[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss nochmal nerven, ich bekomme diese Mikroruckler einfach nicht in den Griff.

Was habe ich aktuell gemacht:

Windows 1809 clean install
Nvidia Treiber mit DDU deinstalliert und anschließend den 416.81 installiert
Chipsatz Treiber aktualisiert
Intel ME Treiber aktualisiert
Sämtliche unnötige im Hintergrund laufende Programme beendet(Dropbox, Team Viewer, Logitech etc.)
XBox Zeug deinstalliert
DVR abgeschaltet (Aufnahmeprogramm von Win10)
Spielmodus Ein-/ Ausgeschalten

In Pubg:
Vsync ingame mal eingeschaltet
Deathcam ausgeschaltet
Replay ausgeschaltet
Auflösung von 120% auf 100% umgestellt
Framecap auf 120FPS

Jemand noch ne Idee was ich probieren könnte?
 
@Holdie

1.) Windows Defendender (Echtzeitprüfung) deaktivieren
2.) Windows Cache leeren
3.) nVidia Settings > Profil für PUBG > Shadercache = OFF, Thread optimierung = ON, Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung, Vorgerenderte Einzelbilder = 1
4.) PUBG > VSync = Off, Auflösungsskalierung = 100%, FPS-Limit = Einstellen
 
Versuch mal zwischen FPS Limit Displaybased zu gehen bzw. auf 1 FPS unter der Refreshrate des Displays.

Alternativ mach es mal ganz raus und gucke wie es sich dann verhält/verbessert.
 
@Holdie

1.) Windows Defendender (Echtzeitprüfung) deaktivieren
2.) Windows Cache leeren
3.) nVidia Settings > Profil für PUBG > Shadercache = OFF, Thread optimierung = ON, Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung, Vorgerenderte Einzelbilder = 1
4.) PUBG > VSync = Off, Auflösungsskalierung = 100%, FPS-Limit = Einstellen

Ich habe mal die Einstellungen vorgenommen aber leider keine Besserung des Problems erhalten.

Versuch mal zwischen FPS Limit Displaybased zu gehen bzw. auf 1 FPS unter der Refreshrate des Displays.

Alternativ mach es mal ganz raus und gucke wie es sich dann verhält/verbessert.

Ich probier das mal aus.
 
ich checke das nachher mal, aber was ich nicht gefunden habe, wie man mit Inspector deaktivieren kann. Das ist doch ein reines Anzeigetool?
 
Ja da hat die Autokorrektur erbarmungslos zugeschlagen :)
Ich checke das später mal durch. Danke
 
doch mit dem Tool kannst auch deaktivieren, zumindest die Registry-Einträge
 
So alles gecheckt, aber leider hilft nichts davon.
Das einzige was die Ruckler einigermaßen erträglich macht ist, wenn ich das Framelimit aufhebe.
Die Ruckler sind dann zwar da, aber es ist vom Gefühl nicht mehr so extrem, trotzdem nerven diese weiterhin.
Ich hoffe Ihr habt noch Ideen??
 
Das komische ist auch, dass der Superposition Benchmark ohne Ruckler durchläuft. Aber ok, in Pubg trete die Ruckler ja nur auf sobald ich mich bewege bzw. umsehe.
Meint Ihr die Maus könnte da ein Problem darstellen?
 
Stell mal deine Grafikeinstellungen im Spiel auf (alles) "Ultra" außer Auflösungsskalierung (100%).
 
welche cpu holdie
 
Ich habe so das Gefühl, dass es vielleicht an der 2080 (non-TI) liegen könnte. Denn @rv112 aus dem Battlefield-Thread hat auch Lags/Spikes die andere so mit der 1080TI/2080TI nicht haben. Vielleicht ein Treiber Problem!?
 
Ja genau CPU ist der 8700k @4,8GHz.
Meint Ihr ich sollte das ganze nochmal mit Win10 1803 probieren?
 
Lässt du dir die Hardware-Werte ingame anzeigen? Sind da irgendwelche Auffälligkeiten?

Sind jegliche VGA-, CPU-, BIOS-, Board-Treiber aktuell?

Wie sieht es in anderen Spielen aus, die ähnliche Leistung schlucken?
 
ich hatte sowas vor Zeiten mal, aber ich war auf X99, da war is das intel Turbo Gedöns, das musste man deaktivieren

das gibts beim 8700k aber nicht...


müsstest mal Frametimes auszeichnen ob der Spike in einem regelmäßigen Intervall kommt oder nicht
 
Moin Holdie,
ich hatte von deiner beschreibung her auch mal solche Mikroruckler, wurde sogar beim Sprinten im Game langsamer.
Bei mir hat das Herausnehmen der Übertacktung von CPU und GPU den Fehler behoben.
Seit dem ich vor dem Spielstart alle OC-Profile rausnehme und auf Stock stelle habe ich das Problem nicht mehr.
Meine PUBG-Instalation scheint bei OC eine richtige Zicke zu sein ....

Vielleicht hilft es dir ja auch, ein Versuch sollte es wert sein.
Ich habe fast drei Wochen gebraucht bis ich es reproduzierbar festgestellt hatte ...

Grüße
 
Moin Holdie,
ich hatte von deiner beschreibung her auch mal solche Mikroruckler, wurde sogar beim Sprinten im Game langsamer.
Bei mir hat das Herausnehmen der Übertacktung von CPU und GPU den Fehler behoben.
Seit dem ich vor dem Spielstart alle OC-Profile rausnehme und auf Stock stelle habe ich das Problem nicht mehr.
Meine PUBG-Instalation scheint bei OC eine richtige Zicke zu sein ....

Vielleicht hilft es dir ja auch, ein Versuch sollte es wert sein.
Ich habe fast drei Wochen gebraucht bis ich es reproduzierbar festgestellt hatte ...

Grüße

Würde erstmal nur das GPU-OC rausnehmen. Beim 8700K würde es mich wundern, wenn das die Quelle ist (soweit das OC sauber ist).
 
Ich probier das mit dem OC der CPU heute Abend mal aus, die GPU läuft auf Standardtakt oder sollte ich hier mal den Takt verringern sofern das möglich ist?
Treiber sind soweit aktuell, die hatte ich schon alle geprüft und geupdatet, also die MSI zur Verfügung stellt.
 
Würde erstmal nur das GPU-OC rausnehmen. Beim 8700K würde es mich wundern, wenn das die Quelle ist (soweit das OC sauber ist).

Ich probier das mit dem OC der CPU heute Abend mal aus, die GPU läuft auf Standardtakt oder sollte ich hier mal den Takt verringern sofern das möglich ist?
Treiber sind soweit aktuell, die hatte ich schon alle geprüft und geupdatet, also die MSI zur Verfügung stellt.

Mich hat es auch gewundert, ich habe den genauen Fehler auch nicht herausfinden können, aber seit alles @Stock läuft habe ich keine Ruckler und keine Chrashes!
Den Takt der GPU würde ich nicht verringern, einfach nur alles @Stock laufen lassen.
 
Das OC vom 8700K habe ich nur in Verbindung mit Sony Vegas beim Videoschnitt direkt um die Ohren bekommen, aber in keinem Spiel.

Nochmal die Frage, wie es bei dir in anderen Spielen aussieht?
 
Andere Spiele habe ich noch nicht getestet, aber ich werde das heute Abend ebenfalls mal probieren mit BO3.
 
Wie sieht es bei dir mit der Auslagerungsdatei aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh