[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

in PUBG sind noch mehr Camper und Residentsleeper unterwegs als sonst.

Das beobachte ich auch seit ein paar Tagen. In treffe in TDM fast nur auf so Untermenschen, die nichts besseres zu tun haben, als eine Position einzunehmen und dann zu campen bis der Arzt kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es wieder irgendwelche "Fähigkeiten" oder "Helfer" in CoD? Solange dieser ganze Schrott im game ist werden PUBG veteranen eh nicht wechseln. Jedenfalls nicht zu CoD.

Ja, man kann sich Airstrikes und Drohnen und son quatsch an bestimmten Stellen auf der Map kaufen. :fresse:
Habs gestern auch ausprobiert, macht schon bisschen spaß, aber wäre PUBG nicht schon n halbes jahr tot für mich, wäre es absolut kein grund zu wechseln. Aller schlimmste ist aber, wenn man mit der Sniper ziehlt, sieht man ein blitzen vom Scope ala Battlefield, richtig unnötig.
 
COD hat halt eine ganz andere Zielgruppe als PUBG.

COD = Sehr schnelles, anspruchsloses (nicht abwertend gemeint) und unkompliziertes spielen.
 
Habt ihr auch kurze Ruckler und Soundaussetzer in PUBG?
Ist das einzige Spiel bei dem sowas passiert...
Weder in Apex, BF, World of Warships oder sonst wo^^
 
well...


Community so: nehmt ma die Scheiss DP aus dem Airdrop!
Blueballs so: hold my Beer!

M249
Removed from Care Packages and added to normal loot on Miramar and Erangel.



 
Gibt es wieder irgendwelche "Fähigkeiten" oder "Helfer" in CoD? Solange dieser ganze Schrott im game ist werden PUBG veteranen eh nicht wechseln. Jedenfalls nicht zu CoD.

Es gibt doch sogar inzwischen in PUBG total dämliche Waffen und Gadgets wie Panzerfahrzeuge, Panzerfaust....
 
Sie sind ganz gut gebalanced in PUBG, das muss man ihnen lassen. Panzerfaust, M249 world spawn (damit man die DBS noch öfter im drop bekommt) ist einfach nur der reinste troll. Nächster sargnagel.
 
Man muss das alte Spiel ja kaputt machen irgendwie bevor mit dem Nachfolger kommt der alles besser macht , was ja dann kein Problem mehr ist :fresse2:
(Reine These meinerseits.)

Mag Warzone übrigens an sich sehr gerne. Mal was anderes.
Ob ich von Cheater Boys in PubG genatzt werde oder durch Casual Mechaniken in COD ist doch bums :fresse:
 

in 12 Tagen mehr Verlust als im ganzen Februar
 
M249 world spawn (damit man die DBS noch öfter im drop bekommt) ist einfach nur der reinste troll. Nächster sargnagel.
Ja, ich dachte mir auch, dass das eigentlich getrollt sein muss (oder Absicht). So viel laufenden Fehleinschätzungen und dumme Entscheidungen können kein Zufall sein bzw. auf Unvermögen begründet sein.
 
Ich versuche ja irgendwie zu verstehen, warum die das machen.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass das MG eine Waffe war, die man öfter mal gefunden hatte, da nicht mitgenommen. Die wurde von einigen nicht gespielt. Mein Mate z.B. wollte sie nicht und ich war mir auch nicht immer sicher, ob der Tausch so sinnvoll ist.
Ich denke mal die haben einfach nur Ewigkeiten gebraucht um das umzusetzen.
Besser ist die Entscheidung dadurch sicher nicht, aber das erklärt es vielleicht. Denke mal diese Pumpe wird auch noch entfernt, nur brauchen die wieder ewig. Wie lange wurde über die zu starken Granaten geschimpft? Da haben sie auch viel zu lange gebraucht.

Ich hab mir gerade nach Monaten noch mal deine Stats angeschaut ralle. Ist ja bitter wie die gesunken sind. Ob wegen der Cheater oder weil noch mehr casuals weggefallen sind, weiß ich nicht. Mir wurde das damals schon zu anstrengend / frustig. Will gar nicht wissen wie das heute wäre, wenn du als denke ich bester Spieler hier schon so abgerutscht bist. Mich reizt das Game aber echt komplett gar nicht mehr. Hätte ich so auch nicht vermutet.
 
Come on...den Loot Table für n Airdrop anpassen ist jetzt keine Aufgabe von Monaten...
Es ist einfach zu 99% pures Unvermögen/schlechtes Gamedesign
 
Ja, als Außenstehender könnte man so denken. Weiß der Geier was da intern vorgeht.
 
Guckt euch doch die Vids von spreeeezy an!
Da wird erklärt was alles schief läuft, erstens im Management der Pro und Normale Community sowohl als auch in der Entwicklung.
Alle Entscheidungen werden zentral, also gottgleich, in Korea getroffen, und zwar nach den ihren Maßstäben und Ideen, der Rest, so macht es den Eindruck, Abschaum .....
 
Das Problem ist nicht, dass Entscheidungen "in Korea" getroffen werden (wo sonst?), sondern eher, dass das Spiel allgemein in deren Händen ist. Die hätten lieber so etwas wie Fortnite kaufen sollen. Fortnite passt wie die Faust aufs Auge zu Bluehole.
 
Nein, begründet ist das ganze in der Annahme, Asien entscheidet allein über wohl und wehe!
Ist vielleicht auch logisch, wird der größte Markt für PUBG sein und warum sollten die Änderungen und Wünsche der immer nervenden westlichen Hemisphäre in betracht ziehen.
 
Schon schlimm das ein Südkoreanisches Unternehmen "typisch" südkoreanische Entscheidungen trifft. :fresse:
 
ne das nicht, aber dann sollen sie das für den asiatischen Markt machen (so wie es gerade ist) und eine Version für den EU/NA Markt - und dieser IST nunmal anders

ich steh nicht aus rosa schlüpper und Gruppenkuscheln mit Freunden und permanenten Rumgekicher wegen irgendwelchem Rotz
 
Die halten uns doch nicht einmal den "asiatischen Markt" vom Hals.

Ich habe die letzten Tage immer wieder TDM gespielt und es ist total krass: Der eine fällt nach 4-5 Schüssen um und der andere schluckt fast das ganze Magazin und ich kann sehr akkurat treffen, wenn ich denn möchte. Ich hatte schon Leute im Team, die sich immer wieder über mehrere Meter teleportiert haben.

DAS ist was Bluehole möchte. Fertig.
 
Also wenn man PUBG länger nicht mehr gespielt hat und dann mal wieder reinschaut,merkt man richtig wie schwammig die Steuerung doch ist vorallem im FPP.

War richtig geschockt^^.

Das Gunplay ist aber immer noch best wenn man sich an die schwammige Steuerung wieder gewöhnt hat^^
 
Ich komme auf das springen nicht klar. Es fühlt sich sehr unnatürlich an, aber vielleicht können Südkoreaner so springen, als wären sie etwas Schwerelos.
 
Spielt jemand von euch warzone? Gestern das Spiel geladen und installiert. Habe mir dann heute auf der Arbeit, es war nichts los, einige Streams angeschaut. Also dieses schnelle unnatürliche Movement das ist gar nicht meins. Nachdem ich den Rechner gestartet hatte, habe das Spiel als erstes deinstalliert ohne einmal das Spiel zu joinen :fresse:

Viele von euch haben zu EFT gewechselt, reicht die Standard Edition für den Anfang? Kann man den Stash später im Spiel ausbauen?
 
ja kannst ausbauen
 
Naja die standard ist wegen dem kleineren secure container schon ziemlich beschnitten imho. Kriegst viel weniger garantiert raus. Rechne mal die 10k/slot auf die viele Raids hoch. Am besten mal in den EFT Thread schauen. Das hat hier ja eigentlich nichts verloren.
 
Vielleicht passts doch hier rein, beim neuen Tarkov patch scheinen ja ein paar Dev's von Bluehole vorbeigeschaut zu haben so beschissen wie der geworden ist.

Im moment scheint das der Trend zu sein. Man hat ein Spiel das sehr beliebt ist aber an vielen offensichtlichen Bugs leidet. Anstatt nun die Bugs zu fixen ändert man willkürlich Sachen die absolut keiner geändert haben möchte. Man kann für EFT nur hoffen dass es ein einmaliges ereignis ist und nicht wie bei PUBG zur gewohnheit wird.
 
Ich hab mir gerade nach Monaten noch mal deine Stats angeschaut ralle. Ist ja bitter wie die gesunken sind. Ob wegen der Cheater oder weil noch mehr casuals weggefallen sind, weiß ich nicht.

Es liegt nicht mal daran, dass viele Casuals weggefallen sind... das paradoxe ist, dass ich die offenen Duelle gegen gute Spieler sogar meist gewinne und ich wenn dann von campenden Casuals erlegt werde, die aufgrund der vielen guten Spieler und Cheater noch viel vorsichtiger und passiver spielen als früher (brauchst ja nur mal die K/D der Dudes, die mich oft töten, angucken).

Das, und der Fakt dass mein Playstyle noch aggressiver und oft auch dümmer geworden ist (in CS würde man "Holz" dazu sagen), da mich die Stats auch nicht mehr groß jucken. Früher habe ich oft nochmal ne gute Posi oder nen guten Compound gehalten, bis die Zone kam (oder hab immer die Mitte eingenommen)... jetzt laufe ich blind zu jedem Schuss (oft auch komplett ohne Deckung) und verlasse teils sogar die beste Posi, um (gerade auf der Müllmap Karakin) immer in nen 3, 4 oder 5-way Fight zu landen und krieg dort dann in den Rücken geschossen. Aber wie die Motten in das Licht lauf ich Runde für Runde wieder sofort zu den nächsten Schüssen, nur in der Hoffnung das EINE Mal nochmal ne 15-20 Kill Runde zu schaffen :d

Insgesamt denke ich sind ca. 50% der Deaths durch Cheater (gerade Nachts hat man da in 30-50% der Games nen Cheater, der einen früher oder später obvious wegmacht), 40% durch reudige Camper, die mir in den Rücken ballern und 10% weil ich hier und da mal Duelle gegen gute Spieler verlieren.

Im moment scheint das der Trend zu sein

Leider wahr. Früher gab es gefühlt noch viele Spieleschmieden die mit Herz und Seele an den Spielen hingen und diese auch sinnvoll pflegten, heute ist es fast immer nur noch auf Gewinnmaximierung, Grind und Stats ausgerichtet (Spieler werden durch tägliche Missionen zum täglichen Spielen gegängelt, statt sie mit Spielspaß und guten Mechaniken zu locken) und die Entwickler spielen ihr eigenes Spiel nicht (was noch halbwegs verständlich wäre) und beobachten auch ihr Spiel und die Szene/Community nicht richtig (was unverzeihlich ist).

Valve bringt genau wie Bluehole bei fast jedem CS:GO Update neue Fails rein, die aktuelle Operation (nach zig Jahren Wartezeit!) bestand bis auf 2 (von 100!) coole Coop Missionen nur aus sinnlosem Grind (als hätten sie sich die dummen Missionen von PUBG abgeschaut) und vom Free²Play Update brauchen wir mal gar nicht reden - aber Hauptsache die Spielerzahlen gehen auf dem Papier hoch, auch wenn 70-80% davon Cheater sind, die jeden Tag einen oder mehrere Accoun(s mit Ragecheats bannen und dann neue machen (was jeweils als neuer User zählt und für die Spielerzahlen gut ist :fresse2:). Oder die ganzen Winboost Lobbies, bei denen sich Leute mit Skripten i.V.m. der Steam API selber finden, dort dann Wins und XP farmen (d.h. alle 10 Acconts auf dem Server gehören demselben Besitzer), und ab Level 21 (dann ist man "Prime" und findet nur andere Prime Spieler, was für etwas mehr "Trust" und weniger Cheater sorgen soll und normal 13,99€ kostet) werden die Accounts für 8-10€ verkauft. Kenne Leute die haben richtige Farmen solcher Lobbies/Accounts und verdienen damit pro Monat aktuell mehr, als die meisten Leute in ihrem täglichen Beruf.

Dazu gibt es neuerdings Overwatch Bots, also Accounts die automatisch Overwatch Cases machen (Overwatch = Spieler aus der Community schauen sich andere Spieler an, die oft reportet wurden) und dort über die API auslesen können, welcher Case schon welche Votes bekommen hat (dass das geht ist nen riesiger Fail) und dann genauso voten wie die Mehrheit und somit oft richtig liegen und ebenfalls XP und ein gutes Overwatch Rating bekommen (Stimmen haben mehr Gewicht bei der Abstimmung über zukünftige Fälle). Zusätzlich kann man über Discord Channels dann dafür zahlen um seine Accounts zu whitelisten oder andere Spieler zu blacklisten ... d.h. wenn ein whitelisted Spieler in die OW Cases der Bots kommt (was gar nicht so unwahrscheinlich ist, da es extrem viele sind und oft nur ca. 100 Spieler die gleiche Demo bekommen), wird er immer freigesprochen und ein blacklisted Spieler wieder immer gebannt bzw. für schuldig befunden (und insgesamt bei zu vielen Votes für "Cheating" von Valve in CS:Go gebannt).... wenn man dann Pech hat und genug OW Bots einen finden, kann man auch clean gebannt werden (oder ragecheaten und freigesprochen werden) :fresse2:

Einfach nur sad, was da aktuell bei vielen Entwicklern abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
5 Min ·
Basierend auf eurem Feedback, haben wir uns entschieden die DBS ebenfalls aus dem Versorgungspaket zu nehmen und die M249, sowie die DBS, auf allen Karten als seltene Beute verfügbar zu machen.
 
Ist das eine koreanische mentalität dass man nie ganz nachgibt? (ernste Frage) Nichts was sie machen ist wirklich konsquent. Konsequent wäre es gewesen alles so zu lassen mit der M249 (stats + crate waffe) und nur die DBS worldspawn zu machen. Es ist wie immer ein schlechter Kompromiss. Bei Tarkov wurden anscheined wenigstens fast alle der schlechte entscheidungen wieder gehotfixed, sowas macht pubg ja eigentlich nie.

Heute hat auch tr1psen33 gequitted, war noch einer der letzten die ich gern geschaut hab auf Twitch.

@ralle_h Kann dir nur zustimmen, zieht sich wirklich im moment ein wenig durch alle games dieser art.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh