[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mit 800x600 alles MIN können wir ma testen da hat GPU eigentlich nich mehr viel zu melden :)

Das ist einfach. Du musst nur die Game.exe umbenennen in eine, bei der CF net unterstützt wird.

Ich hatte immer BSODs mit dem Phenom unter Vista 64bit! NEEEEEEEEEEIN! :(
Mich hätte interessiert wie das jetzt mit dem Fix ist, oder eben gleich unter XP.
Wieso sagte mir das auch Keiner?! :(
Dann wäre mein Phenom unter Vista wohl auch mit 3GHz und standard Vcore stabil gewesen! ;)
Hoffe Flying installiert den Phenom mit XP.

Na ja, das wird recht easy: du installierst den Fix unter Vista und kannst dann takten bis der Arzt kommt. Das ist einfach ein Prozessortreiber, das kostet auch keine Performance oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen kann man Multi-GPU deaktivieren natürlich wenn die X2 als eine solche erkannt wird.

aber mit 800x600 alles MIN können wir ma testen da hat GPU eigentlich nich mehr viel zu melden :)

Ich habe alles runtergeschraubt was ging, alles auf niedrig und billineare Filterung. Was mich nur wundert ist das Cave richtig einbricht.

Anhänge

• Lost2.jpg
    Lost2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 98
Ich habe alles runtergeschraubt was ging, alles auf niedrig und billineare Filterung. Was mich nur wundert ist das Cave richtig einbricht.

Cave ist heftigs CPU limitiert, schau mal auf deine Auslastungskurven. Trotzdem müsstest du wesentlich mehr haben als vorhin.

auslastungx8v.jpg

Cave lastet schon ordentlich aus. Komme mit 2.2 GHz auf nen Durchschnitt von 68 FPS mit der 1950pro.

auslastungx8v.jpg

Cave lastet schon ordentlich aus. Komme mit 2.2 GHz auf nen Durchschnitt von 68 FPS mit der 1950pro.

Ich habe mich da vorhin wohl etwas verguckt. Bei Cave ist die CPU schon am arbeiten, vielleicht lag es vorhin auch an der Einstellung. Allerdings bei Snow ist die CPU kaum gefordert.

Anhänge

• Auslast.jpg
    Auslast.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 37
Wenn man bedenkt, dass LP, AC, CMR-Dirt u.a. Games so gut auch Quad-CPUs auslasten können, nur weil sie von der XBox abstammen, ist da gewisse Ironie nicht fern ;)... Für den PC-Spielemarkt ist denke ich die Konsolenlastigkeit der neuen Games garnicht mal so schlecht, zumal sich immer mehr Firmen echt Mühe geben, diese Games auf PC zu portieren.
AC auf dem PC z.B. finde ich klasse umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel VCore kann ich den Phenom geben ich habe mal was von c.a 1,50 oder so gehört??? Da ich leider immer noch nicht die 2,7 stabil erreicht habe bin ich etwas endteuscht. Ich versuche schon den ganze tage den auf 3,0 zubekommen. Oder hängt das mit Vista 64bit zusammen?? weil das immer wen ich neustarte. Hängt sich Vista immer auf. Vorher war das ja so das wen er CO war und nicht Stabil war kamm ein BlueSreem. Jetzt nicht mehr

Krasses Ergebnis. Wie kommt der große Unterschied bei "Average" zu Stande obwohl die anderen Ergebnisse nur leicht drüber sind?(sorry ich kenn die Demo noch nicht...)

Krasses Ergebnis. Wie kommt der große Unterschied bei "Average" zu Stande obwohl die anderen Ergebnisse nur leicht drüber sind?(sorry ich kenn die Demo noch nicht...)
Weis ich auch nicht habs aber mehrmals durchlaufen lassen war immer in etwa das gleiche. Avarage Kommt immer darauf an wo man den Screenschot macht.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn von meinem E6400@3200Mhz auf einen Phemon 9850 umzusteigen?

Weis ich auch nicht habs aber mehrmals durchlaufen lassen war immer in etwa das gleiche. Avarage Kommt immer darauf an wo man den Screenschot macht.

Die GeCube sind scheinbar höher getaktet als meine Sapphire Ultimate. Kann das sein? Meine Karte läuft mit 775/1125MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
Gecubs laufen default mit
810x1125

Hier ein Screen mit 810/1125. Solche hohen Framerates habe ich allerdings überhaupt nicht. Bei mir ist das Maximum so bei 140FPS bei Snow. Im Umkehrschluß müßten dann die niedrigsten FPS bei dir auch unter den meinigen liegen.

Edit: Ich habe nun die Speicher Timings etwas schärfer gestellt aber ich komme einfach nicht über 500MHZ beim Speichertakt.

Anhänge

• Lost5.jpg
    Lost5.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 52
  • Lost6.jpg
    Lost6.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, jetzt mit Phenom unterwegs. Gab da ein paar Probs mit Wakü Umbau etc. daher hat es länger gedauert ;)

Die Temperaturen sind ja nur begrenzt witzig oder? Mit EK Supreme laut AOD haben die Kerne idle sowas um die 35° wenn ich recht gesehen hab. Von dem CPU Wert sprech ich mal gar nicht...

Was mir noch wichtig wäre aus eurer Erfahrung raus jetzt: Was soll man alles schonmal als Einstellungen im Bios setzen?:
-Ganged/Unganged?
-AOD grün/gelb/rot?
-Sonstige CPU Ram Settings?

Unganged
AOD ROT
entweder hohe Speicherfrequenz (1000+) mit soften Timings 5-5-5-15-13 2T oder geringere (850+) 4-4-4-5-11 1T (insofern das dein Ram mitmacht)
NB Frequenz 2400MHz +

So Leute, jetzt mit Phenom unterwegs. Gab da ein paar Probs mit Wakü Umbau etc. daher hat es länger gedauert ;)

Die Temperaturen sind ja nur begrenzt witzig oder? Mit EK Supreme laut AOD haben die Kerne idle sowas um die 35° wenn ich recht gesehen hab. Von dem CPU Wert sprech ich mal gar nicht...

Was mir noch wichtig wäre aus eurer Erfahrung raus jetzt: Was soll man alles schonmal als Einstellungen im Bios setzen?:
-Ganged/Unganged?
-AOD grün/gelb/rot?
-Sonstige CPU Ram Settings?
RAM Unganged
AOD Rot
NB Multi auf 12 wenns geht
NB Spannung 1,4 Volt
CPU musst Du testen was geht meiner läuft auf 200x16 1,3 Volt
Hier bios settings war aber noch der 9600 Black
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8647826&postcount=140

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Noch ne Frage: Kann das M3A32 keine Vdimm auslesen? Weder AOD noch PC Probe zeigen was an. Mir wär das wichtig, damit ich weiß was ankommt, sonst wird es schwer rauszufinden ob der 1000er ram auch die 1066 macht ;)

Sry for OT.

Werde jetzt noch die Games installieren, dann bin ich auch startklar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh