[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich checke 3-Mann Squad noch nicht wirklich... Heißt es, dass man nur gegen 3er Squads auch spielt oder heißt es, dass man ohne Random, quasi als 3er Team, gegen 4er Teams spielt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich checke 3-Mann Squad noch nicht wirklich... Heißt es, dass man nur gegen 3er Squads auch spielt oder heißt es, dass man ohne Random, quasi als 3er Team, gegen 4er Teams spielt?
Zu dritt gegen andere 3er bzw. 4er Squads.

dass du unter den besten 0.35% der spieler in diesem spielmodus bist.
also top 10.5k
Ich möchte wirklich gerne wissen, wie genau diese Ratings berechnet werden. Ich spiele jetzt nicht wirklich gut, aber bin gerade erschrocken - bin im DUO TPP/EU auf Rang "Top 0,09%".
 
Ich checke 3-Mann Squad noch nicht wirklich... Heißt es, dass man nur gegen 3er Squads auch spielt oder heißt es, dass man ohne Random, quasi als 3er Team, gegen 4er Teams spielt?

Das ersetzt den Matchmaking Haken von vorher wenn man nur zu dritt war.
 
Wobei das anhand von Statistiken schon abzufangen wäre.
Jemand der sich gezielt zu 80%+ immer zu Leuten bewegt die in seiner Nähe sind und die Blickrichtung hält, quasi nie an jemandem vorbeiläuft, der wird kaum sauber sein. Der normale Spieler hat da denke eine Quote die um einen vielfachen Faktor niedriger ist. Das könnte man schon mit einem Algorithmus abfangen. Movement wird ja eh getrackt, damit haben die doch Streamsniper überführt.

Wäre zwar eine Sache die ich nicht gut finden würde, ähnlich der reinen Statistiküberwachung. Statistiken schwanken natürlicherweise ja immer. ABER für ein Cheaterfreies PUBG würde ich jeden Deal eingehen.
Nur glaube ich nicht an zu drastische Maßnahmen.

Ich glaube das man das billigend in Kauf nimmt wenn man schon die Chinesen verteidigt und sagt: " ja bei Denen ist das halt so, Die sehen das nicht so eng". Ich würde alle Chinesen auf eigenen Servern einsperren, sollen sie da unten mit Cheats von mir aus Wettrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter was halten die Spieler jetzt aus ? Ein Team 6 mal mit Kar getroffen und die fallen einfach nicht um. Oder gerade ein einzelen Spieler 2 mal mi Kar gehitet und fällt nicht um. Kumpel nockt er gleich mit Kopfschuss aus und verliert ganz schnell leben so das man ihn nicht mal mehr hoch helfen kann. Lustigerweise wuste der Gegner mal wieder von wo man geschossen hat obwohl wir beide Schaldämpfer hatten. Gibts nen neuen Hack ? Das man jetzt wenn man ausgenockt ist inerhalb von Sekunden stirbt. Gibts jetzt Leute die unsterblich sind ? :d
 
Nach Blut kann man wohl nicht gehen oder ? Weil wo ich getestet habe und auf Kumpel gehitet habe nur 1 mal Blut gespritzt, getroffen hab ich in aber 3 mal meint Punkster.
Nea jedenfalls heute mal wieder ein Dinner im Solo geholt. :)
Screenshot (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kar98 höre ich auch schallgedämpft noch gut raus. Finde eh Schallis werden überbewertet. Richtig stark ist der imho nur Solo mit VSS. Du blutest schneller aus wenn du schonmal geknockt wurdest, das ist kein Hack.
Die neuen Hitzones erhöhen die TTK, auch bei der Kar.
 
Ah ok. Also ist das neu ? Dann mag ich bei dem zweiten nichts gesagt haben. :)
Gestern lief es auch recht gut im Duo FPP.
Screenshot (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kar98 höre ich auch schallgedämpft noch gut raus. Finde eh Schallis werden überbewertet.

Schallis sind absolute Gamechanger und unterbewertet!
natürlich hört man im Nahbereich wo einer mit Schalli ballert, aber man hört nicht auf 300m und lockt die ganzen Knallsucher an und wenn es nur der 1. und 2. Schuss ist der nicht direkt ortbar ist, dann ist er das wert
kanns verstehen wenn man auf der Spraycannon einen Kompensator hat, aber sonst ist ein Schalldämpfer, grad in diesem Spiel voller Schizos und Paras einfach eine Übermacht

ich habe ganz sicher 75% meiner Solodinner mit Schalli gemacht und WEGEN dem Schalli gemacht und bin mindestens 50 mal 2. oder 3. geworden weil man sich durch die Knallerei verraten hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Rein von der Bevölkerungsdichte sind wir (743,1 Millionen in der EU) im Vergleich zu Asien (4,436 Milliarden) auch irrelevant :d

Gerade das erste Dinner Solo in meiner PUBG Laufbahn geholt :fresse:

Glückwunsch :bigok:

Interessante Diskussion zwischen rrrrrrrr und ralle, wobei ihr zwei ein wenig aneinander vorbeigeredet habt. rrrrrrrr meinte, dass die Verschlüsselung, ob asynchron oder nichts bringt, weil der Client des Cheaters in jedem Fall den private Key haben muss, um überhaupt mitspielen zu können. Hier ist also ein großer Angriffsvektor.

ralle hingegen wollte darauf hinaus, dass selbst wenn die Verschlüsselung vom Cheater geknackt werden kann, er erstmal für jede Session an den private Key kommen müsste. Auch wenn er diesen einfach aus dem RAM auslesen könnte, so bestünde im Gegensatz zu vorher nun die Möglichkeit unerlaubtes Verhalten zu entdecken.

Fraglich ist, ob es nicht weiterhin reichen würde einfach den Traffic zu sniffen um an die Keys zu kommen. Schließlich sieht der Cheater nicht nur den Traffic. Er hat auch die Möglichkeit vor dem Spiel den Client zu reverse-engineeren.

Im Prinzip korrekt zusammengefasst, bis auf den markierten Teil. Als sich Valve und ESEA diesem Problem angenommen haben und das System dahinter Ende 2015 stark verbessert haben, gibt es seitdem keinen öffentlich bekannten Weg um an die ICE Keys zu kommen (würde den Angriffsvektor seit dem also nicht mehr als groß bezeichnen). Als dieser Patch kam wurden all diese Threads in den Cheater Foren geschlossen mit Bemerkungen wie "Patched/Fixed/Doesn't work anymore" usw. Es wird zwar gemunkelt dass ko1n im Falle von ESEA (die den Traffic nochmal zusätzlich verschlüsseln) wieder einen Weg gefunden hat, aber solange es keine öffentlichen Bypasses/Methoden gibt (Reverse-Engineering ist nicht easy und 90% der Coder in der Cheat Szene haben das nicht drauf), hat man von 99,9% der Cheater Ruhe und kann ohne große Mogelei auf den Servern in Ruhe Spaß haben. Zumal man Radar Cheater ja nicht sofort spotten kann, die wissen ja nur ungefähr wo man ist und man wundert sich höchstens wieso man so schnell entdeckt wurde.

Diesen Weg sollte/muss Bluehole so bald wie möglich auch gehen, derzeit gibt es 10-15 public Methoden (mit veröffentlichtem Code für alles) um an den ICE Key zu kommen und sogar wie die Daten zu interpretieren sind (und wenn der Cheat, der die Daten interpretiert, noch nicht mal auf dem Rechner läuft auf dem auch das Anti-Cheat läuft, wird da auch niemals was detected), daher ist es klar dass viele Leute aktuell mogeln. Dazu gibt/gab es noch den/die (genauer gesagt 4) Bypasses um die PAK Dateien zu modifizieren - einer wurde schon gefixt, 3 gehen wohl noch).

Mehr wollte ich von Anfang an nicht sagen... dass da akuter Handlungsbedarf besteht (so wie es auch bei CS:GO vor Ende 2015 der Fall war) ist nicht von der Hand zu weisen.

Weil 2 Menschen unterschiedliche Ansichten haben und sich beide nix geben soll einer gebannt werden?

So ist es, solange er kein nachweisbarer Multiaccount ist, gibt es keinen Grund für einen Ban. Auch wenn ich nach wie vor nicht sicher bin ob wir wirklich aneinander vorbei geredet haben oder ob es getrollt war (siehe die anderen Posts zum "Rapperbanding" usw.).

Ich bin dafür das zusätzlich ein Tool eingebaut wird das den Client mit überwacht. PB z.B., denn Battleeye scheint ja nicht die erwünschte Effiziens zu haben. Wenn ein Spiel nicht komplett serverseitig abgewickelt wird, wo der Client nur ein Fenster ist, dann muss man den Client meiner Meinung nach mit überwachen. Also Clientüberwachung bei 100% der Shooter. Cheatschutz über Spielerstatistiken oder nur Netzwerküberwachung sind meiner Meinung nach unzureichend!

Wenn man vergleicht wie viele Cheats es für die BF Teile und PB gibt (teils auch nach wie vor öffentliche Bypasses) und wie viele es für BE gibt/gab und wie schnell diese gefixt werden, dann ist BE m.E. schon deutlich besser und effektiver unterwegs.

Wobei das anhand von Statistiken schon abzufangen wäre.
Jemand der sich gezielt zu 80%+ immer zu Leuten bewegt die in seiner Nähe sind und die Blickrichtung hält, quasi nie an jemandem vorbeiläuft, der wird kaum sauber sein. Der normale Spieler hat da denke eine Quote die um einen vielfachen Faktor niedriger ist. Das könnte man schon mit einem Algorithmus abfangen. Movement wird ja eh getrackt, damit haben die doch Streamsniper überführt.

Gute Idee, aber überleg mal wie lange sie gebraucht haben um den "Algorithmus" zu fixen der für die Mapauswahl zuständig ist :d Oder der Lootalgorithmus, der immer noch fleißig Rudelspawns raushaut (5 T3 Helme in Lipovka usw.) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalli hart OP. Ein Spiel das so sehr auf Ortung durch Sound setzt wie PUBG... Schalli gibt unwahrscheinlich viel Vorteil.
 
Im Early und Mid Game definitiv, ab der Top 10 aber meist nicht mehr so sehr, da man mit gutem Sound auch die Schalli Schüsse dann sehr genau zuordnen kann (wenn die Distanz geringer wird).

Ich möchte wirklich gerne wissen, wie genau diese Ratings berechnet werden. Ich spiele jetzt nicht wirklich gut, aber bin gerade erschrocken - bin im DUO TPP/EU auf Rang "Top 0,09%".

Das bedeutet genau das, dass du zu den besten 0,09% der Spieler gehörst (bist dann kurz vor den Top 1000 sogar denke ich, ab dann wird der Rank ja eh als Zahl angezeigt) - also mal nicht so bescheiden, wirst dir den Rank schon verdient haben ;)

Außerdem hat das auch wenig mit "gut sein" zu tun, wenn man nur clever spielt und sich ohne Kills jedes Game in die Top 10 rein sneakt dann kommt man über kurz oder lang auch in die ~Top500. Das Spiel basiert eben nicht nur auf Ballern und Kills machen, siehe Bierbank, der regelmäßig in den Top Ranks ist
und auch eher passiv und sneaky spielt.


Nice shots :bigok:

Ah ok. Also ist das neu ? Dann mag ich bei dem zweiten nichts gesagt haben. :)
Gestern lief es auch recht gut im Duo FPP.
Anhang anzeigen 422491

Congrats. Ist das nen Curved Monitor? Wie spielt es sich damit so in PUBG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Solo auch wieder schön die Weisheit missachtet - schieße nicht wenn du nicht unbedingt musst...

Mit mir noch 3 am leben - hab einen direkt vor der Flinte - ok - hab mich hinreisen lassen zu schießen.
2 sek. nach dem Kill selbst gekillt worden :wall:

Aber von Rubberbanding habe ich gestern und heute nichts gemerkt. Braucht zwar noch Pflege das Spiel - aber es wird :-)
 
Jep, die Server haben sie wirklich deutlich verbessert jetzt, damit von mir auch mal lobende Worte fallen :bigok:
 
Nop ist kein Curve. :) Ist auf mein neuen 17 Notebook. Eine umgewöhnung zu 27 Zoll. :d Alles ist aufeinmal so klein. Zumbeispiel ein 2x Scope kommt mir jetzt so vor wie vorher ein Red Dot. Gegner die ich vorher immer gleich gesehen habe überseh ich jetzt manchmal. :fresse: Curved Monitor mit UWQHD mag ich mir aber irgendwann noch kaufen. :d
 
Gerade im Solo auch wieder schön die Weisheit missachtet - schieße nicht wenn du nicht unbedingt musst...

Mit mir noch 3 am leben - hab einen direkt vor der Flinte - ok - hab mich hinreisen lassen zu schießen.
2 sek. nach dem Kill selbst gekillt worden :wall:

Aber von Rubberbanding habe ich gestern und heute nichts gemerkt. Braucht zwar noch Pflege das Spiel - aber es wird :-)

Hatte ich auch. Es lebten mit mir noch 4 und ich dachte ich kann den einen mit der Kar abknallen, was passiert ? Alle 3 schossen auf mich. Bin aber dann auserhalb der Zone gestorben ^^. Und immerhin 4 Kills gemacht
 
Hat einer von euch nen direkten Vergleich zwischen PUBG aufm Intel und nem AMD Ryzen parat? Oder eigene Erfahrungen eventuell?
 
PUBG lief auf mein Ryzen 1700 3,8 Ghz mit 1080ti/Vega64 LC zwischen 65 und 110 FPS. Mit mein neuen Notebook und GTX 1070m läuft es mit Intel i5 8600k 4,5 Ghz auf etwa 80 bis 144 FPS. Je nach Grafikeinstellungen und Umgebung. Warum fragst du ? :)
 
Schallis sind ein Vorteil ja, aber ich finde einfach ein überbewerteter. Wenn man Krach gemacht hat, gehört die Posi geändert und umgeschaut. Das musst auch mit Schalli noch, eben weil man damit beileibe nicht unhörbar/unortbar ist. Gerade auf den kleinen Distanzen im Endgame.
Pauschalisieren kann man das sowieso nicht. Wie ich schon geschrieben habe, die Kar98 höre ich mit Schalli SEHR gut noch. Auf locker 300m. Ohne zu übertreiben, wer die Kar98 schallgedämpft auf die Entfernung nicht orten kann, bei dem stimmt was nicht. Das Teil hört man auch weiter noch.
Fies ist nur die VSS mit Schalli (oder allgemein der Bogen). Die M4 ist z.B. auch lauter als die Scar mit Schalli.
Im Duo oder Squad schwindet der Schalli-Vorteil noch mehr dahin, weil man A eher entdeckt wird und B sowieso nicht alle gedämpft schießen.

Server sind definitiv besser. Man rubberbandet eigentlich nur noch im Flug.

Gute Idee, aber überleg mal wie lange sie gebraucht haben um den "Algorithmus" zu fixen der für die Mapauswahl zuständig ist :d Oder der Lootalgorithmus, der immer noch fleißig Rudelspawns raushaut (5 T3 Helme in Lipovka usw.) ^^

Das war nur mehr so ein theoretischer Ansatz. Denen zutrauen würde ich das ebenso nicht. :d

@Ceiber3
Arme und erst recht Hände dämpfen Schaden. Sind eher ein Schutz wenn man so will, anvisiert dann auch von vorne. Das führt dann halt zu solchen wtf und "HitDet ist broken" Momenten. Wird intransparenter damit.

 
Hier mal meine aktuellen Settings, nach langem Rumtüfteln bin ich so mit dem Bild halbwegs zufrieden (vergleichbar mit der alten Version vor Release):

Imgur: The magic of the Internet
 
PUBG lief auf mein Ryzen 1700 3,8 Ghz mit 1080ti/Vega64 LC zwischen 65 und 110 FPS. Mit mein neuen Notebook und GTX 1070m läuft es mit Intel i5 8600k 4,5 Ghz auf etwa 80 bis 144 FPS. Je nach Grafikeinstellungen und Umgebung. Warum fragst du ? :)

Weil ich nun 2-4 Games habe, wo ich mitm Ryzen echt abkotze, da die GPUs nicht ansatzweise Futter bekommt und bei 70-85% rumdümpelt und die avg. und max fps echt mies sind. Die min fps sind gerade noch ok.

Witcher 3 ist echt son Ding gerade. Seit dem Ryzen Setup taktet meine GPU extrem spät hoch, sodass ich heftiges Ruckeln für 1-5s habe bei Fasttravel oder Arealwechseln.

In PUBG droppts nicht so hart die fps wie mit dem Intel i5, aber die avg und max fps eiern schon hart rum.

Ich werd wohl wieder auf Intel wechseln. Teilweise ist mir der fps Verlust echt zu hart, vor allem wenn man doch mal 120 fps stabil haben will.
 
Hier mal meine aktuellen Settings, nach langem Rumtüfteln bin ich so mit dem Bild halbwegs zufrieden (vergleichbar mit der alten Version vor Release):

Imgur: The magic of the Internet
Warum schraubt Ihr die Texturen runter? Augenkrebs ;). Ich habe nur AA, Texturen und Sichtweite auf Ultra, der Rest ist auch very low. FPS sind trotzdem auf 144 (1080TI) festgetackert, ausser beim Absprung. Mein alter 4930K @ 4.4GHz schlägt sich da auch noch sehr gut.
 
Wie sieht es denn jetzt aus, das Bild? Das fehlt leider in den Screenshots :)

Berechtiger Einwand, hab noch 3 Bilder dazu gepackt (zwar nur vom Endscreen, aber man sieht es grob, hatte auf die schnelle nichts anderes da). Wenn ich nachher zocke kann ich mal ein paar Panorama Shots machen.

Warum schraubt Ihr die Texturen runter? Augenkrebs ;). Ich habe nur AA, Texturen und Sichtweite auf Ultra, der Rest ist auch very low. FPS sind trotzdem auf 144 (1080TI) festgetackert, ausser beim Absprung. Mein alter 4930K @ 4.4GHz schlägt sich da auch noch sehr gut.

PUBG ist für mich nen Competitive Game, da ist alles zu 100% auf FPS und vor allem auch aufs Spotten von Gegner optimiert, nicht auf Eye Candy. Texture auf Ultra sind zwar auch kein Dealbreaker und sicherlich ne Geschmackssache, aber ich persönlich mag es nicht und hab auch beim Looten lieber einen möglichst einfarbigen Boden der mich das Loot schnell erkennen lässt (auch bevor Tab offen ist) statt schön hoch aufgelöste Fliesen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh