Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Trend4PC:

Hi ...

noch keine Q6600 G0 Boxed in Sicht, aber wie´s aussieht gibt es nächste
Woche Q6600 G0 Tray. Das mit den Tray entscheidet sich im Laufe des
Nachmittages. Einfach ab und zu mal in unseren Newsflash reinschauen :-)

Den Tray würde ich auch nehmen, da ich den Prozessor eh nicht mit dem Boxed-Kühler betreiben wollte.

Die Frage der Fragen, sind die Neulieferungen der Xeons (3220) B3 oder G0????

Autsch, das wusste ich nicht. Dann werde ich wohl doch lieber auf den Boxed warten. :d

Jemand interesse an einer "G0" CPU Q6600 Boxed? Benötige 3-4 Leute. Bei interesse PN ;)

Ich schätze die XEON(G0) und die Q6600(G0) kommen dann zu gleicher Zeit etwa.

wollen wirs hoffen.

bei solchen auktionen wäre ich sehr vorsichtig, vor allem ist es noch ein private person ist. ;)

Die Frage der Fragen, sind die Neulieferungen der Xeons (3220) B3 oder G0????

ich hoffe g0. :d

scheint aber mit Luft auch schon das max...

Und da isser wieder, was wohl phänomenales der G0 schafft....???

Für die die es noch nicht gesehn haben!

Intel Q6600 SLACR G0 QUAD

As we get many e-mails asking for updates on the new Q6600 G0 Quad CPUs:

Q6600 G0 Box: no confirmed date - sorry
G6600 G0 Tray: ETA: 13/14.08.2007 PREORDER NOW !!

Dafür hast du aber nur 1 Jahre Garantie statt 3 Jahre :( , und kosten gerade mal ca. 5-10 € weniger....
Was soll mir die dämliche Intel Garantie denn nützen? Wenn die CPU abraucht wegen ocens stellen die sich eh quer. Da ich aber sowieso in good old Germany bestelle, habe ich so oder so 2 jahre Gewährleistung, egal ob boxed oder tray.

:bigok: min 4Ghz mit 1,25VCore und Temp bei ca 45 Grad (Luftgekühlt)
und wenn man die Vcore auf 1,45 anhebt gehen ca. 4,2Ghz.
Das ist schon vorsichtig geschätzt, real wird wohl noch mehr gehen:bigok:

G P
Hinzugefügter Post:
Was soll mir die dämliche Intel Garantie denn nützen? Wenn die CPU abraucht wegen ocens stellen die sich eh quer. Da ich aber sowieso in good old Germany bestelle, habe ich so oder so 2 jahre Gewährleistung, egal ob boxed oder tray.

Mir ist es nicht egal ob boxed oder tray.
Ich hole mir nur Boxed!!!

G P

Zuletzt bearbeitet:

... und was nutzen die 24 Monate wenn sich nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt ? Genau - nix :-[

So Leute habe meinen Xeon aufs Board geklatscht und bin mal garnet zufrieden. Erstens B3, im Vergleich zu meinem Q6600 B3 deutlich heißer.

Am Anfang dachte ich geiles Ding. VID1,200 und 520 FSB drinne!!! Dann guck ich die Temps an und erschrecke erstmal. Die Idle Temp bei 2,13Ghz mit 1,08 V-Core liegen bei 46 Grad mit dem Boxed. Da lag der Q6600 bei 2,8 Ghz mit 1,2. Für 3200 braucht er 1,22 Volt, Idle Temp dann bei 59 Grad/ Cores 68-72Grad!!!! Krummer IHS?

Also ich denke der geht wieder zurück, denn unter Last bricht das System
aufgrund der hohen Temps zusammen.

Der einzige Unterschied beim testen war die WLP. Beim Q6600 Liquid Pro, bei X3210 AS5 und ich glaub nicht das das 10 Grad ausmacht.

Von dem V-Core her und dem FSB würde ich liebend gerne den X3210 behalten, aber die Temps sind zum kotzen. Kann ich die noch irgendwie beeinflussen ohne schleifen?

Hi Leute
hier Liefertermin 10.08
Kann jemand anrufen und fragen ob es ein GO ist? habe jetzt keine Möglichkeit...

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: min 4Ghz mit 1,25VCore und Temp bei ca 45 Grad (Luftgekühlt)
und wenn man die Vcore auf 1,45 anhebt gehen ca. 4,2Ghz.
Das ist schon vorsichtig geschätzt, real wird wohl noch mehr gehen:bigok:

G P

4Ghz mit Luft:eek: . Soll das ein witz sein:hmm:

Das schaft ja nichtmal der 6850 mit zwei kernen bei luftkühlung!

CoreX1988
Wo hattest den XEON bestellt? VID ist nicht schlecht aber für Boxedkühler nich wirklich zu gebrauchen mit guter Wakü würde es besser aussehen.

4Ghz mit Luft:eek: . Soll das ein witz sein:hmm:

Das schaft ja nichtmal der 6850 mit zwei kernen bei luftkühlung!

Schau mal in den OC-Fred 4Ghz sind mit Lukü manchmal drin :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich freu mich schon auf meinen Q6600 G0, der sollte nächste Woche FR da sein.

Xeon ist von koplett.de, die haben 11 Stück reinbekommen, aber allesamt B3.

Was ich mich halt frage ist warum er so warm wird. Ich habe mir mal die Core Temps angeschaut aus gemerkt das Kern 1 und 2 immer 10 Grad wärmer wie die anderen sind. Liegt wohl doch am IHS?

Meine neue Wakü kommt demnächst. Koolance CPU330 mit ner Laing ultra und nem Magicool Extreme Nova 1080. Ich kämpf nur gerade mit mir selbst ob ich se nun behalten soll oder nicht. Der Q6600 geht halt unterm Boxed von den Temps deutlich besser, von der V-Core lange nicht!

Nvidia5 wo hast bestellt?

Hmmm ... Ich weiss nicht , aber die Garantie von nur einem Jahr stört mich bei einer Tray-CPU garnicht ... Länger als ein halbes Jahr bleibt bei mir eine CPU eh nicht drin ... Relevant wäre es eigentlich nur bei einem Verkauf ... Wobei , falls die CPU gut geht , interessiert es dem Käufer sowieso nicht ob Tray oder Boxed .. Oder was meint Ihr ? Die CPU ist wirklich heiß :love: ... 3.6GHz reichen mir schon , 4 Kerne , wow ! Ich kann halt nicht warten , ist wirklich einfach nur geil ^^

also ich machs so, wenn der Q6600 nicht mehr im august im G0 stepping über die ladentheke gehen sollte, dann bleibt mir nichts anderes übrig als einen Q6700 zu nehmen der ja flächendeckend als G0 verkauft wird :d

Eizzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh