[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, sorry, hatte leider keine Zeit um Fotos zu machen, heute wird's zu 99% auch wieder nix, aber morgen hoffe ich das dann endlich auch mein Internet zu Hause wieder funktioniert, und ich Zeit habe Fotos zu machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Pulverbeschichtung.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Gehäuse schwarz mit Struktur, oder schwarz ohne Struktur pulvern lassen soll.

Was ist besser, bzw. was sieht besser aus?
Was würdet ihr mir empfehlen?



Gruß
Ray187
 
also ich mags lieber ohne Struktur, aber das ist ansichtssache!

hast du eventuell die möglichkeit in einem betrieb in der nähe verschiedene varianten anzugucken?
 
@ chrissi: ich dachte du willst das in bochum machen lassen, deswegen, wohne ja ganz in deiner nähe!!!!

aber bochum is immer noch SAU WEIT WEG!!!
 
Frage: Können die auch ein komplettes Gehäuse pulverbeschichten? Weil ich meinen Casecon schweißen würde, und deshalb würde es schwer werden hinter den Laufwerksschacht zu kommen. (vll ein Spiel von max. 2 cm)

Tja, und vor dem Schweißen kann ich ja auch schlecht pulverbeschichten lassen...
 
Frage: Können die auch ein komplettes Gehäuse pulverbeschichten? Weil ich meinen Casecon schweißen würde, und deshalb würde es schwer werden hinter den Laufwerksschacht zu kommen. (vll ein Spiel von max. 2 cm)

Tja, und vor dem Schweißen kann ich ja auch schlecht pulverbeschichten lassen...

das können die durchaus. es ist jedoch die frage wie "sauber" das ganze dann wird, denn am besten bekommst du natürlich auch die kleinen engen stellen beschichtet, wenn alles auseinander gebaut ist. aber es gab hier im forum auch schon welche die das ganze case kompl. beschichten ahben lassen.mfg
 
Naja, ich glaube kaum, dass dann irgendwer hinters MoboTray oder hinter den Laufwerksschacht schauen würde, bzw. könnte.

Könntest du mir vll ein paar Namen geben?^^
 
Namen? Hier sind doch schon genug genannt worden - außer welche Ecke Deutschlands kommst du denn?
 
hast du eventuell die möglichkeit in einem betrieb in der nähe verschiedene varianten anzugucken?

Ja, ich war heute in einem Betrieb.
Dort hatte ich dann auch gleich die Möglichkeit mir beides anzuschauen.
Habe mich für schwarz ohne Struktur entschieden.



Gruß
Ray187
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe grade eben mein case bekommen *freu* :d

Bilder poste ich später. will jetzt erstmal zusammenbauen =)
der reiz ist zu groß
 
Da ist ja jetzt noch nix eingetragen - also schick's nach Wandel...^^...oder Eichler oder was... :)
 
so endlich ist mein PC wieder am laufen.
der reiz zusammenzubauen war einfach zu groß.
habe direkt alles gemacht.
erstmal die Dämmmatten verlegt (hätte nicht gedacht dass das so aufwändig ist) dann die Hardware rein und noch restkabel gesleevt^^

soooo aber jetzt hier die Bilder ^^

bin echtmal sehr zufrieden, dafür dass es für nen 10er von statten gegangen ist und ich das Case in einem dahingebracht habe!
war nur ein wenig staubig :lol:

aber nun folgen die bilder ;)
sieht in echt aber besser aus . . .


nhpt6tqq.jpg


yeil8iy4.jpg


uwwfh8se.jpg


p9lsljpk.jpg


u25e75an.jpg

man schaue auf die Uhr, wie lange ich jetzt an dem PC hing^^
gehe jetzt gleich erstmal pennen.
 
gibt es vll auch ne möglichkeit sich nen Gehäuse
mit dem "Audi" Weiß beschichtenzu lassen?`

Bins leid mit meinem ewig schwarzem Gehäuse.

Liebe Grüße,
TeDdY
 
Die Beschichtung ist quasi in jeder Farbe möglich, nur wird's je nach Wunsch halt etwas teurer und dauert länger, aber am besten mal die "üblichen Verdächtigen" anfragen...
 
Hier geht es nicht nach Lust und Laune. Hier werden schön Bilder gepostet. :)
 
Wenn ich mir so einen Lian Li PC A70 in silber bestelle und den in weiß pulvern laßen will muß ich den vorher noch Sandstrahlen oder abbeizen oder abschmiergeln?
 
Wenn ich mir so einen Lian Li PC A70 in silber bestelle und den in weiß pulvern laßen will muß ich den vorher noch Sandstrahlen oder abbeizen oder abschmiergeln?

Nein, soweit ich weiss nicht. Das ist ja schon ganz normales Alu. Da brauchst du auch nicht noch Sandstrahlen. Das macht man eigentlich bloß wenn Farbe drauf ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh