[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die Qualität von Althausgalvanik soll auch sehr gut sein
edit@ die die bei Wandel beschichten haben lassen
Werden da die Gewinde auch abgedichtet oder irgendwie das Material vorbehandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier´s aus.
 
Du meinst sicherlich die Fa. Bamberger.
Die machen in der Regel sehr gute Arbeit, und die Preise sind relativ im Rahmen.
Ich hatte mir mal ein Edelstahl Gehäuse gebaut in dem ich eine externe WaKü unterbringen wollte, das hätte mich mit vorherigem Sandstrahlen ca. 40€ gekostet!

Jopp genau die mein ich. Also sind die zu empfehlen? Das ist ja fein. Dann kann ich mir ja doch mein 2. Rebel 9 bestellen um es zu zerlegen und da vorbeizubringen. :shot:

Da is die Beschichtung teurer als das Case :d
Ob sich das überhaupt lohnt? Aber es ist dann ja immerhin optisch lecker. :hmm:

Nochmal durch den kopf gehen lassen....
 
Wandel verschließt auch die Gewinde falls gewünscht...und ja, die strahlen alles und entlacken sogar, und das kostet woanders schonmal richtig Geld, die machen das einfach so mit...Entfettung sollte wohl jeder machen vorher...sonst wird das doch eh nix...
 
Also ich werde es machen lassen. Erstmal muss mein 2tes zum zerlegen kommen. Pics etc folgen dann.
 
@ alpha

Jap wird alles gemacht. Du musst sozusagen nur sagen welche Teile du beschichtest haben möchtest und den Rest macht Wandel von allein. Also Gewinde verschließen etc.
 
Kann der TO nicht mal die erste Seite aktualisieren? So ist das ja überhaupt nicht übersichtlich :rolleyes:
 
Jo, Wandel in den Startpost, die waren am Telefon eh überrascht, das in letzter Zeit so viele Leute anfragen wegen PC-Gehäusen, sogar aus Luxemburg...^^
 
Eine Maschine kennt die genaue Geometrie eines Teils nicht, das dort durchgeführt wird, deshalb bringt eine manuelle Beschichtung in der Regel die fehlerfreieren Ergebnisse, so denn der Mensch aufmerksam und erfahren ist. Maschinelle Beschichtungen sind für große Mengen gemacht um kosteneffizienter zu sein - es gibt dort meist einen "einkalkulierten" Ausschuss, der dann seperat aussortiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, aber bei "Blechteilen" ohne große Ecken und Kanten kann die Maschine ja nicht viel falsch machen...muss man nur dann halt nachher alles wieder zusammenbauen....^^
 
skun_ip soll mal Bilder von seiner maschinellen Beschichtung fürn Startpost posten.;)

Hab ich das nicht schon gemacht? ;)

Jo, Wandel in den Startpost, die waren am Telefon eh überrascht, das in letzter Zeit so viele Leute anfragen wegen PC-Gehäusen, sogar aus Luxemburg...^^

Hail to Wandel! Wenn ich das nächste Mal hingehe, will ich, dass die kostenlos beschichten - was wären die nur ohne mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister: Ich wollte nur kurz einen kleinen Tipp geben, nur damit evtl. keine Unzufriedenheit aufkommt, wenn ein Teil mal nicht 100% ist. Wenn das alles kein Problem ist, dann hätte ich nichts geschrieben :)
 
Never. Bei mir hat es 70€ gekostet für ein komplettes Gehäuse und zwei QuietDrives in Orange (die haben sicher 20€ ausgemacht).
 
Die machen alles? Was Pulverbeschichter eben machen - guck dir die RAL-Tabelle an. Rechne aber mit deutlich höheren Kosten, die Farbumstellung kostet und weiß ist eben nicht Standardfarbe.
 
Ich habe hier noch einen Betrieb. :)

Sachsen
- Freital (nahe Dresden)
- Plastcoat Pulverbeschichtung http://www.plastcoat.de/frames.htm
Kosten: Je nach menge der Teile rund 30-50€

Erfahrungen und Bilder der Beschichtung werden diese oder nächste Woche folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Wandel in den Startpost, die waren am Telefon eh überrascht, das in letzter Zeit so viele Leute anfragen wegen PC-Gehäusen, sogar aus Luxemburg...^^

Wer das bloss war... :hmm:

Naja, meins ist Heute mal auf Reisen gegangen... Habe locker soviel gespart gegenüber den hier ansässigen Betrieben dass ich mir noch ein V350B kaufen könnte.

Melde mich dann wieder, wenn es zurück ist.

Gruss,
Spitfire
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr wie teuer der versand von den aluteilen eines lian li v1010(halt net der rahmen, sonst alles was iwie beschichtet werden sollte) wäre, also zu wandel??? 8 euro???
dürfte ja net so groß sein, die paar längeren teile+dämmung^^
 
Achwas, sogar Spitfire lässt bei denen beschichten - top! :)

Nee, leider nicht. War mir dann doch ein bissel viel. Zuzüglich des beschichtens wären 80€ für den Versand fällig gewesen. Deshalb haben die von Wandel mir das ganze abgeraten.

Lasse es nun bei Eichler machen.

Gruss,
Spitfire
 
Bei mir sind es bei Wandel 50€ + Steuer + 20€ für den Rückversand. Dafür wird aber der komplette von mir damals aufgetragene Lack und die ursprüngliche Pulverbeschichtung entfernt, da nehmen andere Betriebe schon alleine 50€ für, dann werden alle Gewinde verschlossen und das Teil durchgejagt - denke das ich Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche das Ergebnis hier habe...

@dualbrain: im Prinzip hast du ja Recht, bei aufwendigen Geometrien ist die maschinelle Beschichtung auch nix, aber bei quasi "einzelnen" Blechteilen sollte da recht wenig schief gehen, und bei mir sind das echt nur einzelne Teile, da sind KAUM irgendwo Vertiefungen oder so wo ein faradayischer Käfig entstehen kann, das sollte also schon gut werden...

Aber schon gut das man da auch drauf hinweist, sonst gibt's evtl. noch bei manchem hier das böse Erwachen...
 
Never. Bei mir hat es 70€ gekostet für ein komplettes Gehäuse und zwei QuietDrives in Orange (die haben sicher 20€ ausgemacht).

Man muss aber dazu auch sagen, dass deine ja eine maschinelle Beschichtung war. Die nicht maschinelle Beschichtung kostet nur 35€ komplett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh