[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Also das die M4 daneben ist kann ich nicht sagen, gefühlt spielen sich fast alle ARs etwas anders jetzt aber keine sticht besonders raus.

Das die UMP jetzt aber 45er nimmt ist schon etwas weit unlogisch oder?

Was sich aber stark gebessert hat ist die Performance keine riesen drops mehr und fast durchgängig 95FPS.(Limit auf 100)

Aber wie wir alle wissen kann sich das in PUBG wieder schlagartig ändern-.-

- - - Updated - - -

Wieviel Spielerfahrung hat er denn mit PUBG? Ich persönlich musste lernen wie die ganzen Orte ohne Gegner aussehen und wenn etwas nicht stimmt, ist es dann ein Gegner. Weiterhin musste ich lernen, welche Spots generell gerne gespielt werden. Wenn ich aus einer ungefähren Richtung beschossen werde und dort drei Bäume stehen, schaue ich zuerst auf den Baum, der am häufigsten bespielt wird. Das hilft auch wieder schneller zu spotten.

Ich finde man hört gut wo die Schüsse her kommen,danach ist es nur ein kleiner Umkreis wo er sein kann und das hat man schnell abgescheckt.

Das spotten brauch echt übung in PUBG manchmal erkenn ich die auch nicht weil vieles auch so einheitlich ist hier macht sich so UHD extrem bemerkbar weil es klar trennen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar Runden gerade gespielt. Die Mech Sounds wurden aber ordentlich abgeschwächt, das klingt ja viel dezenter jetzt. Ich finde das nun gar nicht so störend ehrlich gesagt. Erangel ist der Loot schon spürbar besser, ein Glück nicht so übertrieben wie Sanhok / Vikendi.
Die M416 fand ich mit dem reddot vorhin nicht groß anders, mit dem 3x gerade aber dann doch im full spray, wobei ich den evtl. auch verhauen habe. Hier war ich gefühlt vom Winkel nicht mehr treffbar:


Naja PUBG halt. Die Experten hatten übrigens dinniert dann mit 26 Kills. O.O
Es ist aber deutlich einfacher jetzt zum Season Anfang. Immerhin hab ich eine 4er KD overall aktuell. Schade mit dem Elo matchmaking, denn jetzt/bald geht's dann wieder nur bergab. Würde mir ohne mehr Spaß machen.

Mir ist's vorhin mitten in der Runde einmal auf den Desktop gecrasht. Das hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr, glaube dieses Jahr sogar erstmalig. Hoffe das passiert nicht öfter.

PS:


:d

Wieviel Spielerfahrung hat er denn mit PUBG? Ich persönlich musste lernen wie die ganzen Orte ohne Gegner aussehen und wenn etwas nicht stimmt, ist es dann ein Gegner. Weiterhin musste ich lernen, welche Spots generell gerne gespielt werden. Wenn ich aus einer ungefähren Richtung beschossen werde und dort drei Bäume stehen, schaue ich zuerst auf den Baum, der am häufigsten bespielt wird. Das hilft auch wieder schneller zu spotten.

Er spielt seit über einem Jahr und hat über 1k Runden runter. Also schon lange dabei. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Heute lief es bei ihm aber besser.
 
Krass wie unterschiedlich das Empfinden ist, ich hab so krasse Probleme mit dem Sound und er Ortung wie noch nie. Ich muss mal Game Files verifyn oder das Spiel neu runterladen, vllt. stimmt mit meiner Installation was nicht.

Die M416 fand ich mit dem reddot vorhin nicht groß anders, mit dem 3x gerade aber dann doch im full spray, wobei ich den evtl. auch verhauen habe.

Jau, ich meinte im Full Spray, ich setze schon lange nicht mehr ab, hab vor dem Patch immer geschafft auch nen volles Extended Mag perfekt unter Kontrolle zu halten - auch mit 3-fach oder 4-fach. Jetzt muss ich wohl wieder Bursts/Einzelschuss machen bzw. es neu lernen. Nervt halt, dass sie da immer was ändern, finde ich.

Es ist aber deutlich einfacher jetzt zum Season Anfang. Immerhin hab ich eine 4er KD overall aktuell. Schade mit dem Elo matchmaking, denn jetzt/bald geht's dann wieder nur bergab. Würde mir ohne mehr Spaß machen.

Bei mir genau das Gegenteil. Hab nach 20 Solo Games gerade so ne 2er K/D, so schlecht war ich seit der 2. Season PUBG nicht mehr - und da war ich quasi nen blutiger Anfänger noch.

Er spielt seit über einem Jahr und hat über 1k Runden runter. Also schon lange dabei. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Heute lief es bei ihm aber besser.

Ich würde empfehlen dass er mal mit HRTF on/off experimentiert, das ist eigentlich mittlerweile recht gut implementiert und erleichtert zumindest die räumlich Ortung, dafür wird der Sound minimal flacher und minimal blechern.

Außerdem könnte ein neutraler DAC ala X1S bei ihm enorm helfen, denn mit den DT770 kann man definitiv sehr gut Orten, da ist Kevin der lebende Beweis für :d

Zwecks visuellem Spotting: Mal Geforce Experience mit Schärfe Filter und mehr Farben probieren und evtl. ne niedrigere Custom Auflösung. Vllt. hat er einfach noch nicht sein subjektives Optimum an Settings gefunden, jeder nimmt die Dinge anders (und dann auch evtl. leichter) wahr.

Mir ist's vorhin mitten in der Runde einmal auf den Desktop gecrasht. Das hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr, glaube dieses Jahr sogar erstmalig. Hoffe das passiert nicht öfter.

Wollte grad ne Runde machen.... starte das Spiel, starte die Suche... tabbe ins Windows. Game ist weg aus der Taskleiste. Laut Steam kann ich das Game nicht starten weil es noch läuft, Im Taskmanager sehe ich aber auch nichts was ich killen kann. Also Steam aus und an.... neu gejoined und von nem AFK Hunter getötet worden. Geiler Start!

Game Files verifyn hat nichts gebracht. Keine Ahnung warum ich so viele Crashes und auch andere Probleme mit Sound usw. hab. Wtf....

/edit:

Neues Video von Wacky:


Und die audible Range von Footsteps ist auch komplett anders, kann mir niemand erzählen. Ich merke es Schule bei jedem Drop wie leise und ungenau die Steps sind. Anderes Beispiel:


Wie super spät man den Dude da hört... vor dem Patch hätte ich den doppelt so weit (weit hinter der Mauer) gehört!


Sogar die SMGs fühlen sich komplett falsch an, das Recoil ist fast unkontrollierbar. Ich fühle mich wie der letzte Noob, als hätte ich noch nie PUBG gespielt und als wären alle Waffen die ich davor blind kontrollieren konnte, ne riesige Challenge.

WTF ist das.... Vllt. hat BF-Gamer recht und es liegt an der Custom Resolution, dass das Recoil da jetzt kein Vorteil sondern eher ein Nachteil ist?

Und bei Hotdrops ist die Performance definitiv mieser geworden, wie lahm und random der Loot ins Inventar geht (oder nicht):


Werd ich von nem 12 jährigen russischem Kiddie fast tot geboxt... Ohne Witz, das Game fuckt mich so ab. 3 Tage nach Patch gespielt, 3x NULL Spaß gehabt und nur Mad geworden. GZ Blue Balls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hör auf mit dem Game!

Du heulst seitenlang nur rum einfach sein lassen erspart dir den Stress und Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnisfrage zu den Missionen.. Reach top 15 without boosts or meds, heißt nicht das ich ab erreichen von p13 Meds oder Boosts nehmen darf.
Als Top20 player wenns gut geht, war das gestern eine Harte Pille zu schlucken, bist mal unter die Top10 gekommen und kannst dich nicht mal drüber freuen, weilst leider auf P6 ausgeschieden bist, und die Mission mit der M16 einen Top5 + Kill verlangt. Leider hab ich mich eben auf P13 erstmals voll geboostet, da ich mir dachte, geil, mission erfüllt. Pustekuchen
Ach ja und refill eines Fahrzeuges zählt nicht wenn der Tank voll ist und du noch keinen Meter gefahren bist. Auch wieder was gelernt.
Manno ich hasse die missionen jetzt schon wieder.
Leider werde ich den UMP skinn nie erreichen, dafür kille ich zu wenig leute..
 
Dann hör auf mit dem Game!

Du heulst seitenlang nur rum einfach sein lassen erspart dir den Stress und Ärger.

Naja er "heult" ja nicht weil er das Spiel runtermachen will oder so, sondern weil er das Spiel eigentlich sehr gern hat. :)

Ich spiele seit Tagen kein ROE mehr, weil da jeder zweite Spieler mit einem "nVidia-Inspector-Hack" (keine Texturen) rumläuft. Ich heule nicht, weil mir das Spiel am Arsch vorbei geht. :d

Die Spielemacher von PUBG haben sicher die besten Absichten, wenn sie Entscheidungen treffen, aber nach jedem Patch muss man "Angst um das Spiel" haben.

Counter-Strike-Source und Battlefield 2 waren die zwei letzen Spiele die sich (für mich) vom ersten bis zum letzten Tag gleich angefühlt haben. Nach Updates grundsätzlich besser, nie schlechter...
 
Aiaiai Ralle :d
Wird Zeit, dass ich mit dem Umzug fertig bin und die Telekom mir meinen Anschluss bereitstellt. LTE ist hier leider in der Wohnung mit ~10-12 MBit/s und 1-2 MBit/s im Upload drin. So ein Scheiss aber auch - würde unglaublich gerne mal testen und auch miene Eindrücke schildern :(
 
Naja er "heult" ja nicht weil er das Spiel runtermachen will oder so, sondern weil er das Spiel eigentlich sehr gern hat. :)

So ist es, es tut mir im Herzen weh zu sehen was aus dem Spiel gemacht wird. Mit den richtigen Entscheidungen bei der Entwicklung könnte PUBG immer noch über 1 Mio Spieler haben. Und ich bin mir sicher, hätten sie mehr Passion und würden ihr eigenes Spiel mal mehr spielen bzw. Leute einbeziehen, die das auf hohem Niveau tun, dann wäre das auch der Fall. Viele Entscheidungen die getroffen wurden, sind mehr als fragwürdig und andere Kernprobleme werden einfach nicht gefixt (nachspawnender Loot). Dazu kommen immer mehr neue unnötige Bugs, wie die Granaten die man 800 Meter hört usw...

Einfach ein perfektes Beispiel von mangelhaftem Projektmanagement.

aber nach jedem Patch muss man "Angst um das Spiel" haben.

Counter-Strike-Source und Battlefield 2 waren die zwei letzen Spiele die sich (für mich) vom ersten bis zum letzten Tag gleich angefühlt haben. Nach Updates grundsätzlich besser, nie schlechter...

100% Agree, bei CS:GO gibt es sehr selten mal ein Patch wo neue Bugs reinkommen oder Dinge schlechter werden... und dann gibt es alsbald einen Fix. Was Bluehole da veranstaltet ist einfach traurig.

Danke dir übrigens für den Hinweis mit dem Streamer, mit QHD läuft das Game nun deutlich besser. Glaub die 1920x1200 er Custom Auflösung ist nun nen deutlicher Nachteil statt Vorteil!

-

3 Videos habe ich noch für euch, dann gebe ich erstmal eine Weile Ruhe.


Bei dem Gegner mit der Mini sieht man ganz gut was aktuell mein Problem ist. Ich könnte schwören ich habe die Maus nicht mehr bewegt nachdem ich auf dem Kopf war... mit kommt es so vor als hätten alle Waffen mehr "Initial Kick" und dadurch bedingt ist die erste Kugel schon mega ungenau und findet ihr Ziel oft nicht. Salopp formuliert... ein "Anti-Aimbot" der vom Kopf weg springt. Zumindest fühlt es sich aktuell so ab.

Und wie ich getötet werde.... ohne Worte. Immerhin kam direkt nach 1-2 Stunden die Ban Meldung von dem Dude.


Der hätte da doch deutlich mehr Schaden bekommen sollen... ich könnte schwören dass der vor dem Patch nicht um die Ecke gekommen wäre. Als würde ich mit Platzpatronen schießen.


Einfach nur crazy wie lange es dauert bis der erste Dude liegt. Gehen gefühlt 50% aller Kugeln durch ihn durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bester Kommentar im PUBG Forum:

:lol:

tzutrutzu0hjn9.jpg
 
Naja er "heult" ja nicht weil er das Spiel runtermachen will oder so, sondern weil er das Spiel eigentlich sehr gern hat. :)

.

Ja aber PUBG ist ja nicht erst seit gestern draußen...
Einfach damit abfinden.
Ich Spiele PUBG auch gerne weil das Gunplay mit eins der besten ist auch wenns macken hier und da hat.

Aber ich komme nicht bei jedem mist ins Forum und *heule* mich aus und jeder der PUBG paar 100 Stunden schon gezockt hat kennt mittlerweile diese WTF Momente da muss ich das ja nicht jedesmal wiederholen.

Ich reg mich darüber nicht mehr auf hat eh keinen zweck.
Für Ranking ist PUBG eh das falsche Game weils die Macken hat und irgentwann dir eh ein Hacker nen Strich durch macht.

Einfach alles mal bissel lockerer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den neuen Sounds soll laut Dev-Letter dafür sein damit man besser hören kann was der Gegner macht und was er hat.

Hat er 1 Waffe oder 2. Rucksack oder nicht.

Was genau ändert das an der Spielweise wenn ich weiß der hat nen Rucksack oder 1 oder 2 Waffen oder auch ne Weste? Das hat 0 spielerischen Mehrwert. Vielleicht etwas mehr Immersion, aber man muss sich eh schon so auf die Steps konzentrieren.

Naja - man gewöhnt sich an alles. Aber man gewinnt den Eindruck, die spielen ihr eigenes Spiel nicht. Außer vielleicht auf nem Fernseher mit Gamepad.

Eben Hacienda stand einer im Nebenraum und ich habe ihn gehört und er mich. Aufgrund der neuen leiseren Sounds dachte ich, der wäre 3 aber Räume weiter. *Grummel* Bin dem genau vor die Flinte gelaufen.

BIn ja eh einer von der Sorte der nicht viel von dem heimlichen Getue hält. Aber wenn man nicht mehr weiß wo genau die wenigen Geräusche herkommen muss ich auch wieder passiver Spielen. Dabei hatte ich mir das Gegenteil vorgenommen. Mal schauen wie sich es entwickelt.

Mit der M4 komme ich jetzt nach dem Patch auch wieder einigermaßen zurecht. Da habe ich mal den Trainigsbereich ausgiebig genutzt. :d
 
Grad nen paar Runden mit webmi gedreht... und er hat den selben Eindruck. M4 kickt krass, definitiv deutlich anders als vorher beim Sprayn... und generell krasser Durchschuss teilweise. Im letzten Game hat auch er Leute nicht down bekommen die mit dem Rücken zu ihm standen, weil die ersten Kugeln des Sprays einfach durch die Gegner durch gingen (so wie bei meinem letzten Video oben). Bilde mir das also nicht ein und bin auch nicht auf einmal zu dumm, so gesehen ein Stück weit beruhigt... dennoch erschüttert, wie Bluehole das Game mal wieder verpfuscht hat.

Ich werde erstmal deutlich weniger/gar nicht mehr spielen bis es nen (Hot)fix gab. Hotfix ist bei Bluehole ja vermutlich eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw nicht vergessen immer mal bei pubg.report vorbeizuschauen. Gibt nix schöneres als toxische russen zu sehen die man gekillt hat. :d

Was mich seit dem Update extrem nervt ist dass wenn ich mit meinem kollegen aus den USA spiele ich nun immer auf dem NA server lande, einfach jede runde. Früher hat man immer auf dem Server vom Teamleader gespielt.

Einziger vorteil ist meine werte sind bissl besser als auf EU. ;)

Mal was positives, haben sie an der Performance gedreht? Hatte heute auf 4k meistens 120+ fps, da bin ich früher nicht annähernd hingekommen. (AA ultra, textures Hogh, rest very low)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, die Cheater aus China tauschen ja auch gern ihre Accounts oder lassen neuerdings nen Script laufen dass immer direkt raus geht/stirbt damit sie ne niedrige K/D behalten.



Vielen Dank @BF2-Gamer... mit 1920x1080 läuft es viel besser, finde das Waffenverhalten zwar immer noch anders und schlechter zu kontrollieren als vor dem Patch, ist aber deutlich (!) angenehmer als meine alte geliebte 1920x1200er Auflösung.

Kannst du ja gerne dem Streamer, der auch Probleme hat, mitteilen.. vielleicht hilft es ihm ja auch!

Mal was positives, haben sie an der Performance gedreht? Hatte heute auf 4k meistens 120+ fps, da bin ich früher nicht annähernd hingekommen. (AA ultra, textures Hogh, rest very low)

Jau, die Performance ist besser. Mir wäre die alte Version dennoch immer noch deutlich lieber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es "normal" das die Killanzeige mittig im Bildschirm jetzt 1-2sec nach dem eigentlich kill kommt?
Spiele das erste mal den neuen Patch, Ping ist zwischen 20-30, kein packet loss. Wenn ich jemanden knocked hab und ihn dann finishe, kommt bei mir die Killnzeige wie gesagt erst 1-2sec später, was mich anfangs total irritiert hat, weil ich dachte der Gegner lebt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das hab ich auch und webmi hatte das auch. Scheint "normal" zu sein bzw. ein neuer Bug.
 
@TurricanM3

Was helfen kann:
- Digitale Farbanpassung auf ~ 70-80%
- AA auf "Ultra" (in PUBG)
- Schärfe (in PUBG) aktivieren
- Restliche Settings auf "Low"

Es gibt aber auch den Faktor "Mensch". Wenn er einfach keine "Shooter-Skills" hat, bringt alles nichts.

Danke für die Tipps! :)

Wie kann ich bei einer Radeon Graka die Digitale Farbanpassung ändern..?

Danke Dir :)
 

:xmas:
 
Jo hab den falschen Dude verlinkt, sorry. Ka wie der noch hieß, kanns morgen nachgucken :S

Ist schon spät.
 
Die sollten mal lieber alle Änderungen in den PAtchNotes aufnehmen bevor sie Witzelein zum 01. April schreiben ..... :fresse2:
 
Hab gestern noch mit Ralle gezockt - wenn auch über eine per WLAN mit meinem iPhone Hotspot verbundene Fritz!Box - und muss sagen: die M4 ist jetzt ja unnormal. Spiele btw aber auch 1728x1080 - mal schauen, ob es bei 1920x1080 anders aussieht, aber so recht dran glauben will ich nicht. Zumal ich ja bewusst diese krude Auflösung spielen will ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh