Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JO hab es mir schon vorbestellt^^jetzt bei 2 geschäften mal sehen, wo man schneller kriegt^^
 
Wo hast du noch bestellt und gibt der Shop auch explizit G0 bzw. SLACR an?
 
Meiner von DriveCity (eben gekommen) ist auch B3. Ist mir aber nicht soooo wichtig. Nur falls es wen interessiert. Kostete 249 EUR inklusive Nachnahme.
 
hat der xeon x3220 eigentlich die gleichen steppings .. also g0 und b3 oder andere und wenn ja wann kommt dort das neue?
 
Hab' jetzt auch einfach mal bei Trend4PC den G0 bestellt. €266,85 inklusive Versand (Vorkasse). Mal sehen, was dabei 'rauskommt.
Weiß jemand, was mit "FiFo" bei der Lieferzeit gemeint ist?
 
Ok, danke.
Aber ist das nicht sowieso der Standard? Anstatt dieser Angabe hätte ich lieber die ungefähre Dauer wissen wollen. :d
 
wann die es haben, würde ich gerne wissen:d damit ich plötzlich keine 2 Q6600 G0 habe^^. Einmal bei Trend4PC und einmal bei www.Mediastore.lu (Luxemburg, laut von denen, sollte die in der 2. Woche von August haben). Ne frage, wo finde ich die Stornierung von Trend4PC???Finde es net^^, fals ich später woanders kriege.

EDIT: Die Überweisung kann ich ja noch immer später machen oder?ist ja nur vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FiFo = First In First Out

Der erste der geliefert wird geht auch gleich raus.
Ich kenne das aus den USA so: Wer zuerst bestellt (und bezahlt) bekommt auch die CPU zuerst. Wird sicherlich ne Liste mit der Reihenfolge der Bestellungen geben, wer halt früh dran ist - bekommt von der 1. Welle was ab, wer nicht - Pech gehabt.
 
Warum wollen manche eigentlich jetzt noch einen Q6600 oder sonstige quad cpu's, wenn die 45nm eh in ein paar monaten kommen?
 
wann die es haben, würde ich gerne wissen:d damit ich plötzlich keine 2 Q6600 G0 habe^^. Einmal bei Trend4PC und einmal bei www.Mediastore.lu (Luxemburg, laut von denen, sollte die in der 2. Woche von August haben). Ne frage, wo finde ich die Stornierung von Trend4PC???Finde es net^^, fals ich später woanders kriege.

EDIT: Die Überweisung kann ich ja noch immer später machen oder?ist ja nur vorbestellt.

Da solltest du dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers durchlesen. Jeder Händler regelt das anders. Bei manchen verfällt die Bestellung bereits nach fünf Werktagen ohne Geldeingang.
 
Warum wollen manche eigentlich jetzt noch einen Q6600 oder sonstige quad cpu's, wenn die 45nm eh in ein paar monaten kommen?

Da wäre ich mal nicht so sicher, die erschwinglichen 45nm Cpu´s für Sockel 775 kommen erst Anfang 2008.
Die Extremvariante kommt am Ende des Jahres für 999€.
 
Warum wollen manche eigentlich jetzt noch einen Q6600 oder sonstige quad cpu's, wenn die 45nm eh in ein paar monaten kommen?

das sind so gute 6Monatge noch,
manch einer hier im Forum wechselt da mehrfach die CPU,
andere wiederum begnügen sich mit längeren Zyklen ...

jeder wie er es braucht oder auch nur Lust auf was Neues hat ;)
 
Wenn der erste 45er ende des Jahres kommen soll, dann ist es doch eigentlich klar das die anderen nicht lange auf sich warten lassen. Von jetzt an bis Anfang 2008 ist ja mehr oder weniger ne zeit in der man auch ohne quad auskommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der erste 45er ende des Jahres kommen soll, dann ist es doch eigentlich klar das die anderen nicht lange auf sich warten lassen. Von jetzt an bis Anfang 2008 ist ja mehr oder weniger ne zeit in der man auch ohne quad auskommen kann.



wie gesagt,
für manch einen ist der Upgrade ein MUSS weil er die Leistung benötigt und u.U. Geld spart,
für andere wiederum ist das wie beim Autokauf,
ein 90PS Auto reicht aus,
aber gerne greift man auf Modelle mit mehr Leistungsreserven zurück ;)
 
Wenn der erste 45er ende des Jahres kommen soll, dann ist es doch eigentlich klar das die anderen nicht lange auf sich warten lassen. Von jetzt an bis Anfang 2008 ist ja mehr oder weniger ne zeit in der man auch ohne quad auskommen kann.
aber nicht Muss;)
 
Ich finde bei dem www.Mediastore.lu überhauptnix!!!

Wer hat denn hier schon alles bestellt bei Trend4PC?

Ich habe dort jetzt zum ersten Mal bestellt und bin zuversichtlich. Daher mache mir keine Sorgen. Die Bewertungen auf geizhals sprechen für sich. Ich hoffe nur, es dauert nicht zu lange bis tatsächlich die G0's eintreffen werden.
 
ich find auf der seite da keine CPUs zumal der einzige Netshop der auf dieser seite angeboten wird mich auf die deutsche EP Seite verlinkt ..
 
Ich habe ja gesagt,dass man eine Email schicken muss.Direkt am Anfang auf Kontakte.
 
Guten Morgen Jungs !

Ist bestimmt nervig wenn ich frage , was es derzeit mit diesem G0 Stepping auf sich hat ... Das Problem ist , ich habe mich seit längerem nicht mehr mit der Materie beschäftigt aufgrund anderer Beschäftigungen , Arbeit , Freundin etc. ... Ich bekomme demnächst mein Gehalt und habe mich entschieden meinen E6600 jetzt rauszuwerfen ... Ich habe diesen Q6600 im Auge .. Ich war erstaunt als ich den Preis sah ... Jetzt wollte ich mir ihn eben zusammen mit einer 500 GB Platte kaufen ... Mein System sieht ihr ja in meiner Signatur ... Was schafft man so durchschnittlich mit diesen Q6600 an Takten ? Das ist so ne Frage die mich so davon abhält , einen E6850 zu kaufen , der ansonsten für mich in Frage käme , da er bekanntlich sehr gute Takte mitmacht ... Also der Quad wäre aufjedenfall angenehm , ich mache viel Videobearbeitung , Codieren dies das ... Was sind so an Takten drinne ? Und wo sollte ich bestellen ?

Danke im Voraus

MFG AMD Deluxe
 
Das G0 Stepping ist im Gegensatz zum B3 leichter zu Kühlen und er braucht etwas weniger Spannung als das B3 Stepping.

Es ist aber kein Garant für einen höhren Takt,
das G0 ist nicht schneller und im Moment auch
noch nicht flächendeckend verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin AMD Deluxe,

Das G0 Stepping setzt die TDP des Q6600 um 10W herab und die max. CoreTemp um 10° rauf. Ergo besseres OC Verhalten.

Wann genau der Q6600 von den Händlern geliefert werden kann steht ist noch unklar. Es wurde aber schon von mehreren Shops Mitte August als Varfügbarkeitstermin genannt. Es soll aber schon einzelne Fälle geben wo G0 auftreten. Die Auslieferung seitens Intel hat wohl schon begonnen und jetzt werden die alten B3 Steppings noch verkloppt.

Aufgrund der geringeren TDP wird sich das G0 wohl höher takten lassen als das B3. Auf 3 Ghz sollte man mit Lukü wohl kommen ohne Probleme. Bis 3,2 dürfte auch noch gehen.
An die maximalen Taktraten eines E6850 wirst du wohl nicht rankommen, dafür aber 4 Cores ;) Und wenn du die ausnutzen kannst, haste auf jeden Fall mehr davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh