[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wieso hinter das Model schießen?

Ein High-Pinger (z.B. 200ms) zielt auf das für ihn sichtbare Model, die Lag-Compensation bewirkt, dass der Treffer bis zu 100ms in die Vergangenheit gezählt wird. Der Treffer wird (kann) dann visuell hinter dem Modell dargestellt. Dieses Szenario missinterpretieren viele als Desync. Jedoch ist eine vom Entwickler gewollte Mechanik, damit Omar aus Saudi Arabien mit mir auf den Frankfurter Server spielen kann. :fresse:
 
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- du schreibst Kevinho wird da noch drauf eingehen, er trägt aber nicht fundiert dazu bei

Ich weiß offen gestanden nicht, was ich hier denn noch schreiben soll, damit ihr das Offensichtliche auch seht. Möglicherweise habt ihr einfach nicht das erforderliche Verständnis von der Materie (no offense).
Versteh mich nicht falsch, ich will gar nicht sagen, dass wir als ehem. (semi-)professionelle CS-Spieler die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wir immer recht haben. Aber speziell dieses Feld ist eines, von dem wir (nicht nur aufgrund der CS-Vergangenheit wohlgemerkt) weitaus mehr verstehen als die meisten anderen Spieler.

Nochmal: das heißt nicht, dass ihr keine Ahnung habt oder so. Auch ralle stellt ja immer heraus, dass er - speziell dich, Turri - für einen intelligenten Menschen hält. Ich kann zu eurer Expertise relativ wenig sagen, da ich mich im luxx überwiegend nur in diesem Thread und im News/Artikel-Bereich aufhalte.
 
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Was macht einen eigentlich zu einem (semi-)professionelle Spieler? glaube das wird hier ganz schön inflationär benutzt nur weil man vielleicht 2005 mal paar Spiele in der EPS gemacht hat.
Hab ich auch, und davor 6 jahre Team Germany Unreal Tournament. Aber würde von mir nie behaupten jemals professionell irgendwas gespielt zu haben.
Ich mag pubg, hat mich damals aus der CS:GG lethargie befreit, auch wenn es technische schwierigkeiten hat und ich auf einer Krücke mit stuttering spielen muss.


Bin eigentlich stiller Leser, wollte nur meinen Senf drauf streichen. :d
 
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Ich bin semiprofessioneller Flugkapitän im Flugsimulator (seit anfang der 90er / Flight Simulator 5.0). :d
 
- du sagst du hast ein Video von Battlenonsense - hast du aber dann doch nicht
- ich poste Videos von ihm die eindeutig das Gegenteil zeigen, ignorierst du aber, bezeichnest mich dann als Troll

1. Habe ich in #22908 schon zugegeben, dass ich mich bzgl. seines Videos wohl geirrt habe (hab nach wie vor nicht aktiv danach gesucht... aber wozu auch, hab ja meine eigene Beweisführung und er ist nicht das "Orakel" es PUBG Netcodes). Ich dachte er hätte auch auf Backtracked Shots getestet, hat aber wohl nur normale Desync Shots getestet. Obwohl ich den Post zu meinem diesbezüglichen Irrtum zu dem Zeitpunkt schon geposted hatte (das also nicht ignoriere!), wirfst du es mir im Anschluss noch 2-3 mal an den Kopf. Nette "Argumentationstechnik", Chapeau.

2. Mal wieder flawed Logik: Nur weil er in dem Video nur Desync Shots getestet hat, schließt das nicht aus dass es nicht auch Backtracked Shots gibt. Er hat es schlicht und einfach nicht getestet. Also beweisen die Videos weder dass du richtig liegst, noch dass ich richtig liege. Sie erklären nur das normale Desync Problem. Also ist deine Aussage " ich poste Videos von ihm die eindeutig das Gegenteil zeigen" totaler Nonsense.

du setzt PUBG mit server side hitreg gleich, vergleichst mit CS Go, kaum merke ich das an, ist davon keine Rede mehr

Habe ca. schon 5 mal geschrieben, dass auch bei Client Side Hitreg interpoliert wird usw... das ignorierst du wiederum völlig. Auch hatte ich dich gebeten dich einfach mal neutral in das Thema Netcode, Hitreg, Lag Compensation usw. einzulesen, weil du damit scheinbar vor PUBG noch keine Berührungspunkte gehabt hast. Ist auch nicht passiert... stattdessen saugst du dir irgendwelche Argumente aus den Fingern und guckst du auf die Chambered Bullets auf Screens die ich vllt. ein Frame zu früh gemacht hab oder schaust dir das Replay an, was du übrigens sonst nie als Beweis für irgendwas akzeptierst und dann sowas wie postest "Ralle müsstest doch nach all deiner Spielzeit wissen dass die Replays reichlich ungenau sind". Sorry, aber das ist scheinheilig! Daher ist es jetzt mein Turn: Turri, du solltest doch nach all deiner Spielzeit wissen, dass Replays reichlich ungenau sind ;)

- dein vermeintlicher Videobeweis ist für mich das Gegenteil (und andere), ich beschreibe dir wie ich es sehe - du willst mich fortan wegen Trollens komplett ignorieren

Weil es für mich ist, als würde mir jemand vor einem grünen Haus erzählen wollen das Haus sei rot. Ich mein das Video zeigt eiskalt was passiert ist und ich und auch Kevin (und andere Mates/erfahrene Zocker denen ich es gezeigt habe) sehen eiskalt was passiert ist. Außerdem machen einige deiner Argumente einfach kein Sinn (wie ich im Laufe der Argumentation eigentlich aufgezeigt habe) bzw. sind Scheinargumente, das ignorierst du aber völlig und kommst immer mit neuem Zeug daher. Da liegt der Verdacht des Trollens schon nahe, sorry.

- du reagierst gereizt und wirst ausfällig, man leugne deine Videobeweise

Wo werde ich ausfällig? Gereizt ja, ausfällig nein. Auch hier scheinbar wieder eine verzehrte Wahrnehmung der Realität.

- postest zus. Screen bei denen das Zeitfenster nicht einmal passt (siehe meine Beiträge gestern), ich verdrehe diese laut dir und kann nicht zählen

Dazu mache ich gleich nochmal ein Video vom Video.

Ich zeig dir sogar ein Replay, du weiß nicht was das darstellen soll

Siehe oben.

- du schreibst Kevinho wird da noch drauf eingehen, er trägt aber nicht fundiert dazu bei

Das kannst du mir kaum vorwerfen, mehr als ihn bitten seine Meinung zu posten kann ich auch nicht. Vielleicht kann er ja nochmal was dazu posten wie sein Spielerlebnis mit LTE und Lags war... da meinte er zu mir nämlich auch dass er gefühlt einen Vorteil hatte, was die Theorie ja auch abermals bestätigen würde.

- du editierst zigfach deine Beiträge, teilweise viel später, warum auch immer

Nur um Typos zu fixen, oder willst du mir jetzt da auch noch was unterstellen weil dir sonst die Argumente ausgehen? :confused::rolleyes:

Selbst wenn ich hier in allen meinen Punkten komplett falsch liege und alles was ich geschrieben habe Unsinn wäre, du es doch irgendwie hinkriegen solltest so ein Video nach der ganzen Zeit irgendwie einzufangen (wie auch immer...), frage ich mich welche Relevanz die Diskussion hier überhaupt wirklich auf das Spiel hat, wenn man selbst in solchen realitätsfernen Szenarios mit Downloads im Hintergrund oder was auch immer nicht eindeutig sehen kann, dass man hinter das Model schießen muss.

Auch hier muss ich wieder an deiner Logik zweifeln: Ich habe nie wirklich aktiv versucht ein Video einzufangen, weil meine Leitung dafür normal viel zu gut ist und ich besseres zu tun hab die den ganzen Tag extra mit Traffic zuzumüllen, nur um mal nen Clip zu machen. An dem Tag wo die Diskussion aufkam habe ich dann tatsächlich mit künstlichen Downloads usw. für evtl. passende Rahmenbedingungen gesorgt (gar nicht so leicht 150 Mbit FTTB permanent auszulasten) und hatte dann auch "zufälligerweise" nen Clip zum zeigen. Nachts werden aber die Lobbies gemixt und viele Asia Spieler kommen auf die EU Server, zumindest im Solo FPP (weil es dort scheinbar nicht genug Spieler im EU Bereich gäbe). Das lässt sich ja anhand der chinesischen Namen und der Möglichkeit es via pubg.op.gg nachzuverfolgen (in welcher Region sie gespielt haben, als es noch Regions gab) zweifelsfrei belegen. Dass es gerade in der Nacht oft zu solchen Szenen kommt und ich Tagsüber, trotz normaler Desync, mich nie backtracked getötet fühle, ist sicher auch nur ein Zufall, oder?

Außerdem kann man mit Highping/Lags nicht nur backtracked Shots landen kann sondern wird auch selbst noch schlechter getroffen, siehe Meh - YouTube (dritte Szene). Oder willst du mir jetzt auch wieder erzählen, dass es normal ist wie viel M4 Hits er ohne Kevlar und Helm eingesteckt hat und dass es nur Zufall ist, dass er aus China kam? ;)

Ich hatte dich ja schon mehrfach gebeten es selbst auszuprobieren Nachts mal Solo FPP zu spielen und dann dort deine Erlebnisse einzufangen... oder alternativ mal mit Highping/künstlichen Downloads zu spielen und zu schauen wie dann das Spielgefühl ist. Dann hättest du selber eigene Erfahrung mit der du das objektiv beurteilen könntest... ist beides nie geschehen. Wenn ich Tagsüber/Abends nur Duo FPP (wo die Spielerbase viel größer ist und man zu 99% nur Leute mit gutem Ping hat) spielen würde, dann wären für mich all diese Phänomene auch absolutes Neuland ;)

Was macht einen eigentlich zu einem (semi-)professionelle Spieler? glaube das wird hier ganz schön inflationär benutzt nur weil man vielleicht 2005 mal paar Spiele in der EPS gemacht hat.
Hab ich auch, und davor 6 jahre Team Germany Unreal Tournament. Aber würde von mir nie behaupten jemals professionell irgendwas gespielt zu haben.

Als Schülers 450€ fürs EPS Zocken zu bekommen war schon ganz nett. Wobei das ja eigentlich schon die Definition von "Pro" und nicht "Semi-pro" ist. Hab mir damals davon u.A. auch QSC S-DSL Business für 150€/Monat geholt, weil damit deutlich mehr rein ging (bei CS 1.6 war es ja so krank dass teilweise die Leitungsdämpfung oder der Router Einfluss auf das Spiel hatten). Wenn ich von QSC auf Telekom A-DSL umgesteckt habe, hatte ich beim Zocken immer das Kotzen bekommen (nicht wegen Ping an sich sondern weil Schüsse einfach nicht "rein gingen"). Aber das ist auch wieder off-topic.

"Semi pro" sind für mich Streamer bzw. Leute, die mit vielen Pros affiliated sind und daher auch von deren Erfahrung, Wissen usw. profitieren und ähnliche Skills besitzen. Ist jetzt aber ne rein subjektive Definition, kA ob es eine offizielle gibt. Und ja, mir ist bewusst, dass deine Frage eigentlich rhetorisch war ;)

/edit:

Hier nochmal das Video vom Video xD


Auch bei den zwei Kugeln vor dem Ellbogen Hit sieht man, dass Mündungsfeuer/Einschusslöcher und die Chambered Bullet Anzeige absolut async sind. Die Chambered Bullet Anzeige ist also als Referenz absolut nicht zu gebrauchen.

Ist mir leider live nicht aufgefallen sondern erst im Nachgang als ich das Video selbst nochmal angesehen habe.
 
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Sagen wir teilweise rhetorisch :d, meine Definition triffst du ja dann bzw "damals"

Semipro=bekommt monatlich Geld von dem er aber nicht leben kann, Pro=bekommt monatlich Geld von dem er leben kann. Oh ja, Q-DSL war in UT damals einfach so ein krasser Wettbewerbsvorteil vor fastpath, musste leider jahrelang mit ISDN (50ms) spielen da ich nur DSL mit Interleaving (95ms+) hatte und die Telecom mir kein Fastpath schalten wollte...
 
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Nick und Clan bei UT x3nium?
 
B1b3r/HoLYsHiT / daMn, Levitation und viele mehr hab auch mal ein Tunier mit mouz gespielt, wirst aber nichtmehr viel finden da UT quasi nur auf der Clanbase statt gefunden hat und die Seite leider komplett weg ist.
 
ahja..

RHD/RdT Anthrax hier, ex ULD Admin und Instagib 1on1 Winner :d
 
Treffe in letzer Zeit wieder vermehrt viele Leute aus der IG scene von damals, die Welt ist echt klein. :wink:

Und dann noch aus Euskirchen. :fresse2: Wohne im Moment in Rheinbach, quasi ein Katzensprung.
 
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hier rennen noch mehr im Forum rum, no0t is auch hier und paar von ocr* /pod und Co ;)
 
Haha, die Welt ist immer wieder kleiner als man denkt ;)

Video ist oben rein editiert (und paar Typos gefixt).

und die Telecom mir kein Fastpath schalten wollte...

Haha, da kämpfe ich bei M-Net auch vergeblich bei FTTB. Hab nem Techniker sogar 300€ unter der Hand geboten wenn er mir Interleaving auf 0 stellt, aber er meinte solche Profile gäbe es gar nicht :(

Mit Telekom Vectoring in der neuen Wohnung habe ich statt 16 ms (M-net alte Wohnung) einfach nur 8-9 ms bei den selben Quellen. Bin mal gespannt wie es sich dann dort so zockt.
 
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Das kannst du mir kaum vorwerfen, mehr als ihn bitten seine Meinung zu posten kann ich auch nicht. Vielleicht kann er ja nochmal was dazu posten wie sein Spielerlebnis mit LTE und Lags war... da meinte er zu mir nämlich auch dass er gefühlt einen Vorteil hatte, was die Theorie ja auch abermals bestätigen würde.

Um das noch mal aufzugreifen: also in der Zeit, als ich mit LTE spielen musste (leider auch echt ne miese Verbindung hier in der Bude), habe ich fast ausschließlich solche Backtrack-Kills gemacht. Wie Ralle schon sagt, er (bzw. wir, da für mich das gleiche gilt) will sich ja gar nicht als allwissend darstellen und Leute deswegen öffentlich anprangern/runtermachen/beleidigen/was auch immer. Es ist einfach ein Problem, welches nicht genug Beachtung erhält, weil viele Spieler die Funktionsweise gar nicht kennen oder verstehen.

Ich war überrascht, als Ralle meinen Post als arrogant bezeichnet hat - sorry dafür, das war dann im "Eifer des Gefechts", wie es so schön heißt und absolut nicht meine Intention. Auch wollte ich niemanden ans Bein pinkeln - aber ihr kennt das Problem mit geschriebenen Texten ja sicherlich :)
 
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Um die Stimmung mal etwas aufzulockern: Wer findet die Snake? Hab sie beim live spielen echt nicht gesehen ffs :(


Und hier noch ein gutes Video gefunden, paar Sachen kannte ich wirklich noch nicht, sehr geil :bigok:

 
Die Snake am Ende meinst du? Hab ich gesehen, aber bestimmt auch nur, weil ich wusste, worauf ich achten muss :d
Das Sanhok-Video hab ich letztens schon mal gesehen, sind ein paar witzige Sachen bei. Aber da Sanhok nach wie vor nicht sonderlich beliebt bei mir ist, werde ich die Dinge wohl so schnell nicht selbst ausprobieren ^^
 
Jau, aufm Video hab ich ihn dann auch besser gesehen, live aber auch gar nicht. Naja, so kann er sich wenigstens über sein erstes Chicken diese Season freuen ^^

Hatte dafür grad die sickeste Sniper Runde, die ich ich in PUBG je gespielt habe:


Leider auch hier ohne Happy End (richtig bitter diesmal). Das ist der Dude, der mich da erlegt: RuFGaMe - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG :heul::heul::heul:
 
Haha, da waren neben netten Shots aber teilweise auch ganz schöne Fische bei :d
Der Dude, der dich gemacht hat, hat bestimmt genau diesen einen Kill gemacht, oder?

edit: jo, hat er - 1 Kill, 16 Damage :rofl:
 
Wir haben gestern ohne Medipacks, Bandagen und Booster Chicken geholt (Duo auf Sanhok).
 
Wir hatten gestern auch viele ergiebige Runden dabei, ein paar wurden am Ende sogar belohnt ;)

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Ich hab mal zwei mögliche Cheater aufgenommen und wollte eure Meinung dazu wissen, ob da tatsächlich was faul dran ist. (Im Replay immer aus Cheatersicht, ingame ist meine Sicht):


Bei letzterem bin ich mir ziemlich sicher. Typisch asiatischer Name und checkt später im Game das Compound hinter sich nie. Stattdessen schaut er nach vorne durch den Hill auf die Gegner.

@ralle
Dein Snipervideo vermisst jede Menge Frames. Bild setzt bei mir mehrmals komplett aus.
 
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Ich hab mal zwei mögliche Cheater aufgenommen und wollte eure Meinung dazu wissen, ob da tatsächlich was faul dran ist. (Im Replay immer aus Cheatersicht, ingame ist meine Sicht)

Sind imo beide nicht sauber.

Dein Snipervideo vermisst jede Menge Frames. Bild setzt bei mir mehrmals komplett aus.

An welchen Stellen denn? Hatte eigt. zumindest vor dem Uploaden nochmal die Vegas file geguckt und da war alles normal.

/edit: Grad am Lappi das YT Video geguckt und läuft auch da komplett smooth und ohne Aussetzer durch.
 
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Mein Mate hat schon wieder derbe Probleme mit PUBG (Deinstall). Er schiesst auf einen Gegner, das Blut spritzt aus allen Löchern, aber der Gegner geht einfach nicht runter. Es gab sogar Fälle, wo mehrmal Blut zu sehen war, aber laut Deathcam hat der Gegner kein HP-Schaden erlitten. Ich habe es auch schon ein paar mal mit eigenen Augen gesehen, aber wir haben das immer auf die (meine) Leitung geschoben, weil er ja bei mir gewohnt hat. Ich (wir) dachten, dass das Spiel spackt weil 2 Leute gleichzeitig über eine IP spielen. Aber jetzt lebt er seit 2 Wochen in seiner eigenen Wohnung (Unitymedia 400MBit/40MBit) und hat wieder die selben Probleme.

Was kann das sein? Mein Schwager ist auf jeden Fall kein Noob oder so.
 
Ich hatte gestern auch eine solche Szene, bei der es auch sicher kein "Tradeblock" sein kann weil ich aus versehen schon reloaded habe, weil er tot sein hätte müssen ^^


Mal nur die Szene an der Ecke betrachtet: Es verlassen 7 Kugeln mein Magazin, davon geht die erste daneben.... müssten also 6 und nicht 3 Hits sein (und selbst wenn 2 daneben gehen wären es immer noch 5 Hits).

Einzige halbwegs "logische" Erklärung wäre, dass die Waffe auch noch Kugeln blockt (so wie es die Arme ne Zeit lang mal gemacht haben) xD Wobei die Schüsse in Slowmo eigentlich nicht die Waffe treffen
 
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Ja so sieht es bei ihm auch aus, nur das er ein bisschen länger schiesst und der Gegner trotzdem nicht runter geht. Das ist auch nicht nur bei einem Gegner, sondern teilweise dauerhaft. :fresse: Ich habe dann aber z.B. kein Probleme (in der selben Runde) die Leute abzuschiessen. Als wäre das ein lokales Problem. Aber mein Mate klagt auch oft an, dass er hinter Bäumen und Wänden getroffen wird. Nicht beim "in Deckung laufen", sondern während er schon in Deckung ist.
 
Wir sind ja nicht immer einer Meinung @ralle - aber das Video von Dir ist echt mal behindert :shot: da wäre ich auch ausgeflippt
 
Soweit es mir bekannt ist blockt allerdings nur die Pfanne Schüsse @ralle - durch alle anderen Waffen fliegen die Kugeln einfach durch, müssten in dem Fall also hitten oder je nach Winkel eben am Playermodel vorbeifliegen. Ich sehe hier allerdings auch eindeutige Hits und der Dude hätte ins Gras beißen müssen...
 
/edit: Grad am Lappi das YT Video geguckt und läuft auch da komplett smooth und ohne Aussetzer durch.
Beim erneuten Schauen läuft es jetzt fehlerfrei :confused: Da fehlte vorher praktisch ne ganze Minute an Frames.

Edit:
Wer braucht schon Cover, wenn er nen Laser hat. Zwei Ak-Kills ohne Compensator :shot:
 
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