[Sammelthread] Q9550 E0 - Verfügbarkeitsthread

ich kennen keinen post'ler der wartet bis ich das paket geöffnet habe

vor allem will der erst mal geld sehn eher er mich ans paket läßt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du recht ! allerdings nur ungeöffnet.


ich kenne jemanden bei alternate persönlich. darum weiß ich es so genau.
alternate gehört zu den händlern die immer zeitig beliefert werden da sie große stückzahlen abnehmen. und mein bekannter sagte mir ganz klar dass die nicht mal wissen wann sie den e0 q9550 bekommen.

das mal dazu. ich kaufe nämlich fast alle komponenten für computer bei alternate. wir haben da nämlich ein firmenkonto und bekommen rabatt. dazu werden B2B-kunden bei alternate bevorzugt behandelt wenn sie auf rechnung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immer ganz nett wenn man da leute kennt..... gell ?
habe auch vorhin ne hd4870 x2 für nen guten preis bestellt.
dabei hatte ich nen netten plausch.... ich werde wohl , wenn es mich dann packt, eventuell noch nen q9650 ordern.... aber ich hader damit noch ein wenig. zudem muß ich dann meinen e8600 noch loswerden. hier im forum, so muß ich leider feststellen, fragen die leute einfach zuviel rum und kaufen eher nicht. mal sehen was so bei ebay geht.

habe auch gerade meine EVGA 8800gtx reingesetzt bei ebay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch gern bei Alternate und Co zuschlagen, aber mir fehlt das Geld.
Mein PC ist schon längst in Planung, Q9550, 4870x2 und ein Abit IP35 Pro...
aber abgesehen davon, das ich das Geld noch garnicht habe, würde ich gern mal wissen, wie das Board denn so ist. Hat da jemand Erfahrung?

Ich besaß früher schon ein Abit-Board mit einem AMD Athlon 2400+... ich weiß nicht warum, aber ich war von dem Board und der Firma immer begeister, was ich bei meinem derzeitig ASUS p4p800 nicht so wirklich gehaupten kann.
 
@andr3

kauf dir bloss kein abit board mehr !!!
und das nicht weil das board nichts taugt sondern weil der support wohl bald erledigt ist. abit gibt die mainboardproduktion auf, wußtest du das noch nicht ?
und ein p35 board für einen q9550 würde ich auch nicht nehmen..
die tun sich mit hohem fsb beim quad etwas schwer.
p45 boards sind da wesentlich besser....

@muechl
gescheite cpu ? ich habe zur zeit nen e8600 auf meinem brett.
der geht recht gut. 4ghz mit 1,144v rockstable.
das sollte reichen fürs erste. ich überlege auch schon ob ich auf nen q9650 wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrobberx

Doch, ich weiß das die Produktion leider eingestellt wird... aber heist das, das
der support (Bios, etc.) auch komplett eingestellt wird?

Ich wüßte nicht, welches Board ich sonst nehmen soll, vor allem in der Preislage...
Hauptsache kein Asus
 
ist immer ganz nett wenn man da leute kennt..... gell ?
habe auch vorhin ne hd4870 x2 für nen guten preis bestellt.
dabei hatte ich nen netten plausch.... ich werde wohl , wenn es mich dann packt, eventuell noch nen q9650 ordern.... aber ich hader damit noch ein wenig. zudem muß ich dann meinen e8600 noch loswerden. hier im forum, so muß ich leider feststellen, fragen die leute einfach zuviel rum und kaufen eher nicht. mal sehen was so bei ebay geht.

habe auch gerade meine EVGA 8800gtx reingesetzt bei ebay...
ja kenn ich :)

treff meinen kontakt auch öfters persönlich :)

also q9650 wäre natürlich nice, aber viel zu teuer oder eben mit einer übergangs cpu warten bis er günstiger ist :)
 
Na das sind ja alles rosige Aussichten :(

Aber ich hab Zeit, zur Zeit schlummert nen QX in meinem Rechner, der sowieso erst Ende Oktober verkauft wird, bis dahin sollten die E0er ja dann endlich mal da sein...

Gruß
 
@andr

nun ja.... kein asus ? das ist aber schade.... hätte dir das asus p5q empfohlen. das ist ein sehr solides board .
ansonsten stehen bei den p45 boards noch foxcon und biostar auf der latte. gigabyte geht auch aber damit habe ich sehr viel ärger gehabt.
du willst ja wohl auch nicht so viel ausgeben, oder ?

offiziell nicht, aber wer tut schon noch viel am bios wenn er keine boards mehr verkauft ? das kannst du dir wohl selbst ausrechenen... das ist geld ausgeben und nichts mehr dafür bekommen...



@tobias
das super...... dann hat man immer brandneue infos.

@muechl
dein q6600 sollte dafür aber auch reichen wenn du ihn über 3ghz hälst.
dann sollte das einigermaßen ok sein. und wenn du mit hoher auflöung und hohem aa/af spielst dann ist die cpu fast egal. dann bringt ne schnelle cpu eh nix mehr weil die karte limitiert. ich spiel z.b. nur 1920x1200 mit aa/af volle pulle.

nimm eines aus der p5q serie... die scheinen sehr gut zu laufen
 
ist immer ganz nett wenn man da leute kennt..... gell ?
habe auch vorhin ne hd4870 x2 für nen guten preis bestellt.
dabei hatte ich nen netten plausch.... ich werde wohl , wenn es mich dann packt, eventuell noch nen q9650 ordern.... aber ich hader damit noch ein wenig. zudem muß ich dann meinen e8600 noch loswerden. hier im forum, so muß ich leider feststellen, fragen die leute einfach zuviel rum und kaufen eher nicht. mal sehen was so bei ebay geht.

habe auch gerade meine EVGA 8800gtx reingesetzt bei ebay...

Hallo Sven,
kauf Dir keinen Q9650, ist rausgeschmissenes Geld, meinem Kumpel gehört der PC Tweaker und der bietet auf Anfrage den Q9650 @ 4,2GHZ an, allerdings ist dieser nicht verfügbar, Grund von 20 getesteten mit verschiedenen Batches war nur einer dabei der wirklich die 4,2GHz Prime Stable lief, alle anderen liefen zwischen 3,6GHz und 4,0GHz darum besser nen Q9550.
Er hatte auch schon zwei mit E0 Stepping die machten noch nicht mal 3,8GHz Prime Stable. Also ein Grund mehr den C1 zu nehmen...
Und noch was ich befürchte das wird ein ganz grosser reinfall mit dem Q9550 E0. Der von Sven Bode 4,4GHz ist ein einzellstück direkt von Intel eben ein ES
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich schon gewundert warum da immer im Zulauf steht :fresse:
 
warum soll der Q9650 schlechter sein als ein Q9550 :d
 
OK, vergesst meinen Beitrag, ich will Euch die E0 nicht vermiesen, lasst uns einfach abwarten auf die ersten Ergebnisse. :wink:

Genau sonst verkauf ich dir nie wieder was :d

Hab vorhin nochmal mit NB-Billiger telefoniert da ich am samstag eine email von denen bekommen habe, in der stand das sie meine geordete CPU im moment net ausliefern könnten und mir zu einem C1 raten.

Gut das ich die email erst heute gesehen hab :fresse:

Der nette man am tel hat mir aber bestätigt das diese woche noch welche reinkommen sollen und ich gerne noch ein oder zwei tage warten könnte ;)

Also warten wir und drücken die daumen das die E0 wenigstens halbwegs gut gehen :angel:

Net war Yoshi !?!? :wink:
 
Genau sonst verkauf ich dir nie wieder was :d

Hab vorhin nochmal mit NB-Billiger telefoniert da ich am samstag eine email von denen bekommen habe, in der stand das sie meine geordete CPU im moment net ausliefern könnten und mir zu einem C1 raten.

Gut das ich die email erst heute gesehen hab :fresse:

Der nette man am tel hat mir aber bestätigt das diese woche noch welche reinkommen sollen und ich gerne noch ein oder zwei tage warten könnte ;)

Also warten wir und drücken die daumen das die E0 wenigstens halbwegs gut gehen :angel:

Net war Yoshi !?!? :wink:

OK, drücken wir allen die Daumen, verzeiht mir... :hail::hail::hail:
 
hi guido,

danke für die info......
dann warte ich noch ein wenig und schau es mir an was sich so tut....mein e8600 läuft ganz ok......
bin eh noch am hadern...
aber nun hast du mich erstmal zurückgepfiffen...

hast ein gut bei mir

grüße
sven
 
hi guido,

danke für die info......
dann warte ich noch ein wenig und schau es mir an was sich so tut....mein e8600 läuft ganz ok......
bin eh noch am hadern...
aber nun hast du mich erstmal zurückgepfiffen...

hast ein gut bei mir

grüße
sven

Hast Recht warte erst mal auf die ersten Ergebnisse hier, dann kann man immer noch zuschlagen,
solange du einen E86 hast der gut läuft dürfte Dir das warten auch nicht so schwer fallen. ;)
 
Also warten wir und drücken die daumen das die E0 wenigstens halbwegs gut gehen :angel:

Alternate hat auch keine E0 .

Ich würde da a.t.m ganz cool bleiben , die Leute hier im OC Thread Singapur haben alle schon Retail-E0
(einer sogar zwei ) und die sind sehr passabel .

oder was gibts da zu kritisieren ? :

Retail E0 @4GHz

I have 2 systems running the exact same config.

1. Rampage Formula + Team Extreem Dark 2x2gb PC-8500
2. Maximus II Formula + Crucial Ballistix 4x1gb PC-8500

Both tested stable 24/7@1.288v.



http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=327813&page=14

Bei mir kommt dazu , dass es mir in erster Linie auf die Temperatur und recht niedrigen Vcore ankommt und weniger auf ein paar MHz nach oben und nach unten. Das hab ich hinter mir.

Grüsse

S
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt das für mich auf nen Q9550 aufzurüsten? Würde den Rest gleich lassen... dachte nur daran, dass meine Graka sicherlich nichts gegen Unterstützung hätte mal abgesehen davon das Quad nicht in Spielen zum Einsatz kommt.
 
Alternate hat auch keine E0 .

Ich würde da a.t.m ganz cool bleiben , die Leute hier im OC Thread Singapur haben alle schon Retail-E0
(einer sogar zwei ) und die sind sehr passabel .

oder was gibts da zu kritisieren ? :

Retail E0 @4GHz

I have 2 systems running the exact same config.

1. Rampage Formula + Team Extreem Dark 2x2gb PC-8500
2. Maximus II Formula + Crucial Ballistix 4x1gb PC-8500

Both tested stable 24/7@1.288v.



http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=327813&page=14

Bei mir kommt dazu , dass es mir in erster Linie auf die Temperatur und recht niedrigen Vcore ankommt und weniger auf ein paar MHz nach oben und nach unten. Das hab ich hinter mir.

Grüsse

S

Sehr schön, ich denk auf kurze oder lange Zeit werden wir ne schöne CPU haben :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh