[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Es war mir auch irgendwie klar, dass es irgendwas mit einer Nade sein wird @Smagjus :d
Aber nette Aktion :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI AB läuft nicht mehr mit apex bzw. Riva Tuner.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Also wegen Cheatern könnte ich mich die letzten Wochen auch nicht beschweren.

Wir sind jetzt endlich auf FPP umgestiegen und seitdem macht das Spiel auch wieder Laune :)

@Smagjus: Sehr geile Aktion!

Ich und ein Kumpel haben aktuell aber das Problem, dass wir anscheinend Schritte nicht hören. Ein anderes Squadmitglied dreht im TeamSpeak schon total durch vonwegen "Hört ihr die net?!" während wir ins keinster Weise irgendwas hören.
Wenn ich jetzt irgendein Billigheadset hätte, könnte ich es mir ja erklären, aber ein neutraler Studiokopfhörer sollte da doch keine Probleme machen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sah mal ultra fishy aus:


Uns beide in der Bewegung mit Heady, mich noch dazu in der smoke (ich hab extra gewartet bis die sich was aufbaut).

Wenn ich mir die Stats anschaue, kann ich an Cheats nicht so recht glauben:

Andyfreakin0 - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

- - - Updated - - -

Hmm, die Runde ist nun aufgetaucht. 6 Kill Dinner. Sehe ich auch öfter sowas wenn sie mir nicht koscher sind. Glaube nicht, dass das sauber war. Ein so ein Schuss ok, aber zwei und dann noch Smoke?
 
reporten, sollen die soch drum kümmern
 
Die Engine ist manchmal schon Sondermüll.... wo da die Schüsse, insbesondere der erste, hin gingen?

Twitch

Kezpa hat leider kein normales Dot... der war bei mir sowas von auf der Birne und geht einfach in den Chair. Was ein Witz echt. Diese schwachsinnige Scope <-> Barrel Diskrepanz, wieso baut man so ein Müll in das Game ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und ein Kumpel haben aktuell aber das Problem, dass wir anscheinend Schritte nicht hören. Ein anderes Squadmitglied dreht im TeamSpeak schon total durch vonwegen "Hört ihr die net?!" während wir ins keinster Weise irgendwas hören.
Wenn ich jetzt irgendein Billigheadset hätte, könnte ich es mir ja erklären, aber ein neutraler Studiokopfhörer sollte da doch keine Probleme machen. :-[

Wir haben auch jemanden mit dem wir gelegentlich spielen, der hört die Gegner unfassbar weit. Bestimmt 4 Sekunden bevor ich den Gegner hören kann wenn er straight auf uns zukommt. Auch im Replay habe ich mir das mal angeschaut wann er die meldet und wie weit die noch weg sind und ich immer noch nichts höre.

Er sagt er hat ein ganz einfaches billiges 10€ Headset (muss nochmal genau fragen welches) und hat auch den Ton auch nicht besonders laut.

Cheaten kann ich bei ihm definitiv ausschließen, weil er wirklich sauschlecht spielt. :d Als Scout ist er aber unersetzlich. In Stadtkämpfen kann er uns zuverlässig die Positionen von Gegnern angeben. Soundkompression nutzt er ebenfalls nicht und er ist auch ein Gegner von solchen Dingen.

Gibt ja ein YT-Video von Wacky indem er feststellt, dass man Gegner auf 60m hören kann. Ich bin froh wenn ich 30m schaffe. Wahrscheinlich noch darunter. Habe ich bisher nie nachgemessen.

Wobei ich mit meinem Stammteam sogar auch noch mit Abstand derjenige bin, der die Gegner zuerst hört.

Vielleicht liegt es an der Interpretation verschiedener Soundkartenchips. Realtek interpretiert die Daten vielleicht anders als z.B. ein Soundblasterchip eventuell und spielt daher die Sounds anders (lauter/eher) ab. Ich beginne zumindest zu glauben, dass man hier mal ansetzen müsste. Ich habe aber keine Ahnung was es da für verschiedene Chiptypen und Soundengines gibt. Man braucht eventuell den richtigen Soundchip und ein gutes Headset für die optimalen Ergebnisse.
 
Ich höre die Gegner nachweislich (ralle kann es bestätigen) auch sehr weit. Nutze den DT770 Pro 250 Ohm an einer Asus Xonar DGX (ist objektiv betrachtet halt auch kein Mega-Setup) - mein einziges Problem ist, dass ich mich manchmal bei Shots in der Richtung täusche, wenn ich mich umsehe - das ist aber ein anderes Thema, vielleicht muss ich HRTF off noch mal probieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Geld könnten sie gerne haben dafür dass Anti-Cheat und Server/das Spiel gepflegt wird, aber mit den Missionen können sie mich mal eigentlich... kein Bock schon wieder welche zu machen ey :(

Auch interessant:

Weapon Balance

M16A4
- When firing using burst mode, the initial recoil has been decreased
- Increased the range before damage fall-off occurs
- This will help increase M16A4 efficiency when fighting over long distances
- Canted Sights and the Tactical Stock can now be attached to the M16A4
- The Tactical Stock will decrease recoil recovery time, animation kick and weapon sway, while also improving ADS speed and hipfire accuracy

Vector
- Vector has been rechambered to use 9mm ammo
- Magazine capacity has been increased to 19 bullets by default and 33 with an extended mag (was 13/25)
- Damage decreased from 34 to 31 due to above changes

UMP45
- The UMP9 has been rechambered to use 45ACP ammo and is now called the UMP45.
- Magazine capacity has been adjusted to 25 bullets by default and 35 with an extended mag (was 30/40)
- Gunshot sounds have been changed to be more realistic
 
Steps haben sie changend... man hört sich nun als läuft man rum wie ein Operator aus Rainbow Six mit 50 Kilo Ausrüstung
 
...

Vielleicht liegt es an der Interpretation verschiedener Soundkartenchips. Realtek interpretiert die Daten vielleicht anders als z.B. ein Soundblasterchip eventuell und spielt daher die Sounds anders (lauter/eher) ab. Ich beginne zumindest zu glauben, dass man hier mal ansetzen müsste. Ich habe aber keine Ahnung was es da für verschiedene Chiptypen und Soundengines gibt. Man braucht eventuell den richtigen Soundchip und ein gutes Headset für die optimalen Ergebnisse.

Das wäre echt mal sehr interessant. Ich selbst hab nen DT990 Pro 250Ohm am FiiO E10K dran und da hört man normalerweise jeden Mist damit.

Hier nochmal die Situation von gestern:


Das Team#12 ist zu dritt am letzten Überlebenden vorbei in Richtung Haus gerannt (der näheste war 1m vom Baum weg) und genau in diesem Moment meinte der Kollege, welcher ebenso zugesehen hat, "Sag mal hörst du die nicht?! Beim ersten Gegner dachte ich mir nix, aber jetzt beim dritten Gegner muss ich was sagen - du reagierst ja garnicht!". Im Replay selbst höre ich die Gegner klar und deutlich!

Das kann doch nicht sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Audio-Format (Bit/Hz) habt ihr eingestellt? Ich habe die Option bisher nie angefasst.
 
Hab ich auch noch nicht angefasst - der FiiO läuft mit "2 Kanal, 16 Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität)".
 
Steps haben sie changend... man hört sich nun als läuft man rum wie ein Operator aus Rainbow Six mit 50 Kilo Ausrüstung

Oh man, wieso changen sie denn die Steps? Da kann ich schon wieder facepalmen :mad:
 
Hab ich auch noch nicht angefasst - der FiiO läuft mit "2 Kanal, 16 Bit, 48000 Hz (DVD-Qualität)".

Ich könnte mir vorstellen, dass man aus ein bisschen "rumfummeln" etwas rausholen könnte. Denn für das Mikro habe ich die Option angeboben und positives Feedback (TS3) bekommen. Ich muss mich da mal einlesen.
 
Die Änderungen in dem Patch sind ja teilweise doch ziemlich stark. Das hier ist auch nicht ohne:

Medikits bieten keine sofortige Gesundheit mehr, stattdessen heilen sie über einen Zeitraum von 2 Sekunden.
 
Jo, verstehe auch nicht was die Änderungen sollen.

Stattdessen sollten sie mal elementare Bugs wie den nachspawnenden Loot fixen, oder die schwebenden Waffen in der Luft, die auch noch teilweise anzutreffen sind (sehr selten, aber ab und zu sieht man es noch).
 
ohne FPP und "Pro Player" wäre das Game eh durch.. das is Fakt
 
Only FPP hätte ich das Spiel gar nicht erst angefangen. Das muss schon sein.

Das war auch der Grund warum ich den Hype anfangs verpasst hab. Erst meine Kollegen haben mich an das SPiel rangeführt. :d
 
Gerade paar Runden gespielt. Klingt schon ziemlich anders mit dem "Mech" Sound. Es geht mehr unter wenn man selbst läuft, da man mehr Grundgeräusche hat.

Hatte aber viele Soundfehler. In keiner Runde z.B. Sound im Flieger und teilweise die Smokes ohne Sound.
 
Ich will ja wirklich nicht wieder permanent meckern... aber grad mal nen Hotdrop gemacht und der Loot ist wieder richtig eklig nachgespawnt. An solche wichtigen Coremechnaniks arbeiten sie nicht... stattdessen ändern sie die Steps, die vorher schon völlig in Ordnung waren und bringen da gleichzeitig, wie von Turri ja bestätigt, neue Bugs ins Spiel.

Wollen sie die Leute absichtlich aus dem Spiel vertreiben oder wie kommt man auf so hirnverbrannte Ideen? Mir fehlt da langsam wirklich jegliches Verständnis für.
 
Ich habe letztens ne Weile gedacht, dass das mit dem Nachspawnen gefixt ist. Ich habe mehrmals Loot aus 50m Höhe gesehen.

Aber dann passiert das hier:

Der halbe Loot spawnt und erst als ich genau draufstehe, spawnt noch ne AK.
 
Jep, ich hab das laufend weil ich ja meist Hotdrops in der Schule usw. spiele... richtig nervig und zerstört soviel an Spielspaß bzw. macht es komplett sinnlos sich die Drop-Mechanik beizubringen und die Fallschirm Skills zu verbessern.

M.E. gehört auf so nen Bug das komplette Dev Team angesetzt... und wenn man keinen findet, der das fixen kann, dann gehören neue Leute eingestellt bzw. evtl. die Task an Epic outgesourced (auch wenn das ne Menge Geld kosten sollte). Das wäre 100 oder 1000 mal wichtiger als irgendwelche neuen Footstep Sounds (wozu???) oder neuen SMG Waffen die eh kein Mensch braucht.

Bin echt enttäuscht und erschüttert wie regelmäßig falsch man die Prioritäten setzen kann. Echt traurig was das Management von PUBG Corp. da zeigt!


Man merkt direkt dass aktuell unranked Matches stattfinden, der Gegnerpool ist deutlich durchgemischter und die meisten Gegner sind deutlich schlechter/dümmer. Gleich mal ne geile Runde/Chicken gehabt mit 16 Kills und zwei Airdrops (Flare-Drops) und die meisten Kills waren richtige "Freefrags" :d

In der Schule war mein Aim aber auch on point, da merkt man immer direkt wenn man vorher CS:GO spielt... hat man in PUBG gefühlt doppelt soviel Zeit zu aimen und alles fühlt sich an wie in Zeitlupe. Leider geht das Gefühl schnell weg und man gewöhnt sich an die trägere Engine ^^

Aber affig war, wie es mir wieder die Waffe hochgerissen hat und ich deswegen fast den Frag ned bekommen hätte. Diese "Mechanik" ist auch absoluter Bullcrap und gehört m.E. entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das an der Serverperformence liegt. Die wollten ja damals den Anbieter wechseln.
 
Also wenn ich mich recht erinnere kam das mit einem Update dazu, bei dem sie irgendwas "optimiert" hatten. Davor/früher gab es diesen Bug ja gar nicht, das ist das traurige. Sollen sie das meinetwegen "zurückoptimieren", spiele ich lieber mit 10-20% weniger FPS als diesen Mist zu haben dauernd.

Nachts ist echt richtig schlimm mit Cheatern.... erstens nur drecks Sanhock (andere Maps sucht niemand, Erangel 3 Leute in der Queque, Vikendi 1 und Miramar 0) und nur Freaks/Aimlegenden bzw. sogar Cheater ala GUHAI007 - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Wirklich fast in jedem Game ist nen Huya Typ oder Chinese dabei, der mindestens fishy oder mehr ist. Und wenn sie nicht cheaten laggen sie so über die Map, dass man sie kaum treffen kann und wenn sie selbst schießen hat man das doppelte an Desync und stirbt 5 Meter hinter Ecken. Zocken Nachts echt nicht mal 100 Leute aus der EU, dass das mit Chinesen aufgefüllt werden muss? I don't get it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon länger mit dem FiiO E10K geliebäugelt. Meint ihr, dass es bei meinem Setup Sinn macht das Ding zu testen?

Mein Output geht in ein Yamaha MG12XU Mischpult, wo den Sound zum Streaming-PC schleife und einmal auf meine Kopfhörer ausgebe. Dies mache ich so, damit ich z.B. Alerts auch auf meinen Kopfhörern höre oder Musik nur auf dem Stream, nicht aber auf meinen Kopfhörern habe.
Derzeit verwende ich wie bereits erwähnt Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm und als Soundcard eine Asus Xonar DGX.

edit: testweise mal bestellt - wenn's nichts taugt, geht's halt zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Unterschied hörst du auf jeden Fall.
Ob der jetzt gut oder schlecht ist. Weil nicht jeder Kopfhörer auch zwangsweise sich gut anhören muss an dem dac.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh