is schon weg, habs nicht saved
habe von allen 16 Finalisten ausgewertet Vorrunde, Elimination und Halbfinale
gezählt habe ich Kills und jeweils 1. und 2. und 3. Platz und bepunktet
die Gesamtkills habe ich bei den Teams die in der Elimination waren mit 0,75 multipliziert, weil sie 6 Games mehr hatten
die jeweils 1.2.3. Plätze habe ich bewertet: Vorrunde 1,0 Elimination 0,5 und Halbfinale 1,5 mit der Wertung 1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 6 Punkte und 3. Platz 3 Punkte (damit man High-Placement in die Wertung bekommt)
also Beispiel QM hatte irgendwas um 97 Kills und mit 0,75 Multi waren entsprechend weniger
Am Ende gabs 7 Team mit Kills um die 80-90 und Placementscore um die 40-55
bei all den Favs habe ich für jeden 16. und 15. Platz jeweils 2 Scorepunkte abgezogen, weil das schlecht ist und alles ruinieren kann und man das auch haben sollte in der Placement Wertung
Am Ende blieben nach der ganzen Rechnerei 10 aussichtsreiche Teams
von den Top 5 und den 5 folgenden habe ich die letzten 2-3 Liga-Ergebnisse und Qualifier angeguckt und am Ende blieben
QM, 4AM, TSM, Lazarus und ONF
ich habe dann QM, 4AM, TSM und Faze getippt
FaZe weil Top Team und letzter der Halbfinale
Lazarus nicht getippt weil zu unkonstant und 1. im Halbfinale - wer das Halbfinale gewinnt wird nicht erster
ONF/ONA und GenG nicht getippt weil Korea PUBG nochma anders ist zu China
NaVi auch nicht getippt weil zu wenig Frags und zu wenig Placement - zu passiv/unlucky
gleiches bei Genesis (ex Cloud 9)
ja und der Rest hat sich einfach bis ins Finale gemogelt
also das ist nur meine Hochrechnung, bin kein Buchmacher (die Quoten habe ich auch noch einfließen lassen von diversen Undergroundseiten)