Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na mal sehn, werd auf jeden fall nicht wieder den fehler machen als erster was haben zu müssen und dann den beta tester zu spielen

wenn der quad jetzt kommt langt der pc erst mal ein gutes halbes jahr minimum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne. so lange werde ich es wohl nicht aushalten können...

wollte mir eigentlich einen Q9650 kaufen. Bin mir aber jetzt gar nicht mehr so sicher.
 
also die 200 € aufpreis für nen halben multi wären mit zu viel

eigentlich würde ein q66/67 locker reichen mit 9*333 oder 10*333
 
hallo,

ich will mir in der nächsten woche einen Q9550 zulegen, ich habe schon auf der ersten Seite was gelesen zwecks E0 stepping, ich kaufe mir die Boxed Version. Muss ich da irgendwas beachten, oder bekomm ich nur auf gut glück einen mit E0 Stepping ??


Eizzi
 
denke nicht das du einen E0 bekommst, merkmale wie man ihn erkennt wurde ja oft genug gepostet

musst nach der s-spec nummer gucken
 
aber man kann jetzt auch nicht dem händler sagen das man einen mit E0 Stepping will, oder bringt das was ?
 
ist in nächster zeit abzusehen das alle im E0 stepping kommen, so wie es mal beim Q6600 war im G0 stepping ??
 
Ich bekomme morgen meinen Q9550 von Hoh.de, sollte der E0 Stepping sein, was ich für meinen Kundenbetreuer hoffe, dann werde ich euch das mitteilen!

Gruß
 
Was waere besser Q9650 oder Xeon X3370?? sind ja beide die selben cpu's
 
Der X3370 ist eine Server-CPU, läuft aber trotzdem in deinem System. Folgende Vorteile haben die Server-CPUs:
- Sind besser selektiert, weil sie in Servern hohen Temperaturen und Dauerbetrieb ausgesetzt sind
- Der oft nicht viel höhere Preis

Meine Xeons waren bisher immer sehr gut:
- E3110 (4Ghz bei 1,2V) zu C0 Zeiten
- X3350 (3,6 bei 1,272V)

Auf jeden Fall hatte ich noch keine Grücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen 9550 von VV-Computer geliefert bekommen, ist leider noch ein C1, war erst etwas enttäuscht, da ich wie fast alle hier auf einen E0 gehofft hatte.

Nach ersten Tests ohne jegliches Feintuning lief der C1 allerdings bei 1,32 Volt @ 4000 Mhz Prime stable.

Bei 1,4 Volt lief er sogar auf 4,4 Ghz aber leider nicht ganz stabil.

Werde morgen mal weiter testen und mich nochmals etwas in die Materie einlesen.

Nichts desto trotz, kleiner Hoffnungsschimmer für alle die noch einen C1 geliefert bekommen, die laufen scheinbar auch nicht ganz schlecht.

Mfg Johannes
 
Habe heute meinen 9550 von VV-Computer geliefert bekommen, ist leider noch ein C1, war erst etwas enttäuscht, da ich wie fast alle hier auf einen E0 gehofft hatte.

Nach ersten Tests ohne jegliches Feintuning lief der C1 allerdings bei 1,32 Volt @ 4000 Mhz Prime stable.

Bei 1,4 Volt lief er sogar auf 4,4 Ghz aber leider nicht ganz stabil.

Werde morgen mal weiter testen und mich nochmals etwas in die Materie einlesen.

Nichts desto trotz, kleiner Hoffnungsschimmer für alle die noch einen C1 geliefert bekommen, die laufen scheinbar auch nicht ganz schlecht.

Mfg Johannes


Dann zeig mir doch mal eine Validierung für 4,4 Ghz
 
4 Ghz mit 1,32V kann ich noch glauben, aber 4,4 Ghz mit 1,4V, das läuft sicher nicht...:lol:

Da bräuchte er 520 Mhz FSB, das packt fast kein Board;)
 
würde es sich lohnen gegen einem aufpreis von 100€ von einem Q6600 3.5ghz auf Q9550 umzusteigen? Würde ihn dann auch bist 3.6ghz+ OCen...mit LUKÜ...was meint ihr? würde mein MOBO viel OC erlauben?
 
Hi,

ich glaube eher das wenige CPU die 520 FSB schaffen.

Gruuß Raberduck

Die Boards machen da eher dicht, die P45 gehen mit Mühe und Not auf 500 Mhz, wenn man Glück hat, aber das nicht 100% stabil und mit sehr hohen Spannungen.

würde es sich lohnen gegen einem aufpreis von 100€ von einem Q6600 3.5ghz auf Q9550 umzusteigen? Würde ihn dann auch bist 3.6ghz+ OCen...mit LUKÜ...was meint ihr? würde mein MOBO viel OC erlauben?


Also mir wäre es das nicht wert.

Der Q6600 reicht völlig aus, wenn du kein Bench Freak bist behalte ihn und warte auf den Nehalem.
 
also wegen performance reicht er dicke aber wollte halt strom sparen bzw es kühler haben wollen...sind da die unterschiede sehr hoch? also zwischen der q6600 und q9550...ich möchte die volt anzahl senken und niedrigen verbrauch + temps haben....lohnt es sich von diesen aspekten aus?
 
Wenn du einen guten Q9550 erwischt, aber für 100€ kann man viel Strom kaufen :shot:
 
Die Boards machen da eher dicht, die P45 gehen mit Mühe und Not auf 500 Mhz, wenn man Glück hat, aber das nicht 100% stabil und mit sehr hohen Spannungen.

Hi,

habe das Rampage Extreme und muß sagen das selbst mit einen DualCore2 die 650 Total normal sind :lol:

Beim Quad kann ich nicht viel sagen, da meine Quad alle die 500 nicht schaffen :(

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh