@teclia:
Naja aber mit Prime im Blend test können manche hier bestimmt sogar die 4x 5000MHz rennen lassen, sogar mit FSB 520+...
Zu Prime und co. wie lange laufen lassen bzw. keine lust auf so lange usw. hat wohl jeder andere bedürfnisse und kriterien um sicherzustellen, ob sein auserhalb der specs. laufendes system stabil ist bzw. zuverlässig ist
Ich persönlich sehe das so, wenn ich mir schon die mühe und arbeit mache das system zu übertakten, will ich auch sicherstellen, egal mit welchem testtool oder egal wie lange es dauert,
das es absolut in jeder lage und belastung stabil und fehlerfrei wie @ stock arbeitet. Denn sonst hat das ganze Übertakten wenig sinn.
Klar wenn du nur surfst und spiele spielst, wirst du solche fehler ignorieren können bzw. kaum merken.
Aber wenn du mal mehrere stunden wichtige berechnungen wie scene rendering, encoding o.Ä auf so einer unstabilen maschine durchführst, ist das schon "etwas" wichtiger ob es wirklich fehlerfrei ist oder halt nicht.
Manche leute lassen 2stunden Prime Custom rennen und sagen "Stabil"... Ein kompletter run mit allen tests geht mindestens 9 Stunden, nur zur info. Das hatt in meinen augen einfach keinen sinn, dann kann man ja gleich das übertakten ganz lassen.
Naja muss jeder selbst wissen, ich für meinen teil will unbedingt absolute zuverlässigkeit und echte stabilität beim OC.
Ich bin mir auch im klaren darüber das prime nicht alles ist, im gegenteil man sollte meiner meinung nach einfach soviele bzw. ALLE verfügbaren/brauchbaren stress-tests wie möglich durchlaufen lassen um zu behaubten das ein Übertaktetes system ansatzweise "Stabil" ist!
Ich möchte ja auch natürlich jetzt keinen zwingen oder ähnliches, nur wenn schon denn schon oder ? Hoffe ihr könnt mir folgen.