[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

ich prime grad 2.81 Ghz mit 1.275 V :bigok:

und was ich noch sehr geil find, bei AMD gibts son scheiss hickhack nicht mit vdroop oder sowas alles bombenfest :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle die den intel vor nem monat in den himmel gehoben haben hände hoch :PPPPP
schon erstaunlich was jetzt abgeht!!!!!
und zocker nen re wäre drin gewesen du a..... :PPPPPPP

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem 4 Tage langen Ausflug zu Intel wieder zurück auf AMD, vorerst nur das Board, da für die CPU aktuell das Kleingeld fehlt (war heute in Nürnberg shoppen). Zum Glück habe ich den X2 5000+ behalten und nicht verkauft :fresse:

na da sag ich doch wie Phoenix aus der Asche steigt er empor.

Ich finde es gerade sehr lustig,vor ein paar tagen war der Phenom noch verschrien und jeder wollte Intel haben,nun scheint es das einige leute doch überzeug werden konnten.

Ich bedanke mich an dieser stelle mal für das äusserst nette gespräch mit
tomsen78
und ich hoffe ich konnte helfen OBWOHL ich ja keine Efahrung und nichts habe(aussage eines Forumusers).
Gruß Marineflieger

Konntet ihr ein Aquamark3 cpu score posten? Aquamark 3 nutzt nur ein kern und da konnten wier sehen wieviel schneller oder langsammer der phenom ist :d CORE penryn VS CORE phenom

Zuletzt bearbeitet:
Das müsstest du doch wissen, der K10 ist, so lange nur ein Core arbeiten kann/muss etwa auf K8 Niveau, teilweise auch ein wenig schneller. Auf jeden Fall nen C2D unterlegen. Erst bei Multithreated Anwendungen zeit er seine Stärken.

funkt der Aquamark noch mit VISTA 32 oder 64?
Wenn ja, dann können wir vergleichen.

Also im endefekt ist der phenom langsammer als ein c2d :( Aber der preis vur ein quad :banana:
Hinzugefügter Post:
Mit Vista 32 geht es 100%

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängt es sich am ende auf, trotz diesem Patch.

naja auf jedenfall rennt es sehr schnell druch:fresse:

@Marineflieger
du mußt die direcpll.dll ersetzen....ich hab sie dir per mail geschickt ;)

mist, kann die ja so nicht verschicken....brauch deine mail adresse, oder du schaust mal bei google....einfach Direcpll.dll, fehler , aquarmark eingeben....dann findest du sie

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die dll rein Kopiert und geht trotzdem net, ich hab XP grad am laufen Vista bekom ich net Installiert :(

Tausend Dank Marineflieger, du hast mich sehr gut an das BIOS herangeführt. (EDIT, damits jeder versteht^^)
Ich hatte aufgrund von zu harten Timings aber Probleme zu booten. Auch die DDR Spannung habe ich noch von 2.00 auf 2.10 erhöht da die OCZ Reaper das wohl so gewöhnt sind und danach startete das System auch bei 3GHz und 1.3v! :hail:

Aber die 3GHz waren leider nicht stabil scheinbar und ich bekam einen Bluescreen vorhin. Jetzt läuft er scheinbar stabil mit 1.3v und 2.9Ghz. ;)

Wie aktiviere ich Dual Channel? Im BIOS Post steht leider Single Channel. Die beiden DDR2-800 OCZ Reaper stecken in den schwarzen Slots da ich sie kühlerbedingt nicht in die ersten (gelben) Slots bekomme. :(

Zuletzt bearbeitet:
den phenoms fehlt es eigentlich nur noch an ordentlichem oc potential. hoffe mal dass sich da beim k10.5 einiges tut.

@zocker28
nur reinkopiert, oder ersetzt? du mußt die alte durch die neue ersetzen....

Tausen Danke Marineflieger, du hast sehr gut an das BIOS herangeführt.
Ich hatte aufgrund von zu harten Timings aber Probleme zu booten. Auch die DDR Spannung habe ich doch von 2.00 auf 2.10 erhöht da die OCZ Reaper das wohl so gewöhnt sind und danach startete das System auch bei 3GHz und 1.3v! :hail:

Aber die 3GHz waren leider nicht stabil scheinbar und ich bekam einen Bluescreen vorhin. Jetzt läuft er scheinbar stabil mit 1.3v und 2.9Ghz. ;)

Wie aktiviere ich Dual Channel? Im BIOS Post steht leider Single Channel. Die beiden DDR2-800 OCZ Reaper stecken in den schwarzen Slots da ich sie kühlerbedingt nicht in die ersten (gelben) Slots bekomme. :(

Das macht der ganged unganged mod, ist kein problem,schau mal in dein CPU-Z,was da steht.

Was habe ich dir über das stepping gesagt?.....ist zwar nicht schön aber naja,gibt schlimmeres..

Danke für das Lob:hail:

Hab grad Prime laufen, Costum FFTs 8k, und gerade sind die Temps auf CPU 56° und Kerne auf 51°.

Wie heiß dürfen die Dinger werden? 70 Grad?
Soll ich mich eher nach der CPU Temp oder nach der Kerntemperatur richten?

@zocker28
nur reinkopiert, oder ersetzt? du mußt die alte durch die neue ersetzen....

Ich habe ersetzt....läuft aber trotzdem nicht:-(
Hinzugefügter Post:
Hab grad Prime laufen, Costum FFTs 8k, und gerade sind die Temps auf CPU 56° und Kerne auf 51°.

Wie heiß dürfen die Dinger werden? 70 Grad?
Soll ich mich eher nach der CPU Temp oder nach der Kerntemperatur richten?

Kerntemp.

Ich habe kein Vista64 mehr,kann es also nicht damit testen...

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich dir über das stepping gesagt?.....ist zwar nicht schön aber naja,gibt schlimmeres..

:motz: Tja wusste ich ja vorher nicht, dennoch würde mir 2,9GHz reichen, locker. Denke wenn ich noch ein wenig Spannung gebe könnten auch 3GHz stabil zu kriegen sein.

Huch schon 60°CPU/54°Kerne! :(
Dennoch wäre das auch noch akzeptabel für ne Lukü bei 4 Kernen denke ich. Ah die Lüfter sind alle bisl langsam, gleich mal höher stellen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh