[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wie heisst das reinste weiß? also richtig schneeweiß

und hat das DVD laufwerk dann den selben farbton wie das gehäuse?

RAL 9016 ---> weißer gehts nicht

DVD LW Blende kannste nicht beschichten lassen. Das musst du ausprobieren oder zu nem Lackierer gehen der wird die Farbe an das Case anpassen.

Du kannst dir aussuchen obs matt oder Glänzend werden soll ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist kein problem für nen lackierer ;)

die frage ist nur ob er für einmal 2 sek auf die blende halten extra lack anmischt ;)
 
hat einer sein case schon in weiß bei Wandel pulvern lassen?

@whuzabi

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 75,-- Euro für die Beschichtung des PC-Gehäuses inkl. der Kleinteile. Sofern die Teile nicht im Rohzustand sind, d. h. noch entlackt werden müssen, würden noch ca. weitere 15,- € hinzukommen.

Desweiteren die Versandkosten von ca. 20,- €. Wir versenden per UPS. Die Beschichtung erfolgt nach RAL-Farbtönen und dauert ca. 5 Arbeitstage + Versand.
 
ka aber ich hab es vor nur bekomme ich keine antwort auf meine anfrage bei ihnen was der spass inetwas kosten wird. und einfach hinschicken is auch deppert. tagsueber bin ich arbeiten kann da ned telefonieren
 
RAL-Farbtöne sind doch nur eine Seite der Medaille. Welchen Pulvertyp und Hersteller der Beschichter verwendet ist auch ein Faktor. Deshalb würde ich mich nicht einfach an einem RAL-Code festhängen sondern immer den Pulverbeschichter fragen, was für die eigene Anwendung das reinste Weiß, Gelb, Grün etc. liefert. So bekommt man immer das Optimum, was der Dienstleister machen kann.
 
@ whuzabi

Schreib Wandel noch mal ne Mail;). Ich hatte meistens nach 15 Minuten schon eine Antwort im Posteingang.
 
Ja, richtig gute Fotos davon dauern immer noch an. Bin immer noch auf "Kriegsfuß" mit der Hardware und so lange die nicht so läuft wie ich das will habe ich keine Lust gute Fotos zu machen :( .
Das schwarze und das weiße ist jeweils so glänzend wie es geht und Oberfläche halt glatt.
 
jo ausserdem sind bei wandel in den 75 euro auch die entlackung drin + kleinteile wie slotblenden etc. für die mettmann extra berechnen würde. lackentfernung müsste ich bei mettmann selber übernehmen, von daher ist wandel einfach spitzenmäßig vom preis her.

stimmt nicht!!! entlackung kostet auch bei Wandel 15,- euro extra + 20,- euro versand bist du gesammt bei 110,- euro
 
Ohne Entlackung kostet es 60€. Mit Entlackung 75€ bei Wandel.

Kann man alles 1-2 Seiten davor lesen...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
 
e-mail von WANDEL!!!!

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 75,-- Euro für die Beschichtung des PC-Gehäuses inkl. der Kleinteile. Sofern die Teile nicht im Rohzustand sind, d. h. noch entlackt werden müssen, würden noch ca. weitere 15,- € hinzukommen.

Desweiteren die Versandkosten von ca. 20,- €. Wir versenden per UPS. Die Beschichtung erfolgt nach RAL-Farbtönen und dauert ca. 5 Arbeitstage + Versand.

langt dir das? e-mail ist von freitag also noch neuer und exakter geht es nicht.
 
Dann hat Wandel wohl bei dir eine falsche Angabe gemacht...

Mal ein paar Beispiele:

Calvin Deluxe
Per Email wurde mir 60€ + Versandkosten UPS von Wandel genannt und ich werde es als Paket per DHL verschicken. (Eichler hat nicht geantwortet)

1337 alpha
Die Kosten belaufen sich auf ca. 60,-- Euro für die Beschichtung der PC-Innenteile in zwei Farben zuzüglich Verpackungs- und Versandkosten (=ca. 20,-- Euro).

BenGun
Selbe wie bei mir 60€ fürs pulvern + 20€ für Porto und Verpackung + MwSt = 95,20€

FLaggschiff
wandel hat mir per email einen preis von 75 euro inkl. lackentfernung angeboten zzgl. versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht!!! entlackung kostet auch bei Wandel 15,- euro extra + 20,- euro versand bist du gesammt bei 110,- euro

naja da hat mir der mensch bei wandel aber was anderes per mail erzählt!

edit: auf grund der diversen preisangaben hier bei wandel, werde ich es so handhaben, dass ich das case hinschicke mit berufung auf die mail! es ist ja nicht wirklich ein kostenvoranschlag oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
na 75 euro inkl. entlackung, da ich mal so schlau war und alles schon schön schwarz besprayt habe :coolblue:

kleinteile sind ebenfalls inkl. was dazu kommt sind die versandkosten

kann ich mit leben!
 
was isser den unterschied zwischen einer pulverbeschichtung und einer kunsstoffpulverbeschichtung ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh