[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ich auch für alles auseinander zu bauen und nach dem Pulvern wiederzusammen zu schrauben/nieten. ;) Dann wird auch alles beschichtet/gepulvert
 
Gut, so hätte ich es auch gemacht, jetzt wart ich nur noch auf die Antwort meines Beschichters, ob das Lackierte runter muss oder ob die es machen.
Bearbeitungszeit hat er mir gesagt 3-4 Arbeitstage, das hört sich schon mal gut an.
 
Mein Gehäuse ist auch bereits fertig zum abholen. Bearbeitungszeit < 1 Tag. Habe es Dienstag-Abend abgeschickt, Donnerstag ist das Case dort angekommen, Freitag war es fertig. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Daten der Firma gebe ich nach Rücksprache raus. Preis weiß ich nur, dass es sich auf unter 50 Euro belaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr die Teile sogut wie möglich zusammen lassen oder alles auseinanderbauen?
Immerhin kann durch das Einbrennen sich auch der Stahl entspannen und verziehen.

Gruß Tmc
Ich hatte es auseinander genietet und mein Mainboard Tray war verzogen. Passt sich ja zum Glück beim verschrauben/vernieten wieder an.

Ein Tipp noch an alle die ihr Case hinterher wieder verschrauben wollen. Verschraubt alle Gewinde mit z.B. Inbuslinsenkopfschrauben selber. Dann habt ihr hinterher schöne schwarze Schrauben. So fehlen euch nur noch schwarze Muttern.
 
Guck Guck,

in meiner Stadt (Lüneburg Niedersachsen) gibt es sogar 3 Betriebe die Oberflächenveredelungen vornehmen.

Es wird leider nur bei einem Shop eine Internet Adresse angegeben.

http://www.flexicolor.de

Ich habe jetzt an den Betrieb eine E Mail geschrieben und mir Kostenvoranschlag machen lassen.

Gruß
 
Ich hatte es auseinander genietet und mein Mainboard Tray war verzogen. Passt sich ja zum Glück beim verschrauben/vernieten wieder an.

Ein Tipp noch an alle die ihr Case hinterher wieder verschrauben wollen. Verschraubt alle Gewinde mit z.B. Inbuslinsenkopfschrauben selber. Dann habt ihr hinterher schöne schwarze Schrauben. So fehlen euch nur noch schwarze Muttern.

Das sollte man aber nur machen, wenn man wirklich alles schwarz haben will.. :d

Ich werde bei mir alles mit Innensechskant-Edelstahlschrauben wieder verschrauben - finde ich sieht besser aus, aber bleibt ja geschmackssache... ;)
 
hat jemand in berlin einen gefunden, der das macht???
 
klar, ich! vor einer Woche abgegeben (Donnerstag) und gestern schon wiederbekommen :)
Fa. Sanoch in Buchholz, hatte 50 Eus gekostet aber sehr gutes Ergebnis (hatte meins aber vorher sandstrahlen lassen)...
undmor war auch schon ganz wild auf Fotos :d
 
ohh das ist schön zu hören, dann haben die das ja schonmal gemacht! Aber wie komme ich nach bucholz, wo ist das?^^

macht es einen unterschied ob man es vorher strahlen läst?
 
Buchholz is Nordosten, Pankow Richtung stadtauswärts.
Sie meinten dass der alte Lack auf jeden Fall runter muss, da man das sonst nicht beschichten kann (der Lack würde beim einbrennen Blasen werfen). Deswegen hatte ich alles sandstrahlen lassen.

Hier mal 2 pics nach dem Pulvern:

nzxtgepulvert0046ak6.jpg


nzxtgepulvert005yc4x.jpg
 
sehr geil, aber is ja so glänzend! Aber sonst super!

Sind die 50€ mit allen drum und dran? Also auch strahlen?

Könntest mir mal bitte die Adresse und nummer zukommen lassen per PN?
 
ich wollte das so glänzend, da meine front auch so glänzend is und der originallack auch so war, ich find das schicker, matt haben alle :d
passt einfach besser zu den anderen Komponenten die ich so habe (LG TFT etc)
50 waren nur fürs pulvern, sandstrahlen hat jemand gemacht den ich gut kenne ;)

http://www.pulverlackierung-sarnoch.de/

da steht tele und Adresse und Anfahrt etc :)
 
coo, danke! Habe gleich ma ne Mail hingeschickt!^^ Mit empfehlung vom Kollegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs...wollte mein LianLi A71 zum pulverbeschichten schicken. daher habe ich ein paar fragen:

1: Kennt jmd einen Betrieb in der Nähe von Trier? Der Betrieb im Firstpost ist zwar in RP aber noch 130km entfernt :/

2: Ich habe in manchen Posts gelesen, dass vile bei Ihren Cases die Nieten ausbohren damit die Teile einzeln sind.....wann muss ich sowas denn machen?

3: Wie lange dauert sowas mit dem ganzen "hinschicken" - "Beschichten" - zurückschicken etc., also mit welcher Zeitspanne muss ich da rechnen?

4: Wie empfindlich ist eine matte Beschichtung im Gegensatz zu einer glänzenden? Und was passt besser zu dem schwarzen Aludesign des LL?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Grüße
 
1: Kennt jmd einen Betrieb in der Nähe von Trier? Der Betrieb im Firstpost ist zwar in RP aber noch 130km entfernt :/
Leider nein.

2: Ich habe in manchen Posts gelesen, dass vile bei Ihren Cases die Nieten ausbohren damit die Teile einzeln sind.....wann muss ich sowas denn machen?
Ich würde es immer machen. Es wird sauberer.

3: Wie lange dauert sowas mit dem ganzen "hinschicken" - "Beschichten" - zurückschicken etc., also mit welcher Zeitspanne muss ich da rechnen?
Kommt auf die Auftragslage des Betriebes an. Manche brauchten nur 4 Tage, manche 3,5 Wochen (ohne Versandzeit).

4: Wie empfindlich ist eine matte Beschichtung im Gegensatz zu einer glänzenden? Und was passt besser zu dem schwarzen Aludesign des LL?
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich dürften die sich nicht viel (bis auf Fingerabdrücke) geben. Und was besser passt... das solltest Du ganz nach deinem Gusto entscheiden.
 
hey jungs...wollte mein LianLi A71 zum pulverbeschichten schicken. daher habe ich ein paar fragen:

1: Kennt jmd einen Betrieb in der Nähe von Trier? Der Betrieb im Firstpost ist zwar in RP aber noch 130km entfernt :/

Mal in den gelben Seiten geguckt??

2: Ich habe in manchen Posts gelesen, dass vile bei Ihren Cases die Nieten ausbohren damit die Teile einzeln sind.....wann muss ich sowas denn machen?

Du musst es nicht unbedingt machen, aber die Beschichtung kommt natürlich so besser "um die Ecken" und in die kleinen Winkel, das sieht dann natürlich noch 'ne Stufe besser aus...

3: Wie lange dauert sowas mit dem ganzen "hinschicken" - "Beschichten" - zurückschicken etc., also mit welcher Zeitspanne muss ich da rechnen?

Kommt drauf an, würde mal 2 Tage hinschicken, 2 Wochen dort, 2 Tage Rückversand rechnen...also knappe 3 Wochen bestimmt...aber gibt auch welche da haste es nach einer Woche wieder - am besten vorher abstimmen und schriftlich fixieren...


4: Wie empfindlich ist eine matte Beschichtung im Gegensatz zu einer glänzenden? Und was passt besser zu dem schwarzen Aludesign des LL?

Die sind beide gleichrobust, was besser "passt" musst du wissen... :)


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Grüße

...Antworten in rot...
 
Super Danke :) Jetzt bin ich ein ganzes Stückchen schlauer und werde mal ..."in den gelben Seiten" nachschlagen......"alle Nieten rausbohren"....." 3 Wochen einplanen" und "alles matt" machen :)
 
Nächste Woche geht mein Gehäuse zum pulvern. Habt ihr die Mainboardgewinde verschlossen oder gingen die Abstandshalter nach dem Beschichten noch rein?

Gruß
Tmc
 
Bei mir wurden alle Gewinde vom Pulver Betrieb verschlossen. Solltest du evtl. drauf hinweisen wenn du es nicht selber machst.

Ich zitier mich mal selbst:

Ein Tipp noch an alle die ihr Case hinterher wieder verschrauben wollen. Verschraubt alle Gewinde mit z.B. Inbuslinsenkopfschrauben selber. Dann habt ihr hinterher schöne schwarze Schrauben. So fehlen euch nur noch schwarze Muttern.
 
Frag ich Montag mal nach. Hab heute das von mir lackierte runter gemacht mit Aceton. Hat ganze 3 Stunden gedauert und bin ganz schön benebelt :d

Jemand bei dem die Gewinde nicht verschlossen wurden sind? Gingen die Abstandhalter und Schrauben danach noch richtig rein?

Gruß Tmc
 
Gewinde werden beim Pulverbeschichten zerstört, solange sie nicht geschützt werden. Wandel hat das bei mir alles als Selbstverständlichkeit angesehen und gemacht, musste es ihnen nichtmal sagen :)
 
Durch ne Schraube wirds auch nichts, außer du hast eine ohne Kopf, sonst enstehen ja um das Gewinde ungepulverte Stellen... Eigentlich macht der jeweilige Betrieb das dann. Musste denene einfach sagen. Die stecken dann da so kleine Kegel aus Plasitk rein;)
 
Bei mir steckten Schrauben mit Kopf drin, aber ungepulverte Stellen hatte ich keine. Allerdings schauten die Schrauben auch ziemlich lang raus.
 
Heute nochmal informiert, da ich mein Gehäuse morgen abgebe. Gewinde werden von meinem Beschichter verschlossen. Selber kann ich es nicht machen da man hitzebeständige Schrauben braucht.
Im Notfall bestell ich mir in der Arbeit einen Whitworth Gewindebohrer und schneid sie nach :-)
Weiß jemand zufällig welche größe die Löcher im Gehäuse haben? Ich glaub 1/8'' bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Gruß Tmc
 
ich wollt ma fragen wie lang das so dauert im schnitt??
wollte nen paar teile von meinem tj07 pulvern lassen

edit: bei nen paar leuten scheint es ja richtig schnell zu gehn...hab auch was von 3 wochen gehört o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh