[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe einen beschichter hier im umkreis, der macht sowas innerhalb von 2-3 tagen nach absprache. allerdings fahre ich meine sachen auch direkt hin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt ma fragen wie lang das so dauert im schnitt??
wollte nen paar teile von meinem tj07 pulvern lassen

edit: bei nen paar leuten scheint es ja richtig schnell zu gehn...hab auch was von 3 wochen gehört o_O

Am besten fragst du das den Betrieb, bei dem du es machen lassen willst. ;)
Oder woher sollen wir wissen, wie die einzelnen Firmen gerade ausgelastet sind? :hmm:
 
Heute hab ich mein Gehäuse abgegeben. Mit etwas Glück kann ich diese Woche noch berichten.

Gruß Tmc
 
Hi Leute,

ich will mein Lian Li PC 101 A innen schwarz Pulvern lassen...
Deshalb frage ich euch:

kennt hier jemand eine Firma in der Nähe von Kassel die Pulverbeschichtet?

Eine Firma die Sandstrahlt habe ich schon gefunden.. allerdings weiß ich nicht wie viel die dafür wollen...
Wenn ihr eine kennt die beides oder nur eins günstig macht wäre es nett wenn ihr euch melden würdet...


Gruß Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dann Lian Lis auch Sandstrahlen? Wenn es nicht lackiert ist innen, dann müsste das doch auch so gehen, oder?
 
@Langamer: ich werde mein Gehäuse bei Wandel pulvern lassen, die können auch direkt sandstrahlen, Nachteil ist natürlich nur, das man es hinschicken muss...
 
@GrossmeisterB : Hi, wo ist den Wandel? in welcher Stadt? In Bochum? Habe in Bochum Bekannte deshalb wäre das auch okay für mich^^
 
habe heute mein Case zum Pulverbeschichten in auftrag gegeben.

Adresse:

Nordrhein-Westfalen

Bruno Klein System Bau GmbH

Siemensstraße 4-6
57299 Burbach
02736/ 5923

die werden es einfach mit in die Reihe hängen und die haben gesagt ich soll einfach nen zehner bezahlen.

vll brauchts ja jemand hier in der nähe^^
 
@Cyris888: Hi, habe eben dort auch angerufen und das klingt sehr gut... wenn du dein Gehäuse vom Pulvern wieder hast wäre es cool wenn du das Ergebnis zeigen würdest.
Wie lässt du es bei denen Pulvern? Also in welcher genauen Farbe? Mir wurde am Telefon gesagt das sie das für 10 Euro nur in Seidenschwarz pulvern..,
 
ähm nur pulvern? Muss aber doch vorher gestrahlt werden!
 
muss man das Lian Li Alu auch Strahlen lassen? Ich meine das Alu vom Mainboard Tray.. und von den Laufwerksschächten...
 
Ich werd mich überraschen lassen. Auf den Blechen von meinem Gehäuse war ja nix drauf und von den Außenwänden hab ich den sch*** Einbrennlack selber runter gemacht. -.-
 
Man muss das Lian Li Alu nicht sandstrahlen lassen!
Es ist nämlich gar kein Schutzlack drauf, der ab müsste.

Sandstrahlen oder Anschleifen MUSS man z.B. Edelstahl, da die Oberfläche zu glatt für das Pulver wäre.
 
habe heute mein Case zum Pulverbeschichten in auftrag gegeben.

Adresse:

Nordrhein-Westfalen

Bruno Klein System Bau GmbH

Siemensstraße 4-6
57299 Burbach
02736/ 5923

die werden es einfach mit in die Reihe hängen und die haben gesagt ich soll einfach nen zehner bezahlen.

vll brauchts ja jemand hier in der nähe^^

Das wär natürlich echt hammer preiswert!!
Aber das wird dann ohne Vorbehandlungen etc. sein? Wie viele Teile sind das?
 
In Hanau - Grossauheim/ Industriegebiet ist auch einer, der Strahlt und Pulverbeschichtet. Muss mal vorbeigehen wenn ich wieder Dienst in Hanau habe und mal nachfragen was das da kostet.
Werde dann berichten
 
Gewinde werden beim Pulverbeschichten zerstört, solange sie nicht geschützt werden. Wandel hat das bei mir alles als Selbstverständlichkeit angesehen und gemacht, musste es ihnen nichtmal sagen :)

Das Gewinde wird nicht zerstört.
Schraube nach dem Lackieren reindrehen und der Pulverlack löst sich.
Beim zweiten mal reindrehen der Schraube ist dann wieder alles in Ordnung.
Wir machen das tagtäglich da wir bei 100 Schrauben pro Bauteil nicht überall vor dem Lackieren Schrauben reindrehen können.

Die sinnvollere Methode ist natürlich vor dem Beschichten eine Schraube reinzudrehen damit das Gewinde nicht auch mit Pulverlack beschichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewinde wird nicht zerstört.
Schraube nach dem Lackieren reindrehen und der Pulverlack löst sich.
Beim zweiten mal reindrehen der Schraube ist dann wieder alles in Ordnung.
Wir machen das tagtäglich da wir bei 100 Schrauben pro Bauteil nicht überall vor dem Lackieren Schrauben reindrehen können.

Die sinnvollere Methode ist natürlich vor dem Beschichten eine Schraube reinzudrehen damit das Gewinde nicht auch mit Pulverlack beschichtet wird.

Man kann sonst notfalls mit passendem Gewindeschneider einmal kurz rein, dann geht die Schraube auf jeden Fall wieder rein - die andere Methode klappt aber auch, und wenn die Beschichtung nicht wirklich mega-dick ist, sollte das auch kein Problem darstellen...
 
wenn aber eine schraube im gewinde ist, und man die nach den pulvern löst, kann da nicht passieren das man mehr als nur das gewinde wieder frei macht, also es um das gewinde abplatzt?
 
Man sollte die Schrauben natürlich nicht soweit reindrehen, das der Kopf aufliegt, sondern nur soweit, dass sie im Gewinde ist und etwas "absteht"....
 
ja auch dann, das man die nicht festzieht das der kopf aufliegt ist klar^^
 
Na gut, aber das was dann noch um das Gewinde minimal "wegplatzt" wird ja nachher dann auf jeden Fall vom Schraubenkopf abgedeckt...
 
wenn das abgeplatzte nur klein ist klar, das wäre ja meine angst das viel zu viel wegplatzt, und man es sieht auch wenn eine schraube drin ist!
 
Hab meins heute wieder bekommen. Gewinde wurden nicht verschlossen da es zu viele sind. Schrauben gehen beim 1. mal schwerer rein aber beim 2. mal ganz normal.

Gruß Tmc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh