[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es dringend notwendig vor einer Pulverbeschichtung, das Gehäuse ( unlackiertes LianLi ( ohne Frontblende, Seitenteile & Deckel ) sandzustrahlen ?

Viel Unterschied dürfte dabei ja nicht sein, da der eingebrannte Lack wieso Unebenheiten wie z.B. leichte Kratzer verdeckt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir musste es sein. Im Extremfall kann es passieren, dass der originale Lack im Ofen beim Brennen anfängt Blasen zu werfen und dann is alles im A****

Aso ... ja dann is das ja verständlich ...

Wenn was bei mir pulverbeschichtet wird dann ist es das nackte bzw. unlackierte Gehäuse ( ohne Frontblende, Seitenteile & Deckel ) meines PC-343B ...

Ich schieb die Frage ma auf ;)

Ist es dringend notwendig vor einer Pulverbeschichtung, das Gehäuse ( unlackiertes LianLi ( ohne Frontblende, Seitenteile & Deckel ) sandzustrahlen ?

Viel Unterschied dürfte dabei ja nicht sein, da der eingebrannte Lack wieso Unebenheiten wie z.B. leichte Kratzer verdeckt ...

meinst du denn dein LianLi? Weil wenn Alu, dann überhaupt kein Ding, Stahlblech ist aber meistens auch innen lackiert (das grau). Oft auch verzinkt, aber da kann leider keiner Garantie geben :(

Ja meine mein LianLi ...

Das graue ist eine Schutzlackierung dass das Gehäuse einem nicht unterm Arsch wegrostet ;)

naja, das is bei Stahlblech und im normal belüfteten Haus ja auch nich soooo einfach :d

Aber bei dem Lian Li völlig egal, weil ALU. Oder gibts etwa auch welche aus Stahl (wäre mir jedenfalls völlig neu)! :)

so also ich hab es endlich geschafft meine sachen zum beschichten zu bringen.
bis jez siehts schonma gut aus.
12 teile. 5 größere und 7 slot-blenden. kostenvoranschlag sind 25€ und dauer vorraussichtlich nächste woche mittwoch.

ma sehen wie das ergebnis aussieht, dann werd ich auch die daten des beschichters rausrücken.

mfg Joe

kennt jemand nen unternehmen in oesterreich oder bad reichenhall/freilassing ( D ) die sowas zu "normalen" preisen machen?!

die unternehmen die ich gefunden habe wollte fuer nen normales case ueber 80euro laut kostenvoranschlag. :(

"Normal" liegt immer im Auge des Betrachters.

Kommt halt immer auf die Qualität an.
Gib doch mal einen Betrieb an der deutschen Grenze ein.

kennt jemand nen unternehmen in oesterreich oder bad reichenhall/freilassing ( D ) die sowas zu "normalen" preisen machen?!

die unternehmen die ich gefunden habe wollte fuer nen normales case ueber 80euro laut kostenvoranschlag. :(

haste ma geguckt wie teuer dich das kommen würde wenn du die dinge zu wandel schickst oder zu einem anderen betrieb.
hab jez wandel erwähnt weil es bei stuttgart is "relativ in der nähe" :fresse: und glaub ich hier im forum mit am besten is was preis und quali angeht.

Ich würde für mein nues Case auch gern ne Pulverbeschichtung in Anspruch nehmen.
Kennt jemand zuverlässige Unternehmen in Oberösterreich die Pulverbeschcihtung + Sandstrahel anbieten ?

Lasern und präzises Fräsen wäre auch von Vorteil :d

KBO Ostermann GmbH

www.kbo.at

Hier hab ich mein selbstgebautes Schreibtischuntergestell aus Alu beschichten lassen, sehr sauber und günstig wars auch. Kann aber nicht sagen, ob auch Gehäuse beschichtet werden.

Hab dort grade mal angerufen:
Gehäuseinnenleben machen die, für ein TJ07 hat die Dame am Telefon 45€ geschätzt, wenn die auch noch die Gewinde verschliessen kommen etwa 10€ dazu.
Abwicklung per Post ist möglich.

ach, & vom 22.12. bis 06.01. haben die Betriebsferien.

Ne ne, wenn ich sowas schon beschichten lasse dann sollen das die Fachleute dort machen, die 10€ is mir das auf alle Fälle wert.
Grad noch auf deren HP gestöbert, da steht Computergehäuse sogar drauf:
http://www.kbo.at/angebot.php?auswahl=anwendung

ach ja:)
ich hab vor ein paar tagen ne anfrage losgeschickt, hab aber noch immer keine antwort bekommen..

Kennt jemand eine Firma zum Pulverbeschichten in Deutschland die NICHT zwischen Weihnachten und Neujahr zu hat? Habe endlich meine Teile alle da und müßte nun bis zum 05.01.09 warten bis ich endlich den Tower beschichten laßen kann. Will den neuen PC nach möglichkeit noch dieses Jahr in Betrieb nehmen....

tut mir leid, wenn es schoneinmal geschrieben wurde, aber ich wüsste gerne ob jemand einen Betrieb in der Nähe von Nürnberg kennt, der Pulverbeschichtet und evtl was das ca kosten würde ?
mfg

so hab heute meine teile vom pulverbeschichten abgeholt.
hat ganze 6 tage inkl we gedauert(fr hingebracht...do abgeholt).
kostet hat es mich im endeffekt 25€ für 4 teile á größe von tj07 backplate und 7 slotblenden.
bin mit ergebnis vollzufrieden.

Beschichtungscenter Schannor
BL:Sachsen-Anhalt
Stadt: Magdeburg
WEB: http://www.bcs-magdeburg.de/cms/front_content.php

bilder mach ich wenn ich dran denk :)

Hätte noch einen Pulverbeschichter aus Kreis Pinneberg, ca. 30km nördlich von Hamburg:

Börger & Co GmbH

BL: Schleswig-Holstein
Stadt: Elmshorn

http://www.boerger-anlagenbau.de/

Habe dort mein Case und div andere Teile schwarz pulvern lassen, insgesamt ca. 20 Teile für 48€. Sind alle gut geworden und hat nur 4 Tage gedauert, werde demnächst mal ein paar Bilder posten. Es waren so ziemlich alle Metalle dabei, verzinkter Stahl, VA, Kupfer, Messing, Alu und verchromte Teile.

Es könnte aber etwas mehr kosten, bzw. länger dauern, da ich es über die Firma gemacht habe.

Und es sind dort leider nur Standard-Farben in matt und glänzend möglich und. 3-4 mit Glitzer-Effekt.

Ansonsten gibts hier noch in der Nähe:

http://www.pulvertechnik-nord.de/

und in Hamburg:

http://pulverbeschichtung-hamburg.de/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
Gewinde verschliessen, einfach eine lange Schraube reindrehen?

manche Betriebe machen es auch selber, wie genau weis ich nicht,.
amnche machen es mit gewindestangen, (ähnlich wie schrauben)

ansonsten. keine ahnung^^

DiePike schrieb:
Kennt jemand nen günstigen und guten Pulverbeschichter in Hannover?

BenGun_ schrieb:
Wenn du einen gefunden hast der zwischen den Feiertagen offen hat sag mir bescheid, wohne in der "Nähe" von Hannover.

Sorry, habe diese Beiträge versehntlich entfernt. Hab sie deshalb oben als Quote angehängt.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh