[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage: kann man eine das i/o shield vom mainboard pulvern lassen? muss schauen, was ich alles mitgeb, bevor ich was vergess^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

so ein misst, ich habe gerade erfahren, das der Betrieb "Kubald" in Neustadt am Rübenberge zwar Pulverbeschichtungsverfahren machen, aber nicht an Lohn-Kunden sondern nur an gewerbliche Kunden...so ein Misst...

Nun wird die Suche interressant, bei den Witterrungsbedingungen huier vor Ort....:heul::heul:

grtz

RomeoJ
 
was ist ein i/o shield?pulverbeschichten kann man alles was aus alu oder stahl ist...wenn du alu hast denk doch ma drüber nach es eloxieren zu lassen...das is wesenlich haltbarer und unempfindlicher...
EDIT:und nich so dick^^

mfg siggi
 
Firma Krieg. Google mal danach ;)

jup da werdichs hingeben, aber was hat das mit meiner frage zu tun? :d
was ist ein i/o shield?pulverbeschichten kann man alles was aus alu oder stahl ist...wenn du alu hast denk doch ma drüber nach es eloxieren zu lassen...das is wesenlich haltbarer und unempfindlicher...
EDIT:und nich so dick^^

mfg siggi

das teil hinten am mainboard
http://www.distris.de/ebay-Dateien/gigabyte_atx-blende.JPG
ich hab nur leider keine ahnung, aus welchem material das ist. könnte das auch blech sein und kann man das pulvern?
 
gut, dann mach ich das
noch eine frage: hab die mail von krieg bekommen. hatte ein paar dinge gefragt, u.a. was mit den gewinden passiert.
nun muss ich da in die gewinde was reinschrauben... kann ich die schrauben danach ganz normal nutzen und sind die dann nur schwarz?
 
Nein die Schrauben kannst nicht mehr nutzen. Vor allem nur ein kleines Stück reindrehen.
Aber bei mir hatten sie Gummistopfen benützt.
 
theoretisch kannst du sie natürlich normal nutzen... würde aber in den baumarkt fahren und ein päckchen der entsprechenden Schrauben kaufen... sind nur ein paar €uro :)

€dit: mgboot: bist du Dir sicher...!? ich konnte die Schrauben bisher immer wieder verweden. Nutze diese allerdings immer wieder fürs "pulvern lassen" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich.
Du drehst sie ja nur ein wenig rein. So werden die freien stellen mit gepulvert, und somit ist das reinschrauben nur mit Glück und Gewalt zu bewerkstelligen ;)
 
Ja gut, dann werde ich im Baumarkt noch ein paar Schrauben besorgen. Sollten das irgendwelche besonderen sein? Es gibt doch neben M3 noch irgendwas andres mit Gewinde...
 
also ist es empfehlenswert in die gewinde wo man wieder verwenden möchte vor dem pulvern schrauben rein zu drehen?!

und wen ich die gewinde nach dem pulvern einfach mit einer schraube (oder gewindeschneider) nachschreide!? wäre doch bestimmt auch möglich oder?!
 
Musst die Löchter natürlich alle erst mal wieder finden ;)
Von denen sieht mann da ja dann nicht mehr ganz so viel ...
MEin Betrieb hat alle Löcher geschlossen schätze ich mal, ich musste jedenfalls nix reinschrauben als ich es abgegeben habe und alle Schraubenlöcher waren noch drinne als ich es gepulvert abgeholt habe ;)
 
axo das es so extrem sein wird hab ich nicht gedacht!:fresse:
dann werde ich mal erst nachfragen ob die die gewinde abdichten oder nicht sonst ist essig!:d
 
Ja gut, dann werde ich im Baumarkt noch ein paar Schrauben besorgen. Sollten das irgendwelche besonderen sein? Es gibt doch neben M3 noch irgendwas andres mit Gewinde...

Das Gewinde wird nur über M3 bestimmt - steht für metrisch 3 mm und hat eine Steigung von 0,5mm...

Darüber hinaus gibt es noch die Angaben für Länge in mm (Bsp. M3x10, Länge: 10mm) und den Kopf welcher meist über eine ISO oder DIN Norm definiert ist.
 
ja genau, steigung meinte ich. Naja, dann nehm ich einfach stinknormale m3 schrauben
 
Sagt mal, kann man eigentlich auch weißen Klavierlack pulvern?? Mir is nämlich die Idee gekommen, mein komplettes Case samt Innenteile weiß pulvern zu lassen, das gäbe nen genialen Kontrast zu dem Schwarz X58 SLI LE und dem schwarzen Sleeve.
 
jemand nen pulverbeschichter nähe bamberg auf lager?
 
Sagt mal, kann man eigentlich auch weißen Klavierlack pulvern?? Mir is nämlich die Idee gekommen, mein komplettes Case samt Innenteile weiß pulvern zu lassen, das gäbe nen genialen Kontrast zu dem Schwarz X58 SLI LE und dem schwarzen Sleeve.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber Klavierlack geht so weit ich weiß nicht. Der Name sagt es ja schon dass Lack zum Einsatz kommt. Beim pulverbeschichten kommt meist matt zum Einsatz, es gibt auch die Option Glanz, die dürfte ein klein wenig nahe an Klavierlack-Optik kommen. Sieht imho bescheiden aus. Hier ein Bild wie das ausschaut: (Die Laufwerkblende links)

p7297143_editedhzab.jpg


Bei martma gehts doch auch...:confused:
1
2

Ist dass wirklich Klavierlack? Klavierlack ist normalerweise Hochglanz. Siehe hier:

thermaltake-soprano-rs3gxs.jpg


Das waren früher die Thermaltake Soprano.

jemand nen pulverbeschichter nähe bamberg auf lager?

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das entspricht wirklich nicht gerade meinen Vorstellungen ^^.

Na dann lass ich die Innenteile einfach schwarz pulvern, das sollte auch ganz gut aussehen.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber Klavierlack geht so weit ich weiß nicht. Der Name sagt es ja schon dass Lack zum Einsatz kommt. Beim pulverbeschichten kommt meist matt zum Einsatz, es gibt auch die Option Glanz, die dürfte ein klein wenig nahe an Klavierlack-Optik kommen. Sieht imho bescheiden aus. Hier ein Bild wie das ausschaut: (Die Laufwerkblende links)

http://img4.abload.de/img/p7297143_editedhzab.jpg

nein, das ist kein klavierlack, sondern eine pulverbeschichtung ;) eigentlich sollte es matt werden, aber das hat der betrieb verbockt :hmm:
mittlerweile finde ich es gar nicht mal so schlecht, passt rein optisch gut zu meiner hardware :)
 
Hab ich doch gar nicht behauptet. Lies dir mein Post richtig durch. :)
Was glaubst du warum ich dein Bild rausgekramt hab? ^^
Um ihm zu zeigen, wie eine pulverbeschichtung in glanz Ausführung ausschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh