Ich hab mir gerade nach Monaten noch mal deine Stats angeschaut ralle. Ist ja bitter wie die gesunken sind. Ob wegen der Cheater oder weil noch mehr casuals weggefallen sind, weiß ich nicht.
Es liegt nicht mal daran, dass viele Casuals weggefallen sind... das paradoxe ist, dass ich die offenen Duelle gegen gute Spieler sogar meist gewinne und ich wenn dann von campenden Casuals erlegt werde, die aufgrund der vielen guten Spieler und Cheater noch viel vorsichtiger und passiver spielen als früher (brauchst ja nur mal die K/D der Dudes, die mich oft töten, angucken).
Das, und der Fakt dass mein Playstyle noch aggressiver und oft auch dümmer geworden ist (in CS würde man "Holz" dazu sagen), da mich die Stats auch nicht mehr groß jucken. Früher habe ich oft nochmal ne gute Posi oder nen guten Compound gehalten, bis die Zone kam (oder hab immer die Mitte eingenommen)... jetzt laufe ich blind zu jedem Schuss (oft auch komplett ohne Deckung) und verlasse teils sogar die beste Posi, um (gerade auf der Müllmap Karakin) immer in nen 3, 4 oder 5-way Fight zu landen und krieg dort dann in den Rücken geschossen. Aber wie die Motten in das Licht lauf ich Runde für Runde wieder sofort zu den nächsten Schüssen, nur in der Hoffnung das EINE Mal nochmal ne 15-20 Kill Runde zu schaffen
Insgesamt denke ich sind ca. 50% der Deaths durch Cheater (gerade Nachts hat man da in 30-50% der Games nen Cheater, der einen früher oder später obvious wegmacht), 40% durch reudige Camper, die mir in den Rücken ballern und 10% weil ich hier und da mal Duelle gegen gute Spieler verlieren.
Im moment scheint das der Trend zu sein
Leider wahr. Früher gab es gefühlt noch viele Spieleschmieden die mit Herz und Seele an den Spielen hingen und diese auch sinnvoll pflegten, heute ist es fast immer nur noch auf Gewinnmaximierung, Grind und Stats ausgerichtet (Spieler werden durch tägliche Missionen zum täglichen Spielen gegängelt, statt sie mit Spielspaß und guten Mechaniken zu locken) und die Entwickler spielen ihr eigenes Spiel nicht (was noch halbwegs verständlich wäre) und beobachten auch ihr Spiel und die Szene/Community nicht richtig (was unverzeihlich ist).
Valve bringt genau wie Bluehole bei fast jedem CS:GO Update neue Fails rein, die aktuelle Operation (nach zig Jahren Wartezeit!) bestand bis auf 2 (von 100!) coole Coop Missionen nur aus sinnlosem Grind (als hätten sie sich die dummen Missionen von PUBG abgeschaut) und vom Free²Play Update brauchen wir mal gar nicht reden - aber Hauptsache die Spielerzahlen gehen auf dem Papier hoch, auch wenn 70-80% davon Cheater sind, die jeden Tag einen oder mehrere Accoun(s mit Ragecheats bannen und dann neue machen (was jeweils als neuer User zählt und für die Spielerzahlen gut ist
). Oder die ganzen Winboost Lobbies, bei denen sich Leute mit Skripten i.V.m. der Steam API selber finden, dort dann Wins und XP farmen (d.h. alle 10 Acconts auf dem Server gehören demselben Besitzer), und ab Level 21 (dann ist man "Prime" und findet nur andere Prime Spieler, was für etwas mehr "Trust" und weniger Cheater sorgen soll und normal 13,99€ kostet) werden die Accounts für 8-10€ verkauft. Kenne Leute die haben richtige Farmen solcher Lobbies/Accounts und verdienen damit pro Monat aktuell mehr, als die meisten Leute in ihrem täglichen Beruf.
Dazu gibt es neuerdings Overwatch Bots, also Accounts die automatisch Overwatch Cases machen (Overwatch = Spieler aus der Community schauen sich andere Spieler an, die oft reportet wurden) und dort über die API auslesen können, welcher Case schon welche Votes bekommen hat (dass das geht ist nen riesiger Fail) und dann genauso voten wie die Mehrheit und somit oft richtig liegen und ebenfalls XP und ein gutes Overwatch Rating bekommen (Stimmen haben mehr Gewicht bei der Abstimmung über zukünftige Fälle). Zusätzlich kann man über Discord Channels dann dafür zahlen um seine Accounts zu whitelisten oder andere Spieler zu blacklisten ... d.h. wenn ein whitelisted Spieler in die OW Cases der Bots kommt (was gar nicht so unwahrscheinlich ist, da es extrem viele sind und oft nur ca. 100 Spieler die gleiche Demo bekommen), wird er immer freigesprochen und ein blacklisted Spieler wieder immer gebannt bzw. für schuldig befunden (und insgesamt bei zu vielen Votes für "Cheating" von Valve in CS:Go gebannt).... wenn man dann Pech hat und genug OW Bots einen finden, kann man auch clean gebannt werden (oder ragecheaten und freigesprochen werden)
Einfach nur sad, was da aktuell bei vielen Entwicklern abläuft.