[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, ich konnte mit Standard Vcore bis 3.0GHz booten, aber das war nicht stabil, mit Takterhöhung auf 1.35v testweise war booten und bisl surfen mit 3.1GHz kein Problem. Bin mir 100% sicher. Verdammt vielleicht wäre ich ja noch höher gekommen mit XP?^^

Ist schon komisch das sowas überhaupt möglich ist, oder nicht?

Flying hat ja die CPU jetzt, bin gespannt was geht. Ich seh schon, er muss es mir zurückschicken!^^
Schau mich grad schon nachner Wakü um. ;)
Der soll mal gasgeben!

Zuletzt bearbeitet:
hey geil leute der geht ja richtig gut ab ^^

morgen bekomm ich mit viel glück ein Asus M3A32 Deluxe :d

fehlt dann nur noch die cpu :/

soooo jetzt bin ich auch im Vista :d

Man muss bei den CPU Einstellungen bissel was umstellen wie AMD Live usw auf Enable stellen dann kommt man ins Vista :)

hmm glaube ich habe einen schlechten CPU bekommen den ich habe den 9850 und das M3A32-MVP aber wen ich die 2,7 erreichen will dan bin ich schon mit der VCore bei 1,35 c.a und komme nur selten ins Vista rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den B3 Stepping den neuen. ich habe wieder auf Standard Takt gemacht und der läuft ja jetzt schon mit 1,3 ist das normal. den FSB kann ich auch nicht erhöhen. leider :( Ich hatte vorher einen Intel das etwas leichter :d aber ich brauche ein wenig hilfe von den AMDler :d

das kann man sagen ja:haha:

Es gibt ein problem mit 64 Bit OS, ab genau 2900 Mhz kommt die CPu nichtmehr in ein 64 Bit OS was mit AMD gerade bestätigt hat am Telefon dafür kommt bald nen CPU Treiber der bis jetzt nur für XP 32/64 Bit da ist und für Linux.
Ins XP kommt ich mit 3.5 Ghz ohne Probleme :fresse:

PS: 3.3 Ghz bei 1.34 V hab ich schonma.......

Sehr schön!

Irgendwie will ich auch :) Aber Chrisch hat eh immer ein gutes Händchen für CPUs :d

was im ernst jetzt ?

Mir hat die Schlaftablette am Telefon von AMD was anderes gesagt :shot:

Beim Gamer68 ist das auch so, der rennt im XP bei 3.1Ghz ins Vista kommt er nur mit 2.9 Ghz wie bei mir :shake:

Ich komme ebenfalls ins 64Bit Vista mit 3,1Ghz, leider schmiert er dann bald ab :shot:

das kann man sagen ja:haha:

Es gibt ein problem mit 64 Bit OS, ab genau 2900 Mhz kommt die CPu nichtmehr in ein 64 Bit OS was mit AMD gerade bestätigt hat am Telefon dafür kommt bald nen CPU Treiber der bis jetzt nur für XP 32/64 Bit da ist und für Linux.
Ins XP kommt ich mit 3.5 Ghz ohne Probleme :fresse:

PS: 3.3 Ghz bei 1.34 V hab ich schonma.......

Gibt das den berühmten Timingaussetzer-BSOD? Wenn dafür Abhilfe kommt, wär das echt klasse :d. Das würde man auch endlich hohe Takte unter Vista64 hinbekommen.

Ich bin aber ins Vista 64Bit gekommen mit 3.1GHz! Gilt das jetzt NUR für XP?

Es gibt einen relativ selten auftretender Fehler mit Vista64, der sowohl mit AMD als auch mit stark übertakteten Intel Quads auftreten kann. Irgendwie versaubeutelt das Vista da irgendwelche Timings, dann gibts nen BSOD, den es nur unter Vista64 gibt und unter keinem anderen OS auftritt. Auch XP64 ist davon nicht betroffen, das liegt offenbar daran, dass Vista64 sicherlich eine neue Low-Level-Unterstützung mitbringt in der 64Bit Version, nicht aber in der 32Bit Version. Vista64 bringt ja auch EFI mit, was Vista32 nicht kann, also muss da einiges anders sein in dem OS. AMD bastelt da offenbar an einem Fix, um das Problem zu umgehen, sowas wie den DualCore-Optimizer, nur eben für Vista.
Es gibt übrigens auch B2 Phenoms, die auf Standardtakt nicht mit Vista64 laufen und genau eben an diesem Problem leiden. Unter XP32, XP64, Vista32 und Linux hingegen laufen diese CPUs perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen relativ selten auftretender Fehler mit Vista64, der sowohl mit AMD als auch mit stark übertakteten Intel Quads auftreten kann. Irgendwie versaubeutelt das Vista da irgendwelche Timings, dann gibts nen BSOD, den es nur unter Vista64 gibt und unter keinem anderen OS auftritt. Auch XP64 ist davon nicht betroffen, das liegt offenbar daran, dass Vista64 sicherlich eine neue Low-Level-Unterstützung mitbringt in der 64Bit Version, nicht aber in der 32Bit Version. Vista64 bringt ja auch EFI mit, was Vista32 nicht kann, also muss da einiges anders sein in dem OS. AMD bastelt da offenbar an einem Fix, um das Problem zu umgehen, sowas wie den DualCore-Optimizer, nur eben für Vista.
Es gibt übrigens auch B2 Phenoms, die auf Standardtakt nicht mit Vista64 laufen und genau eben an diesem Problem leiden. Unter XP32, XP64, Vista32 und Linux hingegen laufen diese CPUs perfekt.

Ich hatte immer BSODs mit dem Phenom unter Vista 64bit! NEEEEEEEEEEIN! :(
Mich hätte interessiert wie das jetzt mit dem Fix ist, oder eben gleich unter XP.
Wieso sagte mir das auch Keiner?! :(
Dann wäre mein Phenom unter Vista wohl auch mit 3GHz und standard Vcore stabil gewesen! ;)
Hoffe Flying installiert den Phenom mit XP.

Zuletzt bearbeitet:
Thomsen, jag mal den Lost Planet bench bei dir durch mal sehen wie der E8400 sich hält mit 4.2Ghz :)

Hier mal Lost Planet mit meinen Q9450@3.2GHZ und Radeon HD 3870 nicht übertaktet da passiv und extrem heiß, auf dem Kühler könnt man Eier braten.

Anhänge

• Lost.jpg
    Lost.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh