Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard sollte man am besten haben für ein Q 6600 ?
Ich habe noch das Asus p5b deluxe und ich wollte mir auch ein q6600 kaufen ist das noch optimal zum tackten , oder sollte ich mir leiber ein anderes kaufen ?


Wer schön wenn ihr mir helfen könntet.
mfg niku

Das Board kannste nehmen ;) , Sven hat seinen Q66 über 4Ghz gebracht auf dem Board (mit entsp. Kühlung)
380FSB gehen bei meinem mit Auto-Settings vieleicht mehr hab es nicht getestet.
 
Boxed bei eBug für 284...€

Wieso sind die so derartig teuer? Da sind gerade mal 5€ Unterschied zu einer pretested @3,4 GHz CPU... :eek:
Das kann doch nicht sein, oder die wurden derartig mit Anfragen bombardiert, dass sie sich jetzt auch denken, die Nachfrage bestimmt den Preis, wie auf dem freien Markt halt so üblich ... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eVGA 680I Sli und Q6600 G0, beides demnächst - hoffentlich bis zum WE...

Bei overclockers habe ich gerade gekuckt, die H2O @3,4GHz sind jetzt alle, hoffe mal ich kriege auch heute noch eine Versandbestätigung

Mein Mainboard ist seit gestern bei eVGA in Gräfelfing, da hoffe ich genauso, dass das Austauschboard bis zum WE da ist. Das eingeschickte Board hatte bereits bei 350MHz Probleme mit dem Quad(B3), unter Everest war nicht wie üblich ein VDroop zu vermerken, sondern zweimal (Beim Primen fiel die VCore gleich am Anfang, wie üblich, und dann beim Übergang von der 8K Folge auf die 10K Folge ein zweites Mal, kurz danach war Feierabend mit BlueScreen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde leider erst anfang september ergebnisse liefern können da ich vom 20.8-29.8 im urlaub bin und noch ne ganze menge an meinem mod gemacht werden muss
 
Hi, mit welchen Lüftern kühlt ihr denn eigentlich so? Hab mir nen Q6600 Tray bestellt und bin mir noch wegen dem Lüfter uneinig. Könnt ihr da was empfehlen? Board ist ein Gigabyte DS4.
THX
 
Ich schätze es wird weniger am B3 liegen

Das ist die Frage... bin ans Board gebunden.... versuche alles um auf 400FB zu kommen :hmm:
Hinzugefügter Post:
Hi, mit welchen Lüftern kühlt ihr denn eigentlich so? Hab mir nen Q6600 Tray bestellt und bin mir noch wegen dem Lüfter uneinig. Könnt ihr da was empfehlen? Board ist ein Gigabyte DS4.
THX

Zalman 9700NT + div. Gehauselüfter 6 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Q6600 G0 bekommen. Einerseits fehlt mir jetzt die restliche Hardware und andererseits sind mir bei dieser "neuen" CPU von Trend4PC Gebrauchsspuren aufgefallen. Werde sie demnächst wahrscheinlich trotzdem mal testen :p
 
Habe gerade meinen Q6600 G0 bekommen. Einerseits fehlt mir jetzt die restliche Hardware und andererseits sind mir bei dieser "neuen" CPU von Trend4PC Gebrauchsspuren aufgefallen. Werde sie demnächst wahrscheinlich trotzdem mal testen :p

Wenn diese "Spuren" die normalen Testmarks von Intel sind - nix besonderes - hat jede CPU ;)
 
mist, berlin ist gar nicht so gross, jetzt ist schon 16 uhr, aber die sind immer noch nicht da =o( warten warten warten...
 
Meiner ist auch noch nicht da..immer noch Status auf "unterwegs" :)
 
Habe gerade meinen Q6600 G0 bekommen. Einerseits fehlt mir jetzt die restliche Hardware und andererseits sind mir bei dieser "neuen" CPU von Trend4PC Gebrauchsspuren aufgefallen. Werde sie demnächst wahrscheinlich trotzdem mal testen :p

Diese "Gebrauchsspuren" sind von Intel vom Speedgraden in Singapur, laut Trend4PC! Was ja aber jede CPU hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Gebrauchsspuren" sind von Intel vom Speedgraden in Singapur, laut Trend4PC! Was ja aber jede CPU hat.

Wenn Du es genaz genau nehmen willst hat ne CPU bei Intel die "Chance" Kratzer zu bekommen bei :

1. Der "Hochzeit" zwischen Die und IHS (da ja Durck und Wärme benotigt wird, aber es trotzdem schnell gehen muss)
2. Beim "Binnen" aka Speedgraden, denn die Maschinen da sind auch nicht gerade sehr "feinfühlige" Artgenossen :eek:
3. Auf dem Weg zur Laserung ...

Arme CPU, bzw. IHS der CPU :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh