[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Pulvertechnik Nord hatte ich mal angerufen, die Webseite sieht gut aus aber der Preis am Telefon war schon recht krass. 90-120€ für mein Case und nochmal 50€ für die Edelstahlblenden. Ohne entfetten und Gewinde verschließen. Wandel (wo ich mein Case am 06.01.09 hinschicken werde) möchte für alles zusammen 60€ + MwSt + Transport haben.

Wandel?

Du kannst dein Gehäuse anliefern und die schicken es zu dir zurück?

60€ + MwSt? Sind die teurer geworden? Normal dürfte es doch um die 60€ inkl. MwSt bei maschineller Beschichtung kosten.

@ Roadrunner2K

www.wandel-online.de

Beschichtung von Hand: 35€
Maschinelle Beschichtung: siehe oben ;)

vll meint er es noch mit den Edelstahlblenden zusätzlich.
immerhin hat er sie vorhin aufgezählt.
bin mir aber nicht sicher

Achso stimmt, für die Edelstahlblenden dürfte Wandel wohl noch ein paar € mehr verlangen. Von daher sind 60 exkl. MwSt schon ein guter Preis.

Was würde mich die komplette Pulverung eines Lian Li V2000 denn kosten? Bei mir in der Nähe gibts leider niemanden der das machen kann.

Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, das von Aurel sieht sehr schön aus, vor allem der Preis ist heiss :d

vll meint er es noch mit den Edelstahlblenden zusätzlich.
immerhin hat er sie vorhin aufgezählt.
bin mir aber nicht sicher

Japp sind 2 Edelstahlblenden bei und den Preis finde ich auch OK.
Hatte mit einigen Firmen telefoniert und emails geschrieben und alle waren entweder gleich teuer oder teurer oder hatten kein interesse. Oder wollten/konnten nicht entfetten etc. Mit Wandel habe ich einige Emails ausgetauscht und Sie waren sehr nett, also wird es da gemacht.
Hätte hier zwar einen vor Ort der aber a) irgendwie nicht so große Teile machen kann b) sehr merkwürdig rüber kam und c) wirkte der Laden ziemlich abstoßend.

SO also mein Case muss demnächst auch zum pulvern
Ich bin am überlegen ob ich es zu Eichler PB oder zu Wandel schicke
Was meint ihr?!

Und wo finde ich eine RAL Farbtabelle?!

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich 2 Mal bei Eichler pulvern lassen und war beim zweiten Mal, als ich das Case komplett zerlegt hatte auch ziemlich zufrieden. Aber als ich das Ergebniss von z.B. skun_ip gesehen hab, muss man schon sagen, dass das noch n Stück besser ist. Ich würde es bei Wandel machen lassen.

Ral-Farben kannste hier einsehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

also was ich empfehlem klann für leute die aus dem Stuttgarter-Raum kommen, Götz Pulverbeschichtungen in Fellbach. Hab dort zwar nur meine felgen pulvern lassen, aber die sind schon geil geworden und dass was die so rumstehen haben ist wirklich erste sahne.
Bei fragen einfach pn an mich.

Was ist denn das reinste weiß?!
Reinweiß?^^ Oder Verkehrsweiß?
Oder vll auch Signalweiß? -.-*
Und was darf ich unter Seidenmatt weiß verstehen?
Alle Farben gibts ja immer in matt und glänzend?! Oder was gibts da noch?!

Bei Schwarz gibts ja eigentlich nur das RAL 9005 Tiefschwarz das richtig schwarz ist oder?!

Also der Pulverprofi Laden in der Nähe von Osnbrück schreibt nur sehr unregelmäßig zurück.

Für alle die dort mal was machen lassen wollen, ich nehme Abstand vondenen, entweder lass ichs gleich bleiben oder erkundige mich nochmal über Wandel.

MfG,
chrissi

pulverbeschichten ist aufjedenfall kratzfester als lackieren oder eloxieren. lackieren ist ansich aufwendiger wenn du es beim lackierer machen lässt und wenn du pech hast blättert die farbe ab oder du verkratzt beim zusammenbau den lack. beim eloxieren ist es schwierig die genaue farbe zu treffen, wie z.b. bei den lian li gehäusen das schwarz, es kann sein dass dein "innenleben" dann nicht richtig schwarz ist sondern eher braun.

@chrissi: danke für den tip!!! werde es wahrscheinlich auch bei wandel beschichten lassen;)
so teuer kann der versand vom inhalt meines v1010 auch net werden!

Was ist denn das reinste weiß?!
Reinweiß?^^ Oder Verkehrsweiß?
Oder vll auch Signalweiß? -.-*
Und was darf ich unter Seidenmatt weiß verstehen?
Alle Farben gibts ja immer in matt und glänzend?! Oder was gibts da noch?!

Bei Schwarz gibts ja eigentlich nur das RAL 9005 Tiefschwarz das richtig schwarz ist oder?!

RAL 9016 Verkehrsweiß Hochglanz Oberfläche glatt
RAL 9005 Tiefschwarz Hochglanz Oberfläche glatt

Das sind die Farben die ich nehme.

€dit: Ich will für einen St. Pauli Fan einen Casemod bauen. Weiß zufällig jemand welche RAL Nummer das "Pauliweiß" und das "Paulibraun" haben?

Zuletzt bearbeitet:
Biste sicher,daß dies "Pauliweiß" und "Paulibraun" heißt?? Hab nämlich so´n RAL-Fächer hier. ;)

Scherzkeks natürlich heißen die nicht so, sonst hätte ich die aufm RAL Fächer schon gefunden ^^. Auf der http://www.fcstpauli.com/index.php Seite sind die Farben zu sehen.

Das Verkehrsweiß ist das weißeste. Oder Schamolweiß wie Lorio es sagen würde ^^

€dit: Kann man nen schwarz eloxiertes Gehäuse in eine andere Farbe "umpulvern" ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch Wasserkühlungsradiatoren pulvern lassen? Oder ist da eloxieren besser?

Das macht keinen Sinn. Es wird sicher gehen, aber diese werden dann sicher sehr starke Leistungseinbussen haben.

Eloxieren würde da schon mehr Sinn machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh