@DuHastMichLieb
Die MM#, Product Codes und sonstige Daten im ersten Post sollten jetzt stimmen, nur die Angabe, dass der Tray zuerst erscheinen soll, halte ich nicht für begründet. Hast du das geschrieben, weil auf der ARK Seite beim Boxed noch C1 steht und beim Tray auch schon der E0 gelistet ist?
So 100% aktuell sind die Angaben auf der Intel ARK Seite halt auch nicht immer. Beim Q9650 ist der 'Boxed' auf der ARK Seite immer noch nicht gelistet, da steht nur der Tray. Dabei hab ich den Tray noch nirgendwo erhältlich gesehen (auch nicht USA), immer nur den Boxed.
Die Daten aus den Intel PCN sind da wohl zuverlässiger. Und demnach sollte der E0 Boxed (22.08.2008) vor dem E0 Tray (14.11.2008) ausgeliefert werden ("Date Customer Must be Ready to Receive Post-Conversion Material", aus PCN #108663-00 und #108488-00). Warum die beiden Daten soweit auseinander liegen? Keine genaue Ahnung, ist irgendwie seltsam. Ich vermute daher aber, dass der Q9550 E0 als Boxed zuerst im Handel auftauchen wird.
Es gab nie einen 'Release Termin' für den Q9550 E0, da es für Intel kein neues Produkt ist, das somit auch nicht veröffentlicht wird (im Gegensatz zum Q9400/Q9650). Es gibt nur die Umstellung von C1 auf E0 Stepping und Intel wird die CPUs mit C1 ja nicht wegwerfen oder zum halben Preis verkaufen.
Es ist also alles noch im Zeitplan, nur manche haben den leider falsch verstanden und den 22.08 als 'Veröffentlichungstermin' verbreitet. Das E0 Stepping wird von Intel ausgeliefert, wenn das Lager an C1 leer ist - und dafür war der 22.08 der frühste geschätzte Termin. Es kann auch sehr viel später sein (beim E8500 waren es 20 Tage danach). Und die Distributoren werden es genau wie Intel handhaben, durch die kommt nochmal eine Verzögerung zustande (kann regional sehr verschieden sein, halt je nach Lagerstand und Umsatz).
Wenn ihr möglichst schnell den Q9550 E0 wollt, hilft nur eines: lauter Q9550 kaufen und solange es ein C1 ist, sofort in die Tonne kloppen (oder mir geben)