[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

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ja M24 is love M24 is life :d aber ne schalli AWM is dann doch pornös
 
Wie viele FPS hab ihr den in 2K, wenn bis auf Laub und Schatten alles auf Ultra ist?
 
Gibt es eine aktuelle Liste über die Waffen? Besonders was Schaden und Reichweite angeht.

Was ist zB. besser vollausgerüstete M4 oder Scar und welche ist besser zum Snipern auf Range wenn man keiner Sniper hat.

Auch wäre Interessant welche Kompensatoren besser sind.
 
Wäre interessant ja, aber ich glaube da sollte man eher nach persönliche Geschmack wählen.

Wenn man keine Sniper findet kann ich eine M16 empfehlen.
 
M416 für alles ;)

M416 ist im Spray aktuell die schnellste non Drop Waffe und killt folglich schneller als z.B. eine Scar-L. Man muss eben mit dem Spray klar kommen, was bei den random Patterns nicht so simpel ist. Drum eher Mal üben 5 Schuss Sprays reproduzierbar zu schießen. Angewinkelter Griff + Kompensator sind als Short-Mid Range Waffe m.M. zu präferieren.

Long Range wenn kein K zu finden, ziehe ich mittlerweile auch die M416 vor. Einfach weil da noch ein 8-fach drauf passt, sie keinen so bescheuerte Recoil hat wie eine AK oder eine SKS. Und die Mini macht mittlerweile gefühlt keinen Damage mehr.
 
Wie viele FPS hab ihr den in 2K, wenn bis auf Laub und Schatten alles auf Ultra ist?

Bei 3440 x 1440 habe ich zwischen 85 und 98 (bei 98 FPS habe ich gecapt wegen FreeSync@100 Hz). Manchmal habe ich nur 70 FPS, lustigerweise in Gebäuden. Und natürlich Framdrops beim Start des Gefechts sowie im Flugzeug. Habe alles auf Ultra, außer Schatten und Laub - das ist auf Sehr Niedrig.
 
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M416 für alles ;)

M416 ist im Spray aktuell die schnellste non Drop Waffe und killt folglich schneller als z.B. eine Scar-L. Man muss eben mit dem Spray klar kommen, was bei den random Patterns nicht so simpel ist. Drum eher Mal üben 5 Schuss Sprays reproduzierbar zu schießen. Angewinkelter Griff + Kompensator sind als Short-Mid Range Waffe m.M. zu präferieren.

Long Range wenn kein K zu finden, ziehe ich mittlerweile auch die M416 vor. Einfach weil da noch ein 8-fach drauf passt, sie keinen so bescheuerte Recoil hat wie eine AK oder eine SKS. Und die Mini macht mittlerweile gefühlt keinen Damage mehr.

Das mit der Mini kann ich nicht behaupten...hab damit die letzten Runden eigentlich ganz gut austeilen können.
 
M416 für alles ;)

M416 ist im Spray aktuell die schnellste non Drop Waffe und killt folglich schneller als z.B. eine Scar-L. Man muss eben mit dem Spray klar kommen, was bei den random Patterns nicht so simpel ist. Drum eher Mal üben 5 Schuss Sprays reproduzierbar zu schießen. Angewinkelter Griff + Kompensator sind als Short-Mid Range Waffe m.M. zu präferieren.

Long Range wenn kein K zu finden, ziehe ich mittlerweile auch die M416 vor. Einfach weil da noch ein 8-fach drauf passt, sie keinen so bescheuerte Recoil hat wie eine AK oder eine SKS. Und die Mini macht mittlerweile gefühlt keinen Damage mehr.

Wobei ich auf Short bis Mid-Range die SKS mit Red Dot schon geil finde. :d
 
Der Bullet Drop der SKS ist leider viel zu hoch. Auf mittlere Entfernung ist die aber wirklich sehr gut. Der Bulletdrop ist gefühlt höher als bei den ARs wie M416. Die M416 ist ebenfalls meine Lieblingswaffe.

Mal ein paar Fragen zum Waffenhändling:

1. Bringen die Schulterpolster eigentlich wirklich was?
2. Habt ihr das auch, dass der Recoil der Waffen extrem schwankt? Also mal treffe ich im Stand auf größe Entfernung mit niedrigem Recoil im Einzelschuss fast alles. Und dann beim nächsten Gegner geht im Einzelschussmodus bereits der zweite Schuss weit nach oben Richtung Himmel und es ist kaum zu kontrollieren. Hängt das irgendwie mit der Serververbindung zusammen?
3. Vertikaler vs. angewinkelter Griff - was ist bei welcher Waffe besser?
 
ja das sind aber alles subjektive dinge, trotzdem vielen Dank.

aber bei einem so großen spiel muss es doch eine Übersicht/Datenbank zu den werten geben oder?

Gefühlt spiele ich auch am liebsten die M4 und Scar.
 
Mini14 ist meiner Meinung nach die beste Sniper.
Gerade am Samstag das Chicken mit 14 Kills geholt.

Edit: nach der MK-14 halt.
 
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Bei 3440 x 1440 habe ich zwischen 85 und 98 (bei 98 FPS habe ich gecapt wegen FreeSync@100 Hz). Manchmal habe ich nur 70 FPS, lustigerweise in Gebäuden. Und natürlich Framdrops beim Start des Gefechts sowie im Flugzeug. Habe alles auf Ultra, außer Schatten und Laub - das ist auf Sehr Niedrig.

Also hast du 70 bis 98 fps und nicht 85 bis 98.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Bullet Drop der SKS ist leider viel zu hoch. Auf mittlere Entfernung ist die aber wirklich sehr gut. Der Bulletdrop ist gefühlt höher als bei den ARs wie M416. Die M416 ist ebenfalls meine Lieblingswaffe.

Mal ein paar Fragen zum Waffenhändling:

1. Bringen die Schulterpolster eigentlich wirklich was?
2. Habt ihr das auch, dass der Recoil der Waffen extrem schwankt? Also mal treffe ich im Stand auf größe Entfernung mit niedrigem Recoil im Einzelschuss fast alles. Und dann beim nächsten Gegner geht im Einzelschussmodus bereits der zweite Schuss weit nach oben Richtung Himmel und es ist kaum zu kontrollieren. Hängt das irgendwie mit der Serververbindung zusammen?
3. Vertikaler vs. angewinkelter Griff - was ist bei welcher Waffe besser?

Schulterpolster für Sniper wirst du nur bei SKS und VSS einen Unterschied bemerken. Generell die SKS wird erst Richtig gut wenn alle Attachments dran sind. Hatte gestern ne kuriose Runde Miramar: Water Plant gelandet im Solo, insgesamt 7 oder 8 Spieler. Nach 2 Kills musste ich dann feststellen dass der Rest schon tot war. Finde ich nen Airdrop der Flugzeug nach locker schon 4-5 Minuten da lag, war ungelootet :fresse: (Aug und 3er Helm) keine Ahnung ich renne ja nicht permanent an jeden Airdrop, aber normal kenne ich es so: rote Rauch noch da aber Kiste schon lange leer. Hmm ansonsten am Wochenende erste mal PUBG mit 144hz Monitor gezockt, GEIEL :d

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Mini14 ist meiner Meinung nach die beste Sniper.
Gerade am Samstag das Chicken mit 14 Kills geholt.

Edit: nach der MK-14 halt.
Ach quatsch beste Sniper ist die Winchester :fresse::fresse::fresse:
 
klar, diese kleine und recht unbekannte seite, google heißt sie, findet das sogar sofort: PUBG Weapon stats

Oh man... Hast dir die google Hits mal angeschaut? Alles alt, aus 2017, oder EA Versionen etc...
Also nicht das was ich suche.

Frage mich auch immer was Leute wie du mit so einem let me Google mist bezwecken.... Das hier ist ein forum wo man sich austauschen kann soll. Googeln kann man theoretisch alles aber ich frage hier nach aktuellen daten /erfahrungen von den unsern
 
naja meins findet man auch mit google, wie auch sonst?

finde diese lmgtf auch Käse, aber wer in 2018 nicht versteht das man ALLES bei google suchen kann? man kann google sogar befragen wie einen Menschen und man erzielt Ergebnisse, es gibt nichts was diese Engine nicht kennt
 
Also hast du 70 bis 98 fps und nicht 85 bis 98.

Nein. Ich habe zwischen 3 und 98 FPS. Im Lademenü beim Matchmaking habe ich manchmal kurz nur 3 FPS.... Aber was bringt diese Aussage? Ich habe halt in 90% der Zeit 85 bis 98 FPS und nur selten geht es mal auf 70 runter - dann aber konstant, weil ich halt in nem Gebäude oder Situation bin, wo PUBG mehr Ressourcen frisst. Ich muss aber nicht die ein bis fünf Framedrops im Spiel erwähnen - die helfen dem Fragesteller nicht.
Ich habe meine Formulierung also sehr bewusst so gewählt - was willst du mit deinem Post bewecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sind aber alles subjektive dinge
aber ich frage hier nach aktuellen daten /erfahrungen von den unsern
Also erst willst du keine persönlichen Erfahrungsberichte, sondern ne Tabelle, dann zeigt dir jemand so freundliches wie ich, wie einfach man so eine Tabelle findet, dann ist das auch wieder nicht recht.

Oh man... Hast dir die google Hits mal angeschaut? Alles alt, aus 2017, oder EA Versionen etc...
Ja, ich habe es tatsächlich angeschaut - du auch? ;)
lesenhilftbiua1.jpg
 
Ich glaube du willst mich etwas Trollen...

Sadly at the moment, the weapon statistics are currently out of date or lack data since update 2.6.23.3 from Early Access. Bluehole/PUBG Corp with recent updates made these statistics unintelligible now by data-mining.
This means data is unobtainable at this moment

Aber ich glaube wir beide kommen auch nicht auf eine gemeinsame Gesprächsgrundlage ist insofern auch egal.

Danke für deinen link.
 
Wobei ich auf Short bis Mid-Range die SKS mit Red Dot schon geil finde. :d

auf short benutzte ich die tage echt gerne wieder die AK.

Hab gestern in einigen Runden festgestellt, das ich auf Short einfach nur noch Dauerfeuer gebe bis das Magazin leer ist... irgendwann fallen die Gegner um bevor ich ganz tot bin :d

Seltsames verhalten aber selbst wenn die n stück an mir vorbei laufen halte ich einfach mit der AK im Dauerfeuer drauf, nach nem dreiviertel mag fallen die um :fresse:
 
:bigok:
 
Woche nicht gespielt, dacht mir, schaust mal Twitter was so los ist. Die Truppe ist echt der Knaller:

 
Aber ich glaube wir beide kommen auch nicht auf eine gemeinsame Gesprächsgrundlage ist insofern auch egal.
Welche Gesprächsgrundlage denn? Du hast nach ner Tabelle zu den Waffen gefragt und mehrere persönliche Einschätzungen als Antwort bekommen, dann sagst du dass dir das zu subjektiv ist und du ne Tabelle willst.
Da man die Daten, wie du ja selbst zitierst hast, nicht mehr direkt aus dem Spiel auslesen kann, kannst du entweder die alten Tabellen anschauen oder dich auf subjektive Meinungen stützen. Ein direktes Auslesen ist nicht (mehr) möglich und der Recoil ist auch random, weswegen es auch da keine verlässlichen Diagramme geben wird.

Kann dir aber auch gerne meine persönliche Einschätzung geben:
Nahkampf/Mid: M4/Scar/UMP (full auto) - Aufsätze: angled, compensator
Distanz AR: M4/Scar (single shot) - Aufsätze: dildogriff, flash hider
Distanz SR: Kar/M24 - Aufsätze: Silencer, 4x Visier (notfalls 8er :p)

Shotguns, .45er Waffen, etc picke ich nur zu Beginn wenn Gegner in der Nähe sind, bzw schmeiße sie weg sobald ich was der oben genannten finde
 
Nahkampf/Mid: M4/Scar/UMP (full auto) - Aufsätze: angled, compensator
Distanz AR: M4/Scar (single shot) - Aufsätze: dildogriff, flash hider
Distanz SR: Kar/M24 - Aufsätze: Silencer, 4x Visier (notfalls 8er :p)

Das kann man so stehen lassen, ich nutze aber immer den vertical und schmeiße dann den angled weg!

Warum:



ich meine das ist jetzt immer noch so!
PUBG â–º ANGLED vs VERTICAL FOREGRIP (Side-by-side ADS-Speed Recoil Comparisons) - YouTube

Ansonsten nehme ich für Nahkampf auch die M416/SCAR Autofeuer mit vert. Stock & Kompensator - allerdings ist eine Vector mit erw. Quick im Nahkampf kaum zu schlagen.


Für Distanz: Flashhider kommt bei mir drauf wenn ich keinen Kompensator o. Schalldämpfer habe! Die M16 ist eine sehr gute Allroundwaffe die alleine reicht quasi bis zum Schluss.

Eine Mischung aus K98 und M416 o. Scar ist natürlich Porno und man ist mit entsprechenden Scopes auf alles vorbereitet
 
Zuletzt bearbeitet:
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