[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hab extra nochmal nen Video vom Video gemacht. Siehe edit oben.

Bin jetzt sowas von raus hier, sonst krieg ich noch nen verfrühten Herzinfarkt.

/edit:

Da sich die meisten immer noch schwer tun zu zwischen BT/LC und Animations/POV Desync zu unterscheiden, hier nochmal das bearbeitete Bild von oben (Distanzen natürlich pi mal daumen, geht nur um die Theorie und nicht darum ein möglichst praxisnahes Bild zu posten):

unbenanntiuj0mm8j9d.png


Soll heißen: Natürlich war er auf seinem Screen nochmal ein Stück weiter (="unvermeidliches" - von Hits/vom Sterben unabhängiges - Desync), also kam ihm der Effekt nochmal deutlich stärker vor als beim normalen Desync das man auch bei nicht laggenden Gegnern hat.
 
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Also ich seh da immernoch nichts :fresse: und nein, ich will dich nicht trollen
Für mich stirbt er durch den Ellenbogenschuss und die kill Meldung kommt direkt danach, ist ja oft so das das manchmal 1sec dauert.
Ich sehe bei dem Video auch nur 1x Blut spritzen, nämlich beim Ellenbogen.

Aber ja, vermutlich sind wir hier halt alle zu doof und sollten dumm sterben :hust:
 
Da du ja meinst du trollst nicht, mache ich mir noch mal die Mühe.

Für mich stirbt er durch den Ellenbogenschuss und die kill Meldung kommt direkt danach

Nein, kommt sie nicht, siehe zweites Video... mehr Slowmo geht ja fast nicht (falls du es immer noch nicht einsiehst mach ich nochmal ein Video mit Superslowmo) xD

ist ja oft so das das manchmal 1sec dauert.

Auch hier wieder falsch, das wurde mit Patch 28 gefixt und ist seitdem instant. Zwei random Beispiele von zwei verschiedenen Servern als Beweis (auch hier wieder mit Slowmo):


Aber ja, vermutlich sind wir hier halt alle zu doof und sollten dumm sterben :hust:

Nicht alle, aber einige scheinbar schon. Habe das Video auch einigen semi Pros gezeigt und alle meinten kennen sie, sei nix neues und sie sehen auch Backtracked Shots.

Unter anderem auch Kezpa hier im Thread ist der selben Meinung, der sich eigentlich aus dem Thema raushalten wollte, aber auf meine Bitte hin vllt. auch gleich nochmal etwas posten wird ;)
 
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Du musst bedenken, dass der Server bei der verspäteten Killmeldung im Video oben mit weniger als 16 Ticks läuft. Trotzdem sieht es auch für mich ein wenig merkwürdig aus, wie der letzte Blutspritzer entstand. Ich hatte sowas aus meiner Sicht nur einmal als ich auf einem custom Server gespielt habe.

Was man daraus allerdings schließt ist fragwürdig. Ich würde eher vermuten, dass es ein Bug/Delay in der Blutanimation ist.

Ich hätte die Möglichkeit mit einem beliebigen Ping zu testen. Aber ich mache so ungern und selten CQC, dass ich wahrscheinlich in einer ganzen Woche keine einzige solche Situation hätte.
 
ralle, deine Kugel #14 trifft und finished ihn. Danach nichts. Du lässt dich wohl von der Animation, die noch in der Luft ist, täuschen, vielleicht auch weil du die deutlichere mit -KoreanRating verwendest. Ist halt das was ich nicht so ganz bei dir als so guten Spieler verstehe, aber eine andere Erklärung für deine Fehleinschätzung habe ich nicht.
Das du gleich so emotional reagierst und alle die nicht deiner Meinung sind als dumm abstempelst oder wieder meinst man wolle dich trollen...
Letzteres könnte man dir auch vorwerfen. Mir geht wirklich nicht in den Kopf, was du da sehen willst. Das Video von Battlenonsense kannst ja auch nicht vorweisen.
Das die Killmeldung etwas später erscheinen kann, wenn man absichtlich die Leitung auslastet, oder 80+ auf dem Server alive sind, das kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen. Du kommst mir aber mit "eigentlich halte ich dich für intelligent".

@BF2-Gamer
Wie ich schon mal meinte, du siehst in PUBG bei deinen Gegnern nur den letzten Ghost in deiner Animation. Bei deiner 200ms Animation müsste also der ganz hinten schwarz sein.
 
das warn geiles Gemetzel :d

ewrtzwertwerhajwd.jpg
 
Naja, bringt ja jetzt auch wenig wenn wir hier hin und her diskutieren und eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ohne zu trollen sehe ich da einfach wirklich nichts :/ wer nun recht hat werden wir eh nie wirklich rausfinden
 
Du musst bedenken, dass der Server bei der verspäteten Killmeldung im Video oben mit weniger als 16 Ticks läuft. Trotzdem sieht es auch für mich ein wenig merkwürdig aus, wie der letzte Blutspritzer entstand. Ich hatte sowas aus meiner Sicht nur einmal als ich auf einem custom Server gespielt habe.

Sowas entsteht auch nur wenn du ne Holzleitung hast oder künstlich für Lags sorgst (Fullspeed Downloads usw).

Ich hätte die Möglichkeit mit einem beliebigen Ping zu testen. Aber ich mache so ungern und selten CQC, dass ich wahrscheinlich in einer ganzen Woche keine einzige solche Situation hätte.

Ob nur nen Fake-High Ping reicht (dafür gibts ja einige Tools) oder man wirklich für Lags sorgen muss weiß ich an dieser Stelle ehrlich gesagt nicht und müsste man testen. Ohne CQC wird es aber vermutlich mit dem Testen eher schwer ^^

Hab ja auch einige Zeit gebraucht und immer absichtlich hinter die Models geaimt um mal nen Clip zu Stande zu bekommen. Außerdem ist es gar nicht leicht ne 150 Mbit Glasfaserleistung immer permanent auszulasten. Einfacher wäre es, wenn man noch Asia spielen könnte :/

ralle, deine Kugel #14 trifft und finished ihn. Danach nichts. Du lässt dich wohl von der Animation, die noch in der Luft ist, täuschen

Ich täusche mich sicher nicht, du leugnest faktisch vor deinen Augen liegende Videobeweise :hail:

Ist halt das was ich nicht so ganz bei dir als so guten Spieler verstehe, aber eine andere Erklärung für deine Fehleinschätzung habe ich nicht.

Das hat nichts mehr mit Fehleinschätzung zu tun, wir streiten gerade darüber ob die Erde flach oder rund ist (da gibt es aber ja auch noch ein paar Leute, die sich da nicht so sicher sind :rolleyes:).

Chronologisch als Standbild festgehalten:

Hit #1

Backtrack Hit #1

Backtrack "Hit" #2 bzw. Bluteffekt obwohl Gegner schon tot

Man sieht eindeutig den Bulletinpact in der Luft + das passende Bloodspattern dazu. Da gibts auch nix mehr zu diskutieren für mich, was ihr da macht ist verleugnen der Realität oder Trollen, dabei bleibe ich... sorry.

Wie ich schon mal meinte, du siehst in PUBG bei deinen Gegnern nur den letzten Ghost in deiner Animation. Bei deiner 200ms Animation müsste also der ganz hinten schwarz sein.

Man sieht die Ghosts nie, das soll die Hitbox sein, die hinter dem Model "hinterherlaggt". Und das ist immer der Fall wenn interpoliert wird, egal ob Client oder Serversided Hitreg.

Du musst bedenken, dass der Server bei der verspäteten Killmeldung im Video oben mit weniger als 16 Ticks läuft.

Das die Killmeldung etwas später erscheinen kann, wenn man absichtlich die Leitung auslastet, oder 80+ auf dem Server alive sind, das kannst du doch nicht ernsthaft vergleiche.

Sind jetzt auch im Early Game mit 80+ Leuten instant. Beweis:


Auch mit ausgelasteter Leitung waren sie in dem Vikendi davor und danach instant.
 
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@BF2-Gamer
Wie ich schon mal meinte, du siehst in PUBG bei deinen Gegnern nur den letzten Ghost in deiner Animation. Bei deiner 200ms Animation müsste also der ganz hinten schwarz sein.

Die schwarze Figur symbolisiert den Spieler, wie er vom Gegner gesehen wird. Die Grün/Rote Figur symbolisiert den "Ghost". Da nach einem Schuss ja "in die Vergangenheit" geprüft wird, ob es einen Treffer gab, hat der Gegner mit dem 200ms "vor den Augen des Server" mehrere Momente (Ticks? Bandbreite?), um den Spieler zu treffen.

Einfacher ausgedrückt (nur als Beispiel): Wenn der Gegner mit 20ms spielt, hat er (für den Server) nur einen (1) Moment einen Treffer zu validieren. Hat der Gegner jedoch 200ms hat er (für den Server) 10 Momente um einen Treffer zu validieren.

Habe ich das richtig ausgedrückt (verstanden)?
 
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Ralle, da wir bei dem Video was anderes sehen. Erkläre mir bitte mal das:

Du hast auf deinen Screens 2x 13 Restbullets, 1x 12. Es sollen also in dem Zeitfenster und der geringen Distanz, mehr Kugeln treffen, als das Magazin verlassen?
Laut PUBG Replay hatte der Kerl noch ~20HP:



Kann ja jeder einsehen. Es ist nicht möglich noch drei Treffer auf so wenig Rest-HP zu landen. Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber für mich ist der Sachverhalt damit eindeutig geklärt.
Ich hätte das nun auch so provokant formulieren können wie du, mache ich aber nicht. Könntest du dich da auch dran halten, wenn du mich schon darum bittest?

@BF2-Gamer
Es gibt da keinen "Ghost". Du triffst was du siehst.
 
Ja, wie ich schon einige Posts zuvor schon gepostet habe - der Ellbogenschuss tötet ihn - nichts anders.

Umfallen mag er ja hinter der Wand in Deckung - vor allem aus seiner Sicht dank Desync und der ausgelasteten Leitung. Aber das ist dadurch ja klar aufzuklären, da dein Client zum reporten des Hits einfach länger braucht und er bei ihm dann erst registriert wird.

Aber der Hit ist der Hit der ihn umnietet, nicht deine restlichen Bullets auf eine unsichtbare Hitbox, die da nicht mehr ist.

Und auch ich will dich nicht trollen - aber gefühlt 200 Seiten in dem Thread zuvor hattest du auch schon mal so eine Beweisführung gepostet, wo du Hits gesehen hast die du sehen wolltest, aber einfach nicht da waren.

Man sieht eindeutig den Bulletinpact in der Luft + das passende Bloodspattern dazu. Da gibts auch nix mehr zu diskutieren für mich, was ihr da macht ist verleugnen der Realität oder Trollen, dabei bleibe ich... sorry.

Wüsste zwar nicht, was ich davon haben sollte dich zu trollen - aber wenn du meinst, lasse ich dir gerne den Glauben wenn es dir dann besser geht. :hust:
 
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Ralle, da wir bei dem Video was anderes sehen. Erkläre mir bitte mal das:

Du hast auf deinen Screens 2x 13 Restbullets, 1x 12.

Seriously? Guck doch einfach das Video statt wieder versuchen meiner Worte/Bilder zu verdrehen, auch wenn es in dem Fall obviously nicht klappt :d

14 Bullets auf 13 -> Hit in Elbow (Screen 1)
13 Bullets auf 12 -> Backtracked Hit 1 (Screen 2)
12 Bullets auf 11 -> Backtrack "Hit" #2 bzw. Bluteffekt obwohl Gegner schon tot (Screen 3)

Allein dass du da wieder versuchst etwas zu verdrehen gibt mir eben den Eindruck des Trollens bzw. den Eindruck du willst irgendwie krampfhaft recht behalten.

Was dein Screen darstellen soll und wie genau das Replay da ist... kA.

@BF2-Gamer
Es gibt da keinen "Ghost". Du triffst was du siehst.

Offensichtlich ja nicht :wall: Aber dann bleib glaub bei deinem Glauben, der PUBG Netcode ist state of the Art und es gibt keine Probleme mit der Lag Compensation :lol:
 
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Nur weil man ne andere Meinung hat, ist man noch lange kein troll....
Bis jetzt hab ich mehr Leute gesehen, die da nichts sehen als Leute, die was sehen.

Mach doch mal einen Thread im off. Forum auf mit dem Vid. Würde mich mal interessieren was die Leute da sagen
 
Nur weil man ne andere Meinung hat, ist man noch lange kein troll....

Da hast du völlig recht, nur verstehe ich bei nicht wie man bei Dingen die schwarz auf weiß auf mehreren Videos zu sehen sind, noch von Meinungen sprechen kann. Andere Realitätswahrnehmung würde es da eher treffen.

Wenn vor einem grünen Haus jemand sagt, das wäre rot, ist das ja auch keine "Meinung" im eigentlichen Sinne des Wortes. Wie auch immer, lassen wir es gut sein, das Thema bringt nix.
 
Es gibt da keinen "Ghost".

Äh nein.

Wenn es diese "Ghosts" (ich weiss nicht wie es heisst) nicht geben würde, würden wir alle nichts mehr treffen.

Wenn Du auf einen Spieler schiesst, rechnet der Server (Client oder beides) aus, wo der Gegner stand, als Du geschossen hast. Wenn Du jetzt mit einem Ping von 200ms spielst (wie in der Animation dargestellt), ist dein "Fenster" deutlich größer, als wenn Du mit 20ms spielen würdest. Mit einem Ping von 200ms ist "das Fenster" (soweit ich das verstanden habe) 100ms groß. Bei 20ms ist das Fenster nur 10ms groß. Daher haben High-Pinger in PUBG immer einen Vorteil gegenüber Spielern mit Low-Ping.

Du triffst was du siehst.

Ich habe nie etwas anderes behauptet.
 
Er will drei Treffer sehen obwohl das Mag in dem Zeitraum nicht um drei runter ist. Dann das Replay und Rest HP. Es ist unmöglich was er behauptet, bleibt aber weiter dabei und andere haben Wahrnehmungstörungen. Echt gut. :d
Und ich habe nie behauptet der Netcode sei gut. Stimme dem verlinkten Wacky Vid nur zu. =)
 
?????

14 Bullets auf 13 -> Hit in Elbow (Screen 1)
13 Bullets auf 12 -> Backtracked Hit 1 (Screen 2)
12 Bullets auf 11 -> Backtrack "Hit" #2 bzw. Bluteffekt obwohl Gegner schon tot (Screen 3)

Müssen wir jetzt auch noch streiten wie man bis 3 zählt?
 
Schau dir deine Screens an, falls das nicht editiert hast. Passt nicht zu dem was du schreibst.
 
Wieso hängst du dich denn jetzt an den Screens auf die mit unglücklichem Timing entstanden sind (Chambered Bullet Anzeige ist halt in dem Frame noch nicht updated), wenn mans auf dem Video astrein sieht dass es so ist wie ich geschrieben habe:

Vor dem Schuss und Hit in den Elbow: 14 Bullets
Mach dem Schuss und Hit in den Elbow: 13 Bullets

Vor dem 1. Backtracked Hit: 13 Schuss
Nach dem 1. Backtracked Hit: 12 Schuss

Vor dem 2. Backtracked Schuss (Blutspritzer obwohl Gegner schon tot): 12 Schuss
Nach dem 2. Backtracked Schuss (Blutspritzer obwohl Gegner schon tot): 11 Schuss

Wie krampfhaft willst du die Sachen noch verdrehen?
 
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Ich verdrehe nun schon Screenshots? Du hast doch genau den Moment der Hits damit einfangen wollen. Kann aber so nicht sein. Die andere Sache mit dem Replay ebenso. Da ist nichts subjektives dran und du diskutierst weiter... :wink:
 
Ich mache nachher nochmal ein aller aller letztes Video, extra nur für dich.

Die andere Sache mit dem Replay ebenso. Da ist nichts subjektives dran und du diskutierst weiter... :wink:

M4 macht 19.3 Schaden auf dem Unterarm btw, so gesehen kann er da sehr wohl noch 2 Hits gebraucht haben

Quelle: PUBG Datamined Damage Stats

Soviel zu dem Thema ;)

Du hast doch genau den Moment der Hits damit einfangen wollen

Hab ich ja auch, nur hab ich nicht auf die Anzeige der Bullets geachtet, die eh nicht akkurat zu sein scheint (wie man auf dem Video auch sieht).
 
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Wie sich die Leute hier in die Haare kriegen nur weil das Spiel einfach technisch die allerletzte Scheiße ist. Die Kombination aus der ungeeigneten Engine und dem Unvermögen seitens Bluehole ergibt halt diese Krücke. Mir ohnehin schleierhaft, wie gestandene CS-Profis wie zB Shroud sich so ein laggendes Desaster antun können. Frust pur.
 
Shroud wurde reich mit diesem laggenden Desaster. Das kann ich durchaus nachvollziehen. :rofl:
 
Wie sich manche hier nur wegen ein Spiel aufregen muß man nicht verstehen.

Wenn man in einen Turnier spielt wo es um Preisgeld geht kann ich es ein bisschen verstehen, aber ob man irgendwas beweist oder anzweifelt, ändern kann man im Nachhinein eh nichts mehr.

Und wenn einen die Bugs im Spiel stören oder das man mit Low Ping benachteiligt ist dann spielt das Spiel doch einfach nicht mehr.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ralle ärgert sich, weil er das Spiel ja eigentlich mag. In dieser Form gibt es auch keine Alternative zu PUBG.
 
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Ich mache nachher nochmal ein aller aller letztes Video, extra nur für dich.

M4 macht 19.3 Schaden auf dem Unterarm btw, so gesehen kann er da sehr wohl noch 2 Hits gebraucht haben

Quelle: PUBG Datamined Damage Stats

Soviel zu dem Thema ;)

Was halt gegen die 19 DMG Theorie spricht: Arme/Hände blocken Schüsse ja nicht mehr. Es zählt der höchste Schaden bei Durchschüssen. 23 DMG vom Oberarm würden das erklären, oder der Ellbogen zählt gleich zum Oberarm.
Und selbst wenn ich meine beiden Punkte von gestern mal ignoriere (die schon Beweis sind): Schau dir mal an wie du da schießt. Du bist im Strafe (=spread increase) und nicht sonderlich onpoint. Für wie wahrscheinlich hältst du es da, dass du gleich drei Treffer (von nur so wenig Schüssen, siehe Mag) auf die kleine Fläche wo das Blut spitzt hinkriegst? Wenn auch das kein Beweis ist, halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich. Du bist dir da weiterhin sicher oder? Schau dir einfach mal die Wand an.

Ich glaube dir kann man erklären was man will, du bleibst so oder so bei deiner Meinung, bezeichnest andere aber als Ignoranten. Mal kurz zusammengefasst:

- du sagst du hast ein Video von Battlenonsense - hast du aber dann doch nicht
- ich poste Videos von ihm die eindeutig das Gegenteil zeigen, ignorierst du aber, bezeichnest mich dann als Troll
- du setzt PUBG mit server side hitreg gleich, vergleichst mit CS Go, kaum merke ich das an, ist davon keine Rede mehr
- dein vermeintlicher Videobeweis ist für mich das Gegenteil (und andere), ich beschreibe dir wie ich es sehe - du willst mich fortan wegen trollens komplett ignorieren
- du reagierst gereizt und wirst ausfällig, man leugne deine Videobeweise
- postest zus. Screen bei denen das Zeitfenster nicht einmal passt (siehe meine Beiträge gestern), ich verdrehe diese laut dir und kann nicht zählen
- ich zeig dir sogar ein Replay, du weiß nicht was das darstellen soll
- du schreibst Kevinho wird da noch drauf eingehen, er trägt aber nicht fundiert dazu bei
- du editierst zigfach deine Beiträge, teilweise viel später, warum auch immer
usw.

Selbst wenn ich hier in allen meinen Punkten komplett falsch liege und alles was ich geschrieben habe Unsinn wäre, du es doch irgendwie hinkriegen solltest so ein Video nach der ganzen Zeit irgendwie einzufangen (wie auch immer...), frage ich mich welche Relevanz die Diskussion hier überhaupt wirklich auf das Spiel hat, wenn man selbst in solchen realitätsfernen Szenarios mit Downloads im Hintergrund oder was auch immer nicht eindeutig sehen kann, dass man hinter das Model schießen muss.
 
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