[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt doch mal eine detailliertere Nachfrage meinerseits zur Beschichtung durch Wandel. Die Aussagen hier im Thread widersprechen sich z.T. etwas und möchte Wandel nicht mit x-verschiedenen Mails nerven^^:
  1. Wie sollten die Teile zu Wandel geschickt werden, zerlegt oder als ganzes? Case ist ein TJ07 (black). Denke mal zerlegt, da Seitenteil und Front-Frame ja nicht lackiert werden brauchen, oder? Am besten zerlegt ;)
  2. Was ist mit Schraubenbohrungen? Überall was reindrehen oder macht Wandel das jetzt doch selber? Das macht Wandel
  3. Wie sieht's mit Vorbehandlung aus, muss ich sandstrahlen lassen oder ähnliches? Hast du ein lackiertes Case?! Wenn nein dann brauchst du das nicht!
  4. Ich werde einige Einbauten im TJ07 vornehmen, Halterung für Quadradiator, Pumpenhalterung, andere "Trennwand" zwischen oben/unten, etc.., und wollte daher nun wissen, ob ich diese dann besser im Gehäuse verbaut lassen sollte, oder extra als Einzelteile mitgeben sollte. Materialen werden Aluminium und/oder V2A. Ich würde es als Extrateile mitschicken da dass dann gepulvert besser aussieht
  5. Ah und auch ganz wichtig :coolblue: : Welches ist das satteste Schwarz? :d

PS: Gibt's eine gute Alternative zu Wandel in der Nähe von Göttingen?! - Normalerweise frag ich schon gar nicht mehr nach sowas, es gibt hier nie auch nur etwas ansatzweise vernünftiges im Nahbereich... Gut, dass ich bald die Doktorarbeit fertig habe, dann geht's zurück in die Zivilisation! :hail: )

Greetings

Gruß Alpha
 
Hi, habe gerade bei SM-Servicepartner Mettmann angerufen.
Es soll 60 Euro kosten (treuerer wegen der Wirtschaftskriese oder was?). Es hieß ich soll es auseinander nehmen.
Jetzt ist mir aufgefallen das der Deckel oben schwarz beschichtet, unten aber unbehandelt ist. Das rechte Seitenteil genau so, von Außen schwarz, Innen typisch Innengehäusefarbig.
Ich frage mich jetzt was ich damit machen soll? Auch beschichten lassen? Geht das überhaupt? Was macht man eigentlich mit den kleinen Slotblenden?
(Frau am Telefon könnte mir das nicht beantworten, Chef war beschäftigt)
Vielen Dank im voraus.
Gruß
 
Leute sagt doch mal ob der Deckel und das Seiten Teil auch beschichtet werden können. muss heute noch zur SM-Servicepartner Mettmann.
Gruß
 
@sugarray21: Ja, beides kann ohne Probleme pulverbeschichtet werden. War bei meinem Gehäuse (Rebel 9) auch kein Problem, obwohl die obere Seite vom Deckel und die Seitenteile schon beschichtet waren.

MfG,
Dr. Koile
 
Dr. Koile danke dir, du bist wie immer hilfsbereit!
ich werde bald abgeholt und wir fahren nach Mettmann
UHU
 
Jo, gern geschehen. :) Gibt's schon was Neues von Herr Lopez? Haben die mittlerweile eine eigene Anlage für Pulverbeschichtungen?

MfG,
Dr. Koile
 
Du, das hab ich ihn nicht gefragt. Nett war er auf jeden Fall.
Er hat mich aufgeklärt, dass fabrikneu Gehäuse alle mit KTL beschichtet sind.
Diese Beschichtung muss nicht vom Pulvern entfernt werden.
Die bereits vorhandene Farbe ist auch pulverbeschichtet.
 
Hab da mal ne sau dumme Frage ...
Ich bin Raucher & würde gern mein LianLi V350 weiß-glänzend pulverbeschichten lassen ...

Wie sieht es mit gelben Ablagerungen durch den Zigarettenrauch aus ?
Hab kein Bock dass das Gehäuse nach 3-6 Monaten gelb auf dem Schreibtisch steht :shake:

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht ?
 
ne gibt keine Probleme solange du die kiste alle paar wochen abwischst ;)

aber verstehe absolut nicht was an der Frage blöd sein soll :)
 
Hab da mal ne sau dumme Frage ...
Ich bin Raucher & würde gern mein LianLi V350 weiß-glänzend pulverbeschichten lassen ...

Wie sieht es mit gelben Ablagerungen durch den Zigarettenrauch aus ?
Hab kein Bock dass das Gehäuse nach 3-6 Monaten gelb auf dem Schreibtisch steht :shake:

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht ?

Musste halt mal drüberwischen...oder aufhören zu rauchen... :asthanos:
 
In München? ;) Nein - nur Spaß.

Pulverbeschichten kann jeder Betrieb gleich gut, wenn sie sorgsam arbeiten und in jede Ecke kommen (das ist meist das Problem und ich weiß gar nicht, wieviele Leute unter den "ich hab eine perfekte Beschichtung" wirklich auch in Innenwinkeln eine 100% deckende Beschichtung an wirklich jedem Bauteil haben).

Für matt-schwarz wie ihr es mögt sagt ihr einfach: "RAL9005 glatt matt für dekorative Anwendungen". Die Eggshell oder Orangenhaut-Effekte treten stärker zum Vorschein, je glänzender eine Oberfläche ist.
 
Ich habe auch RAL9005 gewählt. Ist einfach am schönsten. Ob die wirklich in allen Ecken kommen, werden wir sehen. Ich werds extra nochmal erwähnen. Beim V1010 hatte ich ne ziemlich dünne Schicht über der ATX-Blende. :wink:
 
@Gemini84: Leider nicht, aber würde mich auch interessieren, ist ja nur 40min. entfernt und es ist nicht teuer :)
 
@Gemini84: Hast du dein Gehäuse da zum Pulvern hingeschickt, oder hast du es gelassen? Wäre sehr Dankbar um ein Qualitätsurteil :wink:
 
Nee, Gehäuse ist noch jungfräulich verpackt. Momentan keine Zeit, werde es aber wohl Anfang März dort pulvern lassen. Ist der einzige Anbieter in direkter Umgebung und die meinten ich könnte es auch direkt (nach Abkühlung) wieder mitnehmen, d.h. ich spare ne Woche oder mehr.
Wenn es soweit ist, stell ich Bilder hier rein.
 
Hab ne Frage..wenn ich ein schwarzes Lian Li Pulvern lassen will, muss ich erst die Schwarze eloxierung abmachen oder machen die das? Und denkt ihr es kostet (viel) mehr wenn man innen und aussen verschiedene Farben haben will?
 
@Gemini84: Ok sehr, schön.
Hatte nur noch diesen hier gefunden Lackier Müller, allerdings hatten die nicht auf meine eMails geantwortet und angerufen habe ich da dann nicht mehr.
 
Wieso? Die Pulverbeschichtung zerkratzt weniger also die standard Eloxierung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh