[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts eigt. mit Schrauben, Muttern, Kleinteilen - Federn von der Verschraubung eines CPU Wasserkühlers aus. Kann man die auch pulvern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß kann man alles pulvern was löcher hat, denn die teile werden bepulvert und dann in eine art ofen gebracht, wo das pulver aushärtet. schrauben und muttern zu pulvern halte ich für nich machbar, aber genau weiß ich es nicht :wink:
 
Staati es wäre aber extrem kompliziert jedes Gewinde vor dem Pulvern zu schützen
Ein Ding der unmöglichkeit
Bis man da alles abgedichtet hat usw...
Ich glaub kaum dass da ein Pulverer Bock drauf hat das zu machen^^
 
Da irrst du dich aber. Jedenfalls bei dem Betrieb wo ich mein Case hab pulvern lassen.
Alle Gewinde wurden vor dem Pulvern mit passenden Schrauben verschlossen.
 
Keine Sorge, mit pulvern kenn ich mich aus ;) Mein Beschichter hat spezielle Kunststoffeinsätze für Gewinde, die auch ein Loch in der Mitte haben zum aufhängen :)
 
Möchte mein Case auch Pulverbeschichten lassen.Kennt jemand einen Betrieb in der nähe von Halle ( Saale ) oder Raum Leipzig???


Gruß
 
lasse mein case derzeit nähe halle beschichten (richtung sangerhausen) aber schau doch mal in den gelben seiten nach ;) habe hier nach "pulverbeschichtung" im raum leipzig gesucht, aber in halle gibts sicher auch ein paar betriebe die das machen :wink:
 
Hat sich mal jemand sein Case mit Leder beziehen lassen... ? Ich steh auf Leder :d :haha:
 
ich denk aber das des net so gut is
wegen temps
da ises ja dann stickig wie sau drin

aber säh bestimmt crazy gut aus
:lol:

schick en paar pics wenn dus gemacht hast
 
Hi.

Kennt jemand vielleicht einen Betrieb aus OWL (Ostwestfalen-Lippe)?

Sonst guck ich mal ins Branchenbuch ;)
 
Huhu, :wink:

ich würde gerne den Innenraum eines HAF 932 von CM schwarz pulvern lassen.

Wie schaut das mit den Seitenwänden aus? Die sind von außen bereits schwarz. Müsste ich da irgendwas abkleben um die Innenseiten schwarz pulvern zu lassen? Und gibts irgendwas zu beachten bzgl Mesh-Gitter?

Wär supi wenn mir jemand helfen könnte.

cheers
 
@ Lixi

Habe mein HAF auch pulvern lassen.
Es wird komplett entlackt, da es sonst nicht beschichtet werden kann.
Im Raum Stuttgart kann ich Dir die Firma E. Krieg empfehlen.
 
Ah, interessant! Ich arbeite in Dortmund. Weiter vorne wurde da schonmal eine Firma genannt, die recht günstig sein soll.

@mgbott: Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Schaut das neu gepulverte schwarz genauso gut aus wie die Originallackierung, beim HAF?

Grüße
 
Ah, interessant! Ich arbeite in Dortmund. Weiter vorne wurde da schonmal eine Firma genannt, die recht günstig sein soll.

@mgbott: Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Schaut das neu gepulverte schwarz genauso gut aus wie die Originallackierung, beim HAF?

Grüße

Bin sehr zufrieden.
Wenn Du mein "Mein Sys" anklickst, kannst Dir ein paar Bilder anschauen.
Ist Feinstrukturbeschichtet ;)
 
Bin sehr zufrieden.
Wenn Du mein "Mein Sys" anklickst, kannst Dir ein paar Bilder anschauen.
Ist Feinstrukturbeschichtet ;)


Wow! Das sieht ja richtig stark aus. Schön, dass du auch Bilder ohne die neue "Pulverung" drauf hast. So kann man gut vergleichen und es bestärkt mich darin, dass die graue Innenfarbe des HAF, das einzige Manko an diesem Case ist.

Richtig klasse! :love:

Hast du die Seitenteile auch pulvern lassen? Konnte das auf den Bildern nicht so recht erkennen.

ps. Feinstrukturbeschichtet, das muss ich mir merken!
 
Ja, komplett innen und außen.
 
wie sieht das mit den schraubgewinden aus? tritt dort Farbe ein? bekommt man die Schrauben noch gut rein? platzt die Farbe am gewinderand nicht ab beim eindrehen der Schrauben?
 
@mgbott: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, warst du bei Wiethoff in Dortmund.

Sorry, falls ich die SuFu nicht gewissenhaft genug benutzt bzw. es nicht gesehen habe:

Gibt es dazu noch mehr Erfahrungen bzw. auch ohne Struktur? Und drehen die dort die Gewinde von Tray und Slotblenden ein? Möchte nicht, dass ich die am Ende nachschneiden musste.

^^ Ich habe einmal Versucht, ein Gewinde zu schneiden. Das Ergebnis war fürn Arsch. :fresse:

Wäre super, wenn du oder jemand anderes mir dazu etwas sagen könntest. :) Dortmund sind 50 km von mir aus, ich fahre leidenschaftlich gerne und unter 50 Euro die Quali aus deinen Pics wäre echt der Hammer, zumindest wenn es ohne Struktur wäre. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh