[Sammelthread] [Purple Banana] MDPC-X Kabel-Sleeves: News, Fotos, Tutorials, Pinouts,...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lamy28
Das dickste Kabel, beim obersten Bild das in der Mitte.
Man sieht wenig Unterschied, da sich die Dicke kaum unterscheidet - wollte den Unterschied aber für einen Kunden veranschaulichen :bigok:
 
Vielen Dank für das Vergleichsbild :bigok::bigok:
Dann kann ich die 1mm² Litze zum Alphawire paaren ohne das ich alles nochmal neu machen muss.


Zu meinem vollendeten Glück fehlt mir nur noch das PIN Layout für das Corsair AX760 80Plus Platinum dann kann ich den noch fehlenden 24 to 18/10 Pin Adapter bauen :haha:

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal den Service und die Leistungen von purple-banana ganz besonders hervorheben !!!
Hier werden Kundenwünsche nicht nur umgesetzt sondern bei der perfekten Zusammenstellung auch extrem hilfreich beraten.
Vielen Dank Julian, bin super zufrieden alles Top.

Grüße
Jörg
 
@odie
Überhaupt kein Problem, (u.A.) dafür bin ich da :bigok:

Layout sollte ich dir geben können, schaue ich diese Woche nach.

@Jörg
Danke für das tolle Feedback - dafür haut man doch gerne jeden Tag rein. :d

UPDATE

Diesen Freitag findet ein großer Umzug statt, danach stehen mir knapp 6x so viel Platz zur Verfügung - mein Studentenzimmer hat somit ausgedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Umzug verlief ohne Probleme, alle leben noch.
Nur meine Klappkiste musste dran glauben, war aber auch über 10 Jahre alt. Läuft.

io6a1705evutp.jpg
 
Ich muss dich ja mal loben.
Nicht nur das die Kabel echt geil aussehen aber auch die Beratung von dir ist super. :hail:
 
Lob akzeptiert :d
Es wurde neue Fotoausrüstung gekauft, solle man bei den kommenden Bildern auch klar erkennen können.

Jetzt fehlen nur noch massig neue Kunden. Gogogo meine lieben :P
 
Hey Julian,

kannst du mir basiernd auf dem ATX Kabel, dass du vor Ewigkeiten für mich gemacht hast noch SATA Strom für mich nachliefern? :x

Nach welchem Schemata die 5 Kabel aufgesplittet werden überlass ich dir, ich hatte Weiß/Schwarz als Hauptfarbe und rot als Akzent - hier nochmal nen Bild von dem damaligen Produkt, zur Erinnerungsstütze:

attachment.php


Wennst mir dann noch sagst, was ich genau bei deinem Shop einkaufen soll mach ichs, irgendwie find ich nicht was ich will.

P.s. Dein Shop reflektiert mMn nicht die exzellente Arbeit die du machst - wüsste ich nicht, was da bei rum kommt würd ich allein aufgrund dessen nicht bei der bestellen. Aber vielleicht liegt das auch darin, dass ich Developer bin und deswegen weiß wies richtig geht...
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 642
Klar kann ich dir das herstellen, ich schreibe dir mal eben per PN.
An das Kabel kann ich mich auch noch gut erinnern :)

Custom Cables fürs Netzteil findet man aktuell (noch) nicht im Shop, die nächsten 1-3 Wochen wird aber viel geändert.
Unter anderem kommt das Sleeving-Tool von Icemodz bei mir zum Einsatz.

Was weitere Verbesserungen angeht, schreiben wir auch mal eben - bin ebenfalls nicht zufrieden.
 
Mehr Bilder für die Luxxer!

io6a2029-bearbeitetx3s63.jpg
 
Ich rieche gerade auch was. Aber keinen neuen Shop, sondern angebrannte Finger
 
Berufsrisiko :d

Verrätst du mir, wo du deine Kabel kaufst?
Ich bin auf der Suche nach einigermaßen günstigen 16AWG weiß/schwarz/rot Litzen für die Kabel, die ich nicht von dir machen lass...
 
Nein, da der Anbieter nur riesige Mengen auf einmal verkauft, kleine Stückzahlen nicht möglich. ^^

In der Tat, Berufsrisiko - Handschuhe sind bestellt

Edit: Kannst die auch bei mir direkt beziehen, nur eben kein rot - was für gesleevte Kabel aber keine Rolle spielt.
Habe einige Monate mit allen verschiedenen Litzefarben gearbeitet und wieder auf schwarz/weiß zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxxer, wichtige Angelegenheit

Wer von euch nutzt ein Thermaltake 1250W Tough Power und wäre bereit, mir ein Pinout anzufertigen?

@Quov
Ware unterwegs, Bilder kommen nachher :bigok:
 
IMG_0846.jpg

WICHTIG: Beim 8-Pin EPS Stimmen meine Nummerierungen nicht mit denen der Connectoren überein, das Pinout ist aber praktisch "direkt", also es geht von 1->1 etc, auch die Buchsengehäuse sind identisch!

VGA kommt die Tage wenn ich die selber gesleevt und getestet habe. Molex/Sata hab ich auch schon aufgeschrieben, füge ich auch hinzu. Ist unordentlich, ja, aber reicht zum arbeiten. 4 Doppelkabel und ne Menge Kabelsalat vor dem Netzteil sind inklusive dafür gibts mit dem V750 ein vollmodulares Netzteil mit 14cm Einbautiefe und Standard ATX Format.



Ansonsten würde ich noch gerade was anderes mitteilen für diejenigen die Interesse an "Custom Lighting" haben und daran wirklich alles im Gehäuse selber zu sleeven und anzupassen.

Custom Darkside LED und RGB LED Kabel:

Die Connectoren und Crimps bei Darkside sind schweineteuer, Splitterkabel oftmals ausverkauft. Aber die LED Strips sind klasse, also was tun? Ganz einfach, wo anders kaufen!

Darkside LED 2-Pin: JST RCY Serie -> eBay 10 Sets mit Crimps um die 3€, 50 Sets 9€ -> Suchen nach "JST RCY Black"
Darkside RGB 4-Pin: JST SMR 04 -> Erhältlich bei vielen Elektronik Distributoren (RS-Components) und auf eBay, teilweise auch fertige RGB Splitterkabel oder fertig gecrimpte Kabel mit 4-Pin Connectoren, wer ne Bestellnummer zu Crimps braucht sagt Bescheid (die 70ct pro Stück die Darkside verlangt sind eine Frechheit!)

Und jetzt noch etwas unnötiger: Custom Asus Fan Extension Kabel!
JST PH Serie -> Gehäuse: JST PH5P BU und Crimps: JST PH CKS -> paar Cent auf reichelt

Falls es jemanden interessiert hoffe ich es erspart euch etwas Zeit beim Suchen. Leider hat kein deutscher Shop Darkside LED Strips :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Ali für die Infos :bigok:
Wird sicher jemand Verwendung für haben.

Ich denke gerade darüber nach LED-Kabel im Shop anzubieten, mal schauen ob ich was aus der Idee mache.


Vivid-Violet, Natural-White, Black

io6a257543qec.jpg
 
Ja wenn würde ich empfehlen oder zumindest die Überlegung anstoßen dafür die JST rcy zu nehmen und die dann je nach Bedarf mit Molex oder Fan Adaptern zu versehen. Bietet mehr Flexibilität und die Connectoren lassen sich super crimpen + normaler Heatshrink wie man ihn fürs sleeven verwendet hält sicherer als auf den DuPont Verbindern (plus dass man bei den RCY die Darkside Strips anschließen kann und die Stecker polarisiert sind).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

wie sieht es mit Connector für die Corsair Netzteile Modular aus, würde gerne meine Kabel für das System optimieren und will nicht die Originalen nehmen?
 
@Ali G
Ist notiert, danke dir

@RenovatioApo
Werden in den nächsten Wochen im Shop mit aufgenommen.
Die 8 Pin Connectors sind im Normalfall entweder die Buchsen für PCIe oder EPS.
6 Pin passen die 6Pin PCIe
 
Coole Sache...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wie siehts hier bei euch aus - hat jemand Interesse an Pre-sleeved wires?

Sollen vorher festgelegte Längen werden, welche ihr kaufen können sollt.
Jeweils wird dann angegeben, ob es bei einer Extension das Innen- oder Außenkabel wäre.
Folglich kann also jeder beliebig viele Kabel bestellen und sich seine Extensions quasi selbst zusammen stecken.
 
Fände ich vor allem bei Y-Kabeln interessant
(jaja, schande über mein Haupt. Hab immer noch nicht bestellt :P).
 
Ja, Schande über dein Haupt ^^

Y-Kabel wären natürlich auch möglich, klar.
 
Pfff
Ausreden, alles Ausreden.

Und was spricht gegen Kraut und Rüben :d
 
Danke nochmals für 6 Pin PCI-e auf 8 Pin Kabel. Saubere Arbeit und schaut super aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh