[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche sind schon dünn überzogen aber einen so normal pulvern laßen würde sehr warscheinlich den Wärmeübergang zur Luft STARK behindern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gehäuse ist auch Pulverbeschichtet. Hält bombenfest. Gekostet hats mich nichts er sage ich hängs einfach mal dazu. Nen 5er hat er aber doch in die Kaffekasse bekommen ;)
 
Hab gerade nichts besseres zur Hand

thumb_image002.jpg
 
ist das hochglanz???

ich hab auch mal ne frage: kann mir einer mal bilder von seinem lian li innenraum posten, welcher die sachen bei Wandel hat pulvern lassen? ich wollte nur mal sehen, wie glatt und fein die struktur ist, da ich auch vorhabe meinen v1010 innenraum dort pulvern zu lassen!
 
@André

Wo hastn du beschichten lassen ? o_O
Das sieht ja sehr gut aus

Grüß Dich,

die Firma die das gemacht hat, möchte leider nicht genannt werden. An so "kleinen" Aufträgen haben die kein Interesse. Hatte extra gefragt, ob ich die Adresse veröffentlichen darf, da der Preis auch sehr gut war.
 
T_T
Das kann ja sogar der Beschichtung vom MurderMod das Wasser reichen
Lass mich raten
Ist es eine Autofirma? *g* *pfeif*

Wie wäre es wenn man eine Sammelauftrag startet ?! Würden die dann so nen Auftrag annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T_T
Das kann ja sogar der Beschichtung vom MurderMod das Wasser reichen

Ich habe leider ein paar unschöne Stellen drin, die aber mein Fehler waren. Ich glaube die Murdermod-Beschichtung wird noch ne Nummer besser sein. :heul: Leider habe ich mir vornherein ebenso zuwenig Gedanken über weitere Moddingaktionen gemacht...

Es ist keine Autofirma.
 
@ andre: thx nochmal! sehr schön gemacht, hab gestern auch schon probiert ob das mitm kabel funzt;)
naja BTT: jetzt hab ich aber immer noch kein detailbild von wandel:d
 
er hats net bei wandel machen lassen...:d
ich will ja auch mal wissen wie teuer das bei wandel is, da ich sellbst ein v1010 da hinschicken will;)
 
wird aber bestimmt noch bis ende februar dauern, bis mein case zum pulvern geht, lasse mir demnächst mal nen kostenvoranschlag machen;)
 
Ende nächster Woche kommt hoffentlich mein Case von Wandel wieder ;)
Dann kann ich Bilder machen und genaue Preise nennen.
 
Was muss man alles beachten, bevor man sein Case pulvern lassen möchte?
Benötigte Gewinde verschliessen, sprich Schrauben eindrehen. Jedoch den Schraubenkopf nicht bis zum Anschlag eindrehen, da man ansonsten später den Abdruck davon sieht.
Gibt es da noch mehr was ich beachten muss? Und welche Firma ist empfehlenswert? Es muss nicht die günstigste sein, jedoch qualitativ hochwertig.
Kann man schrauben auch pulvern lassen? Blättert die Schicht beim Schrauben eventuell ab? Ich bin mir noch unschlüssig, ob die Schrauben schwarz oder lieber silber bleiben sollen, denn ich finde Kontrast muss vorhanden sein.

Edit: Wo kann man eine Seitenwand lasern lassen? Kennt ihr da die ein oder ander Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sugarray21: Ich sehe du kommst aus Wuppertal ... dann dürfte dir Mettmann ja ein Begriff sein. :d Habe es bei denen pulverbeschichten lassen:

SM-Servicepartner Mettmann
(02104) 5 32 80
Leider keine Homepage, aber E-Mail: Ricardo.Lopez [at] t-online [punkt] de
Kosten: 50€ Pulverbeschichten + Sandstrahlen (inkl. MwSt)

Ruf einfach mal am Montag dort an. Zu mir war der Herr Lopez immer sehr nett.

Muss man das Gehäuse zur erst auseinander nehmen?
Besser ist das. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Ich weiß nicht, ob der Aufträge annimmt, die ihm zugesendet werden. Am besten vorher anrufen und das abklären. Da ich in Mettmann wohne, reichte ein kurzer Besuch und etwa eine Woche warten auf das Gehäuse aus. ^^

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Bilder siehe sysProfile. Werde aber bald neue Bilder machen, wenn meine neue Cam (Fuji F20) hoffentlich nächste Woche ankommt.

MfG,
Dr. Koile
 
Hat mal jemand ein Pic von nem weißen Pulverbeschichteten Case?

Schreibe mal Agent500 hier aus dem Forum an.Der hatte mal ein paar Lian Li weiss pulvern lassen.Sah klasse aus.


@ Topic

Pulvern in Sachsen:

http://www.rs-otech.de/

Dort habe ich mein Mountain-Mods Ufo neu pulvern lassen.
War ziemlich teuer(ca.100€); allerdings habe ich auch zusätzlich ziemlich viele Kleinteile pulvern lassen.Versand ist möglich.Habe mit dem Chef gesprochen.
Qualität ist erstklassig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute bei einen betrieb hier in augsburg angerufen.....mindestens 150,- euro plus das gehäuse muss blank sein oder die müssen es chemisch entlacken!! ???????? naja, dann wohl doch lieber zu Wandel schicken oder so in der art...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute bei einen betrieb hier in augsburg angerufen.....mindestens 150,- euro plus das gehäuse muss blank sein oder die müssen es chemisch entlacken!! ???????? naja, dann wohl doch lieber zu Wandel schicken oder so in der art...

Meins musste auch angeraut werden; d.h. die alte Pulverbeschichtung wurde sandgestrahlt.War aber bei mir im Preis mit drin.
Chemisch entlacken war auch erst im Gespräch, es ging dann aber auch ohne.
Hoffe das hilft Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh