wochen der Abstinenz hat es mich dann doch mal wieder gejuckt und ich habe ein paar Runden gezockt.
Eins vorweg: es scheint tatsächlich viel vom Zeitpunkt abzuhängen! Meine Zeiten sind quasi immer PrimeTime, also
Sonntag tagsüber und heute ab 18 Uhr.

Ich bin schon wieder etwas zufriedener, es scheint sich etwas getan zu haben, es ist nicht mehr so schlimme wie direkt
nach den Patches 22 und 23. Nach meinem Gefühl ist der desync deutlich geringer als noch vor ein paar Wochen und
mit Lags hält sich bei mir auch stark in Grenzen. Gestern und heute bin ich nicht einmal hinter Cover gestorben.

Was aber leider immer noch im Spiel ist, ist dieser verdammt Jump! Ich schieße gar nicht mehr auf Spieler die außerhalb
der Range eines 2xScopes sind. Die Springen einfach munter drauf los und ich kann mir die Munition sparen .....
Ganz krass ist auch die hier schon viel beschriebene PeakersAdvantage, ein echter Grauß und häufig ist es pures Glück
das ich den Kill kriege. Es ist einfach eine Lotterie ob man im richtigen Moment guck oder sich gleich die ersten Treffer
einfängt ohne zu Wissen wer und wo einen abgeaimt hat ..... .
Es gibt aber leider auch noch einige nervige Dinge: der Brumkreisel beim Absprung, hier ist aber am nervigsten das es
immer unterschiedlich ist! Mal der Brumkreisel, mal springt man beim Rotieren immer auf die Flugrichtung des Fliegers
zurück, mal geht es wie gewohnt, man kann sich einfach nicht drauf einstellen und das nervt!
Mitten im Game habe ich plötzlich paket-Loss und einen hohen Ping, ich habe keine Ahnung woran es liegt, WireShark
sagt mir meine Pakete werden ordentlich gesendet. Mit LatencyMoon habe ich auch schon geschaut, konnte aber
nichts feststellen was auf meine Hardware zurückzuführen wäre, ... schade. Es ist dabei auch völlig Random ob es
gesendete oder empfangene Pakete sind. Kurzzeitg schießt der Ping dann auch in ungeahnte höhen, normalsiert sich
dann aber nach ein paar Sekunden ( ich habe hier die Theorie, das es auftritt wenn mich Spieler mit schlechtem Ping
abaimen oder der Server meint ich könnte in eine Position kommen wo ich für andere in Reichweite wäre und somit
mehr Daten an mehr Clients verteilt und empfangen werden müssen).

Zur Zeit sind es für mich keine Gamebraking-Bugs, aber ich spiele nur noch Jolo und nicht auf Rang! Es ist einfach
witzig und ich lache mich dann natürlich meines Unvermögens kaputt .... . Dazu dieses neue Ranking-System, das
passt nach meinem Gefühl gar nicht, WhackyJacky hat es ja sehr gut dargestellt.

Mir sind jetzt in knapp 15 Runden auch keine offensichtlichen Cheater begegnet. Ich habe aber natürlich bei einigen
Spielern, die mich geholt haben, ein fishy-Gefühl. Manche Leute müssen eine krasse Game-Sense haben und das
Spiel permanent "lesen" können, sind bestimmt eine ganze Ecke mit Radar-On unterwegs .... ist aber halt schwer zu
beweisen. Und ich kann ja auch nicht jeden reporten, mache mich dann ja auch zur Wurst.

Das waren erstmal meine Erlebnisse der letzten zwei Tage. Also für mich nur noch ein Spiel für zwischendurch mit
vielen verschenkten Möglichkeiten!

Grüße
 
Kurze Frage an die Turing Besitzer, habt Ihr auch so komische Mikroruckler beim umsehen und eventuell eine Lösung für das Problem?

nope, läuft alles sauber hier.. mach evtl mal ein video mit eingeblendeten afterburner, evtl sieht man da was
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber leider auch noch einige nervige Dinge: der Brumkreisel beim Absprung, hier ist aber am nervigsten das es
immer unterschiedlich ist! Mal der Brumkreisel, mal springt man beim Rotieren immer auf die Flugrichtung des Fliegers
zurück, mal geht es wie gewohnt, man kann sich einfach nicht drauf einstellen und das nervt!
Wenn du in Flugrichtung links abspringst => Kreisel. Wenn du nach rechts rausgehst, gibt es keine Probleme.
 
Das Problem ist, dass es 1000 Gründe gibt, warum es "laggt".

Wie sehen denn deine Game-Grafik-Settings aus? Monitor-Hz ist auf 144Hz eingestellt? Die FPS sind im Spiel auf "141" gelockt? V-Synch ist aus? Läuft irgend ein "Overlay" im Hintergrund? Welche Win Version genau? 1803? 1809?
 
Ich hatte auch mal komische Ruckler bei schnellen Bewegungen, hat sich angefühlt wie Nachladeruckler oder so. Die FPS und Frametimes sahen aber auch gut aus.

Auf meinem Testsystem (andere SSD mit ganz frischem Win 10) hat nix geruckelt und alles lief 100% smooth, daher wusste ich dass es nicht an der Karte lag. Also evtl. mal mit DDU den Treiber sauber entfernen und neuinstallieren und ggf. Windows komplett neu machen.
 
Hab bei Drehungen pro Game etwas ein Dutzend Nachladeruckler und Drops bis auf 30FPS runter. GPU-, CPU- und RAM-Takt haben bei mir keine Auswirkung darauf genausowenig wie das Installationsmedium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Video zu den Rucklern
https://youtu.be/0ZQfw_SW0Lk

Ich hoffe man kann es erkennen. Im Graphen sind dann auch immer die entsprechenden Picks zusehen.

Hört sich zwar doof an, aber aktiviere mal testweise vsync in deinen pubg settings. Bei meinem ersten Spiel mit der 2080ti kam es mir so vor als wäre gsync nicht aktiv (es lief ähnlich unrund wie bei dir) dann habe ich vsync testweise aktiviert und es lief wieder alles super. du hast zwar keinen gsync monitor aber kurz probieren kannste es ja mal ;)
 
Ich teste das später alles mal durch. vielleicht sind die nervigen Ruckler endlich Geschichte. Danke erstmal für eure Vorschläge.
 
Wenn du in Flugrichtung links abspringst => Kreisel. Wenn du nach rechts rausgehst, gibt es keine Probleme.

Krasser schice!
Abhängig von der Flugrichtung, habe das auch gleich mal probiert, wie kann man so etwas nicht in den Griff bekommen ......
Echt schade das die solche Dinge nicht hinbekommen.
 
PUBG in a Nutshell :lol:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Umfrage/Gewinnspiel auf Facebook:

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
2. November um 14:40 ·

Diese Woche gibt es nicht nur Saures, sondern auch süße Skins für euch.

Unter allen Spielern, die bis zum 4.11., 17:00 Uhr in den Kommentaren ihr gruseligstes #PUBG-#Halloween-Erlebnis oder #spooky Outfit posten (Screenshots, Clips, GIFs), verlosen wir 15 Killerclownsmasken!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


meine Antwort:

XXXX XXXXX Nurse Custom für 21 € war dieses Jahr mein gruseligstes Halloween-Erlebnis ;)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


heute:

Hallo, XXXXX!

Danke, dass du an unserem Gewinnspiel teilgenommen hast. Deine gruseligster PUBG-Halloween-Beitrag hat auch uns das Blut in den Adern gefrieren lassen. 😉
Wir sind uns dessen bewusst, dass coole Events und Aktionen rund um das Spiel momentanen leider von vielen Bugs und ähnlichem überschattet werden, aber wir hoffen, dass du mit der Maske trotzdem Spaß im Spiel haben wirst!

Natürlich freuen wir uns auch über einen coolen Screenshot von dir als Killerclown. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Dein Code: P277-7U55-O423-LAB5J

Grüße,
Das PUBG-Team Deutschland


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



:lol:

schon eingelöst, is diese Maske
 
Oh man,
ich kann mich gerade nicht zwischen lachen oder weinen entscheiden.

Wohl aber eher verwundertes Lachen mit der Hoffnung das die Antwort genauso sarkastisch gemeint ist ist wie die Teilnahme!
 
Am 10.11. findet übrigens in Mexico irgend ein XBox Fanfest statt. Da gibt es wohl auch PUBG Neuigkeiten. Ich nehm mal an sie zeigen da was zur kommenden neuen Map.
 
Sagt mal,
ich würde gern auch mal paar Videos machen und auf youtube donnern und würde da mal gern wissen wollen
mit welchem Programm ihr so arbeitet und welche Einstellungen ihr für das Video nutzt.

Ich kann, meinem Gefühl nach, gutes Rohmaterial mit Radeon ReLive erzeugen.
Das wäre aber natürlich zu viel zum Hochladen.

Mit welchen Programmen arbeitet ihr zum schneiden und mit welchem zum konvertieren?
 
Ralle sag mal, ein komplettes Wasteland Set um 45 US Dollar, das kann doch nur fake sein oder?
 
Sagt mal,
ich würde gern auch mal paar Videos machen und auf youtube donnern und würde da mal gern wissen wollen
mit welchem Programm ihr so arbeitet und welche Einstellungen ihr für das Video nutzt.

Ich kann, meinem Gefühl nach, gutes Rohmaterial mit Radeon ReLive erzeugen.
Das wäre aber natürlich zu viel zum Hochladen.

Mit welchen Programmen arbeitet ihr zum schneiden und mit welchem zum konvertieren?

Ich nutze seit und je Magix (ehemals Sony) Vegas. Gabs neulich mal in nem Humble Bundle relativ günstig.
Einstellungen kann man schwer sagen, bei PUBG Clips rendere ich auf 1440p/60fps/20M Bitrate
 
Ich nutze seit und je Magix (ehemals Sony) Vegas. Gabs neulich mal in nem Humble Bundle relativ günstig.
Einstellungen kann man schwer sagen, bei PUBG Clips rendere ich auf 1440p/60fps/20M Bitrate

Besten Dank!
Werde ich mich mal mit auseinandersetzen und mein Glück versuchen.

Ich habe auch mal ein kleines Video erstellen können, da ich auf einen sehr offensichtlichen Radar-Hack-User gestoßen bin!
Radar-Hack-User - YouTube
Leider habe ich ihn trotz guter Change nicht erwischen können, da hat mein Unvermögen dann zugeschlagen .....
 
Bezüglich meiner Mikroruckler in PUBG bin ich auch nicht weiter gekommen :(

Was habe ich alles gemacht:

Windows Update von 1803 auf 1809
Nvidia Treiber mit DDU deinstalliert und anschließend den 416.64 installiert
Chipsatz Treiber aktualisiert
Intel ME Treiber aktualisiert
Sämtliche unnötige im Hintergrund laufende Programme beendet(Dropbox, Team Viewer, Logitech etc.)
Vsync ingame mal eingeschaltet

Jemand noch ne Idee was ich probieren könnte?
 
Wie gesagt, bei mir hat nur eine komplette Neuinstallation von Windows geholfen. Evtl. hast du ja eine zweite SSD da und kannst es da mal mit einem frischen Windows probieren, bevor du dir die Arbeit macht (darauf hat man immer wenig Lust, ich kenne das).

Ralle sag mal, ein komplettes Wasteland Set um 45 US Dollar, das kann doch nur fake sein oder?

Ne, das meinen die ernst. Wäre ja noch okay wenn man das zumindest irgendwann wieder (wenn man das Spiel irgendwann nicht mehr spielt) im Steam Market verkaufen könnte, aber das untersagen sie ja neuerdings auch.

Total daneben...

Sagt mal,
ich würde gern auch mal paar Videos machen und auf youtube donnern und würde da mal gern wissen wollen
mit welchem Programm ihr so arbeitet und welche Einstellungen ihr für das Video nutzt.

Ich nehme auch Vegas und YT optimized Render settings (gibts Tutorials für auf Youtube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh