[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

wie schneller er ist kann man ja schön in Post 1 sehen :rolleyes:

Dein Test war bei gleichen Taktraten, sprich ein übertakteter Phenom gegen einen nicht übertakteten Q9450. Das ganze mag nicht viel bringen aber ein paar Prozente schon. Außerdem sind deine Auflösungen nicht für jedermann repräsentativ.

:lol:

wie schneller er ist kann man ja schön in Post 1 sehen :rolleyes:

Hmm, der Test ist wirklich klasse, super gemacht Zocker.
Cod4 hat mich überrascht, Phenom ist schneller :bigok:

Ich werde nun abwarten, werden ja bald schnellere AMDs erscheinen, somit kann ich von Intel auf AMD umsteigen.

MfG

Dein Test war bei gleichen Taktraten, sprich ein übertakteter Phenom gegen einen nicht übertakteten Q9450. Das ganze mag nicht viel bringen aber ein paar Prozente schon. Außerdem sind deine Auflösungen nicht für jedermann repräsentativ.

Ist doch nicht ernst zu nehmen. Schau dir mal das HL2 Resultat an, da kann man gleich alle Ergebnisse in die Tonne kloppen. Leider fallen so viele drauf rein.

Und wie der schneller ist.:haha::haha::haha:
Sieht man ja in den Benches auf Seite1. Und noch vielen anderen Userbenches.
Teurer ist er das stimmt wenigstens an dem Post.

Von seriösen neutralen usern aber nur. Anonsten habe ich noch nicht viel verwertbares gesehen, was vergleichbar wäre und kein 3dmark Mist und ähnliches ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8814483&postcount=818

Was unübertaktet etwa 8 fps mehr beim Penryn gegenüber dem Phenom bei The Witcher ausmacht. Und ob ich dann 25 fps Min oder 17 fps mit dem Phenom habe, kann über spielbar und unspielbar entscheiden. Ich hoffe, dass Flying genauso seriös testet wie tomsen78. Vorschläge kamen schon wie Oblivion oder Lost Planet.

Zuletzt bearbeitet:
@Thomsen

hier hab The Witcher mal getestet, diese Frame droops wenn man rennt und sich schnell dreht liegt nicht an der CPU sondern weil der VRAM voll ist bei deiner Graka ist das sicher noch viel stärker wegen der schlechten VRAM verwaltung (auch VRAM Bug genannt).

1920x1200
alles MAX im Spiel was geht (geht nur 2xAA in dem Game?)

Komisch ich seh nix von 17 FPS auch wenn viele Leute da auf nem haufen sind :hmm:

Nein es kann net sein das die GTS dicht macht sonst wären die FPS in Witcher net so hoch mit dem E8500! Denk doch mal nach!
Vor allem spiele ich in 4xAA/16xAF und net mit 2x! Und ich habe die Schulterperspektive gewählt und net die doofe Draufsicht. Und ich habe auch niewas von 17FPS gesagt! Na egal. Das bringt so nix. Ich für mein Teil hab nen guten Vergleich! ;)

Regt euch doch nicht so auf. Es geht doch nur um dumme CPUs. Der Phenom ist vom Preis/Leistungsverhältnis dem Q9450 im Moment überlegen das ist wohl Fakt und er ist ab und zu schneller als der Q9450 aber mit Sicherheit nicht durchgängig besser.

Nein es kann net sein das die GTS dicht macht sonst wären die FPS in Witcher net so hoch mit dem E8500! Denk doch mal nach!
Vor allem spiele ich in 4xAA/16xAF und net mit 2x! Und ich habe die Schulterperspektive gewählt und net die doofe Draufsicht. Und ich habe auch niewas von 17FPS gesagt! Na egal. Das bringt so nix. Ich für mein Teil hab nen guten Vergleich! ;)

wie kannst du den 4x AA wählen im Spiel geht doch nur MAX 2x :hmm:

Nicht du hast was von 17 gesagt sondern Mirko ;)
Und das geruckelt (oder nachladen) hat doch nix mit CPU zutun, wenn die CPU zu schwach wäre dann würden die FPS so weit unten bleiben undnicht in paar ms wieder aufs dreifache steigen.

Alle die hier mitgebencht haben sind sich einig das einmal der Phenom und einmal der
Intel vorne liegt nur Mirko10 will den Leuten weismachen das ist nicht so. Hoffentlich fallen da keine drauf rein. Obwohl er zu dieser Frage nie einen sinnvollen Beitrag bringen konnte.
Auser seinen angelesenen Weisheiten die er überall verbreitet und Beleidigungen für Leute
die faire benches liefern kommt von dem A... nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Ergebnisse wiederlegen? Wenn ja, dann tu es. Wenn nein, spar dir deine anmaßenden Sprüche...

Stell dich nicht so an. HL2 Benchmarks wie auf Seite 1 sind fast in jedem ordentlichen review dabei. Zeige mir da mal einen Test, wo ein gleichgetakteter Phenom dem Intel davonzieht. Hier sind es 20 fps Vorsprung des Phenom.

Alle die hier mitgebencht haben sind sich einig das einmal der Phenom und einmal der
Intel vorne liegt nur Mirko10 will den Leuten weismachen das ist nicht so. Hoffentlich fallen da keine drauf rein. Obwohl er zu dieser Frage nie einen sinnvollen Beitrag bringen konnte.
Auser seinen angelesenen Weisheiten die er überall verbreitet und Beleidigungen für Leute
die faire benches liefern kommt von dem A... nichts.

Es sind sich nicht alle einig. Im übrigen weiß ich nicht was von dir tolles kam außer Fanboy mäßige I... Beiträge ala Phenom hätte immer die besseren Min FPS. Völlig verblendet der Kerl.

Stell dich nicht so an. HL2 Benchmarks wie auf Seite 1 sind fast in jedem ordentlichen review dabei. Zeige mir da mal einen Test, wo ein gleichgetakteter Phenom dem Intel davonzieht. Hier sind es 20 fps Vorsprung des Phenom.
Nenn mir einen Grund warum zocker28 hier flunkern sollte?

Im übrigen machst du deine Kritik nur an diesem einen Resultat fest und schließt davon auf alle anderen Ergebnisse. Das ist kein wiederlegen, das ist einfach nur Spekulation...

PS: Außerdem bencht zocker28 in 64bit, was wohl auf den wenigsten Seiten getan wird. Daher kannst du von den anderen Test nicht unbedingt auf die Werte hier schließen um sie zu wiederlegen...

Zuletzt bearbeitet:

Es sind sich nicht alle einig. Im übrigen weiß ich nicht was von dir tolles kam außer Fanboy mäßige I... Beiträge ala Phenom hätte immer die besseren Min FPS. Völlig verblendet der Kerl.

Hohl dir PCGH 05 Schlaumeier, schau mal bei Assasians Creed, dazieht der Phnom9850 den Intelquads davon...

Nochmal allgemein:

Es Kommt aufs Spiel an, normalerweise nehmen sie sich eig kaum was, ABER

Je multicore-optimierter das Spiel ist, desto besser sieht der Phenom aus, also wenn ein Spiel wirklich stark multicoreoptimiert (sowie cpulimitiert) wid ein Phenom immer einen gleich- oder höhergetakteten Core2Quad abziehen (sei es auch nur um 5 FPS) .

Du hast nen Schaden aber das richtig Mirko:hmm:
Du raffst garnix, da kann ich meinem Hund schneller "tot" beibringen wie dir irgenwas über Einstellungen zu erzählen die man einfach massen muss beim Phenom aber du es trotzdem nicht checken tust:stupid:

Nur mal so am rande, damit stellst du aber alle Tester renomierter Zeitschriften und Hardwareseiten als unfähig hin das BIOS richtig ein zu stellen.
Mal was anderes: Wenn der Phenom wirklich so stark ist müßte er einen Core 2 Quad bei BOINC abziehen denn da werden wirklich alle 4 Kerne beansprucht. Mag vielleicht keinen interessieren aber eigentlich auch ein guter Vergleich. Wenn der Phenom da besser läuft hättet ihr mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte reißt euch mal zusammen, hat doch keinen Sinn, er provoziert doch extra,
lasst ihn einfach in der Ecke trollen.
Immer dieses gebashe ich habs echt satt, man ließt einen Thread der gut war, sicher die einen haben die Ergebnisse andere die, aber es zählt auch immer Festplatten performance usw. ist also alles nur gering vergleichbar. Nichts desto trotz muss das nicht sein.

Ich hoffe eines Tages wird es möglich sein Posts unter Zensur oder so etwas zu stellen, irgendwie sinnlose Beiträge herausfiltern dann würden sich manche Threads halbieren.
Warum muss der Aufwand von Usern so runtergemacht werden? WO IST DER LUXX GEBLIEBEN; ES GAB ZEITEN DA WAR DAS HIER EINE GEMEINSCHAFT UND KEIN GEGENEINANDER.

Zuletzt bearbeitet:
bei den Tests hat sich wohl jemand verrechnet 334x8 = 2672 und nicht 2700
dann muesste schon ein FSB von 337 oder 338 genommen werden ( beim q9450 )

Nur mal so am rande, damit stellst du aber alle Tester renomierter Zeitschriften und Hardwareseiten als unfähig hin das BIOS richtig ein zu stellen.
Die Tester beschränken sich meist auf Default-Einstellungen, das hat beim Phenom aber Auswirkungen auf die Performance. Vielleicht erkennen sie das auch noch irgendwann.

Ich würde den Phenom irgendwie schon mal gerne testen, wenn er unter Last nicht soviel mehr Strom verbraucht als mein Q9450 wäre das schon mal ein Anfang.

bei den Tests hat sich wohl jemand verrechnet 334x8 = 2672 und nicht 2700
dann muesste schon ein FSB von 337 oder 338 genommen werden ( beim q9450 )

uhhhh 28 Mhz, naund dafür hat der Intel 14 Mhz mehr aufn RAM :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ich würde den Phenom irgendwie schon mal gerne testen, wenn er unter Last nicht soviel mehr Strom verbraucht als mein Q9450 wäre das schon mal ein Anfang.

du vergleichst hier 65 nm gegen 45 nm:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Chipsatz/Board ist für den Phenom am besten geeignet was Übertaktbarkeit und geringen Stromverbrauch angeht?

Für mich ist der Kindergarten Fred hier jetzt gestorben, ich werde auch keine Ergebnisse veröffentlichen wenn morgen der Phenom da ist.
Jedes Mal wieder wenn man reinschaut sind man nur Beleidigungen und total an den Haaren herbeigezogene Behauptungen ohne Hintergrund.
Dafür kann ich bei der Bild bleiben :(

Jungens reißt euch mal zusammen, ignorieren und gut :)

Alles andere artet eh nur aus....

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, geht die Sache hier bitte bischen ruhiger an, muss ja alles nicht sein..

28 Mhz sind wirklich vernachlässigbar, das entspricht nur 1%..

@Flying: Lass dir nicht den Spass verderben von nicht mal einer Handvoll User. Deutlich mehr User freuen sich sicher auf deine Ergebnisse ;)

ich habe seit heute mein amd sys am laufen und muss ganz klar sagen das bei meien spielen die ich zocke der phenom 9850BA @2900 mhz nicht 1fps weniger habe als mit meinen Q6600@3690mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh