[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

AOD kannst dafür vergessen, bei mir wirds nur mit Everest richtig ausgelesen, hab aber auch nen anderes Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe alles runtergeschraubt was ging, alles auf niedrig und billineare Filterung. Was mich nur wundert ist das Cave richtig einbricht.

Habe ich jetzt auch mal mit meinem Q6600 getestet, wobei ich sagen muss, dass ich seltsamerweise bessere Ergebnisse habe!?

Snow 165fps | Cave 96fps

Q6600 8x400MHz = 3200MHz
3GB DDR2 @ 800MHz @ 5-5-5-15
GeForce 8800GTX

Alles bei 800x600 @ min. Einstellungen @ DX9c unter Vista Home Premium 32bit.

800x600zwq.jpg
 
Moment, was bei Average steht, wird vom Anfang des Benches bis zu dem Punkt wo der Screen gemacht wird analysiert und angezeigt. Die wirklichen Average Werte für Cave und Snow stehen daneben. Das sind die Durchschnittswerte nach dem gesamten Durchlauf des Benches. An die muss man sich halten.

Der Bench hat also keine Macke, der Wert "Average" wurde nur falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus. Das du mehr bei Snow hat hast liegt m.M.n an deiner GTX. Schraub mal Auflösung höher.
 
Höher? Quatsch. Genau dann wird die GTX doch zum limitierenden Faktor. Wir wollen doch aber eine CPU-Limitierende Umgebung. Daher 800x600. Wenn, dann eher die Auflösung runterschrauben auf 640x480.
 
Deine CPU limitiert schon jetzt, siehe Cave :) Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts bei niedrigerer oder etwas höherer AUflösung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Warum also dann die Auflösung höher setzen und die Graka zum Limitierenden Faktor machen?

Aber alleine bei dem Test habe ich doch schon etliche FPS mehr als dr-ami. 46fps mehr! Das wundert mich dann doch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Höher? Quatsch. Genau dann wird die GTX doch zum limitierenden Faktor. Wir wollen doch aber eine CPU-Limitierende Umgebung. Daher 800x600. Wenn, dann eher die Auflösung runterschrauben auf 640x480.

genauso ist es, wir wollen CPU testen nicht welche graka schneller ist ;)

800x600 alles LOW Multi GPU im Spiel aus:

3200 Mhz

 
Snow ist sehr gut, bei Cave sind es aber auch nur 4FPS mehr. Irgendwie ist der Bench dennoch komisch. Ich habe keinen Schimmer, wie ich das interpretieren soll.
 
Bei mir das gleiche. Aber es erscheint doch seltsam, dass die Werte bei Cave so ähnlich sind, bei Snow aber so stark Differenzen aufweisen.

Wo genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Benches? Auf was wird da genau wert gelegt?

Könnte an der Vermutung, dass es bei Snow doch an der Graka liegt was dran sein? Ist die CPU-Limitierung da vielleicht doch nicht so stark gegeben, wie wir hier vermuten?
 
Hier nochmal bei 800x600 alles auf niedrig.
 

Anhänge

  • Lost7.jpg
    Lost7.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 68
  • Lost7bili.jpg
    Lost7bili.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du denn jetzt auf einmal so viel FPS mehr?

(Nutzt ihr eigentlich Vista oder XP?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Benches? Auf was wird da genau wert gelegt?


Cave ist sehr CPU abhängig, Snow profitiert im Gegensatz zu Cave noch sehr von der Grafikleistung. Kann sich je nach Grafikkarte dann unterschieden. Cave ist hier also interessanter.
 
Glaub er hat vorhin was falsch eingestellt bei den CPU Settings, daher die niedrige bei Cave.
Nochmal Cave wird limitiert duch die CPU, Snow eher durch die GPU. So versteh ich das ganze.
 
Jo , sowas hatte ich mir schon gedacht.

Phenom @2700MHz , glaube meine Graka limitiert immernoch :d. Wann kommt der RV770? :d
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 69
@ Zocker

kannst mal deine CPU Einstellungen nennen sowie RAM und ganged/unganged

Mots Ergebniss ist ja deutlich über deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit SPeicherteiler 1:2 800 Mhz probiert und den Settings HTT 270 *CPU Multi 12 und NB Multi 9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste momentan noch alles auf Standard durch, da ich wissen will was die CPU kann so wie sie verkauft wird.

Vom Gefühl her geht aufm Desktop irgendwie alles verdammt flux vonstatten, aber ich hab keine Ahnung wieso mir das so vorkommt^^

Team Fortress 2 zeigt jedenfalls etwa das erwartete Ergebnis, die Mindest Frames (eben an den Stellen wo es auf bestimmten Maps dann mit vielen Leuten einbricht) liegen bei ca. 35.
Das dürften ca. 3-5 weniger sein als es mit meinem Standard E8200 waren.

Den schon mal erwähnten Stromverbrauch möchte ich nur kurz anreißen: ca. 250W idle (ohne CQ) im Vergleich zu ca. 180W idle E8200 (ohne C1E/EIST). Das is nicht ohne.
 
Den schon mal erwähnten Stromverbrauch möchte ich nur kurz anreißen: ca. 250W idle (ohne CQ) im Vergleich zu ca. 180W idle E8200 (ohne C1E/EIST). Das is nicht ohne.

Hast du schon mal mit nem X38 und Core 2 Quad gemessen?
Denn der P35 ist in etwa so niedlich wie ein AMD 770.

btw, wie sieht es mit C'n'Q aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh