[User-Review] Q9450 vs: Phenom 9850

2000 Standard.

*g* auch gemerkt mit der Uhr hab schon gekotzt das ich gleich los muss aber so hab ich noch ne Stunde Zeit :fresse:

PS rennt immernoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomm hier gleich nen Nervenzusammenbruch...

Im Bios NB-Multi 11=2200
NB 1,3V
HT 1,325V
RAM 1066@5-5-5-15

AOD und CPUz lesen aus:
NB Multi 12 = 2400
RAM 1066@ 5-7-7-20

...das Geilste, 3GHz Primel so vor sich hin bei 1,368V und 68° je Core :fresse:

Edit: ein Kern gerade ausgestiegen, schade...

Also ich hab nur die Spannungen erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
so ruhig geworden hier:rolleyes:

Dieser Vergleich war mit ein Grund warum ich jetzt auch einen 9850BE habe:fresse:
Läuft immo auf einem Gigabyte GA-MA790FX-DQ6, werde aber wohl auf das beliebte ASUS gehen da man den NB-Multi verändern kann.

Nach oben bring:wink:

Mfg

Geht doch mit dem DQ6 , Northbridge Spannung kannst auch bequem über AOD erhöhen. Gruss

Ich hab ja auch von "auch" gesprochen, also als zusätzliche Option. Damit war nicht der NB Multi gemeint.

Den NB Multi kannst mit allen Gigabyte AM2+ ATX Boards verstellen, nur heißt die Option "Memory Controller Frequency" und nicht CPU NB Multiplier.

Gruss
G

Ich hab ja auch von "auch" gesprochen, also als zusätzliche Option. Damit war nicht der NB Multi gemeint.

Den NB Multi kannst mit allen Gigabyte AM2+ ATX Boards verstellen, nur heißt die Option "Memory Controller Frequency" und nicht CPU NB Multiplier.

Gruss
G

Richtig, es gibt diese Option zwar, aber sie wird nicht übernommen, springt immer zurück auf "auto" (10).

Mfg

Danke @Motkachler!
Ist vll. bissl OT und vll. nerv ich auch, aber ich hab mich jetzt entschieden mir einen 9850er zu kaufen. Ich fahre z.Z. mit einem ArcticCooling Freezer 64 Pro PWM und möchte für den 9850er einen anderen Kühler (Freezer 64 brauch ich eh für 2. PC). Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen? Dachte da an einen Preis von 35 - 40€...
MFG & Big THX
Hinzugefügter Post:
Hab im Bios den Schalter Schalter Cache Mapping Cycle auf "Enabled" gestellt, aber AOD ist trotzdem nur im gelben Modus...

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Motkachler!
Ist vll. bissl OT und vll. nerv ich auch, aber ich hab mich jetzt entschieden mir einen 9850er zu kaufen. Ich fahre z.Z. mit einem ArcticCooling Freezer 64 Pro PWM und möchte für den 9850er einen anderen Kühler (Freezer 64 brauch ich eh für 2. PC). Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen? Dachte da an einen Preis von 35 - 40€...
MFG & Big THX
Hinzugefügter Post:
Hab im Bios den Schalter Schalter Cache Mapping Cycle auf "Enabled" gestellt, aber AOD ist trotzdem nur im gelben Modus...
Der Scythe Mugen soll ein sehr guter Kühler sein. Ich selbst hab Wasser Kühlung.
Hab ihn also nicht selbst getestet aber einige User haben den mit dem 9850 laufen.
Und sind zufrieden. Wenn Du einen 9850 willst der auch 3 Ghz macht schreib ne PN an
Marineflieger.
Mit diesem Tool kannst Du den TLB Fix disablen
wenn das bios nur auf gelb schaltet gehts damit. Einfach TLB Fix disabled anklicken oder Verknüpfung in den Autostart legen. Dann ist AOD auf RED.
http://rapidshare.com/files/99133176/TLB_ver1.04.rar.html

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Hilfreichen und schnellen Antworten ;D
Forumdeluxx und ihr = Super!

Edit: Hab mal ne Mail an Marieflieger geschrieben ;D

Zuletzt bearbeitet:
Schau aber ob das Teil auch in dein Gehäuse passt (ist das ganze Ecke größer als der AC64)und sorge für nen guten Airflow.

Zuletzt bearbeitet:
Für nen guten Airflow ist gesorgt, Ich benutze ein Antec Ninehundret (1 * 200mm; 4 * 120mm) und über dem ArcticCooling hab ich auch noch einiges am Platz, schlimmstenfalls muss ich den 120mm Lüfter im Seitenteil entfernen. Sollte also kein Problem sein ;D

Edit: Sollte ich denn für den Mugen ein spezielles Befestigungsmodul kaufen? Und welche WLP wäre am besten geeignet? Mir wäre jetzt ArcticSilver 5 in den sinn gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn hier auch jemand der ein µatx Board verwendet. Dieser Bericht gab mir eine gewisse kaufentscheidung. Ich hab mir heute einen 9850 BE gekauft. Der Verkäufer bot mir dazu ein "Gigabyte GA-MA78GM-S2H" an. Leider hat es keine 10 min gehalten. Lt. Gigabyte Seite unterstützt das Board aber auch nur 9750er CPU´s. Möchte die CPU aber nach diesem Bericht nicht mehr zurückgeben. Finde aber auch kein gutausgestattetes µatxboard mit onboardgrafik welches den Prozessor akzeptiert. Was tun. Die Platte dem Verkäufer um die Ohren hauen. aber was dann.

hm ich glaub ich überleg mir echt nochmal ob ich mir nun nen intel 9450 oder nen phenom kaufe :/
wie schauts denn mit den CPU Temps aus? sind die AMD immer noch so tierisch heiß?

Ordentlicher Towerkühler (z.B. Scythe Mugan) drauf und gut ist, wirst keine Probleme bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh