Junge, Junge, Junge...was ist denn los mit dir?
Ich habe doch extra "SCNR" vorangestellt, damit es offensichtlich ist, dass ich aufgrund der kürzlichen Diskussionen zu dem Thema einfach nicht anders konnte als diesen Satz zu schreiben. Wie deutlich muss ich es denn noch kennzeichnen?
Mir deswegen gleich die Kompetenz abzusprechen ist der blanke Hohn.
Man kann anhand des Videos nicht abschließend sagen, ob dort "Backtracking" im Spiel war oder nicht. Was jedoch auffällt ist, dass der Spieler einen Ping von 80ms hat. Da hast du eine durchaus berechtigte Vermutung, dass es sich um die klassische Lag-Compensation handeln könnte.
Nun aber der Grund, warum ich diese einfache Antwort in Frage stelle: warum erfolgt die Hit-Registration dann ca. eine Sekunde (nicht drauf festnageln, hab das Video eben schnell im Büro auf 0,25x Speed angeschaut und grob auf den Timecode geachtet) später?
Entweder laufen die Server derzeit dermaßen am Limit, dass es gar nicht mehr feierlich ist und solche Situationen zustande kommen oder der andere Spieler hatte eine (noch mal) schlechte(re) Verbindung (was dann auch wieder tendenziell für Backtracking sprechen würde). Das sind mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen durchaus valide Optionen - falls ich mich täusche (wie gesagt: in diesem Fall begrenzte Informationen), kannst du gerne das Gegenteil beweisen und mir - wie du sagst - Sachverstand vermitteln.
tldr; Für die einfache Erklärung mit Lag-Compensation ist mir der Ping des Spieler (80ms) noch zu gering