[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich einen farblichen Unterschied einen schwarzen bzw einen "silbernen" Tower pulvern zu laßen? Weil irgendwie kostet die schwarze Version des Lian Li bis zu 20€ weniger als die unbearbeitet silberne. Merkwürdig...
 
irgendwie isses immer wenn ich zeit habe fotos zu machen dunkel.
---> keine schönen Bilder ;)

aber hier sind mla welche mit hardware drin
eigentlich fast fertig.
nurnoch kleinigkeiten!


pjmp3yg5.png


k4jswxtk.png


6lntwb5h.png


xz2oyvf5.png


dtdf73pb.png


5mq7ytvj.png
 
ich habe sonst noch nix pulvern lassen, daher kann ich es nicht vergleichen.
aber meiner Meinung nach ist es wirklich gut gewroden.
zumindestens besser als ich erwartet habe^^

habe schon viel mit Dämmmatten überklebt, daher nichtmehr so viele Fotos wo das Blanke Metall zu sehen ist.
aber auf folgenden kannste dir eventuell nen kleinen Eindruck machen.

yquc9az2.jpg


uyo4gwww.jpg


wrr4anp4.jpg


968z3rux.jpg


denke dieses hier ist sehr aussagekräftig.
man kann sagen, dass es so zu 99% aussieht.

cejoe5o9.jpg


habe bis jetzt nur eine stelle entdeckt, wo kein Pulver hingekommen ist und das ist im Floppy/ Card-Reader einlass.
aber da dort sowieso der Cardreader drin ist, sieht man es nicht ^^
 
Unerwartet habe ich Heute meine Gehäuse Teile von Eichler-PB zurück bekommen. Und muss durchaus sagen dass Preis/Leistung stimmen.

Bilder gibt es hier.

Gruss,
Spitfire
 
crysis: Ich finde Deine Lösung sehr cool - dass Du oben den kleinen Thermalright rauskommen lässt :)
 
Gefällt mir "so" jetzt nicht soooo gut, da sollte man evtl. 'ne Abdeckung aus Mesh-Gitter drüber machen noch oder so??
Aber thermisch ist das natürlich ideal :d
 
gefällt mir auch sehr sehr gut,nur die braunen lüfter mag ich nich weil se halt braun sind.
 
danke jungs, denke mal ich war/ bin der erste der es os macht :xmas:
aber ich habe etwas unsauber gearbeitet, dachte es ginge einfacher mim Dremel :eek:

aber naja Temps hab ich immernoch nicht gecheckt, habe vor ner Halben Stunde erst alles fertig bekommen, so wies jetzt im Finish ist und "erstmal" bleibt.

Bilder folgen, hab atm nur nen Hndy hier --> shice Quali^^

@ Dual:

ohne "r" :P


EDIT:

@ GrossmeisterB

mit Meshgitter wird es denke nix, da der Kühler eben rausschaut und generell finde ich Gitter auch nicht so fein.
habe sonst auch überall das Gitter enfernt.
nur nicht beim oberen Lüfter (Spoiler)

@ GrossmeisterB

Ja das ist der nachteil, aber kann sie nur empfehlen von der Lautstärke her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte "@" war wohl an den Whitecker007, aber egal, war ja nur eine Idee mit dem Mesh - dann hätte man dne Kühler nicht so direkt gesehen - aber hat auch seinen Reiz so...
 
Ich mach mir grad Gedanken bezüglich des Pulverbeschichtens ...

Kann mir jemand sagen was für Gewinde in das Gehäuse ( Lüfterabdeckungen, Gehäuse-Hinterseite, Mainboard-Tray, etc. ) geschnitten sind ?

Müsste Größe & vorallem Gewindeart wissen ?!

Würd gern die Gewinde vor dem Beschichten mit zugeschnittenen Gewindestangen oder Madenschrauben verschließen, so dass ich nach der Beschichtung keine Gewinde nachschneiden muss ...

Ich denke dass es sich um M3-Gewinde handelt ?!

Oder es handelt sich wieder um irgendeine Sondergröße oder spezielle Art ?! :rolleyes:
 
du hast ja nen 343 und LL Gehäuse haben grundsätzlich M3 !

Also m3 gewindestangen gekooft und reinjeschaubt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der Conrad link geht nicht ;)

aber M3 Gewindestangen solltest du auch bei Obi,Bauhaus, Max Bahr usw. eigentlich ohne Probleme bekommen :)
 
Komisch bei mir geht der Link ...

Neuer Versuch => LINK


Ich schau mich einfach mal um :)

Danke für die Info´s :bigok:
 
So, hat jemand schon ein paar Ergebnisse von Wiethoff in Dortmund, das scheint ja ganz gut zu sein her, gerade vom Preis wirkt es sehr attraktiv.
 
Naja egal ...
Hab jetzt bei Conrad vierzig M3x10 Stiftschrauben ( mit Innensechskant & Spitze ) bestellt ...

827328_bb_00_fb.epsh3we.jpg


Wenn die Gewindegröße nicht zutrifft - gibts Trouble, fhantastic :d
 
stell dich schonmal ein, dass du eventuell ne kleinere Größe vom Imbus einstecken kannst^^
denke so klein wie die öffnung da ist, wird es bestimmt eine Größe unterschied machen, wenn diese gepulvert ist^^
 
Danke ;)
Hab ich aber schon eingeplant ...

Wenn alle Stricke reißen - wird die Spitze des passenenden Imbus erwärmt und ins Sechskannt gedrückt / gebrannt ^^
 
Schön wär´s ^^

Der Deckel muss noch zum Lasern, danach die 5,25"-Schächte gekürzt werden, Kleinteile bearbeitet werden usw.

Bevor ich nicht die kleinen Modifikationen gemacht habe, werd ich das Case nicht zum Pulvern bringen ...

Wenn alles gut geht werd ich das ganze System ( Gehäuse, Wasserkühlung & Hardware ) spätestens Anfang / Mitte März 2009 fertig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein Wort ;)

So lass ich mir das gefallen :fresse: :d
 
Ich würde für mein nues Case auch gern ne Pulverbeschichtung in Anspruch nehmen.
Kennt jemand zuverlässige Unternehmen in Oberösterreich die Pulverbeschcihtung + Sandstrahel anbieten ?

Lasern und präzises Fräsen wäre auch von Vorteil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch einen betrieb in österreich, standort eig egal, versand ist eh nicht sooo teuer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh