[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut Klasse, habe alles durchgelesen, der Phenom ist super, hätte ich nicht gedacht, was mich vom Kauf abhält sind die Boards, die Auswahl ist mir zurzeit zu klein. Ich will 8-Sata + 12 USB, oder bin vom P35 einfach zu verwöhnt:shot:.
Habe noch 2 DFI Lanparty Ultra-D aus S939 zeiten warum kann man die für den Phenom nicht benutzen?, ne scherz aber genau sowas will ich wieder aber DFI was zurzeit draußen ist gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm schon eine PM geschrieben,wir haben ja alle die selben einstellungen;)
Übrigens,mit dem Phenom wird es so schnell nicht langweilig*gg*

Oha

ich jeden Falls GDDR4 drauf.

@RoughNeck, Parteiauftrag :coolblue:

Taktest du mal bitte deine CPU auf 3Ghz, Grakas nicht OC und mal bitte 3Dmark06 rennen lassen in 1920x1200 4xAA 16xAF.
Der Le_frog hat glaub ich nen Problem und bei ihm springen viel zu wenig Punkte raus und wollt halt ma wissen was bei dir raus kommt ob nun alles stimmt oder bei ihm was faul ist.:wink:

warum spiegelt er nicht die reale leistung wider? weil die core2 cpus einfach viel zu gut im cpu-test abschneiden und weil manche spiele einfach viel zu schlecht programmiert sind (konsolen portationen). ansonsten ist es ein sehr guter benchmark um zu vergleichen wie die hardware auf verschiedenen konfigurationen läuft.

Siehe X2900XT. Recht nah am G80 dran, in der Spielepraxis nicht. Spiegelt dann in dem Fall nicht die wahre power wieder lieber Herr humanTE1. Wenn ich dann lese (falls das stimmt)

Ich kann nur sagen das ich das selbst bei X2 Athlons feststellte das mit selber GPU die höhere SM2 und SM3 Werte liefern wie ein C2D wenn beide gleich getaktet sind. Unabhängig vom RAM Takt oder so Dinge.

frage ich mich wieso dann diese höheren SM2/SM3 Werte noch als Beweis für die bessere Spieleperformance des K10 rangezogen werden. Aber vielleicht liegts an den höheren Min FPS des K8 gegenüber des C2D. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

@RoughNeck, Parteiauftrag :coolblue:

Taktest du mal bitte deine CPU auf 3Ghz, Grakas nicht OC und mal bitte 3Dmark06 rennen lassen in 1920x1200 4xAA 16xAF.
Der Le_frog hat glaub ich nen Problem und bei ihm springen viel zu wenig Punkte raus und wollt halt ma wissen was bei dir raus kommt ob nun alles stimmt oder bei ihm was faul ist.:wink:

Mach ich.
Was kommt den bei ihm raus?

Siehe X2900XT. Recht nah am G80 dran, in der Spielepraxis nicht. Spiegelt dann in dem Fall nicht die wahre power wieder lieber Herr humanTE1. Wenn ich dann lese (falls das stimmt)

frage ich mich wieso dann diese höheren SM2/SM3 Werte noch als Beweis für die bessere Spieleperformance des K10 rangezogen werden. Aber vielleicht liegts an den höheren Min FPS des K8 gegenüber des C2D. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Was willst du hier eigentlich. Du kannst doch selber hier nachlesen, dass der Phenom selbst ihm 3D Mark 06 gleich auf ist bei gleichen takt. Kauf dir nen Quad und teste selber oder geh in die Sandkiste spielen.

Zuletzt bearbeitet:
97xx in etwa, aber ich sagte schon ich brauch nen Neutstart, schaue heute Abend nochmal bin auch Arbeit. Aber schau mal bei dir was kommt, ohne OC der Karten. :wink:

97xx in etwa, aber ich sagte schon ich brauch nen Neutstart, schaue heute Abend nochmal bin auch Arbeit. Aber schau mal bei dir was kommt, ohne OC der Karten. :wink:

Hm

9700 sind echt etwas mager. Werde gleich mal testen. Wieso haben alle eigentlich weniger MHZ bei den CPUs als ich?
Wieder neustarten. So oft habe ich noch nie die MHZ bei meinen Quad verstellt an einem Tag. Der muss schon ganz FOXY sein :d

Weil ich bei 3Ghz noch schön undervolten kann und ich keine 3.6Ghz brauche für den Alltag :coolblue:

Na ich werde mal schauen heute Abend, ich weiß das es nur an meinem vermüllten Vista vorhin lag, dass mich Punkte gekostet hat.

Wenn ich heute Abend neu bootet wird das gleiche kommen , hoffe ich. :fresse:

Habe grad meinen Kumpel gefragt ob er mir seine Benches vom Ultra SLI schicken und siehe da

[url=http://www.abload.de/image.php?img=sli1920x12004x8xssjvd.jpg][/URL]

Die beiden Ultras waren @ 650GPU und 1150 RAM. Quad auf 3,2GHZ und Win XP
Sollte man meinen das Ultra Gespann gibt grad in hohen Auflösungen richtig Stoff.

Jeden Fall ist er jetzt auf dem Weg zu mir, weil er mir das Ergebnis nicht glaubt :d

@Motkachler
Kannst du mein einen3D Mark 06 Bench mit 1920 x 1200 und 4x AA, 16x AF machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihm schon eine PM geschrieben,wir haben ja alle die selben einstellungen;)
Übrigens,mit dem Phenom wird es so schnell nicht langweilig*gg*

Vielen Dank! Richtig lieb die AMD Jungs hier! ;)

Ich schraub noch a bisl und ruf die nachher mal an wenn du mir die Nummer postest. So zw. 19-20h!

Also flott isser und ich bin echt begeister das er nur bisl mehr verbraucht in Idle, kaum der Rede Wert. Liegt wohl auch am X38 der wohl mehr braucht als der 790FX. Nur kann das sein das mir schon 44 Grad in Idle angezeigt wurde? Bisl viel. Auf welches Temp Programm ist Verlass?

Ich schraub noch a bisl und ruf die nachher mal an wenn du mir die Nummer postest. So zw. 19-20h!

Also flott isser und ich bin echt begeister das er nur bisl mehr verbraucht in Idle, kaum der Rede Wert. Liegt wohl auch am X38 der wohl mehr braucht als der 790FX. Nur kann das sein das mir schon 44 Grad in Idle angezeigt wurde? Bisl viel. Auf welches Temp Programm ist Verlass?

mhh 44° ? ne das kann net sein, mit was liest du den aus ?
brauchst die neuste Everest Version oder AMD Overdrive, und am betsen gleich das Bios 1002 drauf das ist für den 9850 (oder eher den B3).:wink:

machen wir doch gerne.
Ruf an wann du möchtest,nr hast du gerade per PM bekommen.
44°C mit welchem Kühler?
Mit boxed,ist das normal....
Everest neueste version liest die temps recht genau aus(so wie es aussieht).<---zocker war schneller,sorry:-(

Gruß Marineflieger

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad meinen Kumpel gefragt ob er mir seine Benches vom Ultra SLI schicken und siehe da

[url=http://www.abload.de/image.php?img=sli1920x12004x8xssjvd.jpg][/URL]

Die beiden Ultras waren @ 650GPU und 1150 RAM. Quad auf 3,2GHZ und Win XP
Sollte man meinen das Ultra Gespann gibt grad in hohen Auflösungen richtig Stoff.

Jeden Fall ist er jetzt auf dem Weg zu mir, weil er mir das Ergebnis nicht glaubt :d

@Motkachler
Kannst du mein einen3D Mark 06 Bench mit 1920 x 1200 und 4x AA, 16x AF machen?
Kann Nur 1920x1040 oder
1920x1440
einstellen wieso hab ich nicht 1920x1200

Deutlich wärmer als der E8500 aber eher laufwarm. Also mehr als 30 Grad sollten das gefühlt unten am Kühler net sein. Hatte dieses ASUS AI an. Aber die Tools sind glaub ich net wirklich gut. Ich lese gerade mit EVEREST mal ab.

Idle @ 2,5GHz > CPU 43 Grad
Kerne 1-4 je 36 Grad
Scheinbar liegen laut Everest 1.30v an!

Das ist ja nicht zu gebrauchen oder?

OMG ihr mit eurem Gefasel hier habt mich völlig kirre gemacht ergo hab ich jetzt auch einen bestellt :d :fresse:

Ist auch mein erster AMD seit meinem 3800+ und wehe mein Phenom ist ne Krücke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh