sch8mid evtl versuchst es mal mit nen bissel weniger beleidigungen und begründest evtl auch mal deine behauptungen das getestete cpus nicht mehr als der neupreis kosten dürfen. da cpus nunmal einer produktionsschwankung unterliegen wird es immer bessere und schlechtere geben. außerdem würden die leute auch nicht solche preise angeben, wenn sie keiner bezahlt. btw für meinenn proziie sind aktuell 270€ geboten, was sicherlich nicht ungerechtfertigt ist. vielleicht sogar noch etwas zu günstig
aber der pn angebot mir gegenüber von 250€ inkl versand in die schweiz wirkt da schon ziemlich lächerlich...
mfg
wodgod
a. Ich hab nichts dagegen , wenn Leute für eine von Fachleuten wie "PCtweeker" oder "JZelektronic" pregetestete CPU je nach festgestellter Leistung 10 % oder bei guten Exemplaren auch 15 % über den Neupreis zu zahlen bereit sind.
b. Ich hab sehr wohl was dagegen , dass hier für eine CPU , die 215 €
Euro kostet in einer Community 300 € verlangt werden und das z.Teil mit einem 1 Stunden Prime und ohne Validierung .
(Inzwischen ist der Thread auch geschlossen) . Von Leuten, die vor einem halben Jahr noch nicht wussten, wie man ein bios zurückflasht
und mit Vcores gearbeitet haben , bei denen einem körperlich schlecht wurde.
Neue User mit sauerverdientem Geld haben in einer Community etwas Schutz vor totgebenchten ,überteuerten CPUs verdient.
Auch wenn ich das in diesem Fall nicht unterstellen will , in manch anderem aber sicher.
c. Ich hab dir für deinen gebrauchten Q9550 C 1 gerechte 250 € inkl. Hermesversand geboten und nicht in die Schweiz , sondern nach Deutschland.
Es wird wohl wenig Leute geben , die diesen Preis am Vorabend eines neuen Steppings als nicht adaequat bezeichnen würden.
d. Angefangen mit Beleidigungen hab nicht ich . Aber ich kann ziemlich gut auf Beleidigungen reagieren .