[Sammelthread] Qpad mk-85 & qpad mk-50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na es kann ja sein, dass durch eine leicht falsche Einstellung der Maschinen an vielen Caps kleine Haarrisse entstanden sind, die dann im Gebrauch schnell nachgegeben haben.
Bei einem generellen Materialfehler müsste das doch aber wirklich massenhaft auftreten. Wenn ne Tastatur für 150 Euro im Endeffekt nur ein paar Wochen hält, dann muss das doch irgendwie bekannt sein. Wer sich so eine Tastatur leistet, der bringt sie doch gerade am Anfang jeden Abend persönlich ins Bett und schaut ob es ihr gut geht.
 
echt schade um die ansonsten echt geile Tastatur :heul: Aber spröde Caps sind leider echt blöd. Ne Altanative hab ich auch noch keine gesehn. Die Corsair wäre denk ich ganz gut, aber da sie nicht komplett mechanisch ist wäre ich ein Teufel tun und sie kaufen ... Blues und Blacks gefallen mir insgesammt nicht so gut wie die Reds, ansonsten muss ich ma was mit Browns ausprobiern :( Aber ne Filco is mir eigentlich zu teuer für das was sie bietet, aber da stimmt zumindest die Quali :d
 
bei meinen beiden QPADs stimmt auch alles. Ich kann nichts Negatives dazu sagen und spröde Caps hab ich auch keine...:)
 
Naja ich hätte es auch lieber anders...
Zum Thema unsachgemäßen Gebrauch: Ja die Tastatur wird gehegt und gepflegt, war ja schließlich teuer genug.
Abgezogen wurden damals 3 Keycaps mit dem richtigen Werkzeug. Einmal um zu sehen, wie die Switches ohne Caps arbeiten und einmal ist mir was zwischen 2 Caps gefallen.
Auf die Tasten schlag ich prinzipiell nicht, sonst wär meine Freundin schon längst ausgezogen, wenn ich solche Aggressionen ausleben (und außerdem müsste sies auch aushalten, wird sie ja schon fast als Panzer beworben).

Die Keycaps müssen wärend des Gebrauchs oder bereits nach der Endmontage in deren Fertigung nen Knacks bekommen haben, der immer schlimmer wird. Aufgefallen ist mir das ganze eben bei einer extrem wackeligen Tastenkappe, die ich abgenommen habe (diesmal ohne dem Tool, denn die ist mir eh schon fast entgegengefallen), die gebrochen war (kein Riß mehr) und dann hat man ja keinen Ersatz für diese Tastenkappe.
Also Tastatur abgesteckt, umgedreht und schon sind mir min 10 Tastenkappen auf dem Schreibtisch gefallen, diese hab ich näher angesehen und bemerkt dass alle einen Sprung hatten, bzw. komplett gebrochen waren.
Dann hab ich die Tastenkappen einzelln durchprobiert (wieder ohne Tool), welche sich von Hand einfach abheben lassen, ohne nur den geringsten Widerstand zu leisten. Rausbekommen hab ich um die 58 Tastenkappen, die wieder allesamt einen Riß/Sprung hatten oder gebrochen waren.

Auch bin ich ja nicht der einzige, darum schreib ichs ja hier rein (obwohl ich die Black Widow Ultimate Stealth Edition habe), denn ich weiß dass da Razer und Qpad den selben Hersteller haben. Und ich denke auch nicht, dass die anderen Fälle unsachgemäß mit ihrer Tastatur umgegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deutsch: Das Ding war keine 5 Euro wert.
Hast du das dem Hersteller denn mal mitgeteilt? Das kann es ja eigentlich wirklich nicht sein und die müssten ja ein gewisses Interesse haben, das so schnell wie möglich zu beheben.
 
Klar, ich hab mich 3 Tage lang mit dem Razer Support unterhalten. Hab ihnen Fotos geschickt, alles bis aufs kleinste Detail erklärt und auch, dass ich befürchte, dass das verwendete Kunststoff nicht Ideal für Tastenkappen ist, da eben schnell rissig, bzw. brüchig.
Aber bis auf ein "Es tut uns leid, du kriegst eine neue Tastatur" haben sie dann letztendlich nicht gesagt.
 
Jo der deutsche Qpad Support hat es scheinbar nicht nötig zurückzuschreiben. Bevor ich meinem Geld hinterher rennen muss, schick das ding ein, während ich noch PayPal Käuferschutz habe ;D
 
Na Ich hoffe mit den Schweden hab Ich da nicht solche Probleme, wenn mit meiner Tastatur was nicht stimmen sollte.
Via Google hab ich halt auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden. Wenn bei den Geräten allerdings Reihenweise die Caps nach ein paar Wochen brechen, müsste das doch regelmäßig in irgendeinem Forum großes Geschrei geben.
 
Im Zweifel würde ich mich mal an Qpad Schweden direkt wenden, die sind sehr freundlich und ziemlich flott bei Anfragen.
 
naja die Tastatur gibts ja noch net so lange und die Risse reißen ja erst mit der Zeit ein. Ich hätts auch (noch) nicht gemerkt, wenn es keiner hier gesagt hätte.Aber es wird merklich schlimmer und man merkt wie die Tasten langsam locker werden :kotz:
 
Jo der deutsche Qpad Support hat es scheinbar nicht nötig zurückzuschreiben. Bevor ich meinem Geld hinterher rennen muss, schick das ding ein, während ich noch PayPal Käuferschutz habe ;D

Bei mir hats auch keiner mehr nötig zu antworten. Habe meine Bestellung von vor 15 Tagen immer noch nicht erhalten. Angeblich wurde es versendet und keiner weiß wo es steckt. Eine Trackingnummer gibt es ja angeblich auch nicht. Habe mehrere Sachen für knapp 200€ bestellt und mir ist es scheissegal wo die Ware ist, weil bei mir ist sie nicht. Der Support ist unter aller Sau, die Kommunikation ist das allerletze bzw. seit letzter Woche gar nicht mehr vorhanden. Auch auf den Eintrag bei den Konfliktfällen bei PayPal wurde nicht reagiert, nun musste ich Käuferschutz beantragen und darf wahrscheinlich nochmal eine Ewigkeit auf mein Geld warten - und neue Geräte habe ich dann erst noch nicht. Kennt noch jemand alternative Tastaturen mit Reds oder einen zuverlässigen Shop wo die Qpad Sachen evtl. verkauft werden.
 
Ne Altantive Tastatur such ich auch. Anonsten bleibt noch direkt in Schweden zu gestellen, das kostet allerdings glaub ich 20€ Versand dort.
 
Ja aufgrund des Portos und möglicher Rücksendung möchte ich eigentlich ungern in Schweden bestellen. Gut möglich, dass mir die Reds doch nicht so zusagen wie gewünscht und auch die 5K Maus wollte ich bestellen. Da gibt es zwar auch ein paar Negativpunkte z.B. mit fehlenden Makromöglichkeiten im Treiber (insbesondere in Anbetracht des hohen Preises), aber die Form sieht sehr gut aus und ich suche schon lange nach einer brauchbaren Maus mit Fingerablagemöglichkeit auf der rechten Seite. Aber da ich die Maus auch noch nicht in der Hand hatte und schon zigmal Mäuse zurückgeschickt habe, da sie mir nicht zugesagt haben, ist das Risiko hier ebenfalls vorhanden. Daher wäre ein deutscher Shop schon toll, bzw. es wäre toll gewesen, wenn der deutsche QPad Store nicht so ein unzuverlässiger Laden wäre. Habe den Schweden nun mal eine Mail geschrieben, mal sehen was da zurückkommt.
 
moin,

ich habe bevor ich bestellt habe, auch den deutschen Support bemüht und hatte nach gefühlten 15 min meine Antwort.
Die Bestellung war innerhalb einer Woche da, trotz Überweisung.
Ich, für mich kann nur sagen, vorbildlich.

Wie habt ihr denn bei Qpad angefragt, per Support Ticket oder per Mail "info@qpad-germany.de"?
 
Ne die leuchtet nur rot und ist aus Plastik :d Naja aber das is ja gut das Amazon die verkauft, da gibts zumindest gescheiten Service. Ich vermut Amazon importiert die von Schweden. Dann probier ichs vielleicht nochmal über Amazon, da muss ich nicht schiss um meine Kohle haben ^^ Der Retoureaufkleber zum ausdrucken is auch noch net da, gestern abend hab ich das Ding ausgefüllt. Wo anders bekommt man es direkt ...
 
So.. Ich bin erstaunt. Vorgestern bei qpad in Schweden bestellt, heute ist sie da.
Natürlich hab ich direkt mal ein paar Tasten abgezogen (nur mit dem werkzeug und nur senkrecht nach oben) und einige der Caps haben die selben Risse wie auf den Fotos.
Toller Roller.
 
Und der schei* deutsche Support hat es echt nicht nötig sich zu melden, ich werd das jetzt über Paypal regeln ....
Kann vieleicht jemand den Qpad Support von Schwenden wegen den Caps mal anschreiben ? Mein Englisch is lieder zu schlecht ^^
 
Na Ich werde denen wohl auf jeden Fall mal schreiben. 150 Euro für ne Tastatur, die ein paar Wochen hält? Ich hab jetzt vier stück abgezogen und zwei sind kaputt.
 
Eben da bringts auch nix wenn die Switches lange halten ... Sei froh das du in Schweden bestellt hast, die haben scheinbar den besseren Support. Gottseidank wurde das Thema angesprochen, weil anonsten hätt ich das net so früh gemerkt.
 
Ich hab grad so nen richtig dreckigen Hass.
Naja, erstmal überlegen, was ich jetzt von denen will. Nen kompletten Satz überarbeiteter Caps, wenn es sich um nen Materialfehler handelt, von dem sie selbst noch nicht wissen, oder einfach gleich weg das Teil und Geld zurück.
 
Mhh da es das Problem mit der MK80 scheinbar schon gab, denk ich nciht das die überarbeiterte Caps liefern, also ich denk Geld zurück wärs beste. Ich hab kein Plan wie ich an den deutschen Support rankommen soll ... defekte Sachen kannman scheinbar nicht übern PayPal Käuferschutz "reklamieren"
 
Bekomme Ich mein Geld denn überhaupt wieder, wenn Ich in Schweden bestellt hab? Hierzulande ist das dank Fernabgabegesetz ja kein Thema, da bekommen Sie Ihren Müll halt zurück.
 
M keine Ahnung. Versuchs ma ^^

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

Ich schreib gerade ma den Seiteninhaber von der schwedischen Facebookseite an ^^ Vielleciht kann der uns helfen ^^
 
Ja du bekommst dein Geld zurück aber ohne Rückerstattung der Rücktransportkosten. Ich hatte damals mal nachgefragt.
 
Naja, lieber 20 Euro für keine Tastatur ausgeben, als 170 für ne kaputte Tastatur in 3 Wochen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh