Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast du für ein sys?das da?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8621

wenn ja den richtigen Muliplikator eingestellt?
hatte es auch erst bei 8 versucht und einen bluescreen bekommen.
Ja, genau. Ich liste es sicherheitshalber nochmal auf:

Gigabyte GA-EP45-DS3 | Q9550 E0 | Thermaltake Sonic Tower mit Yate Loon D12SL-12 Lüfter @500-1350RPM | 4GB G.Skill DDR2-1000 5-5-5-15 @1,9Vdimm | Gigabyte Geforce GTX 260 896MB @648/1404/1107Mhz | Western Digital Caviar SE16 (WD5000AAKS) 500GB | Chieftec CS601 | Seasonic S12II-500W NT

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich den schlechtesten Q9550 E0 erwischt habe. Mit standard Vcore, also 1,152V (VID ist 1,20V) schaffe ich nur die 3Ghz, bei 3,1Ghz keine Chance mehr. Für 3,3Ghz brauche ich schon 1,232V, wobei ich hier immer noch nicht sicher bin obs 100% stable ist. Eins muss man der CPU lassen, sie ist verdammt kühl. Aber eigendlich hatte ich mit 3,6-3,8Ghz gerechnet. Habe extra dafür solange auf den E0 gewartet. :(

Und warum zum Geier geht bei mir die Power-LED ständig aus und ein? Hast du mal ne Idee?

Edit:
Achso, Multi war natürlich auf 8,5. Hatte auch schon 8,0 probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau. Ich liste es sicherheitshalber nochmal auf:

Gigabyte GA-EP45-DS3 | Q9550 E0 | Thermaltake Sonic Tower mit Yate Loon D12SL-12 Lüfter @500-1350RPM | 4GB G.Skill DDR2-1000 5-5-5-15 @1,9Vdimm | Gigabyte Geforce GTX 260 896MB @648/1404/1107Mhz | Western Digital Caviar SE16 (WD5000AAKS) 500GB | Chieftec CS601 | Seasonic S12II-500W NT

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich den schlechtesten Q9550 E0 erwischt habe. Mit standard Vcore, also 1,152V (VID ist 1,20V) schaffe ich nur die 3Ghz, bei 3,1Ghz keine Chance mehr. Für 3,3Ghz brauche ich schon 1,232V, wobei ich hier immer noch nicht sicher bin obs 100% stable ist. Eins muss man der CPU lassen, sie ist verdammt kühl. Aber eigendlich hatte ich mit 3,6-3,8Ghz gerechnet. Habe extra dafür solange auf den E0 gewartet. :(

Und warum zum Geier geht bei mir die Power-LED ständig aus und ein? Hast du mal ne Idee?

also ich habe meinen zur Zeit bei 3,4ghz 8,5x 400 bei 1.120 V laufen.. wenn man das vergleicht ,ist das schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meinen zur Zeit bei 3,4ghz 8,5x 400 bei 1.104 V laufen.. wenn man das vergleicht ,ist das schon heftig.
Jepp, sieht so aus. :(

Ich habe jetzt mal den E6400 wieder eingebaut. Und auch mit diesem geht die Power-LED aus und ein. Was ist denn das? :hmm:
Ich muss dazu sagen, dass ich das GA-P45-DS3 noch nicht so lange habe, aber normalerweise würde mir diese LED auffallen. Habs vorher nicht so genau drauf geachtet. Komischerweise passiert das aber nicht im Bios oder außerhalb von Windows. :confused:
 
.....also wo bleiben nun die E0er Results? :coolblue:

bin langsam froh noch nen C1er erwischt zu haben :d
 
Mein Q9550 ist auch schlecht läuft gerade 3525Mhz mit 1.248V, eine stufe niedriger und schon gibt es ein Neustart. Da habe ich mir vom EO mehr erhofft, 4GHz wollte ich schon erreichen und das mit 1.250-1.290V.
 
@H96er

Ja, so wie es aussieht sind die ersten EO Steppings nicht so gut, vielleicht kommen die Granaten noch.
Meine wird wieder verkauft, das ist mir nicht gut genug.
 
Jepp, sieht so aus. :(

Ich habe jetzt mal den E6400 wieder eingebaut. Und auch mit diesem geht die Power-LED aus und ein. Was ist denn das? :hmm:
Ich muss dazu sagen, dass ich das GA-P45-DS3 noch nicht so lange habe, aber normalerweise würde mir diese LED auffallen. Habs vorher nicht so genau drauf geachtet. Komischerweise passiert das aber nicht im Bios oder außerhalb von Windows. :confused:

Vielleicht hat das was mit diesem seltsamen DES Stromsparfeature zu tun.
Beim googeln habe ich so einige Foreneinträge mit ähnlicher Beschreibung gefunden.

Ansonsten sind wohl die Q9550 E0 noch sehr durchwachsen. Bei pc-tweaker hatte ich auch keine pretested gesehen.

Kann mich dem H96er nur anschliessen. Mein Q9550 C1 macht die 3,86 Ghz bei 1,21Vcore wird aber ganz ordentlich warm, mit der richtigen Kühlung aber kein Problem.
 
Mein Q9550 C1 macht die 3,86 Ghz bei 1,21Vcore wird aber ganz ordentlich warm, mit der richtigen Kühlung aber kein Problem.

nicht schlecht für ein c1

schaffe 3910mhz 8,5 x 460mhz 1.248V ohne feintuning ,muss ich mich mal richtig dran setzen,wenn ich zeit habe.Und temps nicht über 50°^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hülfe ich depp habe einen e0 bei mindfactory bestellt
hoffentlich läuft der besser als das was so hier geposted wurde und es gibt bis dahin infos über gute patches
 
hülfe ich depp habe einen e0 bei mindfactory bestellt
hoffentlich läuft der besser als das was so hier geposted wurde und es gibt bis dahin infos über gute patches

Ich hab auch einen bei MF bestellt,und der geht super!!!

Habe direkt einen von der ersten Lieferung bekommen!! Die zweite Lieferung ,ist wohl kacke.. keine Ahnung ob die schon wieder neue haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... soweit wars das von mir,mehr bekomm ich mit dem board nicht hin. Bei fsb 475 gibs nen wall vom board.

hier meine ergebnisse



bin völlig zu frieden:) hab ein guten cpu erwischt.. wenn ich ein neues board habe,und eine wasser kühlung berichte ich nochmal.

mfg
 
x-48 ds4 Q9550 G0 (Vid 1,25V) momentan bei 8,5x459@3901,5 CPU 1.34V 65°

ist das Ergebnis gut oder habe ich schlechten Prozzi abbekommen?
 
Was ich komisch finde,das ich bei 400mhz x8,5 1,128V brauch ,und bei 471mhz x 8,5 nur 1.280 V

Edit : anderes bios drauf und siehe da 1,120V statt 1.128V
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lowvidler c1 hat auch gut skaliert mit vcore also alles in ordnung :)

ich würde hier gerne mal nen 500er fsb sehen :)


mfg
wodgod
 
Kann es sein,das die Vcore auch ein bißchen Board abhänging ist?

Ich denke schon. Ich habe bei meinem P35Neo2FR nur 4 Phasen für die CPU. Da gibt es unter Last starke Schwankungen und. Ich brauchte bei meinen alten E6750 schon 0,1V mehr Vcore als beim Vorgängerboard. Moderne Performce-Boards haben ja 8 und mehr Phasen, da sollte das weniger auffallen. Ich hole mir jetzt ein P5Q deluxe mit 16 Phasen.

Edit:
habe grad gesehen das du´s schon hast;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das dk45 plus hat auch nur 4 phasen und ist dem asus maximus II formula mit 8 phasen trotzdem überlegen :) also daran kanns wohl nicht liegen.


ps: ich hab mit 4 phasen nen konstante stromversorgung...

mfg
wodgod
 
@DeathAngel
mit Realtemp werden die Temperaturen um 5 °C zu niedrig angegeben.
Das Prog arbeitet noch mit einer Tjunktion-Temp von 95 °C. Für die Q...-Reihe sinds aber 100 °C.
Coretemp 0.99.3 berüchsichtigt das bereits

ciao Tom
 
x-48 ds4 Q9550 E0 (Vid 1,25V) momentan bei 8,5x459@3901,5 CPU 1.30V 60° komme nicht über 460, ist es das board oder die cpu? Das Board habe ich bei anderen gesehen das es auch über 475 macht. Bin am überlegen das Board und die cpu zu tauschen oder das board behalten und hoffen die nächste cpu ist besser?
 
Sooo mit dem Maximus II Formula:



ist mit real 1,39 VCore für 4Ghz, mal sehen evt kann ich über GTLs usw noch auf 1,37 oder 1,38 drücken. Wird aber denk ich dann 24/7 so laufen.
 
Meiner laüft jetzt schön Kühl bei 8,5x 400mhz=3,4ghz
1.120-1.128 VCore :coolblue:

Mal sehn,wieivel V core der cpu brauch,wenn ich mein p45 ds4 board habe.:asthanos:

@ an die anderen,nicht traurig sein,jeder erwischt mal eine kack sache... mein bord ist auch kein bringer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh