[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BAYERN
-Gersthofen (bei Augsburg)
http://www.zirngibl-beschichtungen.de/
Kosten
90€ :fresse: waren 19 Teile
Wenn man das Gerüst zusammen lässt, so 3-5 Teile sinds nur ~ 40€


Bin sehr zufrieden, der Preis war mir am Ende egal, da die Qualität passt und ich mir den Aufwand sparen wollte es rumzuschicken.
Bearbeitungsdauer 1 Tag. Es wurde abgeschliffen und gepulvert.
Die Dauer ist unterschiedlich ich hatte Glück. Aber maximal 5 Tage dauert es bei schwarz, da sie dieses oft machen.

Gruß Tmc
 
90€ ist ja mal der Hammer. Ich hoffe bei mir kostet das nicht so viel. Und ich habe auch eine Menge zu beschichten. :confused:
 
Also 90€ ist natürlich die preisliche Obergrenze denke ich mal, ich hab mein Paket gerade nach Wandel geschickt, insgesamt liege ich da aber auch nicht sehr viel günstiger, mit Hin- und Rückversand sinds auch knapp 80€ bei mir...
 
Wie siehts aus mit Qualität?
Leichte Orangenhaut? Matt schwarz?
Und hmmm abgeschliffen....
Kann man eigentlich wenn man das einmal beschichtet hat wieder rückgängig machen? Weil dann wäre das ja mit dem abgeschliffen ganz schön kacke
Und wie siehts aus mit den Gewinden?
 
Also 90€ ist natürlich die preisliche Obergrenze denke ich mal, ich hab mein Paket gerade nach Wandel geschickt, insgesamt liege ich da aber auch nicht sehr viel günstiger, mit Hin- und Rückversand sinds auch knapp 80€ bei mir...

Jop und da hab ich mir gedacht die 10€ reißen es auch nicht mehr raus und ich hab ihn vor Ort.

Wie siehts aus mit Qualität?
Leichte Orangenhaut? Matt schwarz?
Und hmmm abgeschliffen....
Kann man eigentlich wenn man das einmal beschichtet hat wieder rückgängig machen? Weil dann wäre das ja mit dem abgeschliffen ganz schön kacke
Und wie siehts aus mit den Gewinden?

Orangenhaut ist ganz leicht, sieht man erst bei näherem hinschauen. Ich mach morgen mal bei gutem Licht ein Foto von der Seitenwand das ist ne schöne große Fläche da müsste man es ja am besten sehen. Und war in schwarz RAL 9005 als matt. Abgeschliffen haben die, die Flächen mit einem Exzenterschleifer, so wurde es mir auf jeden fall gesagt, natürlich kann ich nicht mehr nachschauen :d
Gewinde wurden nicht verschlossen, weil das bei meinem Gehäuse mit ~ 140 Gewinden zu viel Aufwand gewesen wäre. Die Schrauben gehen halt beim 1. mal reindrehen ein bisschen strenger aber beim 2. mal merkt man nix mehr. Im Notfall kann ich die Gewinde ja auch nachschneiden.

Gruß Tmc
 
@Flori: ja, maschinelle Beschichtung!! Sind alles "flache" Teile, also ohne große Ecken/Kanten, da sollte es eigentlich keine Probleme geben...ist das schöne wenn man sein Gehäuse "entnietet"...

Bei meinem Chieftec sind nicht all zu viele Gewinde, mal sehen ob Wandel die dicht macht oder nicht, aber außer den Abstandshaltern fürs Board und den Schrauben für die Steckkarten sind da eigentlich keine Gewinde drin...
 
Thermaltake hats bissel zu gut gemeint mit Gewinden und für alle möglichen Mainboard Arten Löcher gemacht :d
 
Da hat wohl jeder seinen persönlichen Favoriten.
Du kannst ja mal überall ein Probestück hinschicken und vergleichen. ;)
 
@ Alpha

Für mich bisher Wandel. Die Pics der maschinellen Beschichtung von skun_ip sind sehr beeindruckend. Auch ich bin mit meiner manuellen Beschichtung für 35€ auch mehr als zufrieden. Zudem wird alles abgeklebt, sie sind super freundlich und es passt einfach.
 
Hat jemand Pics von Wandel?
Und wieviel zahlt man?

Steht doch alles einen Post über dir.......(lesen hilft) ;)

@ Alpha

Für mich bisher Wandel. Die Pics der maschinellen Beschichtung von skun_ip sind sehr beeindruckend. Auch ich bin mit meiner manuellen Beschichtung für 35€ auch mehr als zufrieden. Zudem wird alles abgeklebt, sie sind super freundlich und es passt einfach.

Jetzt nur noch 9 Seiten durchscrollen und nach Beiträgen von skun_ip und +Flori+ suchen und alle gewünschten Information stehen zur Verfügung. :bigok:
 
In ca. einer Woche werde ich dann auch Bilder von Wandel liefern können, Paket kommt heute bei den Jungs da an, mir wurde eine Bearbeitungszeit von einer Woche zugesichert :)
 
Also, habe eben mit dennen in Hanau telefoniert und die meinten, in etwa 50 €. Soll halt mal mit meinem Case vorbeikommen. Werde berichten wie es weitergeht, da ich erst die nächsten Wochen dazu kommen werde wegen Krankheit!

Dürfte vor allem für die Leute im Grossraum FFM interessant sein, da ich in FFM wohne und auch im Wechsel in Hanau schaffe und so auch Cases von anderen mitnehmen könnte etc..
Naja mal schauen wie das weitergeht. :bigok:
 
dann will ich mal meinen Beitrag zum Thema leisten ;)

Ich habe meins bei der Firma Schweitzer machen lassen weil dort ein Freund arbeitet :p

Preis ~50€ je nach aufwand ....
Dauer: bis zu 4Wochen
Ergebnis: Etwas weiter runter scrollen

Normalerweise machen die sowas nicht aber wenn jemand interesse hat kann er sich bei mir per PN melden ;)
 
mh, ich weiß nicht, das sieht etwas griesig aus, alsob da immer punktuell was weißes/graues mit dabei ist - oder kommts nur so über?
 
mh, metallic...aaah
:p

ne, hätt ich ned genommen, aber das erklärt einiges ;) ty für die info^^
ich weiß schon, warum mir matt mehr zusagt
 
@ langamer & grossmeister.
ja es wird einfach pulverbeschichtet, ohne vorher gestrahlt zu werden.
bei mir hat er einfach so gesagt, nen zehner.
wusste jetzt nicht obs farbabhängig ist oder nicht.

aber naja.

ist nur das case nackt.
also ohne die seitenwände und was man eben von aussen sieht.
 
In Hanau - Grossauheim/ Industriegebiet ist auch einer, der Strahlt und Pulverbeschichtet. Muss mal vorbeigehen wenn ich wieder Dienst in Hanau habe und mal nachfragen was das da kostet.
Werde dann berichten

Du meinst sicherlich die Fa. Bamberger.
Die machen in der Regel sehr gute Arbeit, und die Preise sind relativ im Rahmen.
Ich hatte mir mal ein Edelstahl Gehäuse gebaut in dem ich eine externe WaKü unterbringen wollte, das hätte mich mit vorherigem Sandstrahlen ca. 40€ gekostet!
 
ne frage unter was muss man solche Betriebe den suchen ? Bin leider außerhalb Gers und muss mir dann halt in den gelben Seiten was suchen
 
z.B.: wehwehweh 1x Punkt werliefertwas 1x punkt däeh dort nach (Pulverbeschichtung, elektrostatische (Dienstleistung)) suchen und glücklich werden. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad am überlegen ob ich es bei Althausgalvanik machen lasse oder bei Wandel
Bei Althausgalvanik hätte ich den Vorteil dass sie alle Gewinde abdichten und das Zeug vorher entfetten
Für Wandel spricht halt die Qualität
Was meint ihr?
 
Qualität. ;)

Was bringt eine günstigere Beschichtung, wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh