Puretrak Talent!

Welches Mousepad findet ihr am besten?

• Puretrak

Stimmen: 28 25,2%
  • Razer

Stimmen: 28 25,2%
  • Steelseries

Stimmen: 36 32,4%
  • Sonstige

Stimmen: 19 17,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
also das Razer mantis control ist wirklich ein gutes pad, da kann ich nur zustimmen...
Ich bin nur im zwiespalt ob ich es gegen ein Talent tauschen soll, da ich eig high sense gamer bin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal kurz meine Erfahrung zum Razer Goliathus Speed: Anfangs (also in den ersten Wochen) war die Oberfläche und der Reibungswiderstand sehr gut. Allerdings haben sich die Poren meines Pads recht schnell zugesetzt und der Reibungswiderstand hat sich stellenweise merkbar geändert. Da war das Mantis in meinen Augen nicht so anfällig. Das Puretrak ist da aufgrund der glatten, fein strukturierten Oberfläche weit aus besser und ich kann dort keine nennenswerte Veränderung feststellen...

Ich habe viele Pads probiert, harte und weiche,von billig bis teuer. Bei den harten setzen sich oft die Poren zu oder Dreck bleigt drauf haften. Bei den Stoffpads nutzt sich oft sehr schnell die Oberfläche ab.

Ich bin seit ca einem Jahr bei der Sharkoon XXL Gaming mat gelandet und werde dabei bleiben. Sehr flach, nutzt sich nicht spürbar ab, Maus gleitet gut und leise und der Preis ist echt genial.
Kann ich nur empfehlen.
Hardwareluxx - Hardwareluxx

Was Verschmutzung angeht hoffe ich immer noch auf das NP+. Wenn kein Wasser mehr eindringen kann sollte auch Fett seine Schwierigkeiten haben und sich dann recht gut von der Oberfläche entfernen lassen.

Was Verschmutzung angeht hoffe ich immer noch auf das NP+. Wenn kein Wasser mehr eindringen kann sollte auch Fett seine Schwierigkeiten haben und sich dann recht gut von der Oberfläche entfernen lassen.

Das können die pads von Zowie schon lange.

Das NP+ soll aber eine höheren Gleitwiederstand habe. Die Pads von Zowie sind nicht mit jeder Maus kompatibel. Mal abwarten wie es mit dem NP+ aussieht.

Das NP+ soll aber eine höheren Gleitwiederstand habe. Die Pads von Zowie sind nicht mit jeder Maus kompatibel. Mal abwarten wie es mit dem NP+ aussieht.

Die neuen Pads von Zowie sind mit jeder Maus kompatibel.
Getestet mit MX518, a4tech, Xai, Razer 3.5G, intelli 1.1, G5 und G9x.

Ja mal sehen. Ich bleib Steel erstmal treu was Mauspads angeht und teste das NP+. Soll ja nun im März kommen. Ich hoffe das wird nicht wieder so ne Sache wie mit der Xai :d

Zuletzt bearbeitet:
The rough glide and higher friction is unlike any other surface from SteelSeries and is specifically targeted for gamers with preferences for medium to rough glide.

wirklich niedrigen Widerstand würde ich vom NP+ lieber nicht erwarten ;)

PS: hab mein Goliathus nicht lange genug genützt um den Verschleiß beurteilen zu können

PPS: die Oberfläche des Matis Speed war doch eh bei Everglide eingekauft

hui das NP+ hört sich nach meinem mousepad an :)

Gibt auch leute die meinen das ein kreis ecken hat, ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Es gibts auch Posts, die man sich hätte sparen können. :fresse:

Gibt aber auch Leute die mit ihrer Maus auf dem Pad Probleme haben.

Kann nicht sein, ansonsten hätte man auf dem QcK auch Probleme.
Die Farbe schwarz macht allgemein mit 3G problemen bei extremer lowsens, wie auch extremer highsens.

Die von mir geposteten Mäuse wurden mit high und lowsens auf niedrigster und höchster DPI getestet.

Kann schon sein. Das Problem ist die Oberfläche die anders ist als bei einem QcK Pad. Das Spawn Pad hat eine komplett andere Oberfläche als ein QcK. Hab in einem Forum vor einiger Zeit mal gelesen das da manche Mäuse Probleme mit haben.

wirklich niedrigen Widerstand würde ich vom NP+ lieber nicht erwarten ;)

PS: hab mein Goliathus nicht lange genug genützt um den Verschleiß beurteilen zu können

PPS: die Oberfläche des Matis Speed war doch eh bei Everglide eingekauft

Tue ich auch nicht. Ich kam mit der Kinzu auf dem QCK auch gut zurecht und das obwohl alle sagen die Pads sind Schleifpapier. Vielleicht mag ich einfach etwas mehr Widerstand lieber.

Was das Goliathus angeht weiß ich aber bis heute nicht, wieso die Control Edition (beim Manti ebenso) heißt wie sie heißt. Das Ding ist wesentlich schneller, sprich bietet weniger Widerstand als bspw. das QCK Heavy.

Hab vorhin nochmal das Destructor mit dem 4HD verglichen. Also mir gefällt das Destructor besser. Das 4HD klebt mir bei Schweißabsonderung zu arg rum. Und schwitzige Hände kommen beim zocken nunmal ab und zu vor. Das Razer verträgt sich mit meiner Hand einfach besser und gleiten tut es auch optimal. Kann zumindest immer ohne Probleme geschmeidig das anvisieren was ich anvisieren möchte. Jetzt freu ich mich allerdings auf's Talent was schon auf dem Weg zu mir ist. Mit Glück kommt es vielleicht nächste Woche irgendwann an. Hab keine Ahnung wie lange Bestellungen aus den USA in der Regel dauern. Ich rechne aber mal mit einer Woche und höchstens zwei. Ich nehme ja mal an daß das Übersee per Flugzeug transportiert wird und dann in Deutschland per Wagen von Ziel zu Zeil gebracht wird. Wird schon klappen.:wink:

NCIXUS.com - Buy PureTrak Talent Precision Cloth Mouse Pad with PureGrip Rubber Backing 19IN X 14IN X 1/4IN - Talent.

wenn einer eins will... vtl kann mir einer dann die versandkosten sagen, hatte keinen bock mich anzumelden

Nur Versand innerhalb der USA...

bei Puretrak kostet Versand $14.10 also etwas mehr wie 10€. Gibt aber auch die Fedex International Priority Option $101 xD :stupid:
Und habe sogar noch nen Gutschein Code für das Pad selber gefunden :d

Ich werds wohl mal näcshte Woche bestellen

hmm hab auf seite 2 oder so nen link gepostet, mit kostenlosen versand nach Dtl...

und wenn ich mir die umfrageergebnisse so ankucke schneidet das hochgelobte Puretrak gar nicht so gut ab? Da kommt ja Razer schon fast ran, wenn ich ihnen meine Stimme gebe

mfg Grapfen

Weil es keiner kennt, was für ne Logik. Würde es hier in Deutschland erhältlich sein, dann würde das schon wieder ganz anders aussehen. Das Pad ist Top!

Also ich finde das Ergebnis des Puretrak sogar eher beachtlich - wenn man, wie schon angesprochen, den Bekanntheitsgrad und vor allem die "Scheu" von dem Import / Versandkosten bedenkt!! Aber wie soll diese Umfrage auch einen Rückschluss über die Qualität des Pads zulassen!?

ich wust auch nicht wie ich die umfrage sonst stellen sollte... "den bei welches pad habt ihr?" würde puretrak noch schlechter abschneiden...

Dann wundere dich doch auch nicht über das Ergebnis. Ein bissle logisches denken hilft da manchmal ...

hmm hab auf seite 2 oder so nen link gepostet, mit kostenlosen versand nach Dtl...

und wenn ich mir die umfrageergebnisse so ankucke schneidet das hochgelobte Puretrak gar nicht so gut ab? Da kommt ja Razer schon fast ran, wenn ich ihnen meine Stimme gebe

mfg Grapfen

Und wo ist jetzt das Problem? Alle Firmen die du in deiner Umfrage aufgelistet hast, haben Gamer schon mit ihren Mauspads glücklich gemacht.
Razer hat z.B. mit ihrem Destructor eines der besten Mauspads auf dem Markt und hat auch noch andere Mauspads zu bieten die oben mit mitschen. Also warums sollte Razer nicht an Puretrak rankommen? Jetzt gibt es ja sogr noch das Vespula. Puretrak hat dafür es nicht so bekannt ist einwandfrei abgeschnitten. Die Dominanz von Steelseries erschließt sich meiner Meinung nach einfach daraus, weil viele ein Pad von ihnen haben und damit glücklich sind. Das QCK scheint ja z.B. besonders beliebt zu sein. Genauso wie das 4HD oder 9HD.

Meine zwei Puretrak Talent sind schon auf dem Weg zu mir. Ich hab in der Umfrage für Razer gestimmt weil ich aktuell das Destructor nutze und es gut finde. Für Puretrak konnte ich noch nicht stimmen, weil ich zum Umfragezeitpunkt noch nicht in den Genuß kam. Und zwischen Razer und Steelseries hab ich hier daheim den Vergleich zwischen Destructor und 4HD, wovon ich das Destructor favourisiere, das 4HD aber auch nicht schlecht finde. Das Destructor bietet mir zumindest nur minimale Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sickbo: Sollte dir das Talent am Ende doch nicht zusagen, dann meld dich mal mit ner PM bei mir. Ich nehm dir dann gern eines ab.

Ich bin mit meinem Nova sehr zufrieden, zumindest mehr als mit dem QCK, Goliathus, Taito, Exact Mad, Steelseries 4HD, und Destructor, es ist ein guter Kompromiss aus Kontrolle uns Speed, Low Senser bin ich keiner und bevorzuge eher kleine Mousepads wie das qck in der small edition.

@ Sickbo: Sollte dir das Talent am Ende doch nicht zusagen, dann meld dich mal mit ner PM bei mir. Ich nehm dir dann gern eines ab.

Alles klar, werde ich tun. Nur verlass dich da mal nicht drauf, denn von demher was ich mitgekriegt habe, sollte es schon ein Pad sein das mir gefällt.
Naja aber erstmal gucken, wenn es denn dann letztendlich da ist. ;)

Jo kein Thema. Sieh es als Versicherung falls es dir net gefällt. Ich teste es gerne wenn ich net den Versand aus den USA zahlen muss und du hättest wieder n bisschen Kohle zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh